Jump to content
Hummz21

Feedback Thread zu 0.12.x

Recommended Posts

Doctorwue
vor 6 Stunden schrieb MichiWege:

ich hab echt keine Ahnung warum es wirklich immer schlechter wird.

Die Performance und Audio Probleme hab ich ebenfalls, ich hab das Spiel seit dem letzten Patch nicht mehr wirklich gespielt und hatte gehofft, dass mit Steam Audio das Spiel endlich mal "interessant" und realistischer wird, aber komplette Fehlanzeige. Ich bin mit dem Spiel erst mal fertig (leider)

Was hast du für Soundprobleme? Klar gibt es ein paar sachen aber unspielbar ist es sicher nicht.

Doctorwue

Hat jemand das Schleichen schon aufgelevelt? Wird das nicht gehört werden dann besser?

• Like 1

MichiWege
vor 52 Minuten schrieb Doctorwue:

Was hast du für Soundprobleme? Klar gibt es ein paar sachen aber unspielbar ist es sicher nicht.

Töne werden aus falschen Richtungen hörbar, manche Schüsse bleiben sogar komplett aus, alles mit einem Kumpel genau getestet

• Hot 1

HijackDallas
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Doctorwue:

Hat jemand das Schleichen schon aufgelevelt? Wird das nicht gehört werden dann besser?

Bin relativ dabei, dass zu leveln. Dauert aber seine Zeit.

Covert Movement ist ja einer der Dinge, die man leveln sollte und mein Ziel ist es, mind. lvl. 10  zu erreichen

Edited by HijackDallas

Himmuguegeli

Gerade versucht in dreier Gruppe zusammen zu spielen. Wir haben extra 10 Minuten in der Lobby gewartet damit wir uns sicher waren das es zusammen startet. Dann hat es einen von uns trotzdem in eine andere Session gehauen. Des Weiteren ist das Damage System rational kaum noch nachzuvollziehen da der Death-Screen scheinbar willkürliche Zahlen aus spuckt. Manchmal macht man mit 150 DMG 6 kills. Und dann mit +450 keinen einzigen. Durch die Desync bleibt der Nahkampf auch weiterhin eine Meme.

Yarbay
Am 30.5.2020 um 17:29 schrieb MichiWege:

Töne werden aus falschen Richtungen hörbar, manche Schüsse bleiben sogar komplett aus, alles mit einem Kumpel genau getestet

Kann ich bestätigen bei mir genauso, sobald die Treppen hoch läuft genau in der Mitte ist es entweder an oder aus der Sound. Es ist kein natürlicher Übergang wie ein fade sound.

Aber ich denke das liegt daran, daß die Devs an mehreren Patches gleichzeitig arbeiten. Version x und version y und version z, version x wird verteilt dabei sind die Erneuerungen in der version y nicht mitenthalten. Weil wenn sie die Änderungen von Version x in Version Y übertragen müssen sie die Version y wieder überarbeiten usw. , mit allen anderen versionen. Deswegen dauert das testen so lange bis es freigegeben wird.

Himmuguegeli

Die Optik des Games schaltet manchmal bei meiner kompletten Gruppe auf "Vaseline". Ist das gewollt?

Spoiler

1223780216_2020-06-0113-36_32_428.5-298.3_0_10_00_01.0(0).thumb.png.6b196e7f38b65f86cdd2ea130d99b7c4.png

• Hot 1

paulcaiafa

Super Matching Times! Mindestens 10 Minuten warten, bis ein Game gefunden wird. Respekt!

ningamertendo

@paulcaiafa ich selbst hatte selbst am Donnerstag direkt nach dem Wipe keine Matchingzeiten von 10 Minuten. Maximal 7 Minuten war mein Rekord. Welche Server hast du denn ausgewählt?

paulcaiafa
Posted (edited)

Hatte extrem Probleme mit allen Servern. Nach einer Empfehlung hab ich mittlerweile nur noch Server angewählt, die unter 100 Ping haben. Das hat dann für 3 Raids funktioniert. Danach wieder 10 Minuten und mehr auf jeder Map! Wirklich traurig, wenn die Wartezeit länger ist, als der Raid.

Edit: Nach 13 Minuten für Shoreline hab ich abgebrochen. Unglaublich!

Edited by paulcaiafa
  • Upvote 1

Gronnar

Ich wollte mal bei euch nachfragen ob ihr auch so Probleme habt ein "passendes Spiel" zu finden.

Vor dem Patch hatte ich Wartezeiten vo 3,5-5 Minuten.

Eben habe ich nach über 30 Minuten abgebrochen. Ich habe , so wie vor dem Patch, Germany als einzigen Server ausgewählt1824833338_2020-06-0119-14(0).thumb.png.f03d2c65eeb7fda5d5bcd3bb96171764.png

Doctorwue

Okay, sowas ist mir komplett neu. Mit neuem oder alten Soundsystem?

MichiWege
Posted (edited)
vor 26 Minuten schrieb Doctorwue:

Okay, sowas ist mir komplett neu. Mit neuem oder alten Soundsystem?

neuen

hier wurden die Probleme auch gut getestet und erläutert

schlimm ist es wirklich in den Dorms / allgemein Räumen

Edited by MichiWege
fehlte was

Nostromo77
vor 15 Stunden schrieb Gronnar:

Ich wollte mal bei euch nachfragen ob ihr auch so Probleme habt ein "passendes Spiel" zu finden.

Vor dem Patch hatte ich Wartezeiten vo 3,5-5 Minuten.

Eben habe ich nach über 30 Minuten abgebrochen. Ich habe , so wie vor dem Patch, Germany als einzigen Server ausgewählt1824833338_2020-06-0119-14(0).thumb.png.f03d2c65eeb7fda5d5bcd3bb96171764.png

Wähle abends mehrere Server die mit einem Ping von höchstens ca 100 in einer anderen Zeitzone liegen welche sich gerade nicht in der (abendlichen) Prime Time befindet. Dann sollte es DEUTLICH flottergehen..

kelevra_06

Kann ich so bestätigen! Je nachdem aus welchem Winkel der Sound kommt, wechselt es zwischen vorne und hinten, oder links rechts. Es scheint so als ob kein flüssiger Soundübergang stattfindet. Also es wechselt nicht von linkem zu rechtem Kopfhörer sondern ist entweder links oder rechts. Auf beiden Ohren hört man gefühlt nur dann wenn man genau darauf ausgerichtet ist. Eine kleine Drehung von wenigen Zentimetern reicht um nur noch einseitig zu hören.

Die fehlenden Schüsse und anderen fehlenden Geräusche haben schon vor dem Patch gefehlt oder waren verbuggt. Treppen und Löcher waren schon zuvor zu 100% verbuggt. Darauf haben sie eben aufgebaut anstatt zuerst mal die Fehler zu fixen. Die Löcher im Resort war etwas vom ersten was ich ausgetestet habe und die sind immer noch No-Sound beim runterspringen für andere. Dasselbe Probelm bei Treppenhäusern oder Räumen die magisch Sound blocken. Nicht dämpfen! In gewissen Räümen in den Dorms hört man immer noch genau gar nichts vom Gang auch wenn die Türe offen ist. Man hört jemanden erst wenn er selbst in den Raum kommt. Aber wie gesagt: Das war vor dem Patch schon so. Wo das Game eben sagt das da kein Ton ist kann auch Binauraler Sound keinen hinzaubern. na ja...hat mit 12.0 angefangen das Soundproblem, wurde nicht gefixt in 7 Monaten und jetzt versucht man zu sagen das der "neue" Sound nicht verbuggt ist. Der Sound selbst vll nicht, aber das Game eben immer noch was zu Audio-Bugs führt.

Habe gestern etwa 3-5 Minuten einen Scav gesucht der VOR mir rumgelabert hat. Mehrfach! Als er angefangen hat auf mich zu schiessen wurde mir klar das er nicht VOR mir war. So krass danebem lag ich was Audio-Deutung anbelangt noch nie. Das man sich mal um ein paar Grad oder Meter verschätzt ist ja normal. Das ich mich aber um 180 Grad verschätze oder x-mal falsch ansage passiert doch äusserst selten, ausser in Tarkov. Wenn 2 in dieselbe Richtung kucken und sich "streiten" ob der Schuss nun von vorne oder links kam, dann spielt man safe Tarkov ;)

Asuma2k5

Also "Binural Sound" klingt für mich sehr Künstlich gemacht. Als sei einfach ein Filter drüber gelegt, jetzt ist es auch noch so das ich ein Headset nutze das Virtual Dolby Surround 7.1 hat und dazu noch Dolby Atmos für Windows 10.

Damit hab ich ein erklassiges Klangerlebnis in diversen Spielen die Dolby Atmos unterstützen oder auf Sound Engine's zurückgreifen wie wWise.

In EFT fühlt sich das nicht nur einfach anders an. Audio von vorne fühlt sich mehr an wie leicht über mir, die übergänge von Vorn zur Seite nach Hinten geben mir ein unwohles gefühl das ich sonst nur bei In-Ear Kopfhörern habe wenn dort sound leicht von hinten rechts oder links kommt.

Ich würde mich sehr über eine implementierung von Dolby Atmos sehr freuen oder vergleichbar gutes, dass vielleicht nicht so viel kostet.

Himmuguegeli

Die Desync ist zurzeit manchmal extrem. Teilweise teleportieren sich Leute bis zu +15 Metern.

cryat
vor 14 Stunden schrieb Himmuguegeli:

Die Desync ist zurzeit manchmal extrem. Teilweise teleportieren sich Leute bis zu +15 Metern.

kann ich bestätigen, die ersten Tage nach dem Wipe liefen echt gut und nun fängt es wieder an...

• Upvote 1

kelevra_06
vor 9 Stunden schrieb cryat:

kann ich bestätigen, die ersten Tage nach dem Wipe liefen echt gut und nun fängt es wieder an...

+1

teilweise echt nicht mehr lustig! Heute schon in 3 von 4 Fällen hinter Deckung umgefallen aber das Gegenüber "tankt" alles weg!

• Upvote 1

Yarbay

Hatte Nikita nicht gesagt, dass er jeden Monat ein Patch  liefern will, er hatte doch gesagt das der PAtch 12.7 fertig ist und nur getestet werden muss ?

Wie weit sind die mit dem testen von 0.12.7 gibt es dazu Infos ?

ExeIworkz
vor 9 Stunden schrieb kelevra_06:

+1

teilweise echt nicht mehr lustig! Heute schon in 3 von 4 Fällen hinter Deckung umgefallen aber das Gegenüber "tankt" alles weg!

+2

Ich sterbe auch eigentlich jede Runde an einem instant headshot, ob im Rennen, stehen oder gehen... 

Gleichzeitig habe ich aber zum ersten Mal auch absurde Situationen wo der desync Geholfen Hat. Z.b. über die Baustelle gewackelt mit gebrochenem Bein und würde aus dem L beschossen, der dude Hat nicht einen Schuss getroffen, so schlecht kann man gar nicht schießen! 

Kriegsmuede
Posted (edited)

ich hab nach den zweiten tag aufgehört auf EU ... auf Moskau hatte ich bis jetzt nicht solche desyncs wie auf EU seit Wipe ... und mit 40iger ping kann ich leben ^^

Edited by Kriegsmuede

Bingenervt
vor 12 Stunden schrieb kelevra_06:

+1

jap, haben genau das gleiche problem die letzten 2 tage. auch die fps drops sind extrem geworden. manchmal über sekunden ist alles wie in zeitlupe. auch im team ist die kommunikation hektischer, lauter und teilweise sogar aggressiver geworden, weil es durch die soundfehler immer wieder zu missverständnissen kommt, weil jeder die geräusche anders oder sogar gar nicht hört. bin deshalb auch des öfteren alleine unterwegs, da kann ich sicher sein, alles was ich höre ist kein mate, so gibt es dann auch kein friendly fire.

Himmuguegeli

Es gibt anscheinend einen neuen Bug, der es einen unmöglich macht nach dem ersten durchsuchen weitere Gegenstände zu durchsuchen. Das macht es einem in der Session unmöglich ordentlich zu looten.

malax_cH
vor 5 Stunden schrieb Himmuguegeli:

Es gibt anscheinend einen neuen Bug, der es einen unmöglich macht nach dem ersten durchsuchen weitere Gegenstände zu durchsuchen. Das macht es einem in der Session unmöglich ordentlich zu looten.

Der ist uralt, tritt aber zum Glück sehr selten auf, und ein recconect hilft.