Jump to content
Hummz21

Feedback Thread zu 0.12.x

Recommended Posts

EFT_Marauder
Am 1.6.2020 um 19:18 schrieb Gronnar:

Ich wollte mal bei euch nachfragen ob ihr auch so Probleme habt ein "passendes Spiel" zu finden.

Das ist immer nach dem Wipe so. Liegt an der Spielermenge oder an Änderungen, die nur ein IT-Fachmann versteht. Es wird ja überall was mal funktionierte dran rumgefummelt. Sei 0.12 ist das Problem mit dem Matchingzeiten an der Tagesordnung.

vor 21 Stunden schrieb kelevra_06:

teilweise echt nicht mehr lustig! Heute schon in 3 von 4 Fällen hinter Deckung umgefallen aber das Gegenüber "tankt" alles weg!

Kelevar, vielleicht mal wieder Arma 3 spielen. Habe das gestern gemacht und trotz vieler Tote hat es mich mehr befriedigt als aktuell EFT. Wenn ich einen Mod finde, der so einen Waffensound wie EFT bietet und bessere Grafik dann hat sich EFT erst mal erledigt. 

kelevra_06
vor einer Stunde schrieb EFT_Marauder:

vielleicht mal wieder Arma 3 spielen.

Arma 4 dann vll wieder ;)

Aber mit Arma bin ich nach x jahren ziemlich durch. Letzten Winter mal wieder an Missionen gebastelt und so mal wieder KOTH gezockt, aber die Luft bei Arma ist einfach raus.

Asuma2k5

2. Hacker in Tarkov erlebt, hatte ich sonst nie. Vorm Wipe einmal und jetzt nachn Wipe. Als unternehmen solltet ihr mal bitte mehr darauf setzen es sicherer zu machen, die seiten bei denen man sich Hacks kaufen kann sind bekannt, dort das Zeug kaufen, analysieren und was gegen tun.

Macht echt kein Fun wenn du mitn Altyn Helm nur Headshots fängst vom nem Spieler der nicht mal im geringsten die möglichkeit gehabt hatte normal auf mich zu wirken, außer durch sneakie gabs zwischen wänden die nur durch einen Aimbot die möglichkeit geben jemanden zu töten.

EFT_Marauder
Am 5.6.2020 um 19:44 schrieb kelevra_06:

Arma 4 dann vll wieder ;)

Wenn das rauskommt, da ist dann auch EFT fertig.

kelevra_06
Posted (edited)

Es wird zur Zeit ein technisches Update der Game Server durchgeführt das die Stabilität verbessern soll....

soll! aber anscheinend nicht getan hat! irgendwie wirds von Tag zu Tag schlimmer was Lags und Desync anbelangt!

Da kannste einem in den Rücken ballern bis das Mag leer ist, er steht dann aber auf einmal 3 m wo anders und gibt dir nen Oneclick!

Oder es rennt einer die Treppe runter und du haust ihm vollauto rein.... er rennt erstmal einfach weiter und man fällt selbst einfach um!

sorry... aber Fortschritt sieht einfach anders aus als das was BSG derzeit bietet! Seit 1 Jahr kriegt man die Attwort das die Bugs bekannt sind und daran gearbeitet wird....juhu! Woran wird da gearbeitet? Sie in der Liste weiter nach unten zu setzen?

Und VPN's will man nicht bannen weil man Angst hat Spieler zu verlieren?! Dann ergänzt die Server regional wie vor nem halben Jahr angekündigt! Aber stimmt ja...Nikita hat ja gesagt das es zu teuer ist! Aber die hohle Hand macht er wohl gerne! 

Na ja..irgendwoher muss die Kohle für ihr nächstes Projekt ja kommen.  

Nebenbei noch zu erwähnen: In 2 Stunden heute Abend schon zum 3.mal keine Rückmeldung mehr vom Game beim wechseln vom Hauptmenü in den Charakter! Starte das Spiel gerade zum 3. mal neu, selbst mit ALT-F4 lässt es sicht mal mehr beenden und raustabben geht ja auch nicht mehr dann!

Edited by kelevra_06
  • Upvote 3

S3CoolZero

ok warum gelten die iteams wo der scev dabei hat

nicht  als gefunden

Himmuguegeli

Die Server laggen immer noch wie sau. Der Hitcount wird teilweise komplett verschluckt was Waffen mit niedriger Kadenz sehr unattraktiv macht. Ich schließe mich @kelevra_06 an. Es wird schlimmer, nicht besser.

• Like 1

MichiWege

ja sehe ich auch so, wird nicht besser... wenn ich merke, dass das Spiel schlecht läuft, dann brauch man nur die Konsole öffnen und da stehen dann diverse rote Zeilen... traurig, das die es einfach seit gefühlt 1 Jahr nicht in den Griff bekommen.

ich wäre außerdem Mal für neue Escape Points, nervt langsam bei Woods immer von UN Roadblock zu Scav House zu gehen und andersrum genauso... selten mal den Punkt am Wasser oder der Leiche

Himmuguegeli
vor einer Stunde schrieb MichiWege:

ich wäre außerdem Mal für neue Escape Points

Das würde auch mal endlich dem Exit-Camping ein Ende setzen.

ExeIworkz

Vor allem wäre das ja auch kein großes hexenwerk. Das System mit jeweils einem statischen und 3 optionalen exits kann man ja so beibehalten. Nur sollte halt jeder mal wechseln. Z.b. ist ccpt mal der Hauptexit und road to customs Nur optional.

Himmuguegeli

Lagt immer noch mit Teilweise 6 Meter Teleports und ca. 3 Sekunden Desync.

• Upvote 1

bistDuNarrisch

Seit dem gestrigen Update haben meine Mitspieler und ich durchgehend 13-14GB DRAM belegt. Das ist auch mit ISLC, dem spielinternen Ramcleaner und der Lösung von Process Lasso der Fall.

Falls das der falsche Thread ist, bitte verschieben oder kurze Info wo solche Infos gepostet werden müssen.

Chucks1860
Posted (edited)

Ich drehe mit den OP Scavs noch durch...

Bevor ich überhaupt reagieren kann wird schon geschossen und nach spätestens 3 Schüssen bin ich tot, meist durch Headshot.

Und zudem tanken die Scavs inzwischen massiv, sogar ohne Armor.

Letztens habe ich 4 (VIER !!!) Schüsse mit LPS Gzh auf die Brust eines Scavs gesetzt, er reagiert nicht mal darauf, schießt einmal auf mich und ich bin tot.

Ich will schon gar nicht mehr wissen, wie massiv OP dann Raider sein müssen...

Factory ist eigentlich kaum noch spielbar dadurch, wenn man nicht Lust auf ne Lotterie hat...

Edited by Chucks1860

S3CoolZero
Posted (edited)

also mir ist gerade folgendes passiert

Akm ps mun auf Pistolen Boy ohne Weste und Helm

ich hab ihm aus nächster nähe das Magazin reingedrückt 15 Treffer wurden am Körper animiert aber bei der Auswertung habe ich keinen schaden an ihm verursacht laut der Auswertung 15 Schuss (Kopf und Brust wurden die Treffer Animist )

der Pistolen Boy hat

mich  mit Helm und Weste übern Haufen geballert

mepp schorline

Edited by S3CoolZero
Zusatz

Himmuguegeli

Die Cheater übertreibens wieder total auf Labs und Reserve, Teilweise ohne Scham sogar den Speedhack an.

Abgesehen davon läuft das Spiel dank Desync und schlechter Hitregistration immer noch beschissen.

@Chucks1860

Ich finde die AI Scavs übrigens überhaupt nicht übertrieben. Das dieses derzeitige Rüstungssystem und die Ballistik Nonesense ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Es ist weder realistisch noch Hardcore. Und durch gewisse Änderungen die es schon vor Monaten gab, kann man selbst 7.62x51 oder 7.62x54R auf den Brustkorb überleben. Eine Lunge und das Herz zählen schließlich nicht zu den überlebenswichtigen Organen. 🥴

Aber die AI hat dennoch nichts drauf. Das kommt dir maximal wegen der schlechten Verbindung so vor. Spiel mal Offline gegen die KI. Deren Reaktionsgeschwindigkeit ist wirklich langsam und die schießen Teilweise als wäre es ihr erstes Mal mit einer Waffe und die wären zudem komplett Talentfrei. Das die viel aushalten liegt auch nicht an der AI, sondern daran das wir das jetzt alle tun, vorallem mit Panzerung. Die Einzigen die wirklich extrem viel schlucken im Vergleich zu allen anderen sind Bosse und Raider weil deren Health Pool teilweise über dem doppelten eines Spielers liegt.

• Upvote 2

MichiWege

Ich bin auch erst mal durch, eine Scav Runde, alles okay soweit, lief flüssig usw.

Dannach eine Runde PMC auf Woods, 50meter gelaufen, kein Schuß gehört, direkt tot....overview (1 Schuß in den Kopf) und ich bin gerannt beim sterben....

Direkt alles aufgeheilt und nochmal eine Runde, dies mal Customs, vom Anfang bis ca mitte der Karte gekommen und das selbe -.-

warum zur Hölle bekommen wir "normalos" die beschissenen Server mit den ganzen Cheatern und die "berühmten" Streamer bekommen private Server mit bestem Ping, was soll so eine Verarsche????

cryat

Ich hatte wirklich gehofft das es diesen Wipe etwas anders wird und die angekündigten Änderungen mit FIR und der Gleichen die low bis mid tier Zeit etwas verlängert...... denn das ist für mich persönlich immer die beste Zeit in EFT.

Low Gear Runden mit allem was man so findet, TTK ist noch optimal, man lootet jeden Winkel der Map und die AI stellt noch eine Herausforderung da.

So sollte sich EFT die ganze Zeit anfühlen und kein min max meta sche***

So dachte ich es mir zumindest :D in Wirklichkeit sind wir nach ein paar Runden am ersten Tag mit lvl 5 Armor rumgelaufen und das hat sich seit dem auch nicht geändert.

Low bis Mid Tier gibt es überhaupt nicht mehr....  Labs, Reserve und der Fleamarket haben das Spiel in meinen Augen ruiniert.

MichiWege

ich hab jetzt immer das Problem, das nach ca 5 Minuten Eft mein Aorus Engine Programm der Grafikkarte beendet und somit die Costum Lüfterkurve deaktiviert und die Karte dann unnötig aufheizt.

außerdem ist es so wenn Sachen, Jacken oder Kisten schon geöffnet wurden (von jemand anderes) und ich komme dann nochmal zum durchsuchen, muss ich immer erst zB die Kiste schließen und dann erneut durchsuchen, genauso mit Jacken

Chucks1860
Am 15.6.2020 um 14:17 schrieb Himmuguegeli:

Aber die AI hat dennoch nichts drauf. Das kommt dir maximal wegen der schlechten Verbindung so vor. Spiel mal Offline gegen die KI. Deren Reaktionsgeschwindigkeit ist wirklich langsam und die schießen Teilweise als wäre es ihr erstes Mal mit einer Waffe und die wären zudem komplett Talentfrei. Das die viel aushalten liegt auch nicht an der AI, sondern daran das wir das jetzt alle tun, vorallem mit Panzerung. Die Einzigen die wirklich extrem viel schlucken im Vergleich zu allen anderen sind Bosse und Raider weil deren Health Pool teilweise über dem doppelten eines Spielers liegt.

Das ist schlichtweg FALSCH!

Von der Scav Reaktion her allerdings liegt zwischen dem Schrei und dem ersten Schuß nicht mal 1 Sekunde und der 3. Schuss ist immer ein Kopftreffer.

Und wenn ein Scav OHNE Rüstung 5 ( FÜNF !!! ) Treffer LPS Gzh auf die Brust aushält, ich dann aber durch einen einzelnen PS Schuss trotz Armor sterbe, dann läuft da etwas ziemlich verkehrt, was nichts mit der Verbindung zu tun hat.

Nach dem wechsel auf andere Server außerhalb der EU hat sich das etwas gebessert, EU Server sind aber momentan unspielbar für mich.

Ebenso gerade eben in einer Runde, 2 Hatchlinge laufen vor mir rum (Nachts), einen erschieße ich per Headshot, der andere läuft weg und versteckt sich, so dass weder ich ihn, noch er mich sehen kann.

2 Sekunden später falle ich durch einen Headshot eines Spielers namens fdykn um, ohne Schussgeräusch, Bewegung oder sonstiges.

Wirklich interessant, da ich in meiner Position nur von hinter mir gesehen werden konnte, ich da aber herkam und da niemand war (offenes Gelände).
Also manchmal ist es schon wirklich faszinierend, was in diesem Spiel so alles möglich zu sein scheint.

Zumindest, wenn man nicht anständig spielt oder KI ist.

Himmuguegeli

@Chucks1860

Ich glaube du kannst nicht einmal ermessen wie schlecht das Spiel teilweise läuft. Sonst würdest du es nicht auf die KI schieben. Es scheint dir nicht aufzufallen das die Hitregistration spinnt (deshalb die Scavs teilweise soviel aushalten) und das sie extrem schlecht treffen da es oft zur Stagnation im Netcode führt, was dann wie ein Schuss klingt, aber in Wahrheit das halbe Magazin war.

Wie gesagt, Spiel einfach mal Offline auf Factory mit der Option «As Online» (Dann sind sie so schlecht wie Online) und dann siehst du selbst das die Scavs vergleichsweise zu anderen Spielen ein Witz sind. Sehr selten landen sie mal Luckshots, aber die meiste Zeit schießen sie teilweise sogar unrealistisch schlecht. Man kann sie sogar auswinkeln wenn Sie Langwaffen haben und dann mit 6 schlägen ins Gesicht töten.

Die Raider und Bosse sind da zwar ein anderes Kaliber und haben definitiv teilweise Headlocks an aber die sind ja nicht «Der Scav».

Und zu deinem Rant bezüglich des Players: Das Game ist voller Cheater.

• Like 1
  • Upvote 1

ExtremerJonny

Ich weiß nit, irgendwie werden die Lichtverhältnisse immer stranger und schlechter in EFT. Hab im Anhang mal nen Bild von Interchange (es regnet zwar und Interchange hatte zwar schon immer schlechte Lichtverhältnisse, aber so schlimm noch nie). Der Nebel, egal auf welchen Maps, wird irgendwie gefühlt immer schlimmer. Wenn mal "schönes" Wetter is, isses meist total überbelichtet, wenns Wetter nit so toll is dann total unterbelichtet.

Im Filter hab ich die brightness auf 0, aber ob man minus 100 oder plus 100 macht, macht den Kohl auch nit Fett. Und ob aus oder an, machts leider auch nit besser.

2020-06-18[21-04]_-152.8, 28.1, -302.2_0.0, 0.4, 0.0, -0.9 (0).png

Chucks1860

@Himmuguegeli

Bis vor dem Wipe lief es bei mir mehr oder minder einwandfrei, bis auf gelegentlich auf einen Cheater zu treffen.

Seit dem Wipe ist EU unspielbar.

Die russischen Server sind aktuell einigermaßen angenehm zu spielen, hin und wieder kommt zwar so etwas wie von mir bereits geschildert vor, aber massiv weniger trotz höherem Ping.

Da läuft dann aber gewaltig was verkehrt...

Ebenso gerade ziemlich angepisst festgestellt, dass bei Trades NICHT automatisch zuerst Sachen genutzt werden, die NICHT FiR sind...

Ich habe mir eben Sachen für den Tausch eines S I C C Case auf dem Flohmarkt gekauft, unter anderem 10 Paracords, weil ich meine 4 FiR Paracords für eine spätere Mission behalten wollte.

Ich drücke auf tauschen und sehe in meinem Stash weiterhin 4 der GEKAUFTEN Paracords und hatte da schon ein echt mulmiges Gefühl im Bauch, welches sich nach einem Blick in meine Scav Box bewahrheitet hat:

ALLE meine FiR Paracords sind weg...

Dafür sitze ich jetzt mit 4 nutzlosen Paracords da, die ich nicht mal wiederverkaufen kann (außer mit massiv Verlust bei den Dealern).

Soviel zum Thema FiR Stuff wird erst nach den Non FiR Sachen genutzt bei Trades...

Ich hab dafür schon einen Beitrag im Support Bereich geschrieben.

Es ist ja nicht so, dass man dauernd über Paracords stolpert und dann auch noch lebend aus dem Raid kommt, so dass man innerhalb kürzester Zeit wieder 4 Stück FiR hat (mir würde auch 3x FiR reichen, eins ohne FiR könnte ich ja für Reserve oder Woods nutzen).

Aktuell ist es wirklich ziemlich frustrierend, das Ganze...

Und sollte mir der Support meinen FiR Status nicht wieder auf meine Paracords geben können fände ich es echt ziemlich kacke, zuerst in Patch Notes zu versichern, dass Non FiR Sachen zuerst genutzt werden und dann doch alles so ist wie vor dem Wipe und es einfach doch die FiR Sachen nutzt, selbst wenn es eine Beta ist.

Wäre das nicht in den Patch Notes gestanden, dann hätte ich meine 4 FiR Paracords zuerst in meinen Rucksack gepackt, den ich für den Raid anhabe und danach getradet, so dass nur die Non FiR Paracords im Stash gewesen wären...

Kann mir einer sagen, wieso ich mir das Game trotzdem täglich "antue"!? 😂

Anfaenger
vor 7 Stunden schrieb Chucks1860:

Kann mir einer sagen, wieso ich mir das Game trotzdem täglich "antue"!? 😂

Weil alles eigentlich nicht so schlimm ist, wie geschildert. Du wolltest einfach einmal Frust ablassen ;)

Das mit den Server Problemen ist nervig, stimmt schon.

Das mit dem Paracords, wayne. In paar Monaten ist alles wieder Weg. Gibt es zu viel von alle, da tut sowas der Ingamewirtschaft gut :P

PS: ich hasse alle Spieler die schon eine RR habe :D Unverständlich wie das so schnell gehen kann xD

Chucks1860

@Anfaenger

Wenn es richtig läuft, dann macht es ja auch richtig Bock, da hast du Recht...

Trotzdem ärgert mich das mit den Paracords mega... :(

Da verlässt du dich auf ne Patchnote und stehst dann da wie ein Depp.

Also nicht, dass ich sonst nicht auch so dastehen würde, aber jetzt wenigstens mal mit Grund! 🤣

Mungokeim

Gestern (ca 18:00 GMT+1) auf Customs gejoint, direkt nach dem Laden "Connection Lost"

Regejoint und bekam wieder die gleiche Meldung. (Ping war ~60ms)

Nach ein paar Versuche ging es für ca 20 Sekunden gut bis ich wieder die Meldung "Connection Lost" bekommen habe.

Habs nochmal versucht, jedoch wiederholte es sich von vorne.

Wäre ich mit High Gear gejoint wäre ich richtig sauer .😅