Jump to content
Hummz21

Feedback Thread zu 0.12.x

Recommended Posts

Wiskimike
vor 44 Minuten schrieb Wiskimike:

Komischer Bug auf Shoreline. Teilweise ploppen Gebäude/Gegenstände in der Entfernung weg.

Bsp. Scav-Island: Auf weite Distanz wird im Scope alles dargestellt (Häuser, Scavs, etc). Geht man dichter verschwindet urplötzlich alles. Nähert man sich dann weiter kommt es wieder zurück.
Das ganze lässt sich nicht abstellen. Weder LOD, Sichtweite, Post-FX oder FOV bringen was. Man sieht es ganz gut im Video-Link!

Ansonsten scheint alles sehr solide. Die Performance ist ziemlich stabil. Die FPS droppen zwar immer noch im Scope, aber bei weitem nicht mehr so stark. Auch ist die Multi-Core Nutzung besser geworden. Es limitiert zwar immernoch ein Kern, aber die anderen werden wesetnlich besser genutzt! Führt dann dazu, dass die GPU-Nutzung doch höher ist als zuvor.
Jetzt noch den Scope-Bug beheben, dann ists ne super Sache!

Ist gefixt mit dem Hot-Fix 0.12.5.7013 :)

• Like 1

Himmuguegeli

Das Spiel ist derzeit als Hardcore-Taktik Shooter unspielbar. Die verschiedenen Munitionsarten und Kaliber waren noch nie so Nutzlos wie jetzt und die Panzerung noch nie so effizient. Hinzu kommt das man mittlerweile des Öfteren +350 DMG auf den nackten Körper tanken kann was dazu führt das man ohne medizinische Behandlung +31 Schuss schlucken kann. Das in Kombination mit der Desync und der Lags führt zu einem Spielerlebnis das mit „Kontrovers“ noch wohlwollend umschrieben ist.

Und in dieses Chaos noch weitere Waffen im Pistolenkaliber rein zu drücken (so sehr ich die 1911 auch liebe) ergibt keinerlei Sinn.

Der Kurs hat wiedermal ein spürbares Tief erreicht was sich auch am Salzgehalt des Forums messen lässt. Der erreicht wieder einmal die kritische Masse.

kelevra_06
vor 16 Stunden schrieb Himmuguegeli:

Das Spiel ist derzeit als Hardcore-Taktik Shooter unspielbar. Die verschiedenen Munitionsarten und Kaliber waren noch nie so Nutzlos wie jetzt und die Panzerung noch nie so effizient. Hinzu kommt das man mittlerweile des Öfteren +350 DMG auf den nackten Körper tanken kann was dazu führt das man ohne medizinische Behandlung +31 Schuss schlucken kann. Das in Kombination mit der Desync und der Lags führt zu einem Spielerlebnis das mit „Kontrovers“ noch wohlwollend umschrieben ist.

Und in dieses Chaos noch weitere Waffen im Pistolenkaliber rein zu drücken (so sehr ich die 1911 auch liebe) ergibt keinerlei Sinn.

Der Kurs hat wiedermal ein spürbares Tief erreicht was sich auch am Salzgehalt des Forums messen lässt. Der erreicht wieder einmal die kritische Masse.

Kein Wunder! Über 6 Monate seit Wipe/Patch und es ist irgendwie gefühlt kaum was besser geworden in der Zeit. Eher schlechter meinem empfinden nach!

Vieles ist einfach nicht nachvollziehbar. Einmal knallste einen mit m80 oneclick in die Brust um in ne 5/6er Weste, ein anderes mal hauste ihm ein Mag M61 rein und machst nur 200 Damage mit 13 hits und kriegst nen 1 click von ner Pistole in die Brust durch ne Slick!

Dazuhin entscheidet leider immer noch viel zu oft Desync, Lag und Stutter wer stirbt! Bugs die seit Monaten nicht behoben sind, wie z.B Heilanimationen die nicht abbrechen, Waffen die auf einmal nicht mehr schiessen usw.... macht extrem Laune sich in nem Fight reloggen zu müssen! (nicht)

Die 1911 werden wir wohl die ersten 2 Wochen nach Patch sehen.... aber wer spielt scho ne antiquierte Waffe mit sehr begrenztem Mag wenn man "besseres" zur Verfügung hat und nach 2 Wochen eh wieder alle mit Rüstung rum laufen. 45 ACP ist ja nicht gerade bekannt für Rüstungsdurchdringung!

Dann kommen noch viele andere Probleme wie z.B Cheater die Überhand nehmen, unsichtbare Leute...welche die Stimmung, zumindest  bei mir, gut versauen können! 

Wir haben mehr Maps und Waffen als je zuvor, die Spielqualität allerdings ist so tief wie seit seeehr langer Zeit nicht mehr! Und wenn der Wipe/Patch da keine Verbesserungen bringt, befürchte ich, wird der Salzgehalt bleiben oder noch steigen! Was aber auch teilweise verständlich ist!

• Like 3

Himmuguegeli

Mir ist aufgefallen das die vordefinierte Mausgeschwindigkeit die bei einigen Scopes vorhanden war entfernt wurde. Danke dafür.
👍

Himmuguegeli

Zurzeit hat man am Abend immer noch relativ frequent etwa 1-3 Sekunden Desync.

• Hot 1

Muckilein

Eben gabs zum ersten mal seit langem: Server connection lost! 

Nach relogg ging es extrem laggy weiter. WEnn man etwas weg gefworfen hat ist es optisch 3mal zu Boden gefallen. 

Wir sind dann lieber schnell rausgelaufen...kollege wurde beim überspringen einer Betonwand beschossen.

Ich bin weiter und wurde dann im Wald am Emercon von der Goschan rampe weggesnipt von nem Scavplayer mit einem Schuss...der hatte wohl keine Lags.

MichiWege

wenn man in der Konsole Mal FPS 2 eingibt, kann man in den Statistiken sehen, das dort bei Freezes immer wieder "GameUpdate" in die roten Zahlen springt, wenn man freezes hat und irgendeine Sache noch, hat definitiv was mit Server zu tun. Es liegt einfach da das Problem, das die Server nicht schnell genug sind oder auch die geforderten Daten/Infos vom Spiel nicht verarbeiten kann. Das heißt wenn sie neue Sound Engine kommt, wird es wahrscheinlich noch wieder schlechter, als es jetzt schon ist.

Meine fast gleich Nachricht an den Support vor über 1 Monat blieb unbeantwortet.

Was mich aber immer wieder wundert, hier sind ja Leute die echt die neuste Hardware haben und es ebenfalls die Probleme gibt, aber bei sämtlichen "bekannten" Streamern kommt das nicht einmal vor, da fühlt man sich echt verarscht, das diese anscheind bevorzugt werden....

ich hab jedenfalls seit 12.5, nur 3-5 Runden gespielt, ist einfach nur noch Loot Verschwendung

EFT_Marauder
Am 5.5.2020 um 21:45 schrieb Himmuguegeli:

Zurzeit hat man am Abend immer noch relativ frequent etwa 1-3 Sekunden Desync.

Das ist aber doch nicht kriegsentscheidend, da muss man vorplanen und vordenken. Z.B.: Ich springe lieber jetzt schon in die Deckung, denn wenn der Desync kommt, dann liege ich sicher in der Deckung.

Am 6.5.2020 um 09:11 schrieb MichiWege:

aber bei sämtlichen "bekannten" Streamern kommt das nicht einmal vor, da fühlt man sich echt verarscht, das diese anscheind bevorzugt werden....

Ich guge mir Kotten und den QuattroAce an, bei denen wackelt es auch. Was bei, Prestil ist, weiß ich nicht, ich kann den nicht ausstehen. Den einen Streamer hat BSG aber sogar gebannt, er soll gecheatet haben....

Gewisse Streamer, dazu gehört dieses Prestiles werden bevorzugt

Am 4.5.2020 um 05:25 schrieb kelevra_06:

Dann kommen noch viele andere Probleme wie z.B Cheater die Überhand nehmen, unsichtbare Leute...welche die Stimmung, zumindest  bei mir, gut versauen können! 

Die Cheater machen nun sogar Livestreams und man kann denen sagen, dass sie z.B. ins Lab gehen sollen. Der eine Cheater hatte gar keine Ahnung vom Spiel und er hatte trotzdem ganz Customs gekillt.

Und beim QuattroAce sieht man auch immer mehr ganz komisch Tote, die aus dem Nichts kommen, das ist in den letzten Wochen schlimmer geworden. Die haben wohl eine Lücke im Battle Auge entdeckt.

• Sad 1

Himmuguegeli
Posted (edited)
vor 37 Minuten schrieb EFT_Marauder:

Das ist aber doch nicht kriegsentscheidend, da muss man vorplanen und vordenken. Z.B.: Ich springe lieber jetzt schon in die Deckung, denn wenn der Desync kommt, dann liege ich sicher in der Deckung.

Und das ist genau der Spielstil den man mit Desync und generell Lag vermeiden sollte. War das überhaupt ernst gemeint? Falls nein, das nächste Mal vorher mit Smiley kennzeichnen! 😷

Spoiler

Oh Brother Reaction GIF by reactionseditor

DISCLAIMER = Ruckler und Lags sind zwei verschiedene Dinge.

Der höhere Ping, oder ein Lag ermöglichen im Angriff auf einen anderen Spieler (sofern er vorher keinen Sichtkontakt zu dir hatte) ein viel größeres Zeitfenster bevor dieser überhaupt technisch die Möglichkeit hat dich zu sehen.

Das sind übriegens physikalische Gesetze die auch subjektives empfinden nicht überwinden können sollte.

Erst machst du die Eingabe auf deinem Client, dann werden deine Positionsdaten (mit der Verbindungsverzögerung) an den Server gesendet, dieser hat im Fall von EFT Ontop auf den Lag die Desync (den kompletten Datenvearbeitungsabriss) und erst danach schickt der Server die Daten weiter zum Spieler den man angreift. 200 Millisekunden klingt dann nicht viel. Auf jeden Framen gerechnet kann das aber sehr viel sein. Und wenn dein Client Treffer sendet, bevor der Client vom feindlichen Spieler dich überhaupt gesehen hat kommen absurde Ergebnisse wie im Video unten zu stande. Den Spiele wie EFT Synchronisieren nicht alle Daten, sondern Priorisieren in diesem Fall die Trefferdaten des Angreifers. Manchmal ist man deshalb Tot ohne eine realistische Chance gehabt zu haben. Außer jemand hält sich für Jesus und kann die Desync vorraussagen und kennt die genauen Latenzen der anderen Spieler.

Wenn das bei dir dann immer noch keine Schnappatmung auslöst und du an deiner Taktik festhältst. Dann sieh dir doch eines der zahlreichen Beispiele für Desync einfach mal an.

Das Footage stammt nicht von mir, aber einer Person mit DSL 500.000 und einem üblichen Ping von 13 ms ohne providerseitige Störungen.

Spoiler

Und Leider ist die gezeigte Desync / der Lag im Video immer noch keine Seltenheit.

Edited by Himmuguegeli
Disclaimer hinzugefügt.

EFT_Marauder
Posted (edited)
vor 7 Minuten schrieb Himmuguegeli:

War das überhaupt ernst gemeint?

<Ironie off>

Edited by EFT_Marauder

Himmuguegeli
vor 8 Minuten schrieb EFT_Marauder:

<Ironie off>

Danke, ich bin zutiefst beruhigt. Leider kann man in diesem Forum nicht immer vom besten ausgehen.

malax_cH
vor 2 Stunden schrieb EFT_Marauder:

Gewisse Streamer, dazu gehört dieses Prestiles werden bevorzugt

In wie fern werden die bevorzugt? 

Und bist du der alt bekannte Tommy? Wenn ja, wie viele Accounts im Forum willst du noch anlegen?

• Hot 1

Himmuguegeli
vor einer Stunde schrieb malax_cH:

Und bist du der alt bekannte Tommy? Wenn ja, wie viele Accounts im Forum willst du noch anlegen?

Das selbe habe ich mich auch schon gefragt. 🤔

DLiciouz

Bereich „clearen“ innerhalb von Sekunden?! Kein Thema!😅

9799992B-9AE4-4A83-9FAD-4832D6EB4AA4.jpeg

33DD1E1E-18DC-4DFB-8637-C396F61A7CF2.jpeg

• Confused 1

1Widerstandny

Mal ´ne Frage...

Habt ihr seit dem neuesten Patch Stotter und Freezes erlebt?

Ich weiss, über gute Dinge wird nicht gesprochen, höchsten erst dann, wenn es schlechte Dinge gibt. Man merkt sich die Schlechten Zeiten besser als dir guten. 

Darum meckern wir ja auch so gerne und loben nie etwas

BSE_Darkman

Hab noch nicht gespielt aber um mal kurz BSG auf FB und Insta zu zitieren:

Zitat

Today’s patch freezes chart. It seems like it became better. Tell us.

97214026_2307271142900526_47011550104513

Zitat

Another good thing - average memory consuption is decreased too (different colors - different locations).

97992432_2307324882895152_74212294863072

1Widerstandny
vor 19 Stunden schrieb BSE_Darkman:

Hab noch nicht gespielt aber um mal kurz BSG auf FB und Insta zu zitieren:

Das Problem ist, wenn diese Zahlen stimmen, wird es Niemand sagen, weil es eben ja eine gute Sache ist. Man wird erst wieder etwas hören, wenn etwas schlecht läuft.... wie immer.

• Sad 1
  • Upvote 1

kelevra_06
vor 57 Minuten schrieb HijackDallas:

Das Problem ist, wenn diese Zahlen stimmen, wird es Niemand sagen, weil es eben ja eine gute Sache ist. Man wird erst wieder etwas hören, wenn etwas schlecht läuft.... wie immer.

Vorallem kann man ja nach  2 Stunden schon zuverlässig sagen ob es wirklich besser ist, oder ob es nach 2 tagen wieder schlimmer wird. Und ich bin mir noch nicht so sicher ob sie es sich durch andere Dinge erkauft haben das es weniger ruckelt. Mir fehlen jedenfalls seit dem patch immer wieder mal Sounds die der neben mir aber hört und Vice Versa! Das war zwar zuvor schon ab und zu mal so...jetzt haben wir es aber sehr oft festgestellt. Bei den Scav-kills gibts immer noch ab und zu nen Freeze wenn sie umfallen, oder sie brauchen 2-3 Headshots bis sie umfallen dafür ruckelts dann nicht. So ganz sauber ist es jedenfalls noch nicht. Gestern hatte ich z.B einen Monsterfreeze als ich das erste mal in die Richtung eines anderen Spielers gekuckt habe. Ich habe ihn gehört, aber in dem ersten Moment indem ich ihn sehen konnte hatte ich 2 Sekunden Standbild. 

Und es ist klar das sich Leute bei schlechten Sachen beschweren, weil es das Game stört. Die guten Dinge wie du sie nennst sind aber oft Dinge die einfach funktionieren müssen! Das es nicht mehr so oft und hart freezet ist echt schön, aber das ist etwas was einfach normal sein sollte. Nebenbei noch: viele geben sehr wohl positives Feedback ab wenn es angebracht ist. Nur füllen sich die Diskussionen eben nicht über mehrere Seiten mit Lob zu einem Punkt der sich verbessert hat, während 17 andere Probleme verursachen. 20 seiten lang zu sagen: hey es freezet nicht mehr so oft, Nikita du bist der beste und geilste, wäre wohl eher Fanboy-Ar...hkriecherei als ernstzunehmendes Feedback!

Die Leute die so oft Fehler melden und über die "schlechten" Dinge "meckern", sind wohl einfach nur diejenigen die sich ein richtig gutes Spiel wünschen in Zukunft. Die wollen nicht das Game oder irgendjemanden schlecht machen, die wollen einfach nur das EFT nicht derselbe anspruchslose, qualitästlose unfertige BS wird den es schon zu Hauf gibt.  

Und ein positives Feedback dazu gebe ich erst ab wenn es mal längerfristig besser ist. 

Und als Tester ist es unsere Aufgabe Fehler zu melden. Nicht nur das was Gut ist! Denn wenn man nichts (mehr) hört ist das eh das beste Feedback was man haben kann!    

1Widerstandny

Weisst du, was lustig ist, @kelevra_06 

sobald SteamAudio da ist und den aktuellen Sound ersetzt werden viele sich beschweren, weil sie die Leute nicht mehr hören können, obwohl sie es vorher immer konnten. Die Rede ist von dem verbugten Sound im Ressort z.B. wo man Schritte vom West Wing im Kino hören kann. Ich denke, dass dies nicht möglich sei, wenn SteamAudio da ist.

... hoffe ich

ExtremerJonny
vor 1 Stunde schrieb HijackDallas:

Also zum einen schließe ich mich da @kelevra_06 an, nach paar Stunden schon beurteilen zu können ob das Spiel nun ruckelfreier ist macht kaum Sinn. Es gibt immer mal Runden wo man mehr Ruckler/ Freezes hat und welche in denen man weniger hat. Zum anderen wer sagt das es ruckelfrei/ -freier bleibt sofern es denn so sein sollte?! Wir alle kennen die Patches die andere gute Patches wieder verwerfen. 

Zum anderen zu implizieren das es bei den Leuten nach dem Patch besser läuft, da sich ja keiner meldet und diese das nur tun würden wenn es nit rund läuft is mal total Banane.

Selbst wenn es jetzt deutlich besser laufen sollte, sind die Leute denn verpflichtet sich bei bsg zu bedanken das es nach fast 3 Jahren endlich annähernd spielbar ist?! (zumindest "performancetechnisch"). Vielleicht läufts auch einfach flüssiger weil weniger Spieler unterwegs sind dank der aktuellen Cheatersituation? Aber die gibts sicher in deinen Augen auch nit.

1Widerstandny
vor 1 Minute schrieb ExtremerJonny:

...

Aber die gibts sicher in deinen Augen auch nit.

Ich bin auch ein Griffon Commander, also ein Spieler des Mobilegame Girls Frontline und dort bin ich gerade sehr stark damit beschäftigt, Story-Missionen, Collab-Events, Story-Events zu erledigen und das allgemeine Farmen nach T-Dolls. Da geht soviel Zeit drauf, dass ich evtl. nur an den WE für Tarkov habe. Da ich dann auch mehr oder weniger 2-3 Raids Solo spiele (mehr, wenn ich im Team bin) habe ich natürlicherweise auch weniger Cheater Sichtungen als jemand, der 24/7 spielt bzw. jeden Tag ein paar Raids macht.

Und wer Girls Frontline richtig spielt weiss, was Grinding und Farming ist... da ist Tarkov noch nicht soweit, außer man versucht ind 200 Raids immer wieder ein LEDX zu finden... was wohl möglich eher zu schaffen ist bei dem aktuellen Lootpool. Ist auch weniger Ressourcen lastig in Tarkov. Allein in den letzten Tagen habe ich gut und gerne 70k-100k Ressourcen verbrannt, was ich glaube grobe 3-5 Millionen Rubel wären. 

ExtremerJonny
Posted (edited)

Und was hat dein Text jetzt bis auf den minimalen Absatz das du weniger Cheatersichtungen hast als Leute die öfter/ mehr spielen mit meiner Aussage zu tun? Das is doch schon ne logische Konsequenz das es so ist.

Zum Thema Steamaudio, ich hätte weniger Probleme damit die Leute nicht einen Stock über mir zu hören (tut man ja im RL auch nur bedingt, je nach Baumaterial/ -Art) solange man sie in normalen Situationen dann richtig hören würde. Sprich, wenn sie ne Metalltreppe hoch rennen (oder allgemein Treppen und Rennen an sich). Man hört die Leute ja teilweise nicht mal schießen/ springen/ ansprinten etc. und wenn dann teilweise total verkehrt (Gegner kommt von hinten und man hört ihn vorne).

Edited by ExtremerJonny

kelevra_06
vor 14 Minuten schrieb HijackDallas:

sobald SteamAudio da ist und den aktuellen Sound ersetzt werden viele sich beschweren, weil sie die Leute nicht mehr hören können, obwohl sie es vorher immer konnten.

1. Es kommt nur die Lokalisierung von Steamaudio! 2. Das Feedback wird sich danach richten wie es dann ist. 3. Ob man dann wirklich nicht mehr durch Objekte durchhören kann, hängt nicht von Steam-audio alleine ab.

vor 2 Minuten schrieb HijackDallas:

da ist Tarkov noch nicht soweit

Wer hat denn gesagt das Tarkov so sein soll?

vor 4 Minuten schrieb HijackDallas:

was ich glaube grobe 3-5 Millionen Rubel wären.

Das geht bei Eft auch mal in ner Stunde wenn das Game dich einfach fi...n will. ;)

vor 14 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Zum anderen zu implizieren das es bei den Leuten nach dem Patch besser läuft, da sich ja keiner meldet und diese das nur tun würden wenn es nit rund läuft is mal total Banane.

Vielleicht wars ja auch nur ein Bot und gar nicht Hijack Dallas ;)  :)

vor 16 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Selbst wenn es jetzt deutlich besser laufen sollte, sind die Leute denn verpflichtet sich bei bsg zu bedanken das es nach fast 3 Jahren endlich annähernd spielbar ist?!

Ja man...Noch nicht gemerkt wie sich auch immer alle bei dir bedanken für alles alltäglich normale? 🤣

vor 1 Minute schrieb ExtremerJonny:

Und was hat dein Text jetzt bis auf den minimalen Absatz das du weniger Cheatersichtungen hast als Leute die öfter/ mehr spielen mit meiner Aussage zu tun?

Einfach alles! 🤣

ExtremerJonny
vor 4 Minuten schrieb kelevra_06:

Ja man...Noch nicht gemerkt wie sich auch immer alle bei dir bedanken für alles alltäglich normale? 🤣

Meine Frau jedenfalls nicht :begreat:

1Widerstandny
vor 1 Minute schrieb kelevra_06:

,,,,

1. Wer hat denn gesagt das Tarkov so sein soll?
  2. Das geht bei Eft auch mal in ner Stunde wenn das Game dich einfach fi...n will. ;)

,,,

1. Naja, wenn der dynamische Loot in 0.12.7 kommen sollte, dann dürfte so ziemlich alles ein wenig seltener werden
  2. Ich brauche die Story- und Collab-Event T-Dolls... die sind so selten, das glaubt man nicht. Habe allein im letzten Stand-Alone Story-Event locker 80 Anläufe gemacht, nur um UMP40 zu bekommen, damit ich diese noch stärker bekomme. Bekommen habe ich nur 1, obwohl ich 3 brauchte (durch Event-Coins habe ich mir eine 2te geholt), von den 5* dort hatte ich sogar alle 3 gebraucht und das bedeutete farmen, farmen, farmen und nochmal farmen.

UMP40 hatte ich in Singularity gefarmt, weil ich es verpasst hatte im letzten Jahr diese in Deep Dive zu bekommen.

Nur mal um es kurz zu machen, wie sehr es in Arbeit ausartet, wenn man sich damit beschäftigt und ich deswegen kaum auf Cheater treffe. 

Wenn mich Tarkov mal so richtig nieder machen will, dann höre ich für 1-2 Tage oder Wochen auf zu spielen.... aber in GFL sind manche Events einmalig und diese kommen dann auch nicht wieder. Aufhören ist da keine Option.

• Confused 1