Jump to content
Hummz21

Feedback Thread zu 0.12.x

Recommended Posts

t0mmy1735

Quest feedback: ich bin nur noch am brechen, wieso muss man eine PVP quest an die PACA binden? (The Punisher - Part 5) das ist so zum kotzen, ich würde gerne pvp machen aber nicht in dieser mist armor wo man sofort umfällt wenn man nur angeguckt wird

find es echt traurig das es wieder soviele mist quests gibt die mich zu einem spielstil zwingen den man niemals machen würde normalerweise, ich habe sogar exit gecampt um player kills zu bekommen und hasse es wie die pest, richtig schade das BSG nicht quests machen kann die Spielspaß förderlich sind

ich würde diese verdammte quest einfach nicht machen aber nein, man muss die 7.62 BP ammo mit so einer tollen quest locken, wieder einmal hat BSG mir bewiesen das sie unschlagbar dabei sind frustrierende quests zu erstellen

malax_cH
vor einer Stunde schrieb t0mmy1735:

Quest feedback: ich bin nur noch am brechen, wieso muss man eine PVP quest an die PACA binden? (The Punisher - Part 5) das ist so zum kotzen, ich würde gerne pvp machen aber nicht in dieser mist armor wo man sofort umfällt wenn man nur angeguckt wird

PvP ging noch, die Bots haben mir bei der Quest tatsächlich mehr sorgen bereitet :D Freu dich für Therapist darfst du dann die weisse 3M tragen für 30 Scavkills auf Interchange :D

Spass beiseite, ich mag die Equip vorschriften auch nicht, allerdings muss ich sagen ist es nun nicht mehr ganz so schlimm weil sie kein Ruffortschritt blockieren oder einen am weiterkommen hindern. BP Munition kann man übrigens bequem im hideout Craften 🙂

Punisher Part 5 ist Endgame Quest, danach kommt noch ein part 6 (SVD 15 PMC kills) und danach bist du durch.

• Like 1

t0mmy1735
vor 30 Minuten schrieb malax_cH:

BP Munition kann man übrigens bequem im hideout Craften 🙂

danke, das wusste ich nicht, hatte die Werkbank erst auf 2, upgrade auf 3 läuft und die quest mach ich irgendwann vielleicht weiter

malax_cH

jap ist echt praktisch die Munitions herstellung 🙂 Wobei ich auf 5.45 ingolik geswitcht bin mittlerweile.

HijackDallas

Top-Tier Mun Marke Eigenbau ist gut.

Was diese Quest anbelangt, so finde ich diese nicht wirklich so schlimm, wenn man mal über dem Horizont hinausblickt. 

Muss man unbedingt in den Nahkampf gehen? Kann man nicht auch heimlich, still und leise die PMC snipen?

Damit meine ich nicht das Campen, sondern das jagen. Man läuft umher und sobald man einen Feind entdeckt, wird gezielt und dann geschossen. Simpel und einfach.

• Like 1
  • Upvote 2

malax_cH
vor 32 Minuten schrieb HijackDallas:

Was diese Quest anbelangt, so finde ich diese nicht wirklich so schlimm, wenn man mal über dem Horizont hinausblickt. 

Stimmt gibt sehr viel schlimmere Setup *hust*

vor 33 Minuten schrieb HijackDallas:

Muss man unbedingt in den Nahkampf gehen? Kann man nicht auch heimlich, still und leise die PMC snipen?

Müssen nicht, aber manchmal wird man auch überrascht von seinem Gegner, und so manches mal habe ich nur überlebt weil ich T5 oder T6 Armor trug und mein Gegner nicht den Headshot gelandet hat, mit PACA bist du entweder 1 Hit oder 2 Hit tod, und ich fang gar nicht erst von den tollen Scavs an wenn man eine Paca anhat 😉

vor 35 Minuten schrieb HijackDallas:

Damit meine ich nicht das Campen, sondern das jagen. Man läuft umher und sobald man einen Feind entdeckt, wird gezielt und dann geschossen. Simpel und einfach.

So simpel und einfach ist das leider nicht immer, ich kann natürlich auch einfach beliebte Punkte absnipen aber das ist mir zu langweillig, und dauert zu lange 😉

Die Sache ist einfach wieso sollte ich ne PACA anziehen wollen wenn ich zugriff auf wesentlich besseres habe, was meine Überlebenschance drastisch erhöht! Will mich der Prapor unbedingt loswerden? 

• Like 1
  • Upvote 3

cryat

Habe jetzt mal ausgiebig Reserve gespielt ;)

Positiv:

- ist jetzt schon eine meiner neuen lieblings Maps, vom Long Range Snipen bis zum CQC/CQB und Häuserkampf alles dabei

- Map Design, viele neue Assets und gutes Lighting

- sehr guter Loot und schön verteilt über die Map

- stationäre Waffen

- Train Exit

Negativ:

- Performance ist teilweise noch sehr schlecht

- Hermetic Door Sirene, das Ding nervt richtig

- heftige Sound Probleme auf der Map

- PMC Exits, fühlen sich noch nicht so richtig ausgeglichen an, bzw würde ich mir noch einen dazu wünschen (vielleicht für Rubel).

- Raider und das ist mein größter Kritikpunkt auf der Map, hier sieht man wie wirklich broken die KI der Raider ist. auf Long Range sind sie einfach nur Zielscheiben, auf Mittlere Distanz zieht dann der Aimbot + die präzisesten Graten die man je gesehen hat (bei Tag und bei Nacht). Am meisten muss ich jedes Mal lachen wenn sie versuchen einen durch ne Wand zu erschießen.... man hat einfach nicht das Gefühl als würde man gegen eine Spezial Einheit kämpfen, sondern eher gegen zurückgebliebene T-800. Auf extrem engem Raum verkümmern sie dann wieder zu Vollidioten, die dir einfach ins Feuer laufen..... btw was ich noch immer nicht verstehen, warum haben Raider mehr HP als alles andere? Realismus? :D

• Like 2
  • Upvote 2

HijackDallas

@cryat Meine Rede. Raider sind ein Witz, wenn es um Long Range geht, aber das haben hier wohl die wenigsten verstanden.

Und wie im Event bedrohen sie einem zuerst, wenn man sich ihnen als Scav nähert. was ich auch gut finde. Im Bunker unter der Trainstation stehen meist 2 Raider unten an der Rampe, diese lassen einen passieren, aber an dem Wachhäuschen, der wird dann aktiv, wenn man sich der Zone dahinter sich nähert.

Dreele187

Wusste jetzt nicht wo ich es schreiben sollte aber seit heute ist auf der Miltary Base der Bereich unter den Bunkern verbugt.Wenn man am Turm raus möchte,wird man zum Hanger/Bunker zurück telepotiert,egal welche Seite man rasugeht.

Himmuguegeli

Die Scavbosse besonders auf Reserve sehen immer noch viel zu gut in der Nacht. Sie benutzen keine Nachtsichtgeräte, haben nur manchmal Taschenlampen dabei (auch kein Thermal) und können einen trotzdem bei Sinnflutartigem Regen, mit Nebel mitten in der Nacht im Dunkeln aus +100 Metern sehen. Man sieht, wenn man Glück hat in 4K lediglich ihre Waffen aufblitzen unter diesen Bedingungen.

Ist es nicht genug das die Scavbosse einen doppelt so großes Healthpool haben wie ein Spieler? Ohne Thermal sind sie unter solchen Bedingungen nicht einmal zu bekämpfen da sie den Beschuss durch Buschwerk einleiten bei einem Wetter bei dem einen auch kein teures NV mehr weiterhilft. Einen Scavboss mit technischer und strategischer Überlegenheit auszuhebeln ist nicht mehr möglich. Blindes Rüsten mit schwerem Geschütz und dicken Westen scheint besonders bei diesem unrealistischen Verhalten die beste Lösung. 

Früher unter Reshalas Einführung war das mal deutlich realistischer und auch plausibler. Es war besser, auch wenn der Boss damals in der Nacht fast komplett blind war. Gebt ihnen wenigstens Nachtsichtgeräte damit man sich selbst einreden kann das ihnen das dabei geholfen hat etwas zu sichten, was für Spieler unter gewissen Wetterbedingungen völlig unmöglich war.

• Like 1

Himmuguegeli

Wir sollten seit dem letzten kleinen Update Feedback bezüglich der Sicht der KI durch Büsche geben. Also vor dem kleinen Update wurde man gut und gerne durch 2-3 Hecken von der KI beschossen, da half nur offensiv angehen oder Hardcover nutzen und dann Blindfiren. Jetzt sind es keine Predatoren mehr und ihre Thermalsicht durch Büsche ist verschwunden.

Ich konnte es zwar noch nicht intensiv testen aber es ist definitiv ein Fortschritt zu vorher.

charlie day ok GIF

Himmuguegeli

Das Bot verhalten ist leider immer noch Teilweise arg irrational auch wenn sie nicht mehr übermenschlich gut durch Büsche sehen. Besonders der große Healthpool in Kombination mit ihrer nicht vorhandenen Taktik lässt noch viele Wünsche offen. In Bezug auf die Bosse erinnert das Ganze ein wenig an Arcade Spiele aus den 90igern. Den Jüngeren wird das vielleicht besser unter dem Begriff „Souls-Like“ bekannt sein. Man muss den Healthpool der Raider oder Bosse / Boss Wachen Systematisch mit der richtigen Munition runternuckeln, entweder aus der Distanz, oder in einem Engpass und um die Teilweise 990 HP abzubauen.

Ich weiß das EFT ein RPG sein soll, aber gerade an dieser Stelle überzieht es ein wenig wenn diverse Gewehrkaliber bei einem Headshot ins Gesicht nicht zum tot führen.

Und Ihr verhalten selbst ist auch noch bedürftig. Die Jungs sind härter auf Meth als es die Wehrmacht war. Entweder sie haben einen Absturz, reagieren kaum oder nur Lethargisch darauf angeschossen zu werden oder rushen ohne Sinn und verstand auf einen zu wie man das hier im Video sehen kann. Ein Angriff ist durchaus eine legitime Taktik, aber er sollte dennoch so aussehen als wäre dem Angreifer sein eigenes Leben schon noch etwas Wert.

Spoiler

Vor der KI liegt noch ein langer Weg.

Die Desync ist dafür seit den letzten Server Updates deutlich besser geworden. Der Delay liegt Teilweise nur noch bei einer halben Sekunde was für EFT schon relativ gut ist.

• Like 2

zombiehh
Am 29.11.2019 um 23:15 schrieb _dangeR:

[Originalbeitrag entfernt]

Ok wieder mal ein beispiel dafür das man sich Informieren sollte was man kauft.

Sei es dein Ton sei es die Beleidigende Art das hier ist wohl nichts für dich. Ich empfehle sowas Arcade Artiges wie von dir schon aufgeführt. Das hier ist kein ich renn durch und Baller alles ab der erste Treffer ist meistens der letzte.

Das ist ein Forum hier kann man diskutieren aber nicht beleidigen.

Informiere dich erstmal genauer über das was du da schreibst. Die Spielversionen sind gelockt auf ihre Region nur wenn jemand in Russland die EU version kauft kann er überhaupt bei uns mitspielen.

Edited by Drombal
Zitat eines gelöschten Beitrags entfernt
  • Like 2

malax_cH

Der dümmste Beitrag seit Ewigkeiten! Ich gratuliere zu absoluter Dummheit ohne Verstand und Anstand! 

Mal davon abgesehen, wer jetzt noch ständig an Scavs stirbt seit der Anpassung, sollte sich echt überlegen ob Shooter das richtige genre sind!

• Upvote 1

Elvis3000

@_dangeR danke fürs Lachen ! Ich glaube sogar die Bots lachen über deinen Nick ! 

Bot1: Schau da kommt der " gefährliche " wieder

Bot2: muahhahha, los hol die anderen das wird lustig !

Bot1: los wir werfen wieder unsere Schuhe nach im ....

Man, man....

Btw  die Bots sind jetzt ganz oke

Edited by Elvis3000
Ergänzung

cryat

Gestern ein Video von einem Youtuber gesehen, der Tarkov wohl zum ersten Mal spielt.

Ab 4:30 zeigt EFT dann was so alles nicht mit dem Game stimmt und wie herrlich unrealistisch es im geworden ist in den letzten 2 Jahren.

Armor, Helme, Munition und Schadenssystem...... brauchen wirklich dringend eine Generalüberholung.

Benti
vor einer Stunde schrieb cryat:

Gestern ein Video von einem Youtuber gesehen, der Tarkov wohl zum ersten Mal spielt.

Ab 4:30 zeigt EFT dann was so alles nicht mit dem Game stimmt und wie herrlich unrealistisch es im geworden ist in den letzten 2 Jahren.

Armor, Helme, Munition und Schadenssystem...... brauchen wirklich dringend eine Generalüberholung.

@cryat bin da bei dir was die Überarbeitung von Helmen angeht. Ich finde generell, dass diese eben keine Garantie haben sollten Gewehrkaliber zu überleben. Also dass sie weiterhin die Möglichkeit besitzen sollten eine Kugel zum Abprallen zu bringen, klar. Aber eben nicht mehr einfach nur schlucken. Wenn ich teilweise Videos sehe wo Spieler 3 - 4 Runden 7,62 PS Patronen in den Kopf bekommen um sich dann umzudrehen und ihren Gegenüber zu erschießen, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Panzerung und Helme sollten eben keine Garantie für ein Überleben darstellen. Möglichkeit des Überlebens und Vermeidung tödlicher Verletzungen erhöhen ja, aber eben nicht diesen unrealistischen Juggernaut Playstyle fördern.

• Like 1
  • Upvote 3

malax_cH
vor 5 Stunden schrieb cryat:

Das erinnert mich direkt an Alphazeiten, zum Kotzen! Ich sehe das ähnlich und hoffe Helme sind bald wieder da wo sie hingehören...

kelevra_06
vor 9 Stunden schrieb cryat:

Da Momentan so ziemlich alles Broken ist, wäre es erstmal angebracht einige Dinge mal so zum funktionieren zu bringen wie sie sollten. Ob es dann noch Überareitung braucht ist dann wieder ne andere Sache!

Grade Heute nach ein paar tagen mal wieder gespielt. Erstes Match als Scav rein auf Reserve zum aufwärmen. Hör 2 typen sich fighten, geh hin, seh wie der eine grad nen Body lootet und sich die Reisschüssel aufsetzt. Hau mir der Shotgun in ihn rein....er lootet weiter. Ich lade nach, er laggt weg..ok.... nach x-mal nachladen und in ihn reinballern fällt er dann endlich mal um... Damage absorbed by Armor: 364

Er hatte nur ne Reisschüssel auf und die hatte nicht mal nen Kratzer! Einfach nur lächerlich!

Erste Runde PMC: Latespawn und direkt einen vor der Fresse!  30-40 Fps und Player laggt rum wie sau...haben ihn nicht mehr gefunden, obwohl er nur 5m vor uns war und nicht weg konnte.....also wieder raus so schnell es geht, um dann von nem Typen getötet zu werden der mal wieder keinen Sound von sich gab! Ist hinter mir runtergesprungen!

2. Runde PMC: Nate von nem Spieler hinter ne Hütte in die Fresse geworfen gekriegt nach 1 Minute! Mate durch nen Altyn geonetapped worden durch 2 Fenster durchs Haus im Rennen! Alles klar BE?!

ALT-F4

ExtremerJonny

@cryat Das was man im Video sieht hat mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit weder mit den so "imba" Armors noch mit den "imba" Helmen zu tun, als mehr mit den bescheidenen Servern und der Hitreg.

cryat
vor 8 Stunden schrieb ExtremerJonny:

@cryat Das was man im Video sieht hat mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit weder mit den so "imba" Armors noch mit den "imba" Helmen zu tun, als mehr mit den bescheidenen Servern und der Hitreg.

wird wohl ne Mischung aus beiden sein ;)

Benti
vor 14 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Ich glaube tatsächlich, dass es ne mischung aus den genannten dingen, plus 9mm patronen sind. In dem Video schießt Jack Frags ja zu Beginn mit seiner MPX im Einzelschuss Modus auf die Scav Wache. Meistens nur Schüsse auf Oberkörper, also Panzerung. Tatsächlich sehe ich hier das Problem nicht so. Schließlich soll Level 4 - 6 Rüstung dazu in der Lage sein, die meisten 9mm Patronen zu stoppen. Es sei denn natürlich er würde AP Munition nutzen, was er aber glaube ich nicht tut, so wie er sich in dem Video verhält :D
@cryat weißt du denn zufälligerweise wie der Stand der Dinge bzgl. Helmen sein wird? Also ist es gepant die Helme wieder zum Ursprungswert zurückzusetzen?
Vielleicht könnn wir sonst auch nochmal einen neuen Beitrag hier im Forum erstellen, den wir etwas ausführlicher gemeinsam ausarbeiten?

cryat
vor 38 Minuten schrieb Benti:

Ich glaube tatsächlich, dass es ne mischung aus den genannten dingen, plus 9mm patronen sind. In dem Video schießt Jack Frags ja zu Beginn mit seiner MPX im Einzelschuss Modus auf die Scav Wache. Meistens nur Schüsse auf Oberkörper, also Panzerung. Tatsächlich sehe ich hier das Problem nicht so. Schließlich soll Level 4 - 6 Rüstung dazu in der Lage sein, die meisten 9mm Patronen zu stoppen. Es sei denn natürlich er würde AP Munition nutzen, was er aber glaube ich nicht tut, so wie er sich in dem Video verhält :D
@cryat weißt du denn zufälligerweise wie der Stand der Dinge bzgl. Helmen sein wird? Also ist es gepant die Helme wieder zum Ursprungswert zurückzusetzen?
Vielleicht könnn wir sonst auch nochmal einen neuen Beitrag hier im Forum erstellen, den wir etwas ausführlicher gemeinsam ausarbeiten?

ich habe aus dem englischen Forum eine Antwort dazu erhalten von jemanden aus der BSG Crew und da wurde mir gesagt das die Helme mit Absicht unrealistisch gestaltet sind und sich da auch in nächster Zeit nichts ändern wird.

zum Thema Bodyarmor:

ist legitim welche Kaliber die Armor in EFT aufhält, allerdings muss es dafür Konsequenzen geben.

Nach einem 30er Mag das in einen reingeschossen wird sollte niemand mehr auf den Beinen stehen, egal ob AP oder nicht.

Es fehlen einfach zwei Sachen: 

- korrekte Schutzzonen bei Armor

- korrekter Bluntdamage 

Edited by cryat

Nostromo77

Wenn die Helme schon so unrealistisch bzgl Penetraion bleiben sollen, dann sollte es hoffentlich wenigstes deutlich stärkere Erschütterungseffekte geben.

Massenträgheit bei Bewegung und bei der Zielballistik..Mit viel Gepäck muss strafen, hinhocken, aufstehen, etc. deutlich langsamer werden, dafür in dem Fall dann gerne ein wenig mehr recoil control. Das Projektil muss nach Masse bzw. Energie einen Rückstoß im Ziel hervorrufen, ggf. Mannstoppwirkung und den Aim der Zielperson mehr verreißen laasen...