Jump to content
Source83

Das Forum ist eine reine Katastrophe

Recommended Posts

Source83

Fällt hier keinem auf das der Zeitstempel zu den Postings fehlt , was eine schnelle Übersicht möglich macht ... 

Zudem ist das Deutsche Forum total verkrüppelt , die paar Rubriken sind echt lächerlich. Kann mich noch an die Anfangszeit erinnern, bei Zeiten von @Leitbild ,war es wenigstens noch ein Forum ... Die Deutsche BGS "CREW" bekommt ja gar nichts mehr hin ....weder bekommen sie die Englischen Newsticker Zeitnah ins Deutschen übersetzt noch bekommen sie ne Ordentliche Forums Struktur gemanagt... Möchte das einfach mal ansprechen , habe heute auch bemerkt wie sie Online waren X-Minuten "AFK" im Forum rumgammelten. Aber sich keiner die Mühe machte die drei Sätze vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen.... Die Kommunikation ist eine Katastrophe... 

So, nicht gleich den "Ban" Hammer schwingen aber ich finde das muss angesprochen werden.

Edited by Source83
  • Like 2
  • Confused 1
  • Sad 1

Spontanreaktion
vor 6 Minuten schrieb Source83:

Fällt hier keinem auf das der Zeitstempel zu den Postings fehlt , was eine schnelle Übersicht möglich macht ... 

Zudem ist das Deutsche Forum total verkrüppelt , die paar Rubriken sind echt lächerlich. Kann mich noch an die Anfangszeit erinnern, bei Zeiten von @Leitbild ,war es wenigstens noch ein Forum ... Die Deutsche BGS "CREW" bekommt ja gar nichts mehr hin ....weder bekommen sie die Englischen Newsticker Zeitnah ins Deutschen übersetzt noch bekommen sie ne Ordentliche Forums Struktur gemanagt... Möchte das einfach mal ansprechen , habe heute auch bemerkt wie sie Online waren X-Minuten "AFK" im Forum rumgammelten. Aber sich keiner die Mühe machte die drei Sätze vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen.... Die Kommunikation ist eine Katastrophe... 

So, nicht gleich den "Ban" Hammer schwingen aber ich finde das muss angesprochen werden.

Moin. Nichts von dem was du hier beschreibst kann ich wirklich fühlen. Ich schaue hier beinahe jeden Tag rein und hatte noch nie das Gefühl das ich zu spät Infos oder sonstiges erhalten habe. Die Mods leisten hier ehrenamtlich wirklich gute Arbeit. 

Und was für Rubriken wünschst du dir denn? Es gibt gefühlt zu fast allem eine Rubrik. Logisch, wenn da nicht viele User drauf reagieren dann liest man davon nicht viel. Aber trotzdem findet man zu so ziemlich jedem Aspekt von EFT im deutschsprachigen Forum einen Thread wo man nach Lust und Laune mit den Alteingesessenen schnacken kann wenn man Bock hat.

Das einzige wo ich dir zustimmen kann ist der Zeitstempel. Das ist schon ne Weile so. Wäre natürlich besser für alle wenn das korrekt angezeigt wird.

Beschreib doch am besten mal ausführlich was dich an den Rubriken und den Posts im Forum am meisten stört. 

• Like 2

Source83
vor 41 Minuten schrieb Spontanreaktion:

Moin. Nichts von dem was du hier beschreibst kann ich wirklich fühlen. Ich schaue hier beinahe jeden Tag rein und hatte noch nie das Gefühl das ich zu spät Infos oder sonstiges erhalten habe. Die Mods leisten hier ehrenamtlich wirklich gute Arbeit. 

Und was für Rubriken wünschst du dir denn? Es gibt gefühlt zu fast allem eine Rubrik. Logisch, wenn da nicht viele User drauf reagieren dann liest man davon nicht viel. Aber trotzdem findet man zu so ziemlich jedem Aspekt von EFT im deutschsprachigen Forum einen Thread wo man nach Lust und Laune mit den Alteingesessenen schnacken kann wenn man Bock hat.

Das einzige wo ich dir zustimmen kann ist der Zeitstempel. Das ist schon ne Weile so. Wäre natürlich besser für alle wenn das korrekt angezeigt wird.

Beschreib doch am besten mal ausführlich was dich an den Rubriken und den Posts im Forum am meisten stört. 

Hmm , komisch , mir fehlt schon die Rubrik "Verbesserungsvorschläge"  , " Bugreport (Wofür bin ich denn Alpha/Beta Tester ?)".

Dazu kommen aber noch mehr unterforen.

Es ist hier doch eigentlich alles Creutzfeldt Jakob... jeder schreibt seinen Müll gerade dahin wo es vom Thema her so reinpasst. 

Das ist ja nicht böse gemeint , aber verdienen die echt so wenig das man sagen kann :" Scheiß auf alles ,außer Russisch & Englisch (PHP) ?"... Werbung wird ja auch gemacht . Btw warum bekommen es die English Sprachigen und Russisch Sprachigen hin aber die die Deutschen mal wieder nicht, obwohl sie Online sind ... die haben doch einfach keinen Bock ...  

Edited by Source83

Spontanreaktion
vor 10 Minuten schrieb Source83:

Hmm , komisch , mir fehlt mir schon die Rubrik "Verbesserungsvorschläge"  , " Bugreport (Wofür bin ich denn Alpha/Beta Tester ?)".

Gut, nach der Rubrik "Verbesserungsvorschläge" wirst vermutlich ne Weile suchen. Die musst du wohl schon selbst erstellen. Das soll jedoch nicht heißen das es keine Möglichkeit gibt Feedback und auch Vorschläge zu bringen.

Die Mods starten hier regelmäßig Threads wo auf die aktuelle Versionsnummer von Tarkov Feedback und Verbesserungen seitens der Community abgegeben werden können. 

Falls du ne mega zündende Idee hast stehts dir auch frei einfach selbst einen Thread zu öffnen. Egal ob im deutschen oder englischen Forum. 

Zum Thema "Müll reinschreiben wo es gerade passt..."

Ja, hier gibts viele Kinder wo Mama drei mal in die Luft geworfen aber nur zweimal wieder aufgefangen hat. Ist oft schade das wichtige Threads ins Offtopic abgleiten wegen solchen Menschen. Willkommen im Internet @Source83.

Das hier Übersetzungen signifikant später im deutschen Forum ankommen ist jedoch meiner Meinung nach ne dreiste Unterstellung von dir. Wie oben schon geschrieben, ich schaue hier jeden Tag rein. Nicht bloß im deutschen Forum. Und das wichtige kommt hier an.

Außer du bist auf Infos aus zu denen es einfach noch keine konkreten Ankündigungen / Termine gibt. Dann kannste lange warten. 

Zum Thema Bugreport: Das musst du über den Launcher und nicht über das Forum machen. Das geht dann direkt zum Tech Support. Dort hast du auch die Möglichkeit Dateien und Logs anzuhängen. Sowas ins Forum zu schreiben ergibt hier nicht viel Sinn. Höchstens zum Austausch ob andere auch die selben Probleme haben.

Ansonsten melde Bugs die dir aktiv beim spielen auffallen über den Launcher. Am besten mit den Logs zum dazu gehörigen Raid.

MFG

Source83
vor 41 Minuten schrieb Spontanreaktion:

Gut, nach der Rubrik "Verbesserungsvorschläge" wirst vermutlich ne Weile suchen. Die musst du wohl schon selbst erstellen. Das soll jedoch nicht heißen das es keine Möglichkeit gibt Feedback und auch Vorschläge zu bringen.

Die Mods starten hier regelmäßig Threads wo auf die aktuelle Versionsnummer von Tarkov Feedback und Verbesserungen seitens der Community abgegeben werden können. 

Falls du ne mega zündende Idee hast stehts dir auch frei einfach selbst einen Thread zu öffnen. Egal ob im deutschen oder englischen Forum. 

Zum Thema "Müll reinschreiben wo es gerade passt..."

Ja, hier gibts viele Kinder wo Mama drei mal in die Luft geworfen aber nur zweimal wieder aufgefangen hat. Ist oft schade das wichtige Threads ins Offtopic abgleiten wegen solchen Menschen. Willkommen im Internet @Source83.

Das hier Übersetzungen signifikant später im deutschen Forum ankommen ist jedoch meiner Meinung nach ne dreiste Unterstellung von dir. Wie oben schon geschrieben, ich schaue hier jeden Tag rein. Nicht bloß im deutschen Forum. Und das wichtige kommt hier an.

Außer du bist auf Infos aus zu denen es einfach noch keine konkreten Ankündigungen / Termine gibt. Dann kannste lange warten. 

Zum Thema Bugreport: Das musst du über den Launcher und nicht über das Forum machen. Das geht dann direkt zum Tech Support. Dort hast du auch die Möglichkeit Dateien und Logs anzuhängen. Sowas ins Forum zu schreiben ergibt hier nicht viel Sinn. Höchstens zum Austausch ob andere auch die selben Probleme haben.

Ansonsten melde Bugs die dir aktiv beim spielen auffallen über den Launcher. Am besten mit den Logs zum dazu gehörigen Raid.

MFG

Ok , bezüglich dem Thema "Verbesserungsvorschläge" wusste ich nicht das man die Möglichkeit hat (Per Hashtag ?) Ein eigene Forums Rubrik zu erstellen 😜. Die Möglichkeit sollte es aber auch geben ,(finde das System) aber sehr unübersichtlich, kenne das wahrscheinlich einfach wesentlich besser. 

Zu zweitens kann ich dir absolut nicht zustimmen,  da ich einfach nur auf das Thema Newsticker zurückkommen muss , Vergleich das mal mit "International" und Deutsch , denke ich habe das selbe Recht "Up to Date" auf meiner Muttersprache Deutsch gehalten zu werden , immerhin Bezahlen wir hier mit Aufpreis und nicht 1 zu 1 ... das möchte ich gerne vergolten haben. 

Zu drei kann ich erstmal nichts weiter schreiben, als das geschriebene, da es meine Meinung vorerst abbildet.

Zu Viertens nett umschrieben , aber wie du an der 83 schon erkennen kannst , bin ich schon eine weile im Internet und kenne die "Kultur" Verschiebung schon ganz gut , denke es hat hier einfach zum großen teil mit Strukturellen Problemen zu tun, die Organisation des Forum ist einfach Murks ... Aber natürlich hast du auch zum Teil recht 🙂 . 

Bezüglich Fünftens (Siehe Forum (International vs unserem)) ... denke das klärt sich von alleine. 

Danke nochmal für die Info Bug Report  , das wusste ich bisher noch nicht. Finder es aber trotzdem schade das es so gelöst wurde 😉 

Mfg Source83

Edited by Source83

HijackDallas

https://forum.escapefromtarkov.com/forum/74-allgemeines-spielforum/

Dort gibt es Monat für Monat ein Monats-Feedback, wo man Verbesserungsvorschläge machen kann. So ziemlich Ende Oktober wird dieser von Hummz erstellt. Etwas vergleichbares habe ich im englischen nicht gesehen.

Der Newsticker ist zufälligerweise eine deutsche Sache, weil der deutsche Teil die Community immer an aktuellen Sachen am laufenden halten will. Der im englischen teil wurde hier auch von Hummz erstellt und nicht von einem der englischen BSG Crew/Emisar erstellt worden

Spontanreaktion
vor 14 Stunden schrieb Source83:

Ok , bezüglich dem Thema "Verbesserungsvorschläge" wusste ich nicht das man die Möglichkeit hat (Per Hashtag ?) Ein eigene Forums Rubrik zu erstellen 😜. Die Möglichkeit sollte es aber auch geben ,(finde das System) aber sehr unübersichtlich, kenne das wahrscheinlich einfach wesentlich besser. 

Da muss ich mich entschuldigen. Ich habe den Begriff Rubrik falsch verwendet. Rubriken gibts im deutschen Bereich ein paar weniger. Aber nichts desto trotz finden man > Threads < ( das meinte ich eigentlich ) zu fast jedem Thema.

Rubriken selbst erstellen geht natürlich nicht. 

Bei allem anderen lasse ich dir einfach deine Meinung. 

ExtremerJonny

Naja ganz so Unrecht hat der TE ja nit. Auch wenns nit böse gemeint is, aber teilweise sucht man sich scho nen Wolf. Was trotz der Suchfunktion teils haarig is. 

Das wird aber auch daran liegen das gewisse Leute zu jeder kleinen Frage nen neuen Thread erstellen, anstatt vorhandene Threads zu nutzen wie z.B. "Fragen zum Spiel" (kleiner wink an Herrn T.... :bewhink:). Oder es oft mehrere Threads mit selben/sehr ähnlichen Inhalt bzw. Titel gibt. Ab und an auch von Mods im nachhinein erstellt.
Da könnte man bei der "Masse" an Mods/ Emis whatever schon erwarten das man da ein wenig mehr Struktur rein bringt und wenns nur Threads zusammenfügen/ verschieben etc. is. Das hatte ich vor ner ganzen Weile scho ma angesprochen.

Natürlich machen die Leute das auf freiwilliger Basis, das respektiere ich auch. Jedoch haben sie sich dazu entschlossen und dann sollte da auch was kommen. Immerhin sind mittlerweile genug Leute am Start die sich darum kümmern können. Leitbild musste das damals alles selbst noch Wuppen. Man kann sich da ja abwechseln/ absprechen, wie auch immer das intern geregelt wird.

Bei er Übersetzung muss ich jedoch sagen das es dort schon deutlich besser geworden ist, da merkt man dann halt das sich nun mehrere Leute drum kümmern (also generell im Forum).

Den Newsticker Thread, könnte man z.B. auch generell immer an erster Stelle fahren lassen, denke der is mit am hilfreichsten und informativsten.

Ich denke am Ende isses aber einfach die Unübersichtlichkeit bei doppel oder dreifach Threads.

• Upvote 1

Spontanreaktion
vor einer Stunde schrieb ExtremerJonny:

Naja ganz so Unrecht hat der TE ja nit. Auch wenns nit böse gemeint is, aber teilweise sucht man sich scho nen Wolf. Was trotz der Suchfunktion teils haarig is. 

Das wird aber auch daran liegen das gewisse Leute zu jeder kleinen Frage nen neuen Thread erstellen, anstatt vorhandene Threads zu nutzen wie z.B. "Fragen zum Spiel"...................

Genau daran liegts. Da müsste man mal was gegen machen. Trollposts von Accounts die erst seit einem Tag registriert sind und gegen Offtoppic in Threads. Wo dann drölf seiten über irgend n anderen "Scheisz" gestritten wird. Dann wäre die Suchfunktion eventuell auch erfolgreicher...

Ansonsten hab ich bis jetzt meistens das gefunden was ich wollte. Vieles hab ich auch einfach durch -> geduldiges lesen<- mitbekommen, ohne direkt nen neuen Beitrag zu erstellen den es schon fünfzig mal gibt. Aber da muss man halt Interesse zeigen und mal länger als 2 Minuten am Ball bleiben. Und ned gleich -> Scheisse<- brüllen.

SU_Adler
vor 18 Stunden schrieb Source83:

denke ich habe das selbe Recht "Up to Date" auf meiner Muttersprache Deutsch gehalten zu werden ,

Wie kommt man darauf das man da ein Recht drauf hat? 

• Like 1

Leitbild

Ich bin ja irgendwie schon ein wenig geschmeichelt, dass meine Zucht und Ordnung vermisst wird.

Allerdings muss ich gestehen, dass mir selbst damals meine Moderation zu hart war, jedoch wurde mir das vom Damaligen Communityleiter so... "befohlen". Ich spreche großes Lob aus an die Deutschen Staffies, da sie doch recht viel übersetzen und sich aktiv zeigen. Da sie mit cyver auch einen Deutschprachigen Communityleiter haben, müssen sie Scheinbar nichtmehr so Harsch moderieren. Ich gebe zu, hier gehts teilweise drunter und drüber, schimpfworte werden genutzt(war zu meiner Zeit mit 1 tag auszeit gestraft laut "vorgesetzten") und jedes Topic weicht spätestens nach dem dritten Post ins OffTopic ab. Abschätzige haltung gegenüber anderen wird oft dargestellt. Aber wenn das zur zeit so ist, freut euch doch über die Freiheit.

Möchte die Arbeit nicht kleinreden, die das Communityteam leistet, sie Leisten eine gute Arbeit. Mir wurde damals immer vorgeworfen, ich wäre wie die Gestapo. :P Da haben auch alle rumgejammert. "Mach doch nicht jedes Topic zu" "Ne auszeit für xyz?! Das gibts woanders nicht!" oder "is ja schlimmer wie im dritten reich hier!".

Man kanns keinem Recht machen. Aber denoch danke für die Credits :D

Abgesehen davon, dass die Zeit nichtmehr gezeigt wird wird an nem Forensoftwarefehler liegen, da muss der Boardadmin ran. Da kann kein Mod was für ;) Und vergesst nicht, die Mods haben auch ein Leben ausserhalb des Forums. Es kann nicht immer alles Zeitnah passieren.

Edited by Leitbild
  • Like 3
  • Upvote 1

ExtremerJonny

Es ging zumindest bei mir nit um Zucht :P

Klar ein wenig härter könnte man hier definitiv rangehen, vor allem was die Beleidigungen und Threads erstellen angeht. Aber primär gings eher darum das du alleine für Ordnung gesorgt hast. Das soll jetzt aber nit abwertend sein :bewhink:

Nappelkiller200

Bin da ganz bei "  Spontanreaktion" finde das Forum übersichtlich und recht gut geführt. Konnte immer Kommentieren ob es Positiv oder Negativ war es wurde immer Sachlich darüber Diskutiert und wenn einer  sich nicht im Griff hatte wurde auch was gemacht...ist  nicht überall  so.

Auch erhalte ich alle Informationen schnell genug ( für mich , meine Meinung) und habe  noch nie irgendwas verpasst weil es nicht  rechtzeitig übersetzt-oder  wer weiß was.

Aber jeder empfindet es natürlich anders ;) # nohate

Jedem seine Meinung.

Edited by Nappelkiller200