Jump to content
Hummz21

Feedback Thread zu 0.12.x

Recommended Posts

CondorDrake

Ich kann jetzt keinen Vergleich zu früher ziehen, da dies mein erster Wipe ist, aber das Spiel macht schon Spaß und ist motivierend, es dann doch immer wieder zu versuchen auch wenn man zwischendurch mal Frust-Alt-F4 drück wenn man wieder von wo auch immer geone-shoted wurde. Ich finde, es dauert im Vergleich zu anderen Spielen extrem lange bis man merkt, dass es besser wird, aber es wird mit der Zeit besser. Ich hab jedenfalls bisher meinen Spaß und komme auch Stück für Stück voran. Es fehlen jetzt noch eine Hand voll Missionen und ja, Stärke 3 um den Hideout fertig auszubauen und ich freue mich schon auf den Wipe wenn es wieder von vorne losgeht. Diesmal hoffentlich ohne die ersten 100 Raids einfach sinnlos und planlos zu sterben :)

1Widerstandny

@kelevra_06 nur um das Farmen in GFL in einem Vergleich in Tarkov zu nehmen, würde ich den LEDX im ULTRA Medical Storage Room nehmen.

Ich muss zuerst zum Werk laufen und den Strom einschalten, danach zum Lagerraum laufen und den LEDX einsammeln. Soweit wäre es noch einfach, aber...

... unterwegs gibt es Scavs und Player, dazu kann es noch kommen, das der Raum schon gelootet worden ist oder es kein LEDX da ist. Dazu jedes mal mit Gear (mind. mid Tier) rein rennen muss, einfach um sicher zustellen, DASS ich sicher zum Raum komme und den LEDX einsammeln kann. Wenn ich sterbe, bin ich im Minus. Wenn ich bis dort hin kämpfen muss, bin ich im Minus. Wenn ich kein LEDX finde, bin ich im Minus. So muss man sich vorstellen. 

Ich weiss, es ist zum Teil OT, aber nur um die Zeit damit zu verbringen, eine einzige Sache ständig zu wiederholen mache ich in Tarkov nicht. Tarkov geht da mehr an die Nerven als man glaubt. Und ich habe nicht die Geduld, mehr als 50 Runs zumachen, nur um 1x den LEDX einzusammeln.

ExeIworkz
vor 2 Stunden schrieb HijackDallas:

Naja, wenn der dynamische Loot in 0.12.7 kommen sollte, dann dürfte so ziemlich alles ein wenig seltener werden

Nicht zwangsweise, das kommt auf die spawnrate an. Es werden auf jeden Fall viele seltener Gegenstände an leicht zu erreichende Orten sein, wodurch jeder mal mehr oder weniger das Glück hat... Z.b. ein ledx in einem duffle zu finden. 

McClark

Hallo zusammen,

steht schon fest wann es mit dem Pre-Wipe Events losgeht?

Die machen mir persönlich super viel Spaß!

Gruß zusammen

Himmuguegeli

Lagt leider immer noch härter als es die Polizei erlaubt. Der Nahkampf wird damit zur Parodie.

Himmuguegeli

Also entweder es gibt unglaublich viele Spieler mit einem Ping von 250 oder (wovon ich ausgehe) es lagt immer noch heftig. Der Delay beträgt etwa immer noch 1-2 Sekunden. Bei einer solchen Erfahrung kann man immer noch von Desync sprechen.

• Upvote 1

ExeIworkz

Ich höre mich selbst immer in derselben Lautstärke, egal ob ich gehe, schleiche oder geduckt schleiche. Ist nur die Frage Ob es für den Gegner auch dieselbe Lautstärke ist. 

SpodGamesTV
Posted (edited)

Also das mit der Serverperfomance kann ich bestätigen. Gestern am Abend fast mehrere Sekunden Delay gehabt und bin auch dadurch gestorben weil ich deswegen die Gegner nicht entsprechend im richtigen Moment sehen konnte. Pingschwankungen waren über den ganzen Abend über, mal ein Ping von 14, dann wieder 200 und immer so hin und her.

Liegt aber wahrscheinlich damit zusammen das gestern jeder nach dem Wipe wieder durchstarten wollte und die Server damit einfach überlastet sind.

Edited by SpodGamesTV
  • Upvote 1

Doctorwue
vor 3 Stunden schrieb Himmuguegeli:

Also entweder es gibt unglaublich viele Spieler mit einem Ping von 250 oder (wovon ich ausgehe) es lagt immer noch heftig. Der Delay beträgt etwa immer noch 1-2 Sekunden. Bei einer solchen Erfahrung kann man immer noch von Desync sprechen.

Jo ist mir aufgefallen. Schleichen eigentlich nicht mehr möglich.

• Upvote 1

Himmuguegeli
Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb ExeIworkz:

Ich höre mich selbst immer in derselben Lautstärke, egal ob ich gehe, schleiche oder geduckt schleiche. Ist nur die Frage Ob es für den Gegner auch dieselbe Lautstärke ist. 

Von außen klingt das etwas leiser. Aber schleichen ist nun definitiv lauter als vorher. Man braucht keine Kopfhörer mehr um jemanden gut schleichen hören zu können. Ab etwa 5 Meter sollte dich dann jemand wahrnehmen können. Vielleicht muss der Skill dafür auch erstmal hoch damit man so leise wie früher ist.

Back to Topic:

Man sieht es hier noch einmal mit beeindruckendem Delay:

Spoiler

l1.thumb.jpg.2968717fdae25a436e6d58da66c9c412.jpg

Spoiler

l2.thumb.jpg.dcfb11cc4fcb015403cc7e1716ed7c03.jpg

Ich ziehe SherlockPara mit der PPsh übers Gesicht, er sprüht mich daraufhin dankbar mit Blei voll. Ich lebe vor Raid Time 00:02:22 ab und er folgt mir 5 Sekunden danach in den Tod als ihm der Server mitteilt das Kopftreffer tödlich enden können. Davor habe ich einen USEC vollgesprüht der weil ich die angreifende Partei war kaum mitbekommen hat was ihn von vorne zersägt hat. Natürlich Powered by Desync.

Wenn sich das noch länger hin zieht bis der Netcode wieder steht, sollte man in Erwägung ziehen aus EFT ein Turn-Based-RPG zu machen.  Damit das den guten Server nicht wieder überfordert. 🤪

Ein wilder B.E.A.R.s tritt aus dem Gras hervor, welchen Angriff wählst du?

-          Leg Meta

-          Spray N Pray

-          Desync Squadwipe

salt bae GIF

Edited by Himmuguegeli
gif hinzugefügt

kelevra_06
vor 3 Stunden schrieb ExeIworkz:

Hey...aber Nikita hat doch gesagt der "Neue"-Sound ist nicht verbuggt....einfach anders jetzt 🤣😂

Von den anderen IMMER noch vorhandenen Soundbugs fang ich jetzt nicht wieder an. ;) 

Wenn das Game eben sagt: Da ist kein Ton, dann ist da auch keiner. Da kann ein wenig binaurale Verteilung eben auch nichts hinzaubern.

Auch die Verteilung zwischen links und Rechts hapert gerne mal im offenen. Habe jedenfalls Sounds die definitiv linear zu hören sind und somit auf beiden Seiten ziemlich gleich laut sein müssten nur auf einer Seite während die andere praktisch stumm bleibt.

Das die Funktion nur frei wählbar ist...na ja....kann man sich denken was man will. Aber entweder man führt Neues ein oder nicht.

Denn rein technisch gesehen ist es besser den alten Sound zu verwenden um sich nen Vorteil zu erhören!

• Upvote 1

kelevra_06
vor 32 Minuten schrieb Himmuguegeli:

Ich ziehe SherlockPara mit der PPsh übers Gesicht, er sprüht mich daraufhin dankbar mit Blei voll.

Noch peinlicher ist es wenn man zu 2. nem Scav mehrfach von hinten Headis drückt.....er dann nach 3 sekunden erstmal den Mittelfinger hebt und beiden alles Schwarz schiesst, nur um dann weitere 3 Sekunden später zu merken das er ja eigentlich tot ist und sich entschliesst hinzufallen und den sterbenden Schwan zu machen.

Von dem her..alles beim alten 🤣

• Hot 1

Asuma2k5

Also ich hab mehr mals schon das Problem das Kopfschüsse als Thorax gewertet werden obwohl sie aus Clientsicht 100% in den Kopf gingen oder Kopfschüsse direkt ins Gesicht bei nem Spieler grade mal so wenig abziehen das ich das gefühl habe ich Spiele Division 2 und habe nicht gekritet.

Gab mal ne Zeit da war n Kopfschuss aus jeder Waffe sofort Tödlich, aber gefühlt passiert das nicht mehr, ob da der Schaden jetzt nicht richtig skaliert wird oder man tatsächlich der Meinung ist eine 5,45x39 BP über penetriert den Kopf und hinterlässt kaum schaden, würde ich gern mal erklärt haben.

kelevra_06
Posted (edited)
vor 40 Minuten schrieb Asuma2k5:

Also ich hab mehr mals schon das Problem das Kopfschüsse als Thorax gewertet werden obwohl sie aus Clientsicht 100% in den Kopf gingen oder Kopfschüsse direkt ins Gesicht bei nem Spieler grade mal so wenig abziehen das ich das gefühl habe ich Spiele Division 2 und habe nicht gekritet.

Gab mal ne Zeit da war n Kopfschuss aus jeder Waffe sofort Tödlich, aber gefühlt passiert das nicht mehr, ob da der Schaden jetzt nicht richtig skaliert wird oder man tatsächlich der Meinung ist eine 5,45x39 BP über penetriert den Kopf und hinterlässt kaum schaden, würde ich gern mal erklärt haben.

Irgendwie spacken auch die Server grade enorm rum. Desync und Lags aufs übelste inkl 20m teleport zurück und so. Scavs die untötbar sind und auf der Stelle laufen, selbst fällt man dann aber Tot um nach 2 Min und es war dann der Scav.......

Und ja...Kopftreffer scheinen teilweise einfach ignoriert. Erstmal den Finger entgegen Strecken davon rennen..nochmal den Finger zeigen und dabei ne Nate werfen. #becauseralism

Edited by kelevra_06
  • Upvote 1

Cman1337

Die Europaserver sind komplett am Sack aktuell, ich weiche auf ME und US Server aus und da habe ich weitaus weniger probleme mit Desync und Hitreg.

Yarbay

Mit Auto Assign dauert Matching manchmal länger als 7 Minuten und es passiert nichts, wenn man US Server oder RU Server wählt kommt man ins Raid rein.

Was das Steam Audio angeht ist die Lautstärke niedriger und der Umweltsound viel zu hoch. Manchmal hört man keine Steps auch mit comtacs es ist besser auszuschalten.

Verbesserung sehe ich nur in der Bewegung im liegen zu lehnen. Die Scavs machen wieder nur headshots und unser Squad wurde heute dreimal von einen cheater geholt, einmal im reserve und customs interchange. Ohne ein Schuss gehört zu haben fallen einfach alle hin und sind tod. Hab nur einen Screenshot von ihm gemacht. Wenn euch das auch aufgefallen ist.

2020-05-29[21-18] (0).png

Elvis3000

Was uns auffällt das wieder gehackt wird. Gibt auf Ebay schon wieder alle items für echtgeld zu kaufen....

LordiCurious

Ja den Eindruck hatten wir auch, viele instand Headshots von Spielern. Kann natürlich auch an deren Skill oder den Servern liegen, war vor dem Wipe jedoch nicht so.

Yarbay
Posted (edited)

What :D

[Link entfernt] 

300$ for red Labs Card

Send me your In Game Name on eBay mail and contact me in Discord: Favos#3059

vor 11 Stunden schrieb Elvis3000:

Was uns auffällt das wieder gehackt wird. Gibt auf Ebay schon wieder alle items für echtgeld zu kaufen....

Ohne Geld zurück Garantie, der wird sich aufregen.

Edited by ningamertendo
Link entfernt
  • Upvote 1

ExtremerJonny

Irgendwer meinte doch die Performance sei besser geworden?! Mag vielleicht für die ersten paar Stunden so gewesen sein, zumindest waren die fps anfangs auf Shoreline doch höher als sonst. Aber atm isses spieltechnisch wieder richtig uncool.

• Upvote 1

Cman1337
vor einer Stunde schrieb ExtremerJonny:

Irgendwer meinte doch die Performance sei besser geworden?! Mag vielleicht für die ersten paar Stunden so gewesen sein, zumindest waren die fps anfangs auf Shoreline doch höher als sonst. Aber atm isses spieltechnisch wieder richtig uncool.

Jup, Performance ging bei mir auch wieder um so 10-20fps runter.

Yarbay

ich empfinde diesen Patch schlechter als vorher ohne diese Flea Market Änderungen. Der Sound ist komplett verschlechtert worden, man hört nicht mehr die Schritte der Scavs.

Von der Ferne sind die Sounds als wären sie direkt neben einem 50m hört sich an wie 5m ohne comtacs und wenn man steam audio deaktiviert hat. Mit aktivierten Steam audio sind die Sounds von der Ferne gut zu positionieren. Das war es auch schon, sobald sie näher sind hört man nichts keine Schritte kein Gebüsch.

Wenn man lootet und esc drückt dauert es stunden bis die Ansicht sich ändert und es laggt dabei, wenn man schnell reagieren möchte. Am liebsten würde ich diesen Patch rückgängig haben auf 12.5 das war wohl nichts mit 300mb update.

Performance ist auch schlechter geworden und hacker sind mehr geworden. 

• Upvote 1

Neutrino1981

Ich finde es total frustrierend, das ich seit dem Wipe nicht mehr spielen kann, andere leveln sich hoch und ich bekomme immer sofort zu beginn einen Disco. Vorher ging alles super, doch nun habe ich auch noch das volle UpgrADE gekauft , versuche seit fast 2 Tagen alles um zu spielen, doch dem Support ist es Bananne,setzt den Wipe zurück. Wie unairir ist das andere zocken sich bin level 20 und ich kann keine Sekunde spielen. Habe einen guten PC eine perfekte Internetverbindung, habe alles probiert , und der Support reagaiert nicht.Vor dem Wipe lief es gut jetzt gar nicht.  

MichiWege

ich hab echt keine Ahnung warum es wirklich immer schlechter wird.

Die Performance und Audio Probleme hab ich ebenfalls, ich hab das Spiel seit dem letzten Patch nicht mehr wirklich gespielt und hatte gehofft, dass mit Steam Audio das Spiel endlich mal "interessant" und realistischer wird, aber komplette Fehlanzeige. Ich bin mit dem Spiel erst mal fertig (leider)

Asuma2k5

Also ich bin von diesem "Binural Sound" nicht überzeugt, ich nutze ein Sourround Headset und habe Dolby Atmos für Windows 10, was mir sauberen Raumklang bescherrt aber in Tarkov fühlt sich das noch nicht richtig an, bzw. hören sich die dinge noch nicht so an wie sie sollten.