Jump to content
Hummz21

Feedback Thread zu 0.12.x

Recommended Posts

ExtremerJonny

Jow ging mir gestern auch so xD 

Auf Shoreline 3 Leute per HS gekillt, man hat auch gesehen das es im Kopf gespritzt hat. Bei dem einen wars r.leg, dem anderen l. leg und dem 3. Thorax .... entweder wieder Anzeigefehler oder ziemlich weirde one shots (im Kopf waren sie trotzdem). Das lustige is das ich dem einen der ne Nussschale hatte zuvor 3 ma in den Helm geballert habe, der auch sichtlich vor Schmerzen geschriehen hat, der Helm am Ende aber sogar ganz war!

Die Hitreg is halt atm auch iwie nit so das gelbe vom Ei.

Edited by ExtremerJonny
  • Upvote 1

Cuze
vor 14 Stunden schrieb malax_cH:

ich Spawne und habe keine Ahnung wer oder was mich erwarten wird.

Momentan ja leider wieder no hitreg terminatoren scavs usw

Phoenixsui

Ich fänds toll wenn mein PMC nicht an jeder Wurzel hängen bleibt ;)

• Like 1

SirBolle

Kollege und ich haben momentan Riesen Probleme auf den Servern,

Von den bekannten Problemen wie fehlenden Geräuschen mal abzusehen gab es eben Verwunderung als uns ein Spieler beim Rückwärtslaufen in den Kopf geschossen hatte oder sich ein PMC Charakter verselbständigt hat, dem anderen die Rübe weggeschoss und wie wild sich drehte und versuchte nicht vorhadene Granaten zu spammen, nach ALT+F4 hatte dieser ein komplett anderes Inventar samt Waffe sowie leeren Alpha Container (Wurde Reportet mit Logs) . Danach Scavrunde gedreht konnte sich nicht bewegen also wieder das Spiel geschlossen zum reconnecten (ich stand daneben ingame), er fällt einfach ohne was zu machen oder einen Schuss um und wurde anscheinend von einem Scav getötet.

Wollte mich mal umhören ob ihr auch momentan so üble Probleme habt.

commanderjenzor

Moin,

sehr schöner Patch und ich liebe die neue Map "Reserve" aber seid dem Wechsel auf die neue Engine hab ich ewige Wartezeiten beim "Loading Map" und "Matching", komme IMMER nach meinen Team-Mitspielern im Squad in den Raid (teilweise 60 sec) und habe zum Beispiel diesen Sanduhrkreis (Warteani) wenn ich in den Bildschiem zur SCAV oder PMC Auswahl gehe.

Kennt das wer? Abhilfe?

Oder ist jetzt Zeit für einen neuen Rechner?

So schlecht ist der eigentlich gar nicht 😞

Gruß

Jens

Jacuza
vor 16 Minuten schrieb commanderjenzor:

und habe zum Beispiel diesen Sanduhrkreis

den Bildschirm habe ich immer nur nach einem Raid wenn ich ins Menü zurück komme und dann auch nur ein paar sekunden..

Was bei uns im Team mal der Fall war, kollege wird beschossen er zuckt, schreit und es spritzt blut. Habe ihn gefragt ob noch alles heile is da meinte er nur er habe nichts abbekommen.. Der dritte im Team hat von dem was ich gesehen und gehört habe nichts mitbekommen..

Edited by Jacuza
nachtrag

kelevra_06
vor 4 Minuten schrieb Jacuza:

den Bildschirm habe ich immer nur nach einem Raid wenn ich ins Menü zurück komme und dann auch nur ein paar sekunden..

Was bei uns im Team mal der Fall war, kollege wird beschossen er zuckt, schreit und es spritzt blut. Habe ihn gefragt ob noch alles heile is da meinte er nur er habe nichts abbekommen.. Der dritte im Team hat von dem was ich gesehen und gehört habe nichts mitbekommen..

3 Leute.... 1 Server... 3 verschiedene Spiele! SO ist EFT ;)😂😥

commanderjenzor
vor 21 Minuten schrieb kelevra_06:

3 Leute.... 1 Server... 3 verschiedene Spiele! SO ist EFT ;)😂😥

Leider für mich erst nach dem "Upgrade" auf die Unity Engine 😉
Was ist nur aus der guten alten Zeit geworden? :D 

HijackDallas
vor 10 Stunden schrieb Phoenixsui:

Ich fänds toll wenn mein PMC nicht an jeder Wurzel hängen bleibt ;)

Man sollte stolpern können.

ExtremerJonny
vor 33 Minuten schrieb commanderjenzor:

Leider für mich erst nach dem "Upgrade" auf die Unity Engine 😉
Was ist nur aus der guten alten Zeit geworden? :D 

War vorher ja auch Unity -.-

commanderjenzor
vor 20 Minuten schrieb ExtremerJonny:

War vorher ja auch Unity -.-

Echt? Sieh mal an...

ningamertendo

Bitte keine Diskussionen hier anfangen, um das ganze auf das Feedback zu beschränken. 

malax_cH

Also egal was die Devs gehotfixt haben, aber wir bewegen uns wieder auf Niveau von vor o.12 hin. Nach Patchday +3-4 Tage war es super zum spielen, aber jetzt nach 2 Wochen gehotfixe frage ich mich ernsthaft ob die jungs gerade alles wieder verbocken wollen und all die Bausteine aus 11.7 wieder einbauen. Freezes, Serverlags sind zurück und teils schlimmer als in 11.7, Hitreg war heute eine Katastrophe, Spieler haben sich teilweise 5-20m gewarpt. Das war selbst am Patchday nicht vorhanden, inzwischen sind wir statt vorwärts gegangen 100 schritte zurück. Echt schade und sehr traurig!

• Like 5
  • Hot 1

dertexaner

Das meiste wurde schon geschrieben daher nur die Punkte die mir am wichtigsten sind:

Positiv

-        Hideout bringt neue RPG Elemente ins Spiel

-        Nach Raid Heilen / Wasser / Energie finde ich gut, etwas mehr Vorbereitung für den Raid

-        Das Gras gerade auf Woods ist besser geworden, hab schon ein paar kämpfe überlebt durch ins Gras fallen lassen

-        Grafik sieht generell etwas besser aus.

-        Neue Map, es gibt eine neue Map

-        Einige Quests reihen laufen jetzt als parallele quest Pistolen kills / Bad habit usw.

-        Secure container Anpassung finde ich genau richtig so

-        Spieler Scav Timer finde ich genau richtig so

Negativ

-        Diese zu 80% absolut langweiligen und grindelastingen quests

-        Fehlender Sound, oder viel zu stark verzögerter Sound

-        Performance (Hitreg, desync, lags, warps, freezes) nach anfänglicher hoffnung das es wirklich besser geworden ist inzwischen die totale entäuschung

-        Die Scav Bosse… gerade Killer und shturman. Es fühlt sich einfach nur total wiedernatürlich an gegen Sie zu kämpfen. Nicht das man Sie nicht tot bekommt, aber wieso existieren plötzlich Gegner die mehr hp haben, im sprinten schießen und einen bis an das ende der map durch alle wände sehend verfolgen. Für mich könnte man sie ganz lassen und lieber einfach raidertruppen erstellen. So wie sie jetzt sind bieten Sie mir weder storytechnisch noch spielerisch einen mehrwert.

-        Das Hideout finde ich hässlich und es ist einfach nur noch mehr grinding, wieso sollte ich dort in first person überhaupt rein wollen. Dazu diese unsinnigen Produktionsmöglichkeiten. Da kann man nach einigen Upgrades willston Zigaretten herstellen, aber Mechanik nimmt sie trotzdem nicht. Wozu denn überhaupt? 

-        Flohmarkt und Händler, entscheidet euch endlich für einen weg. Bis dahin setzt alle Händleritems auf unendlich damit dieses gescriptete wegekaufe aufhört.

- Diese unglaublich statische Spielwelt in der fast alles nach Papkarton mit Texturen aussieht.

Neben dem Netcode der für mich immer noch am wichtigsten ist, sind die ewig gleichen langweiligen quest momentan der absolute Lustkiller. Im Grunde hat man schon alles gesehen. Der Spielspaß ist im Grunde schon wieder weg und das nicht weil die raids schlecht laufen würden, stash ist selbst mit level 26 schon voll und Rubel genug. Ich weiß nicht was genau ich mir von 0.12 erhofft habe aber wenn die Kämpfe sich nicht genial und flüssig anfühlen hat man auch keine Lust auf das grindig. Wird wieder auf eine Tarkov Pause hinauslaufen.

• Like 1
  • Upvote 3

commanderjenzor
Am 13.11.2019 um 16:22 schrieb commanderjenzor:

Moin,

sehr schöner Patch und ich liebe die neue Map "Reserve" aber seid dem Wechsel auf die neue Engine hab ich ewige Wartezeiten beim "Loading Map" und "Matching", komme IMMER nach meinen Team-Mitspielern im Squad in den Raid (teilweise 60 sec) und habe zum Beispiel diesen Sanduhrkreis (Warteani) wenn ich in den Bildschiem zur SCAV oder PMC Auswahl gehe.

Kennt das wer? Abhilfe?

Oder ist jetzt Zeit für einen neuen Rechner?

So schlecht ist der eigentlich gar nicht 😞

Gruß

Jens

So, mein Problem ist gelöst...

Wenn man Stash intern die FPS hochzieht, also nicht "Stash 30 fps" ist mein Problem behoben...

Elvis3000

Hatten die letzten 2 Tage  zwei mal das wir plötzlich nicht mehr schießen konnten, dann war die Waffe plötzlich unsichtbar, dann die Arme verdreht. Wir konnten Granaten werfen die aber nicht explodiert sind. Alt +F4 hat nichts gebracht, Gegenteil, Komplettabsturz Rechner. Jedesmal Customs, Auto EU, PrimeTime…...

Läuft

MichiWege

gestern mal wieder n paar Runden gespielt und obwohl ich nur die Server in meiner Nähe angewählt habe, lief das Spiel mit 30-40 Fps wo ich sonst immer 60-70 hatte...das ist echt traurig wie schlecht die online Performance ist.

Meiner Meinung sollte das Entwicklerteam nur noch an diesem Problem arbeiten, anstatt immer neue Sachen zu entwerfen oder an anderen Dingen zu optimieren. Die Performance im Online Raid sollte höchste Priorität haben.

Und diese ganzen Hotfixes machen es irgw jedes mal schlechter, hab noch keinen Fix gehabt wo ich dann dachte : "oh, dieser Fix hat echt was gebracht"

Das Spiel macht für mich in Sachen Performance absolut keinen Fortschritt und ganz ehrlich, was will ich mit nem Spiel wo eben genau diese Performance lags ziemlich heftige Auswirkungen auf Leben und Tod haben können? Ich rege mich mehr auf, als ich Spaß am Spiel hab.

Ich glaube im englischen Thread hat einer auch genau so was beschrieben, und er hatte eine RTX 2080 Ti und naja alles von feinsten und! es hat bei EFT nichts gebracht

fennek152

Moin,

Erstmal vorab Lob an euch. Viele gute Neuerungen.

Ich wiederhole nun nicht was alle anderen schon geschrieben haben darum noch eine andere Idee die mir schon länger durch den Kopf schwirrt.

Da laut Devs keine reine Coop Geschichte passieren soll, ich aber eher ein Spieler bin der gerade gegen Menschliche Spieler große Probleme hat und damit 9 von 10 Konfrontationen verliere und es ganz bestimmt auch andere gibt die das nachempfinden.

Wie wäre es mit "Pvp lastigen Raids und Pve lastigen Raids"

- Pve Spieler bekommen in ihren Raids weniger Menschliche PMCs/Scavs als Gegner. Was weiss ich, 30% weniger.
- Dafür sind Drops und Exp auch reduziert und loot das vom Spieler dropt kann nur randomisiert mitgenommen werden. Per Würfel wird entschieden was man mitnehmen darf. Somit Nimmt man auch dieses "Ich muss drauf schiessen selbst sein gear is mein Loot" raus und PvP Spielern die joinen nimmt man den Anreiz überhaupt ins PvE zu wechseln.
- Scavs in größerer Anzahl vorhanden. 

Gut wäre Scavs auf Pve Raids sind insgesamt soviel Exp wert wie auf PVP Raids. Somit ist das scav exploiten kein großer Anreiz da man mit wesentlich mehr scavs konfrontiert ist, die aber mehr Munition und Kampf abverlangen als in einem pvp raid.

Man könnte auch bestimmte Karten ausschließen damit man z.B. LABS und ähnliches nicht farmen kann. Also z.B. nur Mainquest related Maps als Pve Raids zulassen damit Leute an ihre quests kommen

Pvp Raids sind dann quasi "normale" Raids zu bekannten Konditionen. Oder sogar mit dem Benefit das man sich nach dem Raid nicht heilen muss und 5% mehr Loot.

Dazu eine Funktion wie beim Auswahl der Fraktion USEC oder BEAR. Pve Spieler oder PVP Spieler. Und die ist 1 mal wöchentlich änderbar.
Damit PVP Freaks sich nicht an Pve Spielern auslassen indem sie auf Pve Maps gehen und dort arme Schweine abknallen von denen sie wissen das sie weniger gute Spieler sind.

Aber auch damit ein PvE Spieler der irgendwann dann genug Mut hat sich ins "echte" Getümmel werfen kann und auch ein PvP Spieler kann ja entscheiden "Nu mal ne Woche ruhiger"

Und bevor nun kommt "Ja aber dann Buffen sich die Pve-ler bis Ultimo und kommen dann mit Fettem gear rein"

Erstens Soll die droprate dann so angepasst sein das es im allgemeinen weniger gutes Gear zu finden gibt.
Und zweitens ist ein Spieler mit gutem Gear, der aber mies schießt immer noch ne Laufende Zielscheibe. Man muss sie halt nur drei mal mehr treffen.... ( -.- Ich weiß wovon ich rede da ich immer die arme Sau bin ;) )

Warum das ganze? 

Ja Tarkov ist frustrierend und ja das soll es auch sein. Und ja "get gud" und bla. Aber viele die das spiel spielen lieben das Setting, die Idee und das Loot sammeln. Werfen das Spiel aber an die Wand weil sie sich den Frust nicht geben wollen. Diese Leute müssen abgeholt werden.

Leute die auf Pvp abfahren sollen dies wählen.

Und Leute die dem etwas ausweichen wollen und sonst nur am Kartenrand rumschippern sollte auch ein zuhause gegeben werden.

Edited by fennek152
  • Sad 1
  • Upvote 2

Cuze

Neeee ne Trennung in PVE  und PVP finde ich dann schon wieder der Falsche weg...ich denke tatsächlich das es zeit wird die ersten Maps zusammen zu fügen und das Gruppen Matchmaking zu überdenken.

Anomalie

Hallo Leute

ich konnte kein Fehlersammlung zu 0.12 finden daher poste ich mein Anliegen/Fehlermeldung hier

Ich habe die Quest bei Peacekeeper "Mentor" gemacht. Da würde man, wie beschrieben, 300 Punkte fürs Sniper-Skill bekommen. Ich hatte 4 Punkte bei level 0. Jetzt, nach der Quest, habe ich level 3 mit mit 25.7 punkte. Nach der Logik das bei Level 0-1 10 Punkte, 1-2 20 Punkte, 2-3 30 Punkte etc. gibt, habe ich zu wenig Punkte bekommen. Somit habe ich, falls ich mich nicht verrechnet habe 79.7 Punkte bekommen. Ist halt verdammt ärgerlich wenn die Quest 50000k Euro kostet! Bitte da um Hilfe

1797998490_levelsnipping.thumb.PNG.33cccf912d140d64cccd7531ba1c6252.PNG

50000.PNG

Edited by Anomalie

t0mmy1735

so gut der patch anfangs auch gefallen hat, genauso bescheiden (mir fällt da eigentlich ein anderes Wort für ein) ist er mittlerweile was lags und desync angeht von hitreg brauchen wir nicht sprechen die ist öfter nicht vorhanden...

wieso fixt man die timer bugs im hideout nicht? es wird gehotfixt und das spiel läuft viel schlechter aus vorher... sorry sieht einfach mal wieder nach Unfähigkeit aus...

jeden tag das gleiche im hideout, ich nehme von 10 GPUs eine raus und der timer wird kleiner dann tue ich die wieder rein und der timer wird wieder kleiner

Himmuguegeli

12/70 8.5 „Magnum“ Buckshot hat laut Angaben 16 Pellets. Raus kommen jedoch nur 9. Hatte ich die Tage getestet nachdem mich der viel zu marginale DMG-Output stutzig gemacht hat. Ich habe auch schon versucht das zu Reporten, jedoch hat der Launcher mir wegen meiner hohen Auflösung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Beim zweiten Versuch war der Support-Server wegen einem Update nicht verfügbar. Also lass ich den Report mal hier beim Feedback.

Generell kann man den technischen Fortschritt mit 0.12 fast nur loben. Auch das der Character beim Kriechen etwas agiler geworden ist Lobenswert. In Kombination mit der neuen Grass Höhe sowie Sichtweite vom Gras einfach nur gut. Jetzt müsste man nur ein bisschen agiler in der Drehung und dem Wenden sein und es passt.

Abgesehen davon finde ich es Schade das man nicht mehr fast absolut lautlos im stehen Schleichen kann. Dafür immer in de Hocke gehen zu müssen macht weder physikalisch Sinn, noch sieht das schön aus. Schonmal wie ein Gopnik in der Hocke gelaufen und dabei versucht mit ner Menge Gear zu schleichen? Das geht im stehen sicher leichter.

Leider war meine Spielerfahrung bezüglich der Desync durchwachsen. Mal war sie perfekt, nach ein paar Stability Updates jedoch wieder ruiniert. Trotzdem, alles in allem ein Schritt nach vorne und das Hideout ist eine sinnvolle und motivierende Ergänzung. Auch Reserve ist gut gelungen. Was mir jedoch nicht gefällt ist das man die Zeit die man auf einer Map hat immer weiter unter gewirtschaftet hat. Das hilft weder gegen Camper, noch passt der zeitliche Rahmen zu einigen Maps. Man will damit natürlich die Serverbelastung niedrig halten, schmecken tut mir das trotzdem nicht. Ich hoffe das man das später wieder revidieren wird.

Was ich gut finde ist das man sich preislich endlich etwas dem balancing der Westen und Helme angepasst hat. Mein Kritikpunkt war nicht nur das es unrealistisch ist (was es immer noch ist) sondern das es auch Preislich nicht in den balancierten Rahmen passte. Das ist jetzt kein Problem mehr. Allgemein gefällt mir das Pricing der Mittelklasse Ware gut.

Bei den Waffen bin ich jedoch zwiegespalten. Manches Gerät ist günstig, weil es in Scav Händen spawnt (SA-58) und anderes wiederum teurer obwohl es schlechter ist (M1A). Gibt noch weitere Beispiele, doch dieses ist das Plakativste. Auch das neue zivile AR-15 (auch wenn sie tolle Stats hat) ist preislich viel zu hoch angesetzt.

Was mir jedoch in Bezug auf die Waffen wiederum positiv aufgefallen ist, ist die Munition. Der Großteil ist natürlich fast nutzlos, genau wie vorher. Dafür kann man jetzt gewisse Munitionsarten einfach craften. Gerne mehr davon, den das balanciert den Markt aus und durchs Crafting an Zeug zu kommen ist in EFT noch eine kaum ausgeschöpfte neue Ressource.

Meiner Meinung nach kann es auch kaum genug Möglichkeiten zum Crafting geben. Das wäre eine weitere Variable die den Markt manipuliert und es interessant halten kann.

Das einzige was mich weiterhin und auch schon vorher gestört hat, ist die Fähigkeit von diversen Scavs perfekt in der Dunkelheit sehen zu können. Auch hier trägt mal wieder nicht jeder Scav der perfekt in der Dunkelheit sieht ein Nachtsichtgerät. Ich war trotzdem positiv überrascht das es wenigstens die Wachen von Sthurman jetzt tun. Abgesehen davon schießt die KI ab und zu immer noch komplett durch die Wand. Nicht in dem sie durch die Wand penetriert, sondern wie Waffe durch die Wand drückt und schießt. Clipping vom feinsten.

Alles im allen trotzdem ein gelungenes Update, auch wenn es lange auf sich warten ließ. EFT nimmt langsam endlich eine Form an das einen das hochwertige Endprodukt erahnen lässt.

• Like 1

Himmuguegeli

Nachtrag: Der neuste Patch hat dem Spiel leider nur noch mehr Desync eingebracht. Hatten gerade auf 3 verschiedenen Clients immer wieder desync und zwar der üblen Sorte. Manchmal hört man Spieler nicht schießen, dann hört man sie schießen, wenn sie nicht schießen. Bugreport mit entsprechenden Files ist raus. Es scheint nach dem Update bis jetzt nur Bergab zu gehen (technisch). Gefühlt lief es kurz nach dem Update am besten.

Himmuguegeli

Erneuter Nachtrag: Jetzt nach längeren Spielen fällt auf das viele alte Bugs wieder oder immer noch da sind. Unter anderem so heftige Desync das Leute aus meinem Team und Feinde meine Schüsse aus einer nicht schalldämpften Remingtion 700 nicht gehört haben. Jeder zweite Treffer wurde nicht als Treffer gewertet und wir sind vermutlich nur lebend rausgekommen da ich mit meiner absolut geräuschlosen R700 unentdeckt und ungehört killen konnte.

Des weiteren hatte ich als ich Glukhar und seine Männer bekämpfte den altbekannten Bug bei dem der Character die ganze Zeit in einer Nachlade Animation feststeckt. Nur ein Reconnect half.

Die entsprechenden Reports sind schon an den Support raus gegangen.

• Like 1

Cman1337

Ich hab gemerkt das die Performance besser geworden ist, Tarkov frisst aktuell nicht mehr so viel RAM das alles im Hintergrund abspackt nach einer gewissen Zeit. Auch Reserve läuft jetzt etwas flüssiger.