Jump to content
Sign in to follow this  
rav91

wie spielt man woods?

Recommended Posts

rav91

Hey ich muss sagen woods ist echt eine drecks map, wenn ich nicht 20-30 minuten am spawn campe sterbe ich immer von irgendwo.
Es gibt kaum deckung und jeder depp liegt irgendwo rum und campt. wie kann das spaß machen?
Ich hab keine lust mehr jedes mal wenn ich dort eine quest habe erstmal 30 minuten afk zu gehen bevor ich mich bewege.
Und wenn man dann doch mal jemanden killt sitzt natürlich sein mate 20 minuten lang im busch, nicht zu sehen und campt einfach nur die leiche. was ist das für eine kack art so zu spielen?

Wie spielt man diese map richtig ? mich kotzt es einfach nur an

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Woods ist grandios für PvP, Reap-IR eingepackt und los geht die Spielerjagt.

So nun ernsthaft, Woods hat mehr als genug Deckung, und wenn man erstmal die ganzen haupt Laufwege und lootpunkte kennt ist es ein leichtes denen aus zuweichen oder aber dementsprechend Leute zu erschiessen, ich bleib auf Woods immer i Bewegung, folge den Schüssen und schiesse aus dem Hinterhalt, Holzfällerlager direkt am Anfang ist eine Todeszone, da sollte man nicht einfach rein rennen, das jeder nur irgendwo campen soll kann ich nicht bestätigen, ich seh da genügend Leute in Bewegung. Auf Woods gilt Schaldämpfer und eine möglichst leise Waffe dazu sind deine besten Freunde, je nach Spawn hast du was hinter dir oder dann vor dir, entsprechend sollte man seine Schritte planen und vorsichtig spielen.

vor 5 Stunden schrieb rav91:

Und wenn man dann doch mal jemanden killt sitzt natürlich sein mate 20 minuten lang im busch, nicht zu sehen und campt einfach nur die leiche. was ist das für eine kack art so zu spielen?

Wieso sollte ich mich verraten wenn mein mate erschossen wird? wieso soll ich seine Leiche nicht bewachen? hat nichts mit kack art zu tun, seine Kameraden rächt man und verteidigt ihren Loot! Und das macht man nicht in dem man hirnlos hinrennt und saven will...

  • Like 2
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
rav91
2 minutes ago, malax_cH said:

 

Wieso sollte ich mich verraten wenn mein mate erschossen wird? wieso soll ich seine Leiche nicht bewachen? hat nichts mit kack art zu tun, seine Kameraden rächt man und verteidigt ihren Loot! Und das macht man nicht in dem man hirnlos hinrennt und saven will...

ja wems spass macht 20 minuten im busch zu hocken und keine taste zu drücken bitteschön. ist trotzdem low

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 5 Minuten schrieb rav91:

ja wems spass macht 20 minuten im busch zu hocken und keine taste zu drücken bitteschön. ist trotzdem low

es gibts nicht besseres als hirnlose gierige Spieler die was umlegen und sofort zur Leiche rennen, meine absoluten Lieblinge! Ich decke gefallene Kollegen immer, es geht dabei nicht um Spass sondern um Ehrensache, und da bringt es nichts wenn ich mich selbst verrate wenn der Feind nicht weiss das ich da bin! Wir spielen hier kein Call of Duty oder Battlefield! Und bezwichne es als low, denn du nciht gut genug bist die nähere umgebung sorgfälltig zu prüfen ist das dein problem nicht meins! Und nur so als Tipp, ich liege nicht 20min rum ohne eine taste zu drücken, ich mach vieles, sogar auch mal mich verschieben, aber meinen Freund einfach liegen lassen das er gelootet wird? Niemals! Ehrensache, Leute die mit mir spielen lernen das schnell, wer meine Leiche ungedeckt liegen lässt und sich verpisst weil er sterben könnte, spielt keine weitere Runde mit mir!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habicht
vor 6 Stunden schrieb rav91:

ja wems spass macht 20 minuten im busch zu hocken und keine taste zu drücken bitteschön. ist trotzdem low

ich spiele die map recht schnell und bleibe immer in Bewegung (wirklich immer), meine Erfahrung ist, bleibst Du nur 10 Sekunden stehen biste tot :D Mit der Zeit lernt man die Spwans und Sniperplätze welche damit direkt abgeaimt werden können.

Der Spawn ist in der Tat das wichtigste, dort passe ich die ersten 2-3 Minuten auf Laufwege anderer PMC auf. Danach geht es weiter.

Deckung bietet die nach dem Update wirklich genug, das Sägewerk ist eine 50:50 Chance, für die Quest spiele ich das überwiegend nachts. 

Für die Map lohnt sich wirklich low Equipment wie Mosin zweitwaffe pistole; Scav weste und level 3-4 Ammo/Helm. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
rav91

die map ist einfach nur der letzte dreck, macht keinen spaß. 
auf allen anderen maps hab ich kein problem nur auf dieser drecksmap.

man wird andauernd gesandwhiched weil viel zu viele leute auf der map sind, kriegt nen oneshot aus dem nichts oder man stirbt in den ersten 2 minuten.

gerade 6 pmc gekillt, mit dem 7ten gefightet und von nem 8. third partied worden. was soll man da machen?

Die map ist einfach schlecht und zu viele spieler.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Himmuguegeli
Am 20.11.2019 um 01:19 schrieb malax_cH:

Woods ist grandios für PvP, Reap-IR eingepackt und los geht die Spielerjagt.

Gilt mittlerweile auch für Shoreline. Die FLIR´s sind einfach zu billig. xD

Mittlerweile auch schon fast Pflicht auf offenen Karten. Für Neulinge muss das schwer sein. Als ich ein paar Noobs durch Woods gezogen habe, waren da immer mindestens 2 Budgetos die es nicht haben kommen sehen und auch ein weiteres Team mit FLIR. Also Entweder ihr lauft mit Hardcover rum und beeilt euch, oder das FLIR kriegt euch. Ansonsten selbst ein FLIR mitbringen.

sesame street idk GIF

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leitbild

Man muss Woods eigentlich spielen wie jede andere Karte auch. Hier ist wichtig die Spawns zu kennen und die offensichtlichen Spots zu meiden. Ich spiele woods eigentlich ganz gerne, auch ohne  Thermal.

 

Die Spawns sind halt wie auf jeder Map ein Problem. Wenn man reinkommt und direkt lossprintet geht das meist nach hinten Los, weil die Leute die vor die gespawned sind meist auch die Spawns kennen und entsprechend erwarten dass da gleich einer kommt. Ich fahre meist gut damit, vorsichtig die Spawns nach hinten wegzuclearen. Da sind schnell 5-10 Minuten vorbei und schon hat man regulär nur noch feinde vor sich.

Und wie Malax sagte: schalldämpfer sind deine freunde, den jede laute waffe ist für Spieler die Dinnerbell. Hotspots meiden hilft auch beim Überleben. Das spiel hat genug erfahrene Spieler, die jeden Stein kennen auf dem du hocken kannst. Der bergkamm am Alkoven/Cliff Decent, oder die Felsen die das holzfällerlager überwachen sind genau sowas. Da schaut jeder hin bevor er sich bewegt und mann kann dort quasi auch von überall beschossen werden.

 

 

Desweiteren stimme ich @malax_cHauch zu, was das Gear seiner Kameraden angeht. Das gehört sich einfach so, dass man versucht seine gefallenen Mates zu rächen und wenn Möglich deren Gear zu retten. Klappt nicht immer, ist aber einfach das normale Spielerverhalten. Funktioniert übrigens auch andersrum, wenn man genug Sitzfleisch hat.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 3 Minuten schrieb Leitbild:

Die Spawns sind halt wie auf jeder Map ein Problem. Wenn man reinkommt und direkt lossprintet geht das meist nach hinten Los, weil die Leute die vor die gespawned sind meist auch die Spawns kennen und entsprechend erwarten dass da gleich einer kommt. Ich fahre meist gut damit, vorsichtig die Spawns nach hinten wegzuclearen. Da sind schnell 5-10 Minuten vorbei und schon hat man regulär nur noch feinde vor sich.

das Spawnproblem lässt sich aber auch nicht beheben, weil es in der Natur der Spieler die die Maps in und auswendig kennen diese Spawn zu checken/rushen usw.) Mal davon abgesehen sind die Spawns auf Woods mittlerweile sehr sehr viel besser und fairer als zu Alpha und frühe Betazeiten, ich erinnere mich an die ersten Spawns wo man von Spawn zu Spawn sehen und schiessen konnte.....

Und zu viele Spieler auf Woods kann ich nicht bestätigen. Eine der wenigen Maps die genau die Anzahl Spieler hat die sie verträgt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leitbild
vor 1 Minute schrieb malax_cH:

Und zu viele Spieler auf Woods kann ich nicht bestätigen. Eine der wenigen Maps die genau die Anzahl Spieler hat die sie verträgt.

Ich glaube, das problem dabei ist einfach die Verteilung. Wir waren in Letzter Zeit auch viel auf Woods und es waren immer alle Spieler scheinbar auf der Selben seite. Sprich 8 spawns am Scav haus und 0 auf der anderen seite. Da scheint die spawnverteilung nicht hinzuhauen. Dadurch wirkt es so überladen, wenn man direkt am Spawn die ganze serverbevölkerung trifft anstatt das es sich über die map verteilt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Das ist mir auf Customs auch schon aufgefallen, entweder die Action geht an Boiler ab, oder dann Warhouse/Garagen.

Nur einer hat immer das Glück auf der anderen Seite zu sein, und sich in ruhe erstmal hochlooten und Scavskillen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
rav91

 

29 minutes ago, Leitbild said:

..Da sind schnell 5-10 Minuten vorbei und schon hat man regulär nur noch feinde vor sich.
..
 Hotspots meiden hilft auch beim Überleben...


das hilft mir leider  nicht viel wenn ich shturman killen und looten muss. wenn ich mir zu viel zeit lasse ist jemand anderes schneller

wie gesagt auf keiner anderen map hab ich probleme, habe 46% survival rate  und 7+ k/d. nur woods ist einfach nur sterben sterben sterben sterben.
Selbst wenn eine runde mal gut läuft wie oben geschildert, man killt 6 pmc , fightet nen 7ten und wird von noch einem anderen third party spieler weggesniped. man könnte meinen nach 7 pmc könnte auch mal ruhe sein.

Edited by rav91

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leitbild

Das war allerdings nicht deine Frage. Wenn du diese quest machen musst/willst wird das nen ziemlicher Selbstmordgrind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
rav91
1 minute ago, Leitbild said:

Das war allerdings nicht deine Frage. Wenn du diese quest machen musst/willst wird das nen ziemlicher Selbstmordgrind.

sorry der thread ist 2 wochen alt, von den anfänglich woods quest. ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen nur um nochmal zu sagen wie scheisse ich die map finde :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2