Jump to content
NoNex

Flea Market Bots ruinieren den Flea Market

Recommended Posts

NoNex

Ich weiss zwar nicht ob euch das auch schon aufgefallen ist aber es gibt wieder mal Flea Market Bots die alle Chance einem nehmen günstige Items zu erhalten! Ich versuche jetzt schon seit über 30 min ne Grafikkarte für 140k zu ergeiern aber keine Chance. Sogar wenn es mehrere sind sind diese alle immer direkt weg. Also ich kanns mittlerweile so schnell mit LM+Y doch trotzdem sind egal was ich versuche zu kaufen wo günstig ist direkt weg. Habt ihr das auch bemerkt?

malax_cH

Hat nicht mal unbedingt was mit Bots zu tun, der Fleamarket ist Global, für solche Artikel wirst du mehr als 10 Nasen haben die bieten, dazu würde es mich nicht wundern wenn das ganze nicht ganz synchron läuft. Ich schaff es immer wieder Artikel zu kaufen, braucht aber auch mehrere Anläufe.

• Upvote 1

NoNex

Ja das es mehrere gibt die kaufen kann ich mir denken. Mit dem Synchron da ist wirklich was dran. Daran habe ich garnicht gedacht das evtl manche einfach eine schnellere Verbindung bekommen und dadurch auch bevor man es selber kaufen kann schon kauft und bei dem es schon kaufbar ist obwohl es bei mir z.b. noch im timer ist. Das könnte sein hmmmm :/

Ich bin immer gleich von nem Flea Market Bot ausgegangen weil es ist ja bekannt gewesen das es diese gab und auch gebannt wurden einige

knaso

Ich finde der Fleamarket solltet beschränkt werden auf Gegenstände die im Raid gefunden wurden.

Gegenstände die beim Händler oder auf dem Fleamarket gekauft wurden dürften nur bei Händlern wieder verkauft werden.

Somit würde diesem Wirtschaftssimulator einhalt geboten.

• Like 2

x-traxion

Und was genau hast du dagegen das Tarkov auch ein kleiner Wirtschaftssimulator ist? Wenn du es nur als Shooter spielen willst hindert dich doch nix dran oO Lass doch die Leute auch Freude am Handeln haben. Ich hab auch tage wo ich mehr Zeit aufm Flea verbringe als in nem Raid. Wo ist dein Problem?!

@NoNex das hat nix mit Bots zu tun.

Das ist eher ne Mischung aus mehreren punkten.
Viele benutzen ein Makro fürs kaufen
Ist jemand näher am Server dran und Ihr drückt gleichzeitig bekommt der andere das Item und nicht du.

Wessen Anfrage zuerst beim Server ankommt bekommt das Item.
Es ist dann halt auch nicht sehr hilfreich wenn man n US Server ausgewählt hat wenn man was aufm Flea Snipen will ;)

• Upvote 1

ExeIworkz

Also Ich habe alle server ausgewählt Und bekomme 2/3 der Items die ich haben will... Einfach die zwei Tasten spammen und hoffen das man der schnellste ist. Hatte auch irgendwo gelesen das die Timer nicht ganz synchron laufen... Am besten immer F5.

@x-traxion Ich denke das sein Problem darin besteht das beides miteinander verknüpft ist. Es ist ja nicht so das der Flohmarkt das in-game Null beeinflusst. Viele Sachen sind ständig ausverkauft, gerade am Anfang, So das man gezwungen ist sie auf dem Flohmarkt zu kaufen. Das ist zwar legitim und betrifft mich nicht so stark, aber ich kann sein Problem schon verstehen.

Grundsätzlich unterstütze ich auch die Idee nur noch gefundene Sachen verkaufen zu dürfen. Es nimmt einfach den spielprogress raus. Viele Spieler questen gar nicht mehr, weil man ja eh alles auf dem Markt nachgeschmissen bekommt... 

Paescu96
vor 7 Stunden schrieb knaso:

Ich finde der Fleamarket solltet beschränkt werden auf Gegenstände die im Raid gefunden wurden.

Gegenstände die beim Händler oder auf dem Fleamarket gekauft wurden dürften nur bei Händlern wieder verkauft werden.

Somit würde diesem Wirtschaftssimulator einhalt geboten.

Wirtschaftssimulator ist zu gut für den Flohmarkt, bei Ersterem must du noch was dabei überlegen, spekulieren und Risiken eingehen, bei Letzterem schlicht "Meta"-Waffenmods billig beim Trader kaufen, das billigste Angebot um einen Rubel unterbieten, und hoffen das kein anderer dein Angebot um 1 Rubel unterbietet.

Braucht weder Intelligenz noch Erfahrung im Wirschaftswesen, lediglich den neusten Guide zur "no recoil M4", bisschen Startkapital und 2 Minuten Lebenszeit.

Am besten währe wohl, eine persönliche Beschränkung auf alle beim Trader erwerbaren Waren(z.b. 5 pro Restock). Buy/Resell währe immernoch möglich, jedoch müsste der Spieler im 10 minuten Takt neue Angebote reinstellen, könnte somit nicht 200 Items aufs mal reinstellen und nach der Arbeit den Gewinn einfahren.

x-traxion

ich verstehs trotzdem nicht was das Problem ist....
Dann kostet mich der Schalli halt 52k statt wie beim Trader 48k.

Die Zeiten das die Items teilweise das doppelte und dreifache gekostet haben sind doch vorbei. Das war am Anfang nach dem Wipe so. Aber inzwischen hab ich da kein Problem mehr damit.
Der Verkäufer is glücklich weil er n paar Rubel gemacht hat, ich bin glücklich weil ich überhaupt noch ein Item bekommen habe obwohl der Trader OOS is,

Is doch ok. Nur weil man die Items dann nimmer auf dem Flea verkaufen kann heißt das ja dann noch lange nicht das die Items dann bei den Tradern nie ausverkauft sein werden oO
So kann ich wenigstens mit etwas aufpreis das Item trotzdem bekommen.

Und bzgl. dem Questen. Es gibt so viele Quests bei denen die Items in Raid gefunden werden müssen. Gefühlt bestimmt 50% der Quests.
Also ist Questen nur mit Flea auch nicht möglich...zumal es ja auch genug Kill Quests gibt.

• Like 1

TheHappyMile

finde es auch sinnfreien, Items vom Händler direkt aufm Flohmarkt verkloppen zu können. die Masse an Problemen, welche dadurch entstehen...

Würde man einfach nur In-Raid-Items verkaufen können (die dann z.B. auch ihren In-Raid-Status behalten), würde das die Dynamik des Marktes positiv beeinflussen, und jedwedes leer-kaufen sinnlos machen. dann müsste auch nicht alles beim Händler beschränkt werden...

Phoenixsui
vor einer Stunde schrieb TheHappyMile:

finde es auch sinnfreien, Items vom Händler direkt aufm Flohmarkt verkloppen zu können. die Masse an Problemen, welche dadurch entstehen...

Würde man einfach nur In-Raid-Items verkaufen können (die dann z.B. auch ihren In-Raid-Status behalten), würde das die Dynamik des Marktes positiv beeinflussen, und jedwedes leer-kaufen sinnlos machen. dann müsste auch nicht alles beim Händler beschränkt werden...

Also erstens beschränkt BSG 99% aller Gegenstände, die schnell ausverkauft sind, und zweitens was für Probleme gibt es denn, ausser das auch ein lvl 5 ein Scope kaufen kann, das sonst mit lvl40 verfügbar wird.

• Like 1

Himmuguegeli

@NoNex

Es waren schon nachweißlich Bots in EFT im Einsatz. Zurzeit sehe ich allerdings keine. Zumindest macht es Niemand auffällig genug. Wie einige bereits erwähnt haben ist der Markt Global. Ware die Jedermann braucht wird auch von Jedermann begeiert. Dementsprechend senkt der Andrang auf gewisse Produkte die Chance die günstigen zu ergattern extrem. Das ist jedoch ein ganz normaler Prozess und hat insbesondere bei Grafikkarten nichts mit Bots zu tun.

TheHappyMile
vor 6 Stunden schrieb Phoenixsui:

Also erstens beschränkt BSG 99% aller Gegenstände, die schnell ausverkauft sind, und zweitens was für Probleme gibt es denn, ausser das auch ein lvl 5 ein Scope kaufen kann, das sonst mit lvl40 verfügbar wird.

dann lass uns bitte einfach das gesamte Level-System abschaffen. wir brauchen es dann nämlich nicht. Händler bekommen alles, flohmarkt weg, preise runter.

was spricht dagegen, diese scopes zu looten und dann zu verkaufen? und warum muss ich mit level 1 alles kaufen können, sofern ich das Geld habe

• Like 1

Paescu96

@Phoenixsui

Ob sich der lvl 5 nun mit ner Aksu oder einer M4 austattet, oder halt ein Scope ausrüstet das er erst mit lvl 40 haben könnte, ist (zumindest mir)eigendlich egal und nicht das Problem.

@x-traxion

Ob du jetzt den den Schalldämpfer für 50k oder 55 k kriegst ist(mir zumindest) ebenfalls egal.

Für mich liegt das Problem in der Differenz der zwei Preise, akkurater wo die Differenz hingeht, der Fleamarket ermöglicht momentan Jedem der will ein stetiges Einkommen, ein Einkommen für das er nicht wirklich kämpfen oder überhaupt was tun muss, ein Einkommen das im Optimalfall das Einkommen vieler Raids alt aussehen lässt, ein Einkommen auf Kosten anderer.

EFT will hardcore sein, eine Möglichkeit so einfach, durchs quasi nichts tun Millionen zu scheffeln, sollte nicht existieren.

Das Argument, dass das ja nur in der Beta gehen wird, ist im bestenfall schwach, da die Beta noch mehrere jahre anhalten wird. Die Zeitspanne ist gross genug, um Massnahmen zu ergreifen. Zudem bezweifle ich stark das sich die (Loot)Economy bei release ändern wird, zutief sitzt die Gewohnheit in Call of Tarkov.

Edited by Paescu96
  • Hot 1
  • Upvote 1

tommy40629
Am 19.11.2019 um 21:02 schrieb NoNex:

Ich weiss zwar nicht ob euch das auch schon aufgefallen ist aber es gibt wieder mal Flea Market Bots die alle Chance einem nehmen günstige Items zu erhalten! Ich versuche jetzt schon seit über 30 min ne Grafikkarte für 140k zu ergeiern aber keine Chance. Sogar wenn es mehrere sind sind diese alle immer direkt weg. Also ich kanns mittlerweile so schnell mit LM+Y doch trotzdem sind egal was ich versuche zu kaufen wo günstig ist direkt weg. Habt ihr das auch bemerkt?

Auch wenn es vertuscht werden soll, zumindest sind einige hier Ausreden nicht müde, es gibt Programme, die handeln dann für Dich.

Was denkst Du, warum einige schon wieder ein Händleransehen von 1000 Punkten und mehr haben, dazu müsste man wirklich 24/7 spielen NUR den MARKT!!!

400 Labkarten hatte einer auf Lager, wo eine 310.000 RUB kostet, das ergibt diese kranke Zahl:

--------------------------------------------------------124.000.000-------------------------------------------------

Und hätte ich mich bemüht, dann hätte ich von ihm noch Angebote gefunden, die den Wert der NUR ANGEBOTENEN  Ware auf mehrere Milliarden, Milliarden RUB in die Höhe schnellen lässt.

Dann kannst Du Dir ja vorstellen, was dieser Typ nach nicht mal 4 Wochen auf dem Konto hat.

vor 23 Stunden schrieb Paescu96:

EFT will hardcore sein, eine Möglichkeit so einfach, durchs quasi nichts tun Millionen zu scheffeln, sollte nicht existieren.

Du hast da etwas nicht beachtet!!! Millionen, Millionen sind für gewissen miese Typen hier wie für uns 1000 RUB, weil es hier fiese Typen gibt, die haben Milliarden an RUB. Auf Youtube hat einer 200 MILLIARDEN, das sind 20 Mal 1000 Millionen.

Und die Kohle kannst Du bei g2g aktuell für einen guten Kurs verkaufen für ECHTES GELD!

Am 21.11.2019 um 10:37 schrieb Paescu96:

könnte somit nicht 200 Items aufs mal reinstellen und nach der Arbeit den Gewinn einfahren.

Flohmarkt ist eine gute Idee, doch was für "kiminelle" Energie manch einer da reinsteckt, das hätte BSG wohl nicht gedacht. Zu Beginn konnte man alle Items für Aufgaben auch auf dem Flohmarkt kaufen. Und das war ok, ist heute nicht mehr so.

Was richtige Abfuck ist: Leute verkaufen z.B. 10 Mal 100.000 Stück M995 weit unter dem Wert, bei dem man es beim Händler kauft. Das ist super für die Käufer, aber alle anderen Verkäufer, die nehmen kein Geld mehr ein. Und das kann richtig Scheiß... sein. Denn ohne Geld kann man nicht spielen!

Das muss auch alle Fälle unterbunden werden. wenn einer massiv die KI-Händler unterbietet, mit den Ziel die Spieler zu schädigen.

Phoenixsui
vor 5 Minuten schrieb tommy40629:

Auch wenn es vertuscht werden soll, zumindest sind einige hier Ausreden nicht müde, es gibt Programme, die handeln dann für Dich.

Was denkst Du, warum einige schon wieder ein Händleransehen von 1000 Punkten und mehr haben, dazu müsste man wirklich 24/7 spielen NUR den MARKT!!!

400 Labkarten hatte einer auf Lager, wo eine 310.000 RUB kostet, das ergibt diese kranke Zahl:

--------------------------------------------------------124.000.000-------------------------------------------------

Und hätte ich mich bemüht, dann hätte ich von ihm noch Angebote gefunden, die den Wert der NUR ANGEBOTENEN  Ware auf mehrere Milliarden, Milliarden RUB in die Höhe schnellen lässt.

Dann kannst Du Dir ja vorstellen, was dieser Typ nach nicht mal 4 Wochen auf dem Konto hat.

Du hast da etwas nicht beachtet!!! Millionen, Millionen sind für gewissen miese Typen hier wie für uns 1000 RUB, weil es hier fiese Typen gibt, die haben Milliarden an RUB. Auf Youtube hat einer 200 MILLIARDEN, das sind 20 Mal 1000 Millionen.

Und die Kohle kannst Du bei g2g aktuell für einen guten Kurs verkaufen für ECHTES GELD!

Flohmarkt ist eine gute Idee, doch was für "kiminelle" Energie manch einer da reinsteckt, das hätte BSG wohl nicht gedacht. Zu Beginn konnte man alle Items für Aufgaben auch auf dem Flohmarkt kaufen. Und das war ok, ist heute nicht mehr so.

Was richtige Abfuck ist: Leute verkaufen z.B. 10 Mal 100.000 Stück M995 weit unter dem Wert, bei dem man es beim Händler kauft. Das ist super für die Käufer, aber alle anderen Verkäufer, die nehmen kein Geld mehr ein. Und das kann richtig Scheiß... sein. Denn ohne Geld kann man nicht spielen!

Das muss auch alle Fälle unterbunden werden. wenn einer massiv die KI-Händler unterbietet, mit den Ziel die Spieler zu schädigen.

Bitte nicht so übertreiben. Es gibt bestimmt ein paar die unfair spielen, aber auch talentierte die gerne handeln ohne böse Absicht.

M995 ist nicht unter Händlerpreis. Ich verkaufe Täglich überpreis der Händler.

tommy40629
Gerade eben schrieb Phoenixsui:

M995 ist nicht unter Händlerpreis. Ich verkaufe Täglich überpreis der Händler.

Ja, aktuell ist mit M995 alles ok. In 0.11 gab es aber den Revolver Mann, der hat so gehandelt, wie ich schrieb.

Aktuelles Beispiel im Bild und das Beispiel mit aktuell über 500 Labkarten, wo ein 310.000 kostet.

geld.PNG

krank.PNG

malax_cH

wo ist das Problem mit der Karte, die findet man einfach zu oft? Und ne Zeitlang waren die so billig das man die aufkaufen konnte genau für den fall das der Preis steigt? Und 310k kosten die nur bei Therapist, Punkt ende aus, in raid gefundene kosten 0 Rubel! Kann ja nicht so schwer sein zu begreifen...

Phoenixsui
vor 4 Stunden schrieb tommy40629:

Ja, aktuell ist mit M995 alles ok. In 0.11 gab es aber den Revolver Mann, der hat so gehandelt, wie ich schrieb.

Aktuelles Beispiel im Bild und das Beispiel mit aktuell über 500 Labkarten, wo ein 310.000 kostet.

geld.PNG

krank.PNG

Die Magazine kann ich mir erklären da ich nun schon 3x einen mit Glock 18 und Attack2 voll Glock 18 Mags auf Shoreline getötet habe der Recoil levelt. Danach verkaufen sie wohl wieder wenn sie 50x von einem getötet wurden dabei :D.

HijackDallas

tommy40629

Fakt ist doch, dass 545 Labkarten nichts mit einem Hardcoregame zu tun haben, in dem Ausrüstung usw. rar sein sollen.

Da müsste jeder, der hier im Forum diese Art des Spiel gefordert hat zustimmen, aber man dreht sich halt mit dem Wind.

vor 16 Stunden schrieb malax_cH:

wo ist das Problem mit der Karte, die findet man einfach zu oft? Und ne Zeitlang waren die so billig das man die aufkaufen konnte genau für den fall das der Preis steigt? Und 310k kosten die nur bei Therapist, Punkt ende aus, in raid gefundene kosten 0 Rubel! Kann ja nicht so schwer sein zu begreifen...

Schade, dass der Spieler nicht mehr im Forum ist, der ähnliche Aussagen wie Deine Aussage mit einer schönen Berechnung widerlegte.

Er hatte dann als Ergebnis, dass der Betroffene für so eine hohe Anzahl zisch hunderte Stunden hätte spielen müssen.

Bei einer Wahrscheinlichkeit in jedem Raid eine Labkarte zu finden wären es 270 Raids. Den Rest hat er für a 50.000 RUB gekauft

50000 * 275 = 13.750.000

Wenn jedes Raid nur 5 Minuten dauert: 270 * 5 = 1350 Minuten

Und ein Raid dauert nicht nur 5 Minuten. 5 Minuten sind ganz schnell für die Wartezeit, bis das Raid startet weg.

10 bis 20 Minuten sind wohl realistischer. Als Mittelwert erhält man: 4050 Minuten.

Und wenn er erst alle Scavs töten muss, damit er eine Karte erhält, dann dauert es länger.

krank.PNG

kelevra_06
vor 1 Stunde schrieb tommy40629:

Fakt ist doch, dass 545 Labkarten nichts mit einem Hardcoregame zu tun haben, in dem Ausrüstung usw. rar sein sollen.

Da müsste jeder, der hier im Forum diese Art des Spiel gefordert hat zustimmen, aber man dreht sich halt mit dem Wind.

Schade, dass der Spieler nicht mehr im Forum ist, der ähnliche Aussagen wie Deine Aussage mit einer schönen Berechnung widerlegte.

Er hatte dann als Ergebnis, dass der Betroffene für so eine hohe Anzahl zisch hunderte Stunden hätte spielen müssen.

Bei einer Wahrscheinlichkeit in jedem Raid eine Labkarte zu finden wären es 270 Raids. Den Rest hat er für a 50.000 RUB gekauft

50000 * 275 = 13.750.000

Und ein Raid dauert nicht nur 5 Minuten. 5 Minuten sind ganz schnell für die Wartezeit, bis das Raid startet weg.

10 bis 20 Minuten sind wohl realistischer. Als Mittelwert erhält man: 4050 Minuten.

Und wenn er erst alle Scavs töten muss, damit er eine Karte erhält, dann dauert es länger.

krank.PNG

so viele Zahlen.... aber 1+1 ist dann doch zu Hoch?

tommy40629
vor 8 Minuten schrieb kelevra_06:

1+1

Zeigen Sie, dass 1+1=0 eine wahre Aussage ist! 😘

malax_cH
vor 12 Stunden schrieb tommy40629:

50000 * 275 = 13.750.000

tenor.gif?itemid=5436796

Ich weiss nicht was ich sagen soll. aber 1+1 kannst du wirklich nicht zusammen zählen, eine Teil der Karten hat er bestimmt selbst gefunden, wenn er spielt nebenbei, den anderen teil kauft er auf und verkauft es teurer weiter, eine gängige Praxis die ich auch mal mache, ich handle nur nicht gerne im Flohmarkt, weil mi das zu langweillig ist, ich geh lieber in raids, Kämpfe, loote und das in meiner Freizeit die ich habe, da habe ich keine Lust ständig im Flohmarkt zu hängen für sowas. Ich verkaufe 99% meines loots an die Händler und 1% im Flohmarkt, mir ist bewusst da sich viel mehr Geld hätte wenn ich im Flohmarkt Handeln würde, aber dazu fehlt mir die Motivation! Wer das kann und gerne Wirtschaftssimulator spielt, bitte soll er doch! Er kann spielen wie er will! Also hör auf rum zujammern weil Leute etwas besser können als du! Entweder du lernst dazu, machst etwas mit der Freizeit die du hast und erreichst mal was im Spiel und gehst nicht weiter Lernresistent durch die Welt. Oder du suchst weiter nach Ausreden für DEIN persönliches scheitern....

NoNex

Also wenn ich sehe wie manche schon auf 320 rep sind im Flea Market riecht das mir sehr nach Flea Market Bot. Und der eine den ich da grad sehe ist sehr sehr häufig vorhanden. Außerdem ist es ja auch bewiesen das es Flea Market Bots gibt. Wurden ja auch einige gebannt. Es ist halt nur traurig das manche es wirklich so nötig haben sogar im Flea Market zu cheaten. Es ist einfach nur lächerlich!