Jump to content
Menthor1

Camper

Recommended Posts

Menthor1

Für mich ist Tarkov ein Tolles Game aber das Scheiß Campen ruiniert für mich  fast alles es werden regelrecht die Quest punkte ab gefarmt und das tolle daran es rentiert sich sogar noch für die Honks. Meiner Meinung sollte der loot für sniper kills beschnitten werden oder  ganz ausfallen das nicht jeder nur blöd rumliegt .

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenixsui
vor 10 Minuten schrieb Menthor1:

Für mich ist Tarkov ein Tolles Game aber das Scheiß Campen ruiniert für mich  fast alles es werden regelrecht die Quest punkte ab gefarmt und das tolle daran es rentiert sich sogar noch für die Honks. Meiner Meinung sollte der loot für sniper kills beschnitten werden oder  ganz ausfallen das nicht jeder nur blöd rumliegt .

Bewege dich mehr in Deckung. Nutze die Umgebung so, dass du möglichst nur von vor dir gesehen werden kannst, wo du auch schnell auf Bedrohungen reagieren kannst.

Es hilft auch die typischen spots zu kennen. Somit kann mann sie ausspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat
vor 17 Minuten schrieb Menthor1:

Für mich ist Tarkov ein Tolles Game aber das Scheiß Campen ruiniert für mich  fast alles es werden regelrecht die Quest punkte ab gefarmt und das tolle daran es rentiert sich sogar noch für die Honks. Meiner Meinung sollte der loot für sniper kills beschnitten werden oder  ganz ausfallen das nicht jeder nur blöd rumliegt .

hmmm und was soll man deiner Meinung nach mit einer Sniper machen? pushen? 

EFT ist kein COD, Geduld und taktisches Vorgehen werden belohnt.

Dazu gehört es auch zu wissen wo es Hotspots gibt und diese im Auge zu behalten.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Es gibt kein Campen in einem solchen Spiel. Das taktische Warten hat absolut seine Berechtigung, oder wieso sollte ich nicht warten auf meine Gegner wenn sie sich schon verhalten wie Elefanten im Porzellan Laden? 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
SU_Adler

Es gibt genügend Spiele auf dem Markt, bei dem man zur Schnellen Bewegung gezwungen wird. Tarkov ist keines davon. Also musst du entweder damit umgehen lernen oder du hast dich eindeutig für das falsche entschieden.

  • Like 3
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
D2000

Camper wird es immer geben und auf Tarkov gehören sie nun mal dazu  ganz zu schweigen vom extra kick.Ich bin kein  Freund von Campen was einige Quest Aufgaben angeht fördern sie diesen Mist nur .Was richtige Ausgangs Camper angeht finde ich diese einfach nur Asozial was anderes kann ich dazu nicht sagen. Du läufst 40 Minuten auf der Karte rum hast Spaß und dir deinen Loot hart verdient und wirst  am Ausgang abgefangen.Ich rede nicht von den Jungs die gerade auch zum Ausgang gehen und dich vorher sehen und in Stellung gehen, nein ich rede von den Jungs die direkt zum Ausgang gehen und 40 Minuten Turn tauben schießen machen.Die Factory Karte lass ich mal ganz außen vor  sie zählt für mich nicht als richtige Tarkov Karte aber ok jeden das seine.  Auf  Interchange  2 Ausgänge sind einfach zu wenig um Camper zu entschärfen.Camper gibt es auf allen Karten aber Interchange ist für mich die einzige Karte wo ich Anfälle kriege.  Ich mach diesen Mist auch nicht mit nur um eine Schwachsinns quest abzugeben nachher kommt BSG noch auf die Idee das ich die Quest gut finde weil ich sie abgeschlossen habe und das noch ruckzuck. Pistolen Kills pfffffff ich verstehe diesen Mist einfach nicht genau so wenig wie die Jungs die meinen schnellst möglich alle Quest Reihen zu erfüllen , egal wie .Ich renne nicht alleine durch die Gegend um loot zu bekommen. Wo für ? Um irgendwelche Quest zu erfüllen ,dinge für mein Versteck zu bekommen ?  Ich gehe auf die Karte um mit meinen Freunden Spaß zu haben ,die Aufgaben sind nebensächlich. Und wen wir 1000 mal zum selben Ort gehen müssen , das Spiel ist ein Taktischer Shooter und kein Hamster mach dir die Taschen voll Simulator. Muss das Spaß machen rein loot  raus oder rein warte warte  bang loot raus .Alle Quest Fertig  ich bin der beste ?  Nein tut mir leid  ich mag lieber die  Gefechte. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
alexkane
Quote

what some quest tasks, they only promote this crap

fully agree. yesterday the guy was camping next to marked room with shotgun..and i understand him. unfortunatelly i had armor so i killed him. but he had a camping plan becouse of quest.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nappelkiller200

Camper sind einfache Opfer...zumindest für uns. Bringen oft Free Loot usw. Ich hab sie gerne.

Sobald ich einen höre/Merke das einer Campt/Sniped geht mein Interesse in dem Raid ausschließlich darum diesem seinen Spass zu  verderben.

 

Und es klappt erstaunlich oft die Typen achten sehr oft nicht auf ihre nähere Umgebung.

Edited by Nappelkiller200
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
HiddenSnipe

Also da muss ich mich jetzt mal einbringen.
Ich warte unheilich gern angewissen Stellen und versuch dann mein Glück. (Gestern in der 1. Runde Interchange hat es ein 4er Team am Haupteingang erwischt)

Exitcampen ist das letzte! Da geh ich voll mit! (Vorgestern auch Interchange lag einer zwischen den Wagons hab mir ca. 15min Zeit gelassen um nach dem Rückzug um ihn rum zu kriechen und dann zu holen.)

An Spots zu sitzen wo Questgegenstände liegen ist schon mies, mach ich nicht, ich würde immer damit rechnen das da einer sitzt und evtl. vorher die Lage etwas beobachten.

Und wenn man als Heckenschütze an einer beliebten Stelle sitzt muss man immer mit Besuch rechnen.
Deshalb je nach Situation die Position öfters wechseln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cuze

Deswegen soll ja endlich mal auch der Loot Table zufällig werden..aber wahrscheinlich rauchen denen dann endgültig die Server ab....

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

Was das Thema Snipen anbelangt, so ist es vollkommen legitim. Es ist eine Konfliktzone. Es wird dort vor Ort gekämpft und getötet. Daher ist es auch logisch, dass man auf Sniper trifft.

Campen/ taktisches Warten ist eine andere Sache, aber auch vollkommen legitim. Es gibt überall Orte, wo man durch muss, z.B. das Nadelöhr bei Costums, bevor es erweitert worden ist.

 

Was Exit-Camping anbelangt, so bin ich auch der Meinung, dass es nicht angeht. Sowas ist eine dreckige Spielweise

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leitbild

Naja, ohne Kontext kann ich nur annehmen, dass es sich hier um Falsche wahrnehmung handelt. Ich habe in den Jahren Tarkov, die ich bereits spiele, sogut wie nie wirklich Camper gesehen, die versuchen irgendeinen Bereich gezielt zu versperren o.ä.

 

Meist läuft das eher so ab, das man da in irgendwas reinstolpert. Schönes beispiel dafür ist Customs, egal welcher Spawn. Wenn man rein spawned sind die Spawngebiete jedesmal richtige Krisengebiete, wäre nicht das erste mal, dass feuergefechte so lange gehen, dass man plötzlich sieht "oh, nur noch 15 minuten auf der Uhr". Gerade wenn die sachen dann noch miteinander verbunden sind. Customs rote Halle: Quest hotspot und quasi im Spawn. Man will seine quest machen, gerät in ein Feuergefecht was nicht sofort aufgelöst wird und sich hinzieht. Zack, 10 minuten rum. Eh man sich versieht rennen da Scavs rum, die aus der Garagenanlage kommen, weil schon die 2te Scavwelle gespawned ist. Das geht ewig so weiter, oftmals ne Abwärtsspirale und dann kommt natürlich noch der Gegenverkehr, der da wo du gespawned bist , extracten will und sich nochmal anschaut was da los ist.

 

Richtiges Gecampe passiert in Tarkov eigentlich, meiner Erfahrung nach sehr sehr Selten einfach bedingt durch die Natur des Spiels.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
tommy40629
vor 11 Stunden schrieb Menthor1:

Scheiß Campen

Merke Dir diese Punkte und dann kannst Du, wenn Du dort einen Spieler liegen siehst ihn von hinten töten oder schenkst ihm eine Granate. Oder so wie Kotten: "Freeze!" Der Camper schaut und Du ballerst ihm ins Gesicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 3 Stunden schrieb tommy40629:

Oder so wie Kotten: "Freeze!" Der Camper schaut und Du ballerst ihm ins Gesicht.

Wenn ich in bald 3 jahren EFT eins gelernt habe, dann das man besser nicht versucht mit Gegnern zu spielen, der geht immer nach hinten los der move :D

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
BloodyWound

Also die Leute hier bewegen sich echt kein Stück hier haste echt richtige Hardcore Camper. 

Echt nervig muss ich sagen

Share this post


Link to post
Share on other sites
p30pl3h4t3m3

*mosin putz*

*tushonka & "fierce hatchling" moonshine einpack*

*ushanka zurechtrück*

es gibt die jäger...

es gibt die beute...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jacuza
vor 14 Stunden schrieb malax_cH:

Wenn ich in bald 3 jahren EFT eins gelernt habe, dann das man besser nicht versucht mit Gegnern zu spielen, der geht immer nach hinten los der move

passt zwar nicht zum Thema aber zu deiner Aussage. Im Labor gestern einen  Spieler gehabt mit dem ich mich verbündet habe🤷‍♂️

Meine Erfahrung hat gesagt lass es sein aber iwie war ich auch neugierig was passiert und siehe da wir haben dann zusammen alles gesäubert und sind mit vollen taschen raus.

Und ja.. Ich habe jeden Moment mit ner Kugel im Kopf gerechnet aber als er direkt nach unserem "hold ur fire" gespame angefangen hat raider zu looten habe ich ihm "vertraut"

Das war dann schon n toller tarkov moment den ich so vllt nie wieder erleben werde..

Zum Thema.. Exitcamper habe ich bis jetzt selbst noch nie erlebt nur mal in videos gesehen..

Taktisches warten ist mmn völlig legitim. Kann jeder machen genauso wie über die map rushen.. egal wie die leute spielen es passt immer irgendeinem nicht.

Edited by Jacuza
angepasst
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 2 Stunden schrieb CloneSnow:

Also die Leute hier bewegen sich echt kein Stück hier haste echt richtige Hardcore Camper. 

Echt nervig muss ich sagen

In einem Spiel wo man nicht weiss wie lange jemand überhaupt schon an dem Ort des Geschehens war find ich es immer lustig wie man sich unendlich über "Camper" aufregen kann. Wenn ich nen Trupp oder Spieler angerannt kommen höre warte ich auch auf sie und erschiesse sie wenn ich sicher bin sie alle zu bekommen ohne das sie sich verstecken/heilen oder what ever können, gerade Squads haben immer das Gefühl das sie unverwundbar sind nur weil sie zu 3 oder mehr sind.

vor 3 Minuten schrieb Jacuza:

passt zwar nicht zum Thema aber zu deiner Aussage. Im Labor gestern einen  Spieler gehabt mit dem ich mich verbündet habe🤷‍♂️

Mit spielen war gemeint im sinne von anschleichen und dann mit ihm zu reden sowie tommy geschrieben hatte wie es Kotton macht ^^

vor 4 Minuten schrieb Jacuza:

Zum Thema.. Exitcamper habe ich bis jetzt selbst noch nie erlebt nur mal in videos gesehen..

Exitcamper habe ich in 2000h + vlt. 10 Stück getroffen, und davon waren wahrscheinlich 90% auf Factory, wobei es keine leichteren Ziele gibt als die Exitcamper in Factory.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jacuza

@malax_cH jo beim zweiten mal lesen ergibt das sinn :D

Klar von Factory wollte ich nicht anfangen dort kommt es schon mal vor das einer bei Gate 3 wartet🤷‍♂️

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas
vor 3 Stunden schrieb p30pl3h4t3m3:

*mosin putz*

*tushonka & "fierce hatchling" moonshine einpack*

*ushanka zurechtrück*

es gibt die jäger...

es gibt die beute...

du meinst russisches Zielwasser

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zeedan

Camper gehören nun mal leider dazu, kennst du spezielle Laufwege dann kennst du auch deine Schweine am Gang. Also spielen, spielen und spielen, dabei den Kopf nicht hängen lassen!
Viel Glück!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2