Jump to content
Blackb1rd

Die Survival Hoffnung, PietSmiet

Recommended Posts

steppi35
Am 13.1.2017 um 21:42 schrieb DirtyOldMan1976:

Liegt wohl am Kaliber. Die 556 sind wohl nicht so stabil (im Flug) wie die 762. Wenn's jemand genau weiß, bitte sagen.

Genau das ist der Punkt. Die 5.56x 45 er Muni hat eine sehr hohe Mündungsgeschwindigkeit (1000m/s) aber wird sehr leicht abgelengt. Sie fliegt zwar genau so stabil wie eine 7.62x51 kann aber bei weiteren Entfernungen >200m bereits durch Geäst oder dünne Zweige abgelengt werden und hat auch wegen des geringeren Gewichtes eine eher geringe Durchschlagskraft! Deswegen nehmen Russische Einheiten in Tschetschenien vor allem Speznaz lieber die älteren AK47 und auch die US Armee hat wegen ihrer Erfahrungen in Afghanistan und im Irak überlegt, das M14 wieder in alle US Teilstreitkräfte einzuführen.Das Kaliber wurde mit der Entwicklung des M16 eingeführt. Der Vorteil war eine erhebliche Gewichtsersparnis. Wer selbst schon mal 4 x 30er Magazine 7.62er an der Koppel getragen hat weiß was ich meine.... geschweige denn eine Munikiste fürs MG 3 laufend übers Feld geschleift hat! Der Vorteil der 7.62er ist halt die enorme Durchschlagskraft die diese Patrone besitzt. Ich war immer wieder erstaunt mit welcher Leichtigkeit so ein Geschoss selbst nach über 500 Meter durch einen 30cm dicken Baum pfeift!

(Schießbahn Stetten a.k.M 1991)

Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt!?

steppi35
vor 47 Minuten schrieb steppi35:

Wer selbst schon mal 4 x 30er Magazine 7.62er an der Koppel getragen hat weiß was ich meine.... geschweige denn eine Munikiste fürs MG 3 laufend übers Feld geschleift hat!

Es waren natürlich 20er Magazine! Es gab zwar auch 30er die wurden aber nur im Ernstfall verteilt.....war die damalige Antwort vom Stuffz auf meine Frage warum wir "nur" 20er Magazine haben?!

DirtyOldMan1976
Am 19.1.2017 um 10:55 schrieb steppi35:

Genau das ist der Punkt. Die 5.56x 45 er Muni hat eine sehr hohe Mündungsgeschwindigkeit (1000m/s) aber wird sehr leicht abgelengt. Sie fliegt zwar genau so stabil wie eine 7.62x51 kann aber bei weiteren Entfernungen >200m bereits durch Geäst oder dünne Zweige abgelengt werden und hat auch wegen des geringeren Gewichtes eine eher geringe Durchschlagskraft! Deswegen nehmen Russische Einheiten in Tschetschenien vor allem Speznaz lieber die älteren AK47 und auch die US Armee hat wegen ihrer Erfahrungen in Afghanistan und im Irak überlegt, das M14 wieder in alle US Teilstreitkräfte einzuführen.Das Kaliber wurde mit der Entwicklung des M16 eingeführt. Der Vorteil war eine erhebliche Gewichtsersparnis. Wer selbst schon mal 4 x 30er Magazine 7.62er an der Koppel getragen hat weiß was ich meine.... geschweige denn eine Munikiste fürs MG 3 laufend übers Feld geschleift hat! Der Vorteil der 7.62er ist halt die enorme Durchschlagskraft die diese Patrone besitzt. Ich war immer wieder erstaunt mit welcher Leichtigkeit so ein Geschoss selbst nach über 500 Meter durch einen 30cm dicken Baum pfeift!

(Schießbahn Stetten a.k.M 1991)

Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt!?

Zu meiner Zeit gabs das G36 noch nicht und das G3 ist nicht gerade leicht. Dazu noch Munition. Dann kannst den Rucksack gleich daheim lassen.

steppi35
vor 1 Minute schrieb DirtyOldMan1976:

Zu meiner Zeit gabs das G36 noch nicht und das G3 ist nicht gerade leicht. Dazu noch Munition. Dann kannst den Rucksack gleich daheim lassen.

Am G3 hatte man schon zu schleppen! Noch besser ist das MG3.....wenn man das mal nen Kilometer rumgeschleift hat brauchst Du keinen Feind mehr....

• Upvote 1

DirtyOldMan1976
Gerade eben schrieb steppi35:

Am G3 hatte man schon zu schleppen! Noch besser ist das MG3.....wenn man das mal nen Kilometer rumgeschleift hat brauchst Du keinen Feind mehr....

Sieh's positiv. Wenn du auf den Feind triffst kannst dich endlich hinlegen und Ballast rausblasen. ;)

ReportTM

Das Video widerrum war echt super. Die werden besser und besser :)

Paar Info's fehlen denen noch, aber das kommt sicherlich mit der Zeit.

memphis86
Am 19.1.2017 um 10:55 schrieb steppi35:

Durchschlagskraft die diese Patrone besitzt. Ich war immer wieder erstaunt mit welcher Leichtigkeit so ein Geschoss selbst nach über 500 Meter durch einen 30cm dicken Baum pfeift!

Da gibts noch einen deutlichen Vorteil der Munition, die Mannstopwirkung! 7,62er projektile WANDERN im körper bei eintritt und zerfetzen organe oder ardern > schnelle unfähigkeit des feindes. 5,56er fliegen meist nur durch den körper ohne großen schaden anzurichten. Es gibt zwar ein Impact schock der kann aber durch Adrenalin oder Drogen eine zeitlang umgangen werden bis der Körper wegen verletzungen zusammenbricht. So kann der Feind zb noch weiter wirken oder sonstiges bis der Körper Kollabiert.

Edited by memphis86

steppi35
vor 18 Minuten schrieb memphis86:

Da gibts noch einen deutlichen Vorteil der Munition, die Mannstopwirkung! 7,62er projektile WANDERN im körper bei eintritt und zerfetzen organe oder ardern > schnelle unfähigkeit des feindes. 5,56er fliegen meist nur durch den körper ohne großen schaden anzurichten. Es gibt zwar ein Impact schock der kann aber durch Adrenalin oder Drogen eine zeitlang umgangen werden bis der Körper wegen verletzungen zusammenbricht. So kann der Feind zb noch weiter wirken oder sonstiges bis der Körper Kollabiert.

Hmmm.....ich habe genau das Gegenteil gelernt! Die 5.56er bewirkt schwere innere Verletzungen....ausgelöst durch den Aufprall auf den Körper und das geringe Projektilgewicht fängt das Projektil im Körper an zu "torkeln" und verursacht dadurch diese inneren Verletzungen. Das war auch der Grund warum die USA auf dieses Projektil umgestiegen sind. Trotz geringerem Kaliber hohe Mannstopwirkung! Macht ja auch Sinn! Wir haben beim Schießen gelernt einen 3er Intervall uns zu verinnerlichen wenn es darum geht bewegliche Ziele zu bekämpfen. Warum? Weil aus Kampfberichten hervorging, dass die 7.62er eine so derart große Durchschlagsleistung hat, dass der Getroffene "nur" einen Durchschuß erleidet und dadurch die Wirkung sehr verzögert einsetzt...deshalb war der 3er Intervall am effektivsten! Amerikanische Sturmgewehre haben diesen 3er Burst Standardmäßig!

Man kann sich ja Vorstellen wenn man auf über nen halben Kilometer einen 30cm starken Baum Durchschägt, dass dann der menschliche Körper kein Hindernis ist! Wie gesagt...so habe ich das gelernt!

memphis86

Ich möchte nicht Streiten aber 7,62 hat zum 5,56 hat halt fast doppelt soviel geschossenergie(ca.1800 Joule zu 3500 Joule) und damit auch einen höhren inpact im ziel (und dessen wirkung darauf). Dazu kommt natürlich noch ob man mit Panzerbrechender, Weichkern oder sonstigen rum schießt. Daher bekommen wir halt immer Mischmunition die man nach einer gewissen Regel ins Magazin lädt um halt ein weiten Bereich abdecken zu können bei beschuss von Feindzielen. Das fehlt mir zb noch bei EFT, man hat zwar verschiedene Munitionssorten kann aber immer nur ein ganzes Mag. damit laden > und da ich muss man schon gut sich merken welches Mag. er nach dem Reload nimmt und man wissen muss welche mun darin sich befindet :/

Wenn man zb sagen könnte PP + Weichkern im wechsel wäre das viel netter wenn man mal durch türen oder blechwände schießen muss ^^

SpeedyGonzales
vor 16 Stunden schrieb memphis86:

Das fehlt mir zb noch bei EFT, man hat zwar verschiedene Munitionssorten kann aber immer nur ein ganzes Mag. damit laden > und da ich muss man schon gut sich merken welches Mag. er nach dem Reload nimmt und man wissen muss welche mun darin sich befindet :/

Wenn man zb sagen könnte PP + Weichkern im wechsel wäre das viel netter wenn man mal durch türen oder blechwände schießen muss ^^

Ich kann alles in ein Magazin laden, mann kann mit strg+mausziehen items splitten. Meine Mags haben immer in der Mitte 3 mal BT also tracer und am schluss, dass ich im feuergefecht weiss wann schicht im schacht ist. Und die Mags Unterscheide ich nach Farbe oder ob Stanag oder Pmag.

Oder meintest du was anderes ?

Edited by SpeedyGonzales
  • Upvote 1

SickOne419
Am 9.1.2017 um 10:54 schrieb Kane1801:

Wo hat dieser Schlingel eigentlich schon Nachtsicht, M4 etc her..... Ich spiele seit zwei Wochen nonstop und gerade mal ne AKS 74 U.... 

dann machst du was falsch , ganz einfach 

SickOne419

Moondey etc haben auch alle kein plan von dem game , presse acc spielen und sachen raushauen , ja meine mega seltene sv98  etc mordekai hat da ein paar schöne zusammenstellungen gemacht unter seinem video , der labert nur bockmist .

und der rest der streamer renn in die factory mit der axt , legt ein item in gammer con und verpissen sich dann , was soll das .

ich bin dafür das scavs und spieler gleich zeitig spawnen und die türen erst nach 10 min oder so aufgehen ,ist echt nerfig immer nur gegen bots zu spielen weill die knife juggler keine eier haben .

xPRIESTERx
Am 7.1.2017 um 14:26 schrieb Blackb1rd:

Lol nice Ihr Freaks :D 

Kartago

Frage mich eh manchmal warum Leute auf Twitch mit 200 follower nen presseacc bekommen und ich nach Lautern Anfragen eine Email bekomme das ich zuwenige Follower hab xD

frag1e
Am 22.1.2017 um 20:08 schrieb memphis86:

Ich möchte nicht Streiten aber 7,62 hat zum 5,56 hat halt fast doppelt soviel geschossenergie(ca.1800 Joule zu 3500 Joule) und damit auch einen höhren inpact im ziel (und dessen wirkung darauf). Dazu kommt natürlich noch ob man mit Panzerbrechender, Weichkern oder sonstigen rum schießt. Daher bekommen wir halt immer Mischmunition die man nach einer gewissen Regel ins Magazin lädt um halt ein weiten Bereich abdecken zu können bei beschuss von Feindzielen. Das fehlt mir zb noch bei EFT, man hat zwar verschiedene Munitionssorten kann aber immer nur ein ganzes Mag. damit laden > und da ich muss man schon gut sich merken welches Mag. er nach dem Reload nimmt und man wissen muss welche mun darin sich befindet :/

Um mal zu verdeutlichen das 5,56 die totdlichere Munition ist:

Schießt man mit einen M24 mit 7,62 × 51 mm NATO auf Weichziele (Schulterblatt) erzeugt man bei einer Entfernung von bis zu 270m einen glatten Durchschuss. Kaum ManStop Wirkung. Wenn man nicht gerade die Arterie trifft auch keine schlimme Verletzung. 

Trifft man allerdings auf 600m das selbe Ziel, reißt es einen fast dem Arm ab. Lässt sich auch leicht physikalisch Erklären. Schweres schnelle Projektil = viel Energie ABER: der Körper leistet nur begrenzt Widerstand. Fliegt das Projektil aber weiter, also es wird langsamer, hat es weniger Energie, Aber die komplette Energie "entlädt" sich im Körper, daher viel mehr schaden. D.h. kleineres Kaliber auf kurze bis Mittelstrecke tödlicher als größeres. Ab weiter Entfernung großes besser.

Test für zuhause: nehmt 2 Holzlatten. So dick das man diese gerade so durchschlagen kann, die Holzlatte ist das Projektil. Schlägt einmal ganz fest zu, ihr werdet kaum was an der Hand spüren, das Brett ist kaputt. Schlägt langsamer zu, so dass das Brett nicht kaputt geht, =Scherzen in der Hand, weil gesamte Energie entlädt sich in der Hand

Edited by frag1e
  • Upvote 1

shadonic

"Im Endeffekt ist es wie DayZ"

memphis86
Am 23.1.2017 um 12:12 schrieb SpeedyGonzales:

Ich kann alles in ein Magazin laden, mann kann mit strg+mausziehen items splitten. Meine Mags haben immer in der Mitte 3 mal BT also tracer und am schluss, dass ich im feuergefecht weiss wann schicht im schacht ist. Und die Mags Unterscheide ich nach Farbe oder ob Stanag oder Pmag.

Oder meintest du was anderes ?

Also du willst sagen ich kann wenn ich nen 20er mag hab zb wirklich 5-5-5-5 laden was ich möchte? Holy poo das wäre ja awesome

Lard000
Am 7.1.2017 um 14:41 schrieb Erwinkommando:

Einfach nur Lustig diese Lets Plays. Macht weiter so

Schlaender

Ich kann mir die Let´s PLay´s von PietSmiet leider nicht mehr anschauen.

Das Gruppenverhalten ist eine katastrophe und zudem sind die völlig übertriebenen Schreie unnötig. Professionell sieht für mich auch anders aus, aber gut jeder so wie er mag und kann.

• Upvote 1

tschaika

werde mir das Video nicht antun. habe den Spinner arma Epoch spielen gesehen. reicht mir. gute Wahl auf jeden Fall ^^

Jackobsson848

Ranzratte 1337 Hat ein gutes Video gemacht! Ich mag diese  Alles Zocker auch nicht so, die vermitteln einen Falschen eindruck von diesem Grandiosem Spiel ! 

• Upvote 1

SoRelentless

Ranzratte und Moondye7 machen das weitaus besser. Die beiden werden hart gefeiert, aber für PietSmiet ist das ganze einfach nichts. :D

Schlaender

Hab mir gerade die Videos von Ranzratte angeschaut. Er macht eine sehr gute Arbeit. Gefällt mir sehr! Danke für den Tipp.

Morgen schau ich mir mal die Videos von Moondye7 an. Mal schauen wie er sich so schlägt ;)