Jump to content
Hummz21

FEEDBACK Thread zur Bot-Anpassung

Recommended Posts

Leitbild

So kinners, ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage die Devs, haben aufgrund des Spielerfeedbacks die Scavs wieder von Low auf Terminator umgeschaltet.

Es war mir heute nicht möglich auch nur einen Raid in einer eingespielten 4 Mann gruppe zu überleben. Wir wurden alle nach und nach von Scavs (Teils KI, teils Playerscavs) ausgeschaltet. Wir haben gerade 40 minuten Lang unter dem Idea 17 scavs erschossen, die jeden gottverdammten schuss getroffen haben. Kommen um die Ecke, gubbeln irgendwas und machen instant einen Dolphindive und schiessen einem nach und nach die Gliedmaßen ab whärend die Hitreg auf Bots null funktioniert. Einzelfeuerkopfschüsse mit Igolnik werden in der Endabrechnung nicht angerechnet so dass man sich fragt warum die Scavs nicht sterben obwohl man blutwölkchen sieht.

SO machts noch weniger spass wie mit Dummyscavs, da verliert man wenigstens nicht seinen Kram total sinnlos...

Definitiv wieder zu krass mit ihren Aimbots.

• Like 2

Elvis3000

Kann ich bestätigen, die Bots machen wieder unlustige Sachen.....

• Like 1

Habicht

check, gestern Shorline, die SCAVS triggern wieder wallhack mäßig durch die Wände, zum Glück alles überlebt :D

Jacuza

Gestern abend Reserve.. Am Bahnhof wo der Zug einfährt.. Ich war unten im Backsteinturm und gegenüber Hermetic Door stand ein Scav.. das sind doch bestimmt ca. 150 meter oder? Ich habe ihn nur beobachtet, da triggert der plötzlich auf mich, schießt und zack, erster schuss bein ab🤷‍♂️ ich geheilt und wieder geschaut, nächster schuss beide arme 1 HP o.O

Definitiv sind die bots wieder besser geworden..

Edited by Jacuza
  • Like 1

derZeuS

Finde die scavs aktuell wieder deutlich besser , so sind sie auch eine Gefahr was sie mMn auch sein sollten.

• Upvote 1

Balu_Bear

Guten Abend,

gestern Abend auf WOODS im 3er Squad unterwegs gewesen... kann mir einer was zu meinen Screens erklären bitte:

Warum erschießt mich einer den ich voher gelegt habe (laut geräusch mit einer SVD, die ich dem besagten bei 28.04 aber abgenommen habe)... vielleicht doppelbelegung der Namen bei Scav´s?

Aber viel Interessanter, warum habe ich 2 Bosse gelegt? ich dachte es gibt nur 1 pro Raid bzw. map... oder können die auch nach spawnen?

War ein geiler Raid, auch wenn nicht erfolgreich

2019-12-02[21-01] (0).png

2019-12-02[21-01] (1).png

2019-12-02[21-01] (2).png

Edited by Balu_Bear

Bollwerk

Wo hast du denn nen zweiten Boss gesehen?

Ich sehe 1x Sturman an Position 8 und das isses dann auch. Übersehe ich was?

Ich glaube, dass scav namensdopplungen möglich sind. Die können nämlich nachspawnen. 

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?

Balu_Bear

laut anzeige in Bild 3

da steht:

getötete Scav 8

getötete Bosse 2

Nibirychan
vor 10 Stunden schrieb derZeuS:

Finde die scavs aktuell wieder deutlich besser , so sind sie auch eine Gefahr was sie mMn auch sein sollten.

Wall hacker stellen auch eine Gefahr da. Nur werden die gebannt. Ki s die wall hacken sind also ok? 👌

• Like 1

Cuze
vor 10 Stunden schrieb derZeuS:

Bitte was?

Terminatoren die durch alles mit Thermal durchsehen und präzise wie ein Chirug auf 1000 Meter dir ein Körperteil wegballern...mit ner Toz am Besten?

DAS findest du gut?

himmel....

• Like 3

Kriegsmuede

Keine Ahnung welches Game du spielst cuze aber bei mir sind die scavs ziemlich normal und treffen auch nicht sonderlich gut...

Vlt mal nicht immer auf 5 Meter ran renne  und mal von hinten schießen soll helfen ... ansonsten kann ich mir eure terminatoren  scavs echt nicht erklären 

Drombal

Bitte beim Thema des Beitrags bleiben.

@Balu_Bear Du wirst keine zwei Bosse auf der Map erlegt haben, die Statistik nach den Raids ist momentan einfach fehlerhaft.

ema33ig

Hi,

auch die Wachen, bzw. besseren Scav's werden als Boss gewertet.

• Like 1

zombiehh
vor 2 Stunden schrieb Drombal:

Bitte beim Thema des Beitrags bleiben.

@Balu_Bear Du wirst keine zwei Bosse auf der Map erlegt haben, die Statistik nach den Raids ist momentan einfach fehlerhaft.

Ist sie ja aber recht einfach nachzustellen. Die Minions zum Scavboss werden hier auch als Boss gezählt.

Btt:

Die Scavs sind wechselhaft in ihrem verhalten. Mal Onetap mal schiesbuden mit verbogenen Lauf.

Mich stört eher nicht das verhalten sondern das es schlicht zu wenig Scavs sind. Wenn ich mir mal die ruhe lasse sind schon alle Tot. Spawnen da noch welche nach?

Edited by zombiehh

Nibirychan
vor 26 Minuten schrieb zombiehh:

Ist sie ja aber recht einfach nachzustellen. Die Minions zum Scavboss werden hier auch als Boss gezählt.

Btt:

Die Scavs sind wechselhaft in ihrem verhalten. Mal Onetap mal schiesbuden mit verbogenen Lauf.

Mich stört eher nicht das verhalten sondern das es schlicht zu wenig Scavs sind. Wenn ich mir mal die ruhe lasse sind schon alle Tot. Spawnen da noch welche nach?

Und auch hier gibt es Unterschiede. Hab genug Runden in interchange gehabt wo die scavs nicht mehr aufgehört haben zu spawnen. Oder raider in labs. Kaum hast du die erste Welle down und möchtest mal in die Leiche schnuppern, schuppert dir der nächste scav oder raider am po herum. 

Ich möchte mal allen hier ein Denkzettel verpassen. Es wird immer Unterschiede geben. Unabhängig davon wo Nikita mal das Spiel sieht. Wenn man nun häufiger die Aussage liest wallhackende scavs ist dies bestimmt nicht erspunnen. Nur weil bei player a und b die scavs ständig stolpern heißt das nicht dass sie dies auch beim Rest so machen. 

Ich möchte auch nochmal hinzufügen das wir hier von ki reden. Leicht muss es nicht sein aber auch nicht Wall hacker like. 

• Upvote 1

Cman1337

Reshalas Wachen sind aktuell auf dem Level des T-800, die ballern einen schon durch den dichten Wald nach Dorms an ohne sie überhaupt zu sehen. So viel zu Büsche und Baume sind nun Sichtblockaden für Bots. DIe haben gestern den gesamten Raid aufgeräumt, ich glaube ich war der einzige der durchkam und das auch nur weil ich aus weiter entfernung es geschafft habe 2 zu legen mit einer AKS-74u.
Der Granatenspam der Bots war echt real, stellenweise hörte mal 3 Explosionen hintereinander.

Leitbild
vor 3 Stunden schrieb Cman1337:

Der Granatenspam der Bots war echt real, stellenweise hörte mal 3 Explosionen hintereinander.

Besonders geil finde ich ja ihre Airburst granaten. Hat mal einer von euch Worms gegen die KI gespielt? Die machen unmögliche würfe mit den granaten, dinge die du als Spieler einfach chancenlos hinnehmen musst.

Wir haben die Tage auf Customs reshala getroffen, meine Mates sind von der Bahndamm seite rangepushed und Ich lag auf dem Damm. Mates waren hinter den Containern, gerade am näherkommen um zu kämpfen und Granaten sind quasi genau auf ihren Köpfen explodiert. Ich konnts nur beobachten. Nichts mit die Granate liegt und man hat noch 1 sekunde zum Reagieren, sondern Explosion beim Aufprall d.h. die haben sie perfekt so geworfen, dass sie 3 sekunden Airtime hatten. Einfach unreal. Und das ohne Sichtlinie zwischen Bots und Spielern.

Gestern kamen mir die Bots allerdings direkt schonwieder weniger T-800 vor, sie haben teilweise probleme gehabt beim Spotten obwohl wir recht nahe waren. Am wochenende war das noch anders.

@KriegsmuedeSchön, dass du die erfahrung nicht gemacht hast aber anderen die wertigkeit ihres Feedbacks absprechen ist nicht sehr Nett.

tommy40629
Am 1.12.2019 um 18:28 schrieb Nibirychan:

Kooperation? Mit wem?

So wie es einige Streamer sagten: Es ist im finalen Game ein so hohes Risiko, dass man es nicht schafft, so dass man sich überlegt, ob man den Spieler tötet oder versucht mit ihm zu zusammenzuarbeiten.

Tätigkeiten im Spiel, die sich lange hinziehen, wie Zusammenarbeit und ausgeklügelte Taktiken, die machen aktuell keinen Sinn, weil der nächste Wipe kommt und dann ist alles weg, bis dahin muss man leveln ohne Ende, bis man an besseres Zeug kommt als die anderen,

.......................................

Am 2.12.2019 um 14:40 schrieb dertexaner:

Generell fände ich es gut wen scavs keine oneshots machen können. Ich will keine Opfer aber es bleiben einfach immer Bots. Ein Oneshot von einem Bot fühlt sich immer falsch an, es sollte immer die Möglichkeit zu einem Feuergefecht bestehen, die sollten knackig.

Absolut daneben finde ich Boss und Raider mit mehr HP, das geht für mich absolut am spiel Prinzip vorbei.

Die Oneshots sind doof, vor allem wenn er 200m und weiter weg ist, er einen mit einem Schuss 90% der HP gelöscht hat und dann war die Waffe ne Schrotflinte.

Die Scavs sollten wieder wie schon mal den Spieler von hinten angreifen. Die Scavs waren mal so gut, dass ich dachte, es war ein Spieler.

Diese OneShots aus 50.0000km, das machen schon Hacker und Spieler, die die ganze Zeit irgendwo liegen und man ist dann der Trottel, der ausgerechnet dort langgehen muss. Und dann ist man mit einmal weg und hat keinen Plan von wo, mit welcher Waffe, mit welcher Muni man starb.  ===> Deshalb KILLCAM + Waffe + Muni des Killers.🙂

• Sad 3

Nibirychan

Sry Tommy aber gerade der letzte Abschnitt deines letzten Beitrages kann einem zum heulen bringen. One shots aus 50.000 (ok die Zahl ist übertrieben gemeint) km machen schon HACKER und Spieler? 

Jeder der mich kennt weiß das ich der erste bin der schreit "Boar blöder hacker". Aber selbst ich hab seit patch erst ca 2 hacker gesehen. Selbst bei diesen beiden bin ich mir nicht sicher ob es Server Probleme waren oder speed hacks. 

Nichts desto trotz braucht man keine kill kam dafür. Wenn dich jemand lautlos killt, ist die Person nicht gleich ein hacker. Da solltest du den Fehler lieber bei dir selbst suchen. 

Mir ist auch egal was irgendwelche Streamer sagen. Wie schwer das Spiel auch immer werden soll, man wird niemals mit fremden Spielern Kooperieren. Selbst bei Release wird immer der zuerst schießen der was sieht. Ich glaub kaum das dort viele überlegen. 

Egal das ist hier auch nicht Thema. Wir reden hier von bots und Punkt. Entweder sie wall hacken und killen dich gottlike oder sie spielen die neuen Zielscheiben. Etwas dazwischen gibt's wohl nicht. 

derZeuS
Am 3.12.2019 um 19:30 schrieb Nibirychan:

Wall hacker stellen auch eine Gefahr da. Nur werden die gebannt. Ki s die wall hacken sind also ok? 👌

Naja so übel Wallhacken die KIs aber nicht, oft genug das ich bis auf 20 m an die ranlaufe ohne das sie reagieren.

Am 3.12.2019 um 19:50 schrieb Cuze:

Bitte was?

Terminatoren die durch alles mit Thermal durchsehen und präzise wie ein Chirug auf 1000 Meter dir ein Körperteil wegballern...mit ner Toz am Besten?

DAS findest du gut?

himmel....

Terminatoren auf 1000m mit ner Toz hab ich noch keine gesehen!

himmel...wie  muss man spielen damit man von Terminator scavs spricht? Hin und wieder erwischt es mich auch aber das ist meist auf Unaufmerksamkeit zurück zu führen. Alles in allem sind die scavs easy snacks! In Deckung gehen und sich bisschen Gedanken machen wie man den holt hilft !

Nibirychan
vor 13 Minuten schrieb derZeuS:

Naja so übel Wallhacken die KIs aber nicht, oft genug das ich bis auf 20 m an die ranlaufe ohne das sie reagieren.

Terminatoren auf 1000m mit ner Toz hab ich noch keine gesehen!

himmel...wie  muss man spielen damit man von Terminator scavs spricht? Hin und wieder erwischt es mich auch aber das ist meist auf Unaufmerksamkeit zurück zu führen. Alles in allem sind die scavs easy snacks! In Deckung gehen und sich bisschen Gedanken machen wie man den holt hilft !

Ziemlich unhöflich wie du hier schreibst findest du das nicht? 

Bissl drüber nachdenken wie man dein Post auffassen kann und nen paar Gedanken drüber machen hilft! 

Ernsthaft jetzt ich wiederhol mich ungern. Nur weil es bei manchen nicht so ist braucht man niemanden für unfähig oder dumm da stellen. Und bitte jetzt nicht sagen "so hab ich das nicht gesagt". Wenn man scheiße in Geschenk Papier wickelt ist der Inhalt immernoch scheiße. 

Ich hatte auch schon scavs wo ich mir nur an den Kopf fassen konnte. Ich hatte aber auch schon in interchange eine Runde wo nen scav wieder sein aimbot auspackte. Ich stand Mitte oben zwischen den Rolltreppen. Beim gochan ist ein scav seine typische Runde gelaufen. In Höhe des Lkws hat er mich entdeckt. 1 schuss bumm beide Arme schwarz. Armor und Helm haben nichts abbekommen aber beide Arme waren schwarz. Ich stand auf der rechten Seite und bin danach in Deckung um mich zu heilen. Danach bin ich gekrochen und auf die linke Seite. Als ich gucken wollte kam der nächste Schuss und ich war halb tot. Nachdem ich wieder in Deckung bin hab ich es aufgegeben und bin geflüchtet. 

Also wie gesagt mal so und mal so aber bitte... Stellt euch nicht hin und redet andere voll schlecht. 

Das kann man schon genauso wenig lesen wie die ganzen cod und bf Sprüche. Niemand sagt er möchte ein bf oder cod Klon und trotzdem wird das so häufig erwähnt... 

• Upvote 1

Leitbild
vor 40 Minuten schrieb Nibirychan:

Ernsthaft jetzt ich wiederhol mich ungern. Nur weil es bei manchen nicht so ist braucht man niemanden für unfähig oder dumm da stellen. Und bitte jetzt nicht sagen "so hab ich das nicht gesagt". Wenn man scheiße in Geschenk Papier wickelt ist der Inhalt immernoch scheiße. 

würde dir Upvotes geben, aber die sind aus für heute :P

Seit Montag(?) sind die scavs wieder ok/normal. Übers WE waren sie definitiv Terminator Scavs. Man merkt sofort den Unterschied, sofern man ihn merken will. Wer weiss, vllt spielt Zeus nur shoreline und liegt immer 300m+ irgendwo auf nem Hügel, da können einen die scavs schonmal ignorieren.

Ich finds auch eine unmögliche Disskussionskultur, Jemand der andere erfahrungen gemacht hat direkt zu Denunzieren. Im Übrigen gibts gegen Abschätzige Haltung eine Forenregel. Just sayin, aber ich bin kein Mod mehr.

Scavs sind zZ eigentlich ganz ok, allerdings hatten wir es erst heute wieder, dass auf Shoreline am Pierextract ein Scav war, der durch die Blumenkübel auf uns geschossen hat. Wir waren nicht in der Lage in zu sehen und er hat durch die büschel auf den Betonkästen seine Arme säuberlich abgeschossen. Aber kein vergleich zum Wochenende. Scheint ja nur ein regler zu sein den sie immer von Links nach Rechts drehen. (Achtung, überspitzt) :D

• Like 2
  • Upvote 1

malax_cH
Am 2.12.2019 um 22:09 schrieb Leitbild:

So kinners, ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage die Devs, haben aufgrund des Spielerfeedbacks die Scavs wieder von Low auf Terminator umgeschaltet

SO machts noch weniger spass wie mit Dummyscavs, da verliert man wenigstens nicht seinen Kram total sinnlos...

Definitiv wieder zu krass mit ihren Aimbots.

Ich habe ganz andere Erfahrung gemacht, das spoten wurde zwar ganz bestimmt wieder höher geschalten durch BSG, die Bots haben definitiv schneller gespotet, aber Aimbot hatte ich keinen bemerkt, die Scavs haben mir keinen Tod beschert. Aber die Hitreg und der Desync seit Freitag sind sprichwörtlich zum kotzen, es braucht viel bis ich nen ragequit mache, und mein letzter Ragequit vor Sonntag ist noch aus 11.5 Zeiten. Aber zur Zeit könnt ich nur kotzen ab der Hitreg. 

Klar ich spreche jetzt nur für mich, aber die Scavs stellen leider zur Zeit wirklich keine Gefahr dar :( (Raider und Bosse ausgenommen)

Yarbay

Keiner will von einem Scav erlegt werden, wo bleibt da die Spannung die sind nur zum aufwärmen da bis man auf die richtigen Spieler trifft.

• Like 1

malax_cH
vor 8 Minuten schrieb Yarbay:

Keiner will von einem Scav erlegt werden, wo bleibt da die Spannung die sind nur zum aufwärmen da bis man auf die richtigen Spieler trifft.

Doch Scavs sollten sehr wohl eine Gefahr darstellen für Spieler, nur nicht durch miserable KI und übertriebenen Mechanismen, aber durch Präsenz, menge und Unaufmerksamkeit der Spieler. 

• Upvote 1