Jump to content
Hummz21

FEEDBACK Thread zur Bot-Anpassung

Recommended Posts

Hummz21

Wie in der News gemeldet:

hier bitte das Feedback eintragen.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Benshi84

Ich hatte gestern Abend nur die Gelegenheit 3 Raids zu spielen und bei einem auf Woods haben wir versucht so viele Scavs wie möglich zu töten. (Mein Kumpel musste die Quest machen, bei der man Scavs töten muss)

Bei Tag. Mir ist aufgefallen, dass die Bots allgemein schlechter Schießen. Ich hatte mehrere Situationen, in denen wir einen Scav nicht bemerkt haben und er eröffnet das Feuer. Wir wurden kaum getroffen bzw. verletzt.

Durch Büsche sehen sie definitv schlechter. Wir konnten mehrmals beobachten wie Scav sich genau auf der anderen Seite eines Buschs oder Baums befindet, aber nicht auf uns schießt. Sie mussten sich weiter auf uns zu bewegen. Wie gesagt, dass waren nur sehr wenige Raids, aber ich würde schon sagen, dass sich das Verhalten verbessert hat. Auch wenn sie für meinen Geschmack ewas zu harmlos waren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Himmuguegeli

Hier der Repost:

Wir sollten seit dem letzten kleinen Update Feedback bezüglich der Sicht der KI durch Büsche geben. Also vor dem kleinen Update wurde man gut und gerne durch 2-3 Hecken von der KI beschossen, da half nur offensiv angehen oder Hardcover nutzen und dann Blindfiren. Jetzt sind es keine Predatoren mehr und ihre Thermalsicht durch Büsche ist verschwunden.

Ich konnte es zwar noch nicht intensiv testen aber es ist definitiv ein Fortschritt zu vorher.

charlie day ok GIF

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat

Wurde diese Änderung nur für normale Scavs implementiert oder auch für Raider?

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Himmuguegeli
vor 4 Minuten schrieb cryat:

Wurde diese Änderung nur für normale Scavs implementiert oder auch für Raider?

Das würde mich auch interessieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nibirychan

Dito. 

 

Denn raider sind meiner Meinung nach unverändert. Immernoch perfekte aimbots die ihre Granaten nicht einmal explodieren lassen müssen um dich zu killen. 

 

Scavs selbst hat man aufjedenfall eine Verbesserung gespürt. 

Sollte es keine Änderung gegeben haben für raider bitte auch dran Schrauben. Bosse wie killa so lassen. Sind ja immerhin Bosse. Aber raider haben schon ihren HP Vorteil und nicht jeder ist ein cod freak mit perfekten headshot aim. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Also das bisschen was sie vor der Anpassung zu stark bzw. Zu komisch waren sind sie nun viel zu lasch. Heute 6 Raids mit ca. 60 Bot Kills gemacht, davon haben ganze 5 Stk. Überhaupt das Feuer eröffnet, und genau 2 Stk. haben überhaupt mal was getroffen. Die normalen Bots sind in meinen Augen und meiner Meinung nach nun viel zu einfach und einfach nur noch Tontauben auf der Map, bisschen Herausforderung darf dann also schon noch sein!

  • Like 1
  • Sad 2
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
BonerPants

Ich stand auf Woods genau vor einem Scav, wir wurden nur von einem Ast getrennt er hat mich nicht gesehen.

Schön das sie einen nicht mehr durch Blattwerk und Gräser weg lasern aber ich glaub die haben es ein wenig zu gut gemeint.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bollwerk

Gestern Abend auf Woods gewesen. Ich hatte keine Rüstung an (questbedingt) und wollte daher sneaky breeky vorgehen.

Mehrere Scavs sind an mir vorbei gelaufen ohne mich zu sehen. Auch das unterbrechen der Sichtlinie hat hervorragend geklappt. 

Allerdings gebe ich Malax recht, dass sie wirklich etwas zu leicht zu töten sind. Manchmal wirkt es als zögerten sie zu lange, bis sie das Feuer eröffnen und dann treffen sie auch nicht gut. Selbst mit postenschrot nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
MichiWege

gestern auf Woods unterwegs und am Wachturm vorbei.

Scav auf dem Wachturm mit KLEINER Handwaffe und der haut mir mit einem Schuß aus 100m das rechte Bein weg.

ich geh den Berg runter, aus dem Sichtfeld, an einer andere viel weiteren Ecke wieder hoch (er konnte meinen Weg also nicht verfolgen) ich guck wieder hoch, er haut mir die nächste Kugeln rein als hätten die Kugeln Zielfunktion. Leider sehr enttäuschend.

Also entweder die Scavs sind stroh doof und setzen sich ewig irgendwo hin oder sie sind heftig stark, dazwischen gibt es leider nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leitbild

Die regulären Scavs sind zur Zeit nur Dummys auf der Map. Schiessen eigentlich zu 98% daneben und stellen keine Herausforderung mehr da.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 5 Minuten schrieb Leitbild:

Die regulären Scavs sind zur Zeit nur Dummys auf der Map. Schiessen eigentlich zu 98% daneben und stellen keine Herausforderung mehr da.

 

 

Jap leider, und wirklich ein Mittelweg zwischen Wallhack und so einfach das wenn jetzt noch einer über die normalen Scavs reklamiert das sie zu schwer sind einfach das falsche genre spielt wäre nett! Ich hätte gerne schon noch bisschen Herausforderung und nicht rumlaufender Loot!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doctorwue
vor 2 Stunden schrieb malax_cH:

Jap leider, und wirklich ein Mittelweg zwischen Wallhack und so einfach das wenn jetzt noch einer über die normalen Scavs reklamiert das sie zu schwer sind einfach das falsche genre spielt wäre nett! Ich hätte gerne schon noch bisschen Herausforderung und nicht rumlaufender Loot!

Also ich hab die letzte Zeit alles gesehn von strunzdumm bis ziemlich gefährlich. Gestern wurde ein Mate auch wieder mit einem Schuss (Headshot in den Tiefgaragen unter dem Idea gelegt) Klar ist wenn man eine gute Position hat und die Scav Armee unterwegs ist kann man ziemlich leicht viele Kills machen. z.B. Interchange. Da muss noch geschraubt werden. Auf Shoreline sind mir zuwenige Scavs unterwegs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Ich erlebe leider nur noch die schlechten Bots, die 3m an dir vorbei laufen, Reaktionszeiten von 3 Sekunden und mehr haben, und wenn sie dann mal schiessen zu 98% daneben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nibirychan
vor 20 Minuten schrieb malax_cH:

Ich erlebe leider nur noch die schlechten Bots, die 3m an dir vorbei laufen, Reaktionszeiten von 3 Sekunden und mehr haben, und wenn sie dann mal schiessen zu 98% daneben.

Ich kann das gegenteil sagen. Hatte erst gestern ein Scav der mir aus ca. 80m meine Arme geschwärzt hat. Lass uns mal bitte tauschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 2 Minuten schrieb Nibirychan:

 Lass uns mal bitte tauschen.

sehr gerne, dann hätte ich nicht das Gefühl komplett unterfordert zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nibirychan
Gerade eben schrieb malax_cH:

sehr gerne, dann hätte ich nicht das Gefühl komplett unterfordert zu sein.

Achja und gestern aus 120m mit einem Schuss in die brust gekillt worden. Denke aber der trug eine SKS.

Es ist mal so und mal so. Manchmal hab auch ich die strohpuppen auf maps aber ich hab auch noch die andere sorte dabei.

 

Und wie bereits gesagt NUR die scavs wurden scheinbar geändert. Raider und höher geben ein immernoch gut feuer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
tommy40629
vor 23 Stunden schrieb Nibirychan:

Raider und höher geben ein immernoch gut feuer.

Das sollte auch so bleiben. Generell sollte sehr gute KI die Ausgänge bewachten, sodass man ohne eine Kooperation es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schafft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nibirychan
vor 1 Stunde schrieb tommy40629:

Das sollte auch so bleiben. Generell sollte sehr gute KI die Ausgänge bewachten, sodass man ohne eine Kooperation es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schafft.

Kooperation? Mit wem? Den Raidern? Haben die nicht schon ihren unrealistischen HP Vorteil? Müssen sie also noch immer Aimbotgötter bleiben die mit ihren Granaten deine Zähne auswerfen können? Na wer drauf steht dann kann man ja die Scavs so lassen wie sie sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 4 Stunden schrieb tommy40629:

Das sollte auch so bleiben. Generell sollte sehr gute KI die Ausgänge bewachten, sodass man ohne eine Kooperation es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schafft.

Und der erste der dann ein Thread aufmacht weil er noch weniger Loot und Geld macht bist dann wieder du?! Exits bewachen find ich eine gute Sache, aber Wallhackende und Präzisiongranaten werfende Bots nochmal was anderes...

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habicht

gerade vier Runden Woods hinter mir, die sind wieder schlimmer geworden...

Witzig ist auch, wenn man einen Scav direkt aus der Ferne anvisiert, werden diese nach ein paar Sekunden getriggert und schießen aus der ferne auf einen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sauigel

Ja, auf Woods kann man das sehr gut testen.

Also sie sehen einen nicht mehr durch 5 Büsche und lasern einen schon auf mittlerer Distanz weg, wie es vorher war.  Wenn man sich sehr ruhig verhält kann man sich gut an sie heranschleichen. Unterfordernt finde ich sie deswegen nicht unbedingt, denn verhaut man den ersten Schuss, dann kommen sie auch schnell zur Sache und treffen auch.  Ich finds definitiv besser wie es jetzt ist.

 

vor einer Stunde schrieb Habicht:

gerade vier Runden Woods hinter mir, die sind wieder schlimmer geworden...

Witzig ist auch, wenn man einen Scav direkt aus der Ferne anvisiert, werden diese nach ein paar Sekunden getriggert und schießen aus der ferne auf einen :D

Das ist mir vorher sehr oft passiert, dann musste ich aber schnell treffen oder das Weite suchen, denn der zweite Schuss von denen war meist der Tot. Das ist mir seit der Änderung erstmal nicht mehr passiert.

Edited by Sauigel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cman1337

Also die Scavs bei mir bummsen mich stellenweise immernoch mit einem Schuss weg oder treffen mit jedem Schuss aus ihrer PP-9.
Ich persönlich hab keine großen Veränderungen mitbekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habicht
vor 9 Stunden schrieb Sauigel:

Das ist mir vorher sehr oft passiert, dann musste ich aber schnell treffen oder das Weite suchen, denn der zweite Schuss von denen war meist der Tot. Das ist mir seit der Änderung erstmal nicht mehr passiert.

Ah das ist interessant, ich kam nie in die Verlegenheit SCAVS länger zu beobachten. Musste das gestern machen, als mein Mate die Quest gemacht hat. Allerdings war es bei mir so wie von Dir beschrieben. Erster Schuss daneben, zweiter Headshot. Also ich hatte gestern nur Probleme auf Woods, beim ZB Bunker durch Büsche erschossen worden ect. mir kam es schlimmer als sonst vor.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich aufgrund der Ankündigung bewusst darauf geachtet habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
dertexaner

Auf Shorline der Sniper auf dem Stein beim Bunker / Panzer hatte mich erst getriggert. als ich mich dann in einen Bush gelegt hatte konnte ich ihn in ruhe mit der Schrotflinte (DIESE QUEST AAAARRR) solange beschießen bis er umgefallen ist. Er hat dabei die ganze Zeit in meine Richtung geguckt und stillgehalten, sehr netter scav.

Generell fände ich es gut wen scavs keine oneshots machen können. Ich will keine Opfer aber es bleiben einfach immer Bots. Ein Oneshot von einem Bot fühlt sich immer falsch an, es sollte immer die Möglichkeit zu einem Feuergefecht bestehen, die sollten knackig.

Absolut daneben finde ich Boss und Raider mit mehr HP, das geht für mich absolut am spiel Prinzip vorbei.

  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2