Jump to content
Sign in to follow this  
kelevra_06

Nvidia Filter

Recommended Posts

kelevra_06

Ist es jetzt beabsichtigt das die nvidia filter nicht mehr funktionieren oder nur ein Bug? Leider ist kein Statement von BSG auf Reddit noch auf Twitter!

Es wurde doch immer gesagt, jedenfalls bei Reshade, das wenn es Änderungen dazu gibt, das im vorraus bekannt gegeben wird!?

 

 

Edited by kelevra_06
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
sincoma

 

I need quick help My eyes are impossible to play with noise.

Share this post


Link to post
Share on other sites
derZeuS
vor einer Stunde schrieb kelevra_06:

Ist es jetzt beabsichtigt das die nvidia filter nicht mehr funktionieren oder nur ein Bug?

 

Würde mich auch interessieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
LAMG-Z

This is a nonsense, I am very angry

Share this post


Link to post
Share on other sites
memeji0307

I cant use filter too, it makes me feel terrible 

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06

ähm...ist das ernst gemeint. BSG patcht was und danach funzt nvidia nicht mehr und BSG sagt es liege an Nvidia?

Share this post


Link to post
Share on other sites
HiddenSnipe

Hätte auch gern wieder die Möglichkeit FreeSytle zu nutzen. :(

Edited by HiddenSnipe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

Offenbar hat die neueste Version von Geforce Experience die Unterstützung von Freestyle und EFT verloren. Es ist nicht von unserer Seite aus gewollt. Verwendet vorerst eine ältere Version von GF Experience, falls ihr Freestyle nutzen wollt.

Es ist nicht von uns so gewollt, der Fehler liegt bei Nvidia.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06

ähm @hummz ? ältere versionen scheinen auch nicht zu funzen.... und nvidia hat nichts geupdatet die letzten 10 tage! dazuhin lässt sich das autoupdate bei nvidia nicht entfernen, was heisst, das es sich bei jedem neustart autoupdatet!

und um meinem Verständniss auf die Sprünge zu helfen: Wieso ist es ein nvidia Problem? Das Problem besteht ja erst seit dem Gestrigen Hotfix seitens BSG?

 

Edited by kelevra_06

Share this post


Link to post
Share on other sites
Turmfalke

Bitte wieder beheben BSG, ist nicht das erste mal das nach einem update die Spielfilter nicht mehr gehen... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
smaaken

Reshade 4.2.1 funktioniert weiterhin einwandfrei

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bingenervt
vor 11 Stunden schrieb kelevra_06:

 ältere versionen scheinen auch nicht zu funzen.... und nvidia hat nichts geupdatet die letzten 10 tage! dazuhin lässt sich das autoupdate bei nvidia nicht entfernen, was heisst, das es sich bei jedem neustart autoupdatet!

und um meinem Verständniss auf die Sprünge zu helfen: Wieso ist es ein nvidia Problem? Das Problem besteht ja erst seit dem Gestrigen Hotfix seitens BSG?

 

Bei mir das gleiche Problem. Ich hatte es schonmal nach einem Tarkov update. Hab es jetzt mir anderen Treiberversionen probiert, aber keine funktioniert.

Mir ist auch nicht bekannt, das es seitens Nvidia die unterstützung eingestellt weil Filter setzen "unfair" sei. Es gab heute zwar auch ein Treiberupdate, aber selbst mit dem funktioniert es nicht.

Jetzt hocken überall auf den Maps die Camper in den dunklen Ecken und warten wer kommt. Da man ja weiß, welche Ecken auf dem Maps gerade besonders gefragt sind (z.B. Interchange die Büros und Oli die Regale) braucht man da nur zu warten.

Und man selbst braucht entweder schon am Tag ein Nachtsichgerät oder starke Taschenlampen an der Waffe damit man was sehen kann und so dem Camper noch besseres Gear liefern kann.

Ich hab über ne Woche Pause gemacht und war gestern mal neugierig und hab mal Tarkov angemacht, aber nach 3 Stunden hatte ich schon keinen Bock mehr.

Und selber ewig irgendwo in der Ecke zu campen ist mir zu öde, auch wenn man dann ne gute Chance hat gutes Gear zu kriegen. Dann warte ich eben nochmal 1 - 2 Wochen. Vielleicht läuft es dann ja wieder besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06

SO!

Um alles aufzuklären habe ich mich heute 2h mit dem Nvidia support unterhalten:

Es ist nicht BSG's Schuld das es nicht mehr geht und sorry für meinen Beitrag zuvor!

Selbst der Supporter wusste erst mal nicht was Sache ist und hat mich erst mal ne halbe stunde warten lassen.

Zur Zeit und ob es so bleibt kann niemand sagen, wird EFT und auch anderes nicht mehr von Nvidia unterstützt und dafür kann BSG nix!

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/gfn-for-pc/22/330198/escape-from-tarkov-stop-working/

 

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
xxGMRxx

Mit der Version geht es falls ihr was zum Übergang braucht.

GeForce_Experience_v3.20.0.118

Ihr dürft nur danach nicht Experience starten sonst updatet er auf die neuste wieder.

 

Edited by xxGMRxx

Share this post


Link to post
Share on other sites
memeji0307

NVIDIA member said they stop the filter because its not fairrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr?

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06
vor 20 Minuten schrieb memeji0307:

NVIDIA member said they stop the filter because its not fairrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr?

jep

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerPlusmacher

Es ist auch unfair. Es gibt Leute die Leistungsbedingt nein Filter nutzen können. So viele Leute hier behaupten selbst „jetzt kann ich gar nichts mehr sehen in dunklen Ecken“. Warum wolltest ihr was sehen können was andere eventuell nicht sehen. Klar kann man das auch mit Gamma werten usw. aber im Endeffekt ist es unfair und jeder der behauptet man könne eft ohne Filter nicht spielen sollte zurück zu Sims  o.Ä 

Edited by DerPlusmacher
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21
Am 22.11.2019 um 22:49 schrieb kelevra_06:

SO!

Um alles aufzuklären habe ich mich heute 2h mit dem Nvidia support unterhalten:

Es ist nicht BSG's Schuld das es nicht mehr geht und sorry für meinen Beitrag zuvor!

Selbst der Supporter wusste erst mal nicht was Sache ist und hat mich erst mal ne halbe stunde warten lassen.

Zur Zeit und ob es so bleibt kann niemand sagen, wird EFT und auch anderes nicht mehr von Nvidia unterstützt und dafür kann BSG nix!

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/gfn-for-pc/22/330198/escape-from-tarkov-stop-working/

 

 

Hab ich doch gesagt ;)

vor 3 Stunden schrieb DerPlusmacher:

So viele Leute hier behaupten selbst „jetzt kann ich gar nichts mehr sehen in dunklen Ecken“. Warum wolltest ihr was sehen können was andere eventuell nicht sehen.

Richtig, um Dunkle Ecken auszuleuchten gibt es Taktische Lampen und für die NAcht gibt es Nachtsichtgeräte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
p30pl3h4t3m3

Software Filter im Jahre 2019 ? Sind eure Medion Bildschirme immer noch auf dem Stand von 2000 ?

Vielleicht gibt es aber auch einen Grund warum dunkle Ecken dunkel sind...

Persönlich finde ich es gut wenn Reshade und Geforce Experience Filter nicht mehr richtig funzen, ihr wisst, Fairplay und so...

Aber das man überhaupt Softwaremüll wie Geforce Experience auf seine Kiste installiert...

Share this post


Link to post
Share on other sites
HiddenSnipe

Also ich nutze die Filter und finde es schade wenn diese wirklich nicht mehr unterstützt werden sollen.
Mit hilfe der Filter konnte man die Farben aus meiner Sichr realistisch eintellen so das Gras z.B. nicht mehr, mehr Grau als Grün wirkt.
Außerdem konnte man so die unschärfe durch TAA, in gewünschtem Maße korrigieren.

Hier als Anhang mal ein Bild meiner Filtersetting von kurz vor dem Wipe.

 

Kurz und knapp: Ich fand durch die Filter konnte man noch mehr Realismus rein bringen.
Leider gibt es doch einige die sich damit unfaire Vorteile verschaffen.

-Experience Einstellungen.jpg

Edited by HiddenSnipe

Share this post


Link to post
Share on other sites
BonerPants

Mir geht es nur um die Sättigung, von dem grauen Setting in Tarkov bekomme ich nach einer Stunde Kopfschmerzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat
vor 2 Stunden schrieb p30pl3h4t3m3:

Software Filter im Jahre 2019 ? Sind eure Medion Bildschirme immer noch auf dem Stand von 2000 ?

Vielleicht gibt es aber auch einen Grund warum dunkle Ecken dunkel sind...

Persönlich finde ich es gut wenn Reshade und Geforce Experience Filter nicht mehr richtig funzen, ihr wisst, Fairplay und so...

Aber das man überhaupt Softwaremüll wie Geforce Experience auf seine Kiste installiert...

deine Kommentare sind wie immer überflüssig wie Zahnweh ;)

wieso sollte man für ein Spiel an den Settings des Monitor rumspielen, genau dafür sind solche Filter da.

und so wie ich das sehen verwenden die meisten es nur um die Vibrance hoch zu stellen, BSG sollte sich vielleicht mal überlegen das in die Settings mit einzubauen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
p30pl3h4t3m3
vor 44 Minuten schrieb cryat:

deine Kommentare sind wie immer überflüssig wie Zahnweh ;)

wieso sollte man für ein Spiel an den Settings des Monitor rumspielen, genau dafür sind solche Filter da.

und so wie ich das sehen verwenden die meisten es nur um die Vibrance hoch zu stellen, BSG sollte sich vielleicht mal überlegen das in die Settings mit einzubauen.

wozu sollte ich software verwenden wenn die hardware es kann ?

da muss ich nichts rumspielen, ausser ich will eigene profile erstellen statt eines der vorgefertigten zu nutzen.

kein angriff, aber software filter sind outdated und da solltest du dich mal erkundigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bingenervt

Fakt ist aber, das jetzt einige Spieler extreme Vorteile haben, da sie noch immer Filter haben. Ob über Software oder Hardware ist egal.

Gerade Leute die sich eben mit sowas besser auskennen und immer einen Weg finden. Andere haben dann jetzt eben Pech und das bringt ein ziemliches ungleichgewicht ins Spiel.

Und teilweise kriegt man echt Kopfschmerzen bei der unschärfe oder den Farben auf den Maps je nach Tageszeit und Wetter. Länger als eine Stunde kann ich nicht mehr vorm Rechner sitzen, was also gerade mal einen Raid bedeutet.

Man braucht jetzt deutlich länger um an gewünschte Lootorte zu kommen, da man jetzt jede Ecke ausleuchten muss, aber man mit der Lampe eben deutlich sichtbarer ist für Scavs und Spieler.

Hab jetzt sehr oft Spieler (meist bis Level 25)  bzw. Scavspieler die irgendwo warten wo man weiß, das dort jemand durchkommen wird.

So ist es mehr eine Camperjagd geworden anstatt Loot zu sammeln. Und wenn man diese Leute erwischt, haben sie meist nichts gutes dabei, da sie selsbt nichts einsammeln und nur warten ob jemand kommt. Mir ist das zu öde, ich kann schonmal bis zu 5 Minuten an einer Ecke verbringen, wenn man jemand sieht oder hört, aber manche müssen da ja schon über 20 Minuten hocken.

Dann sollte es komplett abgeschafft werden, ich denke sowas lässt sich bestimmt blocken, egal ob man Einstellungen per Soft oder Hardware vornimmt. Entweder allle oder keiner, aber so ist es absolute scheixxe.

Und einen solchen aufwand zu betreiben nach einer Treiberversion zu suchen, die eventuell noch funktioniert ist mir die Zeit und das Spiel nicht wert, dann wird eben wieder ne Pause gemacht und mal sehen was dann in 2-4 Wochen los ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat
vor 26 Minuten schrieb p30pl3h4t3m3:

wozu sollte ich software verwenden wenn die hardware es kann ?

da muss ich nichts rumspielen, ausser ich will eigene profile erstellen statt eines der vorgefertigten zu nutzen.

kein angriff, aber software filter sind outdated und da solltest du dich mal erkundigen.

outdated weil jemand anderes das behauptet? :D

ich möchte genau in diesem einen Spiel mehr Vibrance und sonst nirgends, wieso sollte ich das jetzt am Monitor machen? 

Das entzieht sich meiner Logik, den Filter stelle ich einmal ein in der Software und der merkt sich das, der Monitor weiß nicht welches Game ich spiele, somit muss ich wieder manuell eingreifen.....

Sehe hier leider keinen Vorteil darin das über den Monitor zu machen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2