Jump to content
ningamertendo

Patch 0.12

Recommended Posts

MichiWege

ich hätte mir lieber gewünscht, dass sie es dann in Etappen für die Spieler freigeschaltet hätten, so ähnlich wie bei großen Windows Updates.

Zotex
vor 17 Minuten schrieb Wiskimike:

Das Problem ist: 

Du freust dich wie ein Schnitzel, dass dein Lieblingsgame endlich neuen Content bekommt. Dann Funzt an Tag eins der Download nicht... An Tag zwei bist du bis Nachmittags arbeiten, kümmerst dich um deine Familie etc und als Abendprogram möchtest du endlich Tarkov spielen (worauf man sich btw den ganzen, verfickten Tag gefreut hat) und dann haut es nicht hin, weil wieder alles abkackt...

Wie man das nicht verstehen kann ist mir ein Rätsel... Du hast wenige Stunden am Tag Zeit für dein Hobby und dann haut es nicht hin. Ein hoch darauf wenn man Schüler/Student ist und den halben Tag Zeit zum zocken hat (ohne das jetzt auf dich beziehen zu wollen!)

Und du glaubst du bist der einzige der in irgend einer form Arbeiten geht? Was glaubst du was die bei BSG machen, die Arbeiten dafür, das sie Essen auf dem Tisch haben, und sitzen nicht im Büro rum und schaukeln Eier während der Shitstorm läuft. 

Davon ab das es irgend wie jedem Nörgler scheiß egal ist, das dies eine Beta ist, mal einfach bei den Tatsachen bleiben.  Es sind auch nur Menschen und ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen das sie irgend was mit Absicht dies bezüglich machen. Und ja vllt sparen sie kosten, oder wollten kosten Sparen und wollten es mit wenig Server versuchen, aber ist dies verwerflich? Niemand du nicht, und kein anderer hier will für ein Hungerlohn Arbeiten, denn davon füllt sich der Kühlschrank nicht. Und das selbe gilt auch für einen Entwickler wie BSG, das ist kein tripple A Entwickler mit Milliarden gewinne im Jahr.

Und um schon mal ein Paar Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen, ja mir ist bewusst das es bescheuert war aufen Sonntag ein Patch zu releasen anstelle von Mitten in der Nacht, Werktags. Und mir ist auch bewusst, das BSG nicht das goldene Ei ist der Spiele Entwicklung. Trotzallem ist manche Kritik einfach absolut unpassend. 

Also einfach ball flach halten, und wenn man nach längerer zeit als gerade mal 30 Stunden später merkt, das sich nix bessert kann man gerne seine Kritik diesbezüglich äußern, ansonsten kann ich niemanden hier verstehen. Traurig. 

• Upvote 1

Pwnzer2000

Echt jetzt...

Habe heute morgen, bevor ich zur Arbeit bin, den PC angeworfen um Tarkov neu installieren zu lassen. Am Mittag war alles gut... jetzt starte ich Tarkov ... schon wieder ein Patch. Geladen ... kompromittierte Spieldateien. Komplette Neuinstallation notwendig. 

Jetzt isses aber langsam mal gut. 36 Stunden nach dem Patch und immer noch alles komplett unnutzbar und die Patches unfähig?

Langsam wirds sehr schwierig da noch was schön zu reden.  Never play on Patchday schön und gut. Demnächst dann never play on Patch Month?

• Sad 1
  • Upvote 1

malax_cH
vor 14 Minuten schrieb Pwnzer2000:

Never play on Patchday schön und gut. Demnächst dann never play on Patch Month?

Nur weils nach ca. 30h noch nicht perfekt läuft musste ned gleich übertreiben.

• Like 1

Pwnzer2000

"Noch nicht perfekt läuft" würde mich nicht stören. Mich nerven eher die technischen Probleme. Ich hab jetzt das Game insgesamt 4 mal neu installiert, inklusive frischem Download. Und kaum ist ein neuer Patch da, gehts wieder von vorn los. Würde mir schon reichen, wenn die Patches aus technischer Sicht wenigstens laufen. Ob ich in einer Warteschleife hänge, empfinde ich als eher nebensächlich und eher verständlich.

€dit. Ist es denn soviel besser, über die herzuziehen und klein zu reden, die Kritik an der technischen Entwicklung üben? Bin ich nur ein guter Tarkover, wenn ich zu jedem Scheiss applaudiere?

Edited by Pwnzer2000

MichiWege

habs nun endlich mal kurz starten können....

Jaaa ich hab auch viel gemeckert, aber es sieht echt gut aus mit den neuen Grafik Optionen, aucz gerade wenn man es auf 4K stellt und dann mit der Einstellung Downsampling 0.75. ich weiss das es dann kein richtiges 4K mehr ist, aber bei -0.75 und 4K sieht man kaum n Unterschied.

Allerdings hab ich gemerkt, dass das Spiel nicht richtig in Vollbild lauft, egak welche Auflösung ich Einstelle, es ändert sich nichts. Und das ALT+Tab zum Desktop geht auch so schnell, ich denke es ist eher randloser Vollbildmodus.

Jemand ne Idee wie man das beheben kann?

D2000

Es wäre schön gewesen wen einige die mal zum Spielen gekommen sind  sich zum eigentlichen  Kern des patches äußern würden. Abgesehen von den Kinderkrankheiten über die sich einige aufregen. .Wie findet ihr das Versteck ? Wie läuft das Spiel bei euch (im Raid)? Wie findet ihr die neue Karte. Ja es ist noch zu früh  um 100% etwas zu sagen aber es gibt auch einen ersten Eindruck und der ist bei mir trotz der extremen Server Belastung sehr positiv. Ich sehe aber schon anhand einiger Kommentare das sich zb darüber aufgeregt wird das die Scav Zeiten zu hoch sind etc. wo ich mich frage hat man sich wirklich mit dem Spiel auseinander gesetzt ? Gerade jetzt wo man ungewollt so viel Zeit hat ? Oder interessiert es einen gar nicht mehr weil man so genervt ist ,weil man die Woche wohl nicht wirklich spielen wird ohne 10 Minuten zu warten oder mal wieder raus fliegt  .Echt trauriges Bild muss ich sagen Disziplin und Empathie stirbt wohl aus und der Sachliche Umgang mit dem worum es eigentlich wirklich geht wohl auch.Es ist ok das man sich auf etwas freut gerade in diesen schweren Zeiten . Aber gerade jetzt wo wir so lange gewartet haben kommt es auch nicht mehr auf die paar tage an um die Kinderkrankheiten zu beheben. Früher sagte man die schlechten Zeiten machen die guten besser.,definitiv richtig wen man sich freut nach so langer Zeit des Kampfes gegen den Dsync und endlich mal Licht am Horizont sieht .Und ich finde die jungs verdienen für diesen Patch und dessen Kerninhalt einfach mal ein gut gemacht oder spitze oder was auch immer , aber einigen scheint es nur darum zu gehen das sie von Fehlern geplagt sind .Die Meldung an sich meine ich nicht sondern dieses  hat Mama dir an der Kasse immer etwas gekauft wen du nur laut genug genörgelt hast ? Hast du dich danach noch schön beschwert weil die Schokolade zwar gut war aber du sie nicht in 2 sek auf bekommen hast ? Vielleicht einfach mal warten ?  Drüber nachdenken das sie sich echt mal den Arsch aufgerissen haben und wahrscheinlich enttäuscht sind das es nicht 100 % geklappt hat . Ich bin der letzte der BSG verteidigen möchte aber RECHT MUSS RECHT BLEIBEN .Das haben sie echt nicht verdient, zerrissen zu werden für diese "Kleinigkeiten" .Nicht noch Monate warten auf all die schönen Ansagen die vor Jahren getroffen worden sind und sich immer wieder wie ein Roter Faden durch das Spiel gezogen haben Patch bla bla mit bla bla . NEIN HIER UND JETZT DAS WICHTIGSTE FÜR EUCH .Echt jetzt ! 

• Sad 3

SU_Adler

Da sprichst du etwas wichtiges an.

Habe eben gerade meine ersten 5 Raids machen können. Customs kamen wir nicht rein. Interchange ging dafür einiger maßen. 

Spielgefühl ist viel besser. Alles läuft sehr sauber und nahezu Ruckelfrei. Hatte zwo kleine Stotterer von ca. 0,25sek. 

Grafisch hat sich auch was getan. Ich bin begeistert^^

Mischa66

Hmm, meine Meinung zum Patch nach nur 2 Runden PMC und 2 Runden Skav.. (was ja keine wirkliche Aussagekraft liefert nach nur 4 Runden).

Tarkov sieht viel schöner aus als vorher, lags etc. hatte ich kaum, bin auch nie aus nem Raid geflogen. Ab und zu mal Fehler im Launcher (meist Server Überlastung etc.) Den Hideout find ich bisher auch ziemlich cool. Und ja, die 20min Wartezeit für den Skav sind mir persönlich auch bissi zu lang.

Hätte ich nicht das Problem mit der verwaschen Schrift, ja dann wäre ich super zufieden bisher. Ich bin aber auch kein Spieler der unbedingt spielen muss. Wenn es nicht geht spiel ich was anderes, schaue Anime oder lese was.

Ich kann die Leute die sich aufregen aber auch verstehen, man freut sich seit Monaten auf den Patch und dann läufts einfach nicht.

MEIN Fazit: Bin ziemlich glücklich mit dem was Nikita und das ganze Team da abgeliefert haben, klar der Start lief jetzt nicht so prall, aber das wird. Und dann sollten die Jungs und Mädels von BSG mal ein bisschen Urlaub machen, und den Akku wieder auffüllen 😎

• Like 1

tommy40629
vor 44 Minuten schrieb Zotex:

Das Problem ist: 

Du freust dich wie ein Schnitzel, dass dein Lieblingsgame endlich neuen Content bekommt. Dann Funzt an Tag eins der Download nicht... An Tag zwei bist du bis Nachmittags arbeiten, kümmerst dich um deine Familie etc und als Abendprogram möchtest du endlich Tarkov spielen (worauf man sich btw den ganzen, verfickten Tag gefreut hat) und dann haut es nicht hin, weil wieder alles abkackt...

Wie man das nicht verstehen kann ist mir ein Rätsel... Du hast wenige Stunden am Tag Zeit für dein Hobby und dann haut es nicht hin. Ein hoch darauf wenn man Schüler/Student ist und den halben Tag Zeit zum zocken hat (ohne das jetzt auf dich beziehen zu wollen!)

Also etwas über den Job + Verpflichtungen + Familie + vielleicht noch Kinder, so etwas darfst Du hier nicht sagen. Da bist Du nämlich dann der Hartz 4-er, also der Ass...

Wenn de net spielen kannst, dann bist nen Trottel, der ja kündigen kann, die Frau/ Freundin verjagen kann und dann kannste EFT spielen und dann brauchst Dich auch net mehr aufregen, dass die Berufsspieler besser sind. Dann hast nämlich megaaa viel Zeit! Und wenn Du trotzdem fleißig bist, dann bezahlst Du mit Deinen Steuergeldern die, die alle Zeit der Welt haben. Willkommen im Club!😇⛏️😇

---------------

Spiel ist jetzt echt cool. Die KI macht schöne Dinge, die viele Pläne, wie man an Zeug kommt vereitelt, das finde ich super. Jetzt ist Schluss damit, dass man sich in eine Ecke stellt und einfach alles abballert. Finde es gut, dass man jetzt viel trinken muss.

Was mega Schei.... ist. Ich habe nach 20 Minuten warten auf Spieler abgebrochen und dafür war dann alles weg. Anscheinend wird noch mindestens ein weiterer echter Spieler benötigt. Jedenfalls ist es nicht meine Schuld, wenn es so lange dauert, sonst waren es maximal 3 Minuten, dann ging es aber auch los.

Stach ist nun leer und wenn ich den Account zurücksetze, dann sind auch die Waffenfortschritte weg, dann ist alles bei Null.

Hatte gerade leider 2 Mal einen Speedhacker, der mich durch die Factory jagte, wodurch dann auch das allerletzte Zeug weg war.

malax_cH
vor 4 Minuten schrieb tommy40629:

Also etwas über den Job + Verpflichtungen + Familie + vielleicht noch Kinder, so etwas darfst Du hier nicht sagen. Da bist Du nämlich dann der Hartz 4-er, also der Ass...

Wenn de net spielen kannst, dann bist nen Trottel, der ja kündigen kann, die Frau/ Freundin verjagen kann und dann kannste EFT spielen und dann brauchst Dich auch net mehr aufregen, dass die Berufsspieler besser sind. Dann hast nämlich megaaa viel Zeit! Und wenn Du trotzdem fleißig bist, dann bezahlst Du mit Deinen Steuergeldern die, die alle Zeit der Welt haben. Willkommen im Club!😇⛏️😇

Und du lernst es nie! Die Mehrzahl arbeitet, und dein Problem mit Berufszockern verstehe ich ned, wenn sie davon leben können wo ist das Problem? NUR WEIL DU NICHT SOVIEL ZEIT INVESTIEREN WILLST/KANNST muss du hier ned jede Woche jedem auf den Sack gehen mit deinem selten dämlichen Quatsch!

MentalDisease

So, 2 Raids hab ich bis jetzt gespielt, 1x scav, 1x PMC. Vereinzelte Ruckler hab ich noch, teilweise auch noch über eine Sek. lang, ansonsten hat sich grafisch aber vieles verbessert. Die Scavs verhalten sich auch besser finde ich, sie ergreifen die Flucht und legen sich häufiger hin, bisher hatte ich auch noch wenig kaputte Beine.

Ne kleine Anmerkung für alle, die denken wenn man sich außerhalb des Raids mit Medpacks heilt bekommt man dafür XP -> ne bekommt man wohl leider nicht.

Zotex
vor 41 Minuten schrieb tommy40629:

Eine Frage, warum genau Zitierst du etwas, was ich nicht geschrieben habe, aber mehr oder weniger so zitiert wird 😮 Bug fehler?^^

Schaefer

Ich hab wegenz meines lahmarsch Interwebz bis vor ner Stunde an den 7 gb gekaut.

Ich finde das was ich bisher gesehen hab bombe!!

Besten Dank an BSG und das ganze Forenteam.

Ich würd gern einen Kussemote einfügen ,da ist aber keiner dabei der mir feucht genug ist.

• Upvote 1

t0mmy1735

finde den patch insgesamt super, hab schon ein paar runden gezockt:
eftt4jk4.png

Grafik sieht gut aus und läuft besser als vorher (die neue map hat bei einigen und mir wenig FPS)
alles fühlt sich flüssiger an finde ich auch viel besser
jetzt grade konnten wir als team mal wieder nicht rein... nach 25 Minuten matching reicht es für heute, bisschen schlafen schadet wohl auch nicht
Danke BSG für den schönen Patch

ich kann alle verstehen die sich wegen Fehlern aufregen aber wenn die Server überlastet sind kann man nicht viel machen, ich finde da kann man BSG keinen Vorwurf machen für 1-2 Wochen extra mehr Geld für Server zu verbrauchen würde ich an deren stelle auch nicht machen

P.S. die neue Beretta macht echt Spaß, ist meine neue Lieblings Pistole, die muss man alleine wegen dem sound gut finden ;)

• Upvote 1

NewJersey

Gestern kurz Mil. Base als offline Raid mit Bots (wie Online) angespielt und habe sehr sehr wenig FPS (25-35). In Gebäuden gehts mal hoch auf 50 FPS aber das sind Ausnahmen. Liegts an dem Server Overload, oder Temp. Daten? Oder habt ihr sonst noch Tips?

Grafikeinstellung WQHD, Textur und Schatten low, Rest ist auf off. Verwende eine GTX 1070.

Die KI hat mittlerweise echt schöne Ideen, wobei ich auf das Verhalten der KI auf anderen Karten gespannt bin.

Edited by NewJersey

ningamertendo

@NewJersey Hast du schon nach einem Grafikkartenupdate ausschau gehalten? Gibt wohl einige, die das benötigen.

Biery

Also erstmal! Die neue Map is episch.

wenn man mal im RAID is läufts Mega. Aber man merkt das die Lobby Suche von Stunde zu Stunde besser wird.

Nur was mir negativ aufgefallen ist sowie Freunden. Was bitte habe die mit den Bewegungsmodellen gemacht? Wenn nen Mate vor mir rennt sieht das aus als hätte er nen Gehfehler 😅

MichiWege

das einzige was bei mir die FPS verbessert oder verschlechtert, ist das Supersampling, rest wie Sichtweite oder LOD max vs low interessiert die Fps nicht

NewJersey
vor 14 Minuten schrieb ningamertendo:

@NewJersey Hast du schon nach einem Grafikkartenupdate ausschau gehalten? Gibt wohl einige, die das benötigen.

Du meinst den aktuellen Nvidia Treiber 440? -> Habe ich schon installiert.

SirBolle

Kurzes Feedback meinerseits, 

Der bisher beste Patch in meiner Tarkov Karriere. Es fühlt sich fast wie ein neues Spiel an mit der neuen Engine. Klasse Grafik und wie meine Vorredner sagten die Kämpfe fühlen sich flüssiger an. Macht wieder richtig Spaß und die "alten Karten" sehen mit der Umstellung auf die neue Engine auch sehr frisch aus. Weiter so! 👍

SpalteFeucht

Ich merke beim umstellen auch keine großen Unterschiede ausser beim supersampling da gehts runter mit den FPS.
Groß was geändert hat sich bei mir im Bezug auf die FPS aber auch nichts, eigentlich so wie vor dem Patch aber es spielt sich dennoch flüssiger finde ich.

Finde aber wenn man TAA an macht wirkt das Spiel unschärfer/verschommener wie bei FXAA

Edited by SpalteFeucht

Bingenervt

Bei mir geht noch immer gar nichts. ich kann kein update ziehen, also wieder alles komplett gelöscht. Selbst wenn ich probiere das Spiel komplett neu zu installieren kommt nach dem klick nur diese Meldung:

Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server cdn-11.eft-store.com schlug fehl.

Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:

Die Seite später noch einmal aufrufen.
    Die Netzwerkverbindung überprüfen.
    Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde.

Antivir ist aus, Firewall aus. Internet geht, sosnt könnte ich ja hier nicht schreiben. Also ist wohl der Server eft-store down.......

Also wie soll man dann jetzt neu installieren können?

Jetzt hab ich das alte gelöscht und das neue kriege ich gar nicht erst runtergeladen bzw. den Launcher.

Hatte mir die alte Downloaddatei auf nen USB gezogen vorm löschen und es jetzt probiert mit dem alten, aber auch nur Fehlermeldungen.

Er startet zwar den Launcher, aber danach kann er entweder etwas nicht finden oder nicht öffnen.

Bevor ich es gelöscht habe, kam auch immer irgendwas von wegen kompromitierte Spielversion.

Also ich verliere langsam die Lust an dem Spiel. Wenn es so kompliziert wird und man selbst beim Support keine Hilfe bekommt, dann kommt nur noch Frust auf.

Klar haben sie jetzt jede Menge zu tun und ich bin sicher nicht der einzige der den Support anschreibt, aber mal wenigstens ne Antwort zu bekommen, das die Meldung eingegangen ist wäre nett.

Cman1337

Ich finde 0.12 bisher ziemlich gut gelungen, lediglich die neue Karte hat noch ein paar Stellen bei denen die Framreate in den Keller geht.
Zudem hab ich bemerkt das sich Tarkov wieder mit RAM voll frisst und alles im Hintergrund extrem langsam wird.

Ich komme aber selber irgendwie noch nicht ganz klar. Gegner halten bei mir einfach immernoch zu viel aus und aus 10 Raids bin ich nur aus einem lebend raus gekommen. Etwas frustrierend ständig einen angeschlagenen PMC zu haben und keinen wirklichen Fortschritt zu erreichen.
Das läd mich wieder mehr dazu ein ohne irgendwas reinzugehen außer einem Rucksack. Bis jetzt habe ich auch wieder vermehrt Hatchlinge gesehen, aber man kann davon ausgehen das die auch mit einem verletzten PMC rumrennen.

Bei den neuen Animationen bin ich gemischt, manche gefallen mir besser und sehen realistischer aus, andere sehen zu hölzern und undynamisch aus. Alles in allem wurden meine Mindesterwartungen erfüllt, aber ein paar Dinge fehlen halt (Kompass, VOIP, Zerstörbare Wände auf Reserve, 1-2 Waffen mehr usw.)