Jump to content
ningamertendo

Patch 0.12

Recommended Posts

cryat
vor 42 Minuten schrieb malax_cH:

Ich würde sofort wieder die Matchingzeiten von 25min in kauf nehmen wenn ich dafür so gut funktionierende Server wie die ersten 3 Tage vom Patch 0.12 hätte....

also heute war es mal richtig schlimm, gerade ein paar Runden gezockt....

Panwow
vor 51 Minuten schrieb malax_cH:

Ich würde sofort wieder die Matchingzeiten von 25min in kauf nehmen wenn ich dafür so gut funktionierende Server wie die ersten 3 Tage vom Patch 0.12 hätte....

Kann mich da schlecht beschweren hab den Anfang nicht gespielt . Somit konnte ich mich nicht an den "guten Performance Servern" ergötzen .

Für mich fühlt es sich wie damals an :D kein unterschied.

ExtremerJonny
vor 6 Stunden schrieb Leitbild:

Sound auch voll oft verzögert, nach wie vor. Berichtet meine ganze gruppe, das man ständig seine eigenen steps hinter sich hört oder man hört den gegner erst, als er schon an einem steht, weil der sound 1 sekunde verzögert ankommt. Das sind leider alte probleme, die zum .12 launch behoben waren und nun nach und nach wieder in das spiel zurücktröpfeln.

Kann mich meinen ganzen vorrednern, ausser biery, nur anschliessen. Hitreg ist derzeit wieder total off. Einer aus meiner gruppe hat gestern an ein und demselben scav, die headshots und legshots gemacht. An ein und dem selben scav.

Lustig daran ist eigentlich, dass die Task das anerkennt aber die Schadenswerte am ende sgen was anderes. Da ist schon irgendwas mit der serverside und clientside kommunikation völlig daneben.

Ja das merkt man atm vor allem an den steps, oft hört man seine eigenen steps noch locker 1-2 Sekunden nachdem man eigtl. schon steht, was oft zu ziemlicher Paranoia führt. ¬¬

vor 11 Stunden schrieb Biery:

Krass hier posten anscheinend echt nur Heulsusen 😂Sorry Jungs aber bin jetzt LvL 37 und kp was bei euch schiefläuft. Keine disconnects keine unfairen Tode... Evtl liegt’s auch an eurer Leitung 

Wieder typisches Denken. Weil du keine Probs hast oder diese nit erkennst, haben andere diese nit oder sind wenn dann selbst dran schuld? Intressante These, nur leider nit ansatzweise der Wahrheit entsprechend. Mal so nebenbei, wenn mehrere Leute gleichzeitig DC haben und das bei unterschiedlichen Anbietern/ Anbindungsvarianten, dann ist es sehr wahrscheinlich nicht deren eigenen "Schuld". Und zum Thema "Heulsusen" spiel mal überwiegend mit desync, dc's, schlechter hitreg und co. dann können wir weiter reden.

• Like 4
  • Upvote 1

Bingenervt

Ist es gerade normal das man als Singleplayer fast nur noch Latespawn hat? 8 von 10 Runden und dann bis zu 2 Minuten später auf der Map. Da wirds dann schwer, weil alle guten Spots schon von Gegner besetzt sind und die nur darauf warten, das man ihnen vor die Flinte läuft.

Mal länger als 2 Wochen Pause machen, vielleicht hat man dann ja wieder mehr Lust und kann mit den Macken des Spiels erstmal ein paar Tage zocken.

Nostromo77
vor 1 Stunde schrieb Bingenervt:

Ist es gerade normal das man als Singleplayer fast nur noch Latespawn hat? 8 von 10 Runden und dann bis zu 2 Minuten später auf der Map. Da wirds dann schwer, weil alle guten Spots schon von Gegner besetzt sind und die nur darauf warten, das man ihnen vor die Flinte läuft.

Mal länger als 2 Wochen Pause machen, vielleicht hat man dann ja wieder mehr Lust und kann mit den Macken des Spiels erstmal ein paar Tage zocken.

Habe dieses Problem nicht, bzw. nicht so häufig. Btw sehe ich es nicht wirklich als Problem. Mit angepasster Spielweise finde ich kann man damit meist ganz gut umgehen. 
Hast du Latespawns auf verschiedenen Servern..bzw. mal andere probiert?

Bingenervt

Ich hab es wenn ich alleine unterwegs bin und ich hab EU Server drin. Spiele ich mit 2-4 Leuten gemeinsam haben wir fast immer deploy allerdings müssen wir teilweise 5-8 Minuten warten, bis die Rund anfängt.

Mir ist klar, das man die Spielweise anpassen muss, wenn man Latespawn hat, aber das ist nicht meine übliche Spielweise und einfach reinrennen und agressiv pushen ist bei Latespawn keine gute Idee, da man beim reinlaufen soviel Krach macht, das man jedes mal in einen Hinterhalt laufen würde, aber da würden dann wieder viele "scheixx Camper" brüllen, wenn sie dann drauf gehen.

Und man wählt ja oft sein Gear aus für das was man diese Runde machen möchte und da kann ein Latespawn den ursprünglichen Plan schon versauen.

Mal sehen ob es morgen besser läuft. Ist ja wieder Wochenende.

ninobrown

Die Server laufen ja heute mal wieder Bombe. Matching ohne ende in sicht! Warum? Würde mich mal interressieren warum die mal besser laufen oder schlechter. Kann da einer von den Emissaren mal nachfragen?

Maraguna

Schöne Weihnachten euch schon mal. Und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. 

Ich hab seit dem Patch 4 mal Gespielt.  Hab aber jetzt Urlaub bis ins neue Jahr. 🤜👌 Da wird bestimmt mal ne Runde drin sein. Solange meine Partnerin nicht wieder dies und das will....  😫

Ich Sehe das ganz Locker. Sie Wiederholen ja immer und immer wieder das es eine sogenannte  Testphase ist. 

Wird schon alles werden.  

Rutscht nicht zu Tief rein. 

kelevra_06
vor einer Stunde schrieb ninobrown:

Die Server laufen ja heute mal wieder Bombe. Matching ohne ende in sicht! Warum? Würde mich mal interressieren warum die mal besser laufen oder schlechter. Kann da einer von den Emissaren mal nachfragen?

JOA....2x 12 min gewartet....5 min ingame und Server connection lost.

Dann nochmal 10 min Matching, Scav erschossen, er bleibt laufend auf der Stelle stehen und fällt nicht um!

Nach gestern abend dachte ich eigentlich es kann kaum schlimmer werden....aber BSG belehrt mich da eines besseren!

Panwow

Matching war heute nacht auch schon Top auf Shoreline Nachts , hab ich 3 Runden hintereinander nach 30 min keinen einzigen Schuss gehört .

Konnte alles looten , Scavs waren auch nicht wirklich vorhanden.

Aber alle matches waren Latespawns von 7-11 min.

Heute nichts anderes

ExtremerJonny
vor 9 Stunden schrieb kelevra_06:

Dann nochmal 10 min Matching, Scav erschossen, er bleibt laufend auf der Stelle stehen und fällt nicht um!

Ging mir gestern auf Customs genauso, nur das ich ne Minute später oder so dmg von dem kriege und dann sterbe ^^ Am WE isses atm echt zum ko...... 

Cuze
vor 11 Stunden schrieb Maraguna:

Ich Sehe das ganz Locker. Sie Wiederholen ja immer und immer wieder das es eine sogenannte  Testphase ist

Dann sollen sie ihre (wen überhaupt vorhandenen) erkenntise endlich mal auf die Server anwenden. ich will wie schon öfter wiederholt keine neuen Maps usw. wen dafür Serverseitig nix geht.

malax_cH
vor 54 Minuten schrieb Cuze:

Dann sollen sie ihre (wen überhaupt vorhandenen) erkenntise endlich mal auf die Server anwenden. ich will wie schon öfter wiederholt keine neuen Maps usw. wen dafür Serverseitig nix geht.

Auch wenn ich dir zustimme das die Server ne Katastrophe sind und mal bissl liebe benötigen so widerspreche ich dir mit den Maps und Contend, das Spiel muss fertig entwickelt werden, die ganzen Mapdesigner und Grafiker usw. arbeiten trotzdem weiter, also kann es auch rein gepatcht werden.

ninobrown

Ich denke Sie haben die Server auf sparflamme gestellt. Wen die mehr zur Verfügung stellen würden läuft es auch besser. Zum Beispiel morgens unter Woche laufen sie super smooth.

Auch haben Sie mal ein Stress test gemacht und da hat man auch gemerkt das die Server an ihre grenzen gestoßen sind. Wen die mehr Server frei geben würden würde das Game besser laufen. Darauf wett ich....

Elvis3000

Hatte jetzt ein paar mal die Tage das ich mich offraid komplett hochheile und dann im nächsten Raid wieder den alten Gesundheitsstand hatte. 

Und was ich als scav mit rausbringe ist auch schon paar mal weggewesen.

Und ja , die Server laufen momentan richtig schlecht

Edited by Elvis3000

malax_cH
vor 8 Stunden schrieb ninobrown:

Ich denke Sie haben die Server auf sparflamme gestellt. Wen die mehr zur Verfügung stellen würden läuft es auch besser. Zum Beispiel morgens unter Woche laufen sie super smooth.

Auch haben Sie mal ein Stress test gemacht und da hat man auch gemerkt das die Server an ihre grenzen gestoßen sind. Wen die mehr Server frei geben würden würde das Game besser laufen. Darauf wett ich....

Definitiv, man hatte es am Patchday gesehen, als die Server zwar nen riesen Ansturm hatten,a ber die Matchingzeiten so hoch waren weil pro Server weniger Raids zugelassen waren. (darauf wette ich das es so war) das Spiel lief super, klar die Matchingzeiten waren mit 25min hoch, aber das Spiel lief top! Aber eben danach wurde pro Servercluster mehr und mehr Raids aufgemacht, wie immer, Wie das ganze ausgeht wissen wir als Spieler ja bestens..

Aber so geht es halt wenn es ums Geld geht, denke so rosig sieht das ganze Finanziell nicht aus, Server kosten unmengen. 

Aber ich kann bestätigen das Nachts ab 2 Uhr bis so ca. 16 Uhr unter der Woche die Hitreg deutlich besser läuft als zur Primetime oder am Weekend.

• Upvote 2

kelevra_06
vor 4 Stunden schrieb malax_cH:

Aber so geht es halt wenn es ums Geld geht, denke so rosig sieht das ganze Finanziell nicht aus, Server kosten unmengen. 

Nikita twitterte ja vor ein paar Wochen, das sie in die Serverinfrastruktur investieren wollen und da dran sind! (kanns leider nicht finden, da ja die ganze Twitterseite von Streamer retweets zugemüllt ist) Seither ists aber wieder Totenstill zu dem Thema! wohl auch so ein Soon-Projekt ;)

Und das sowas kostet sollte ihnen ja schon im voraus klar sein, ist aber eben Pflicht bei so einem Projekt!

https://suite.endole.co.uk/insight/company/10036119-battlestate-games-limited

Weiss nicht ob der link der wahrheit entspricht (müsste eigentlich)

Steinn

Wobei ich ab und an über die Finanzierung nachdenke. Frisches Geld kommt ja immer nur von neuen Käufern (oder Investoren), während die Kosten fix immer weiterlaufen. Ich weiß nicht, wie viele Käufer es inzwischen gibt. Der einzige Vorteil ist, dass es bei diesem System hier unerheblich ist, ob der Käufer tatsächlich spielt.

Bei der Alpha von Will to Live Online z. B. wurde das System auf kostenfrei und Ingameshop umgestellt. Und siehe da, die Serverauslastung für nur EU1 stieg von 4% auf knapp 40%.

Hatte aber mal gelesen, dass das hier nie passieren wird. Und deshalb vermute ich, dass die Fixkosten für die Server schmal gehalten werden.

Edited by Pheit
Rechtschreibung

ninobrown

Kohle technisch müssen Sie echt aufpassen. Ich meine das Personal von BSG muss ja uch bezahlt werden.

Es bleibt spannend....

Pennymarkt23

seit 0.12 habe ich mit meinen kumpels folgende probleme

- häufig / sehr häufig/quasi fast immer: sound-probleme was die ortung an geht. plötzliches auftauchen von spielern die rennend hinter einer ecke vor kommen.
desync, auf div. servern in EU (FF1, Mos1,Lux,Lon, Stras sind die häufigsten die wir spielen), man stirbt obwohl man bereits hinter deckung ist.
inventar-probleme das man dinge welche man mit in den raid bringt, nicht nutzen kann

- selten, dafür heftig:
es gibt nach wie vor spieler welche "besonders" gut sind.

rüstungen funktionieren nicht (mal öfters, mal weniger) und eine normale scav schrotflinte geht durch deine lvl 4 / 5 weste durch.
die tx-15 trifft stehende ziele unter 50m grundsätzlich nicht, getestet.
spieler in selber gruppe, haben einen anderen ausgang als man selbst oder kommen garnicht mit in den raid

persönliches:

ich spiele tarkov seit 0.2 ca. habe also einiges an höhen und tiefen erlebt. momentan hat man leider das gefühl, das der "große" patch einfach nicht das ist und auch nicht wird, was man sich erhofft hat. ich bin teilweise sehr enttäuscht. die möglichkeit, spieler anhand des klanges der schritte z.b. durch dumpferes oder höheres laufen zu orten, war in tarkov bis 0.11.5 fast immer möglich. seit diesem genannten patch kann man das vergessen.

ein 7,62 projektil kann durch kartons fliegen, aber nicht durch eine holztür oder ein bücherregal? wozu dann 75 munitionstypen die keiner spielt?
eine anständige balistik ist bestimmt schwierig in ein spiel zu implementieren, jedoch wichtiger bei diesem spiel, als eine karte wo man den scav boss farmt.

konzentration auf DAS was momentan richtig schief läuft, und dann kann man sich um karten kümmern.

• Like 4