Jump to content
Sign in to follow this  
Maxim93

PC stürzt seit 0.12 ab

Recommended Posts

Maxim93

Moin, seit dem ich auf 0.12 geupdated habe, hängt sich mein PC komplett auf nachdem ich EFT starte. Sobald ich EFT starte, erscheint nur noch der blaue Ladekreis am Mauszeiger und ich kann keinerlei Programme mehr starten. Sogar ALT STRG ENTF funktioniert aber der Task Manager will auch nicht laden. Habe das Spiel schon deinstalliert wieder neu installiert. Vor dem Update lief EFT reibungslos 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pheit

Habe ich auch das Problem. Persönlicher Workaround: den Launcher nach dem ersten Start ohne das Soiel zu starten schließen und dann den Launcher noch einmal zu starten. Dann tritt das Phänomen - zumindest bei mir - nicht mehr auf.

Ich musste mich im Win immer komplett abmelden und wieder anmelden, damit ich weiter machen konnte. Wie das mit dem heutigen Patch ist, keine Ahnung. Noch nicht dazu gekommen.

Probiers mal aus, vielleicht hilfts auch bei Dir :)

Edited by Pheit

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guenther_mit_Z

Moin, ich habe seit einigen Tagen immer das Problem das mein PC komplett abschaltet. Das Problem kommt jedes mal wenn ich im Hideout bin und auf die Medstation gehe um diese zu upgraden. Zocken funktioniert seitdem Patch gestern, hab das game schon mehrfach neuinstalliert, mittlerweile Windows neuaufgesetzt und alle Komponenten auf Fehler überprüft. Der Absturzt kommt jedes mal wenn ich bei der Medstation bin, kann dann nichts mehr anklicken und der PC startet neu mit der Meldung

"Power supply surges detected during the previous power on. ASUS Anti-Surge was triggered to protect system form unstable power supply unit"

Neues Netzteil und Mainboard wurde schon versucht, ohne Erfolg. Alle anderen Gegenstände kann ich im Hideout problemlos benutzen und upgraden, nur bei der Medstation scheint was nicht zu stimmen, vlt hat da jemand eine Lösung.

Edited by Guenther_mit_Z

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06
vor 29 Minuten schrieb Guenther_mit_Z:

Moin, ich habe seit einigen Tagen immer das Problem das mein PC komplett abschaltet. Das Problem kommt jedes mal wenn ich im Hideout bin und auf die Medstation gehe um diese zu upgraden. Zocken funktioniert seitdem Patch gestern, hab das game schon mehrfach neuinstalliert, mittlerweile Windows neuaufgesetzt und alle Komponenten auf Fehler überprüft. Der Absturzt kommt jedes mal wenn ich bei der Medstation bin, kann dann nichts mehr anklicken und der PC startet neu mit der Meldung

"Power supply surges detected during the previous power on. ASUS Anti-Surge was triggered to protect system form unstable power supply unit"

Neues Netzteil und Mainboard wurde schon versucht, ohne Erfolg. Alle anderen Gegenstände kann ich im Hideout problemlos benutzen und upgraden, nur bei der Medstation scheint was nicht zu stimmen, vlt hat da jemand eine Lösung.

hmm....das hört sich echt komisch an! Habe grade mal ne Bench gestartet und was gecraftet (kann leider nicht mehr Upgraden um das zu testen) und alle Werte bleiben bei mir im Normalzustand!

Haste mal nen Stresstest gestartet und mit z.B. CPU-Z mal gekuckt ob irgendwo was abkackt? 

Es gibt im Asus Bios meines Wissens auch die Möglichkeit ASUS Anti-Surge zu deaktivieren um zu testen ob es dann läuft!

Kann unter gewissen Umständen auch an der Graka liegen!

AAAAAber bevor du weitermachst? Haste mal die Steckdose gewechselt oder ist das Netzteil an einer Steckerleiste angeschlossen)

 

 

 

Edited by kelevra_06

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guenther_mit_Z

Vorallem weil es wirklich nur bei der Medstation passiert, alles andere funktioniert und ich kann stundenlang zocken und in Raids gehen, als SCAV und PMC. Steckerleiste und Kabel hab ich getauscht, neues Netzteil und Mainboard versucht und auch sonst ist nichts auffällig gewesen, hab das Problem seit Montag bzw Dienstag. Werd mal ASUS Anti-Surge abschalten und mal testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06

Kannst du mir mal deine PC specs nennen (am besten mit Hersteller und co und was für ein Netzteil)?

Hast du zufällig die Möglichkeit Graka mal zu switchen?

Edited by kelevra_06

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guenther_mit_Z

CPU: i7 4790k @4,4GHz

Mainboard: ASUS Z97-C

RAM: 16GB Corsair PC3-12800

Netzteil: Aerocool Strike-X 600W (sry hatte mit nem Super Flower getestet)

Grafik: 1080ti Aorus xtreme

SSD: OCZ-ARC100 (250GB) --> Tarkov drauf

HDD: 2x WD Red 3TB

 

 

habs mit meiner alten 970 versucht und auch da das selbe Problem gehabt.

Hab eben mal den Überspannungsschutz von ASUS deaktiviert, mal schauen was passiert. Wäre nice wenn es nur daran gelegen hätte. 

 

Edited by Guenther_mit_Z

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06
vor 11 Minuten schrieb Guenther_mit_Z:

CPU: i7 4790k @4,4GHz

mir original voltage? oder rumgeschraubt?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guenther_mit_Z

alles normal, nichts dran rumgeschraubt, hat bisher immer seine leistung gebracht mit den normalen einstellungen

 

aber anscheinend funktioniert das ganze ohne diesen überspannungsschutz, kein absturz mehr bei der medstation

Edited by Guenther_mit_Z

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06

Ich tippe aus dem blauen raus wenn ich sage, das es wahrscheinlich an der Übertaktung liegt.

Da auch bei EFT noch vieles nicht fertig optimiert ist, kann es schon sein das eben nur bei der Medstation was passiert und deine CPU bei 4.4 Ghz nicht mehr ganz klar kommt mit der Spannungsversorgung! Da bei Übertaktung nie ein fester Voltage Wert festgelegt werden kann, da es sich selbst von CPU zu CPU und Motherboards mit der Stabilität nicht immer gleich verhält!

Da ja dein Netzteil selbst nen Überlastschutz etc hat, würde ich mir mit deaktiviertem Asus-Protect mal keine grossen Sorgen machen.

Wäre aber mal intressant zu wissen ob es im Standard-Clock sauber läuft.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guenther_mit_Z

Hatte bisher noch nie so extreme Probleme wie seit den letzten Tagen, hab nichts am System geändert (weder Hardware noch Software). Hab im BIOS nochmal alles auf Standart gesetzt und werd gleich nochmal die aktuellste Version drauf werfen, hab grad gesehen da gibts noch was, vlt bringt das ja was.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06

Good Luck.... Zumindest kannste jetzt Upgraden in der Medstation ;)

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guenther_mit_Z

nochmal kurzes Update,

hab gestern nochmal alles auf werkseinstellungen gesetzt und dem BIOS nen Update spendiert, seitdem funktioniert wieder alles und das ASUS Anti-Surge springt auch nicht mehr rein

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pheit
Am 20.11.2019 um 18:06 schrieb Maxim93:

hängt sich mein PC komplett auf nachdem ich EFT starte. Sobald ich EFT starte, erscheint nur noch der blaue Ladekreis am Mauszeiger und ich kann keinerlei Programme mehr starten. Sogar ALT STRG ENTF funktioniert aber der Task Manager will auch nicht laden. 

Bei mir lag es am Graka-Treiber, wie es aussieht. Habe eine GTX1060 verbaut, vorher war der Treiber 441.08 installiert. Der macht anscheinend Probleme. Heute Update auf 441.20, seitdem startet das Spiel auch beim ersten Start durch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2