Jump to content
Hummz21

FEEDBACK Thread zur Bot-Anpassung

Recommended Posts

Bollwerk

Ich würde tatsächlich gerne mehr zum Thema Bot-Anpassungen lesen, muss aber leider feststellen, dass seit Seite 2 dieses Threads fast sämtliche Kommentare andere Themen wie persönliche Meinungen zu Usern, high Ping oder geheime Stellungen und son Zeug thematisieren.

Vielleicht könnten solche Inhalte in einem separaten Diskussionsthread oder so behandelt werden. Oder ein mod schiebt sie dahin. Ich persönlich finde es nämlich echt mühsam mir so ein Bild von der eigentlichen Thematik zu machen.

Danke für euer Verständnis 

LG Bolli 

• Thanks 1

Drombal

Ja, das ist richtig. Bleibt bitte wieder alle beim eigentlichen Thema, ansonsten müssen wir härter durchgreifen.

Yarbay

Meiner Erfahrung nach sind die Bots wieder zu stark mit aimbot trotz Helm oneshot ohne auf mich zu aimen. Man sieht nicht einmal das sie mit beiden Händen zielen sie schießen meistens aus der Hüfte und der Server entscheidet welche die schwächste Stelle ist und bewertet es als kritischen Treffer meistens das ungeschützte Gesicht.

Scav kommt in Factory ins Office und macht die Tür auf ich schieße auf seinen Kopf, er guck meinen Team Mate an und trifft mich mit oneshot obwohl ich ihn zuvor einen headshot gegeben habe und keinen Helm an hatte. Der Server spiegelt die Treffer auf den Angreifer und registiert es zum nachteil der Spieler.

Diese Anpassungen sind keine verbesserung eher verschlechterung. So langsam habe ich ehrlich gesagt kein Bock mehr auf das Spiel und überlege mir es los zu werden. Immer wenn es gut läuft werden sie zum Nachteil angepasst.

Die Programmierer wissen nicht wie man eine gute KI schreiben kann und machen es sich einfach indem sie aimbot ESP oder sonstige Hilfsmittel anwenden. Diese Informationen im Spiel werden dann von Hackern ausgenutzt. Es macht sie nicht schwerer, es macht sie nur zu unsterbliche Zombies. So kommt mir das vor, die Scavs sind zu stark eingestellt mit aimbot.

Auch ein Server wechsel bringt nichts EU Server sind voll mit aimbot Spielern.

Das Spiel hatte anfangs ein sehr großes Petenzial, weil es konkurenzlos ist bleiben die kinderkrankheiten wie dsync und andere Probleme ungelöst. Es kommt mir vor als ob sie nur an neuen Content interessiert sind und nicht darauf das Grundgerüst zu stabiliseren. Mit der neuenb Engine sehe ich keine Verbesserung.

• Confused 1
  • Sad 2
  • Upvote 1

tommy40629

Ich war am 07.12.19 um die Mittagszeit, Deutschland, auf Woods. Keine Rüstung nix nur Pistole. Hatte aber Bock mal wieder wie beim Militär taktisch zu spielen. Durch Büche, Blätter, Bäume haben die Scavs nicht geschossen und auch hohes Gras bot Schutz, wenn ich weit genug weggleiten bzw. rennen und gleiten konnte.

In der Nähe des roten Ziegelhauses wo auch ZB-016 ist, dort war erst nur 1 Scav. Der schaute nicht in meine Richtung und so konnte ich ihn töten. Dadurch wurden aber 2 andere Scavs in der Nähe auch mich aufmerksam, die immer wieder Deckung suchend zu mir kamen.

Wenn ich nicht schoss, dann griffen sie an, wenn ich sie traf, dann sind sie ausgewichen und haben wieder angegriffen, wenn ich sie neu aufnahm.

Ich habe bei diesen 3 Scavs so ca. 200 HP nachfüllen müssen.

Bei der Scavhütte waren 4  Scavs und mittlerweile war ich mit Weste Klasse 3 sowie Helm und 2 AK´s ausgestattet. Diese Scavs liefen Streife und sahen mich auf die ca. 200 bis 300 Meter nicht. Als ich auf sie schoss, hingen 2 beim Autowrack in Stellung und einer im Wald.

Also ging ich weg von der offenen Straße und lag hinter einem kleinen Hügel und die KI schoss immer dann, wenn ich zu sehen war und wenn ich nicht mehr zu sehen war schoss sie nur kurz in meine Richtung und rückte dann weiter zu mir vor.

Ich habe 30 Minuten gespielt und gestorben bin ich, weil ich die verschossene Munition nicht mehr beachtete, Knarre war leer und ich glotzte in das Gesicht eines Scavs.

Es war aber seit langen wieder mal ein sehr gutes Spiel. Taktik und Nachdenken wurde belohnt.

Cool wäre, wenn die KI dann z.B. auch mal mit 3 bis 4 Leuten auf den Spieler zustürmt und dabei immer wieder Deckung sucht.

@ Yarbay

EU Server machen eh keinen Sinn, man kommt als Spieler aus dem Mittelfeld (Jetzt dürfen sich bestimmte Spieler wieder wie kleine Giftzwerge aufregen.😛) dort nicht vorwärts. Ich spiele nur noch US und andere, aber US sind ganz ok. Durch die ganzen Probleme und sinnlose realitätsferne Änderungen ist meine Spielzeit auf unter 2 h pro Woche gesunken und da bin ich sicher nicht der einzigste (Achtung Pleonasmus!) Spieler. So haben schon andere Entwickler Spiele ausbluten lassen.

Edited by tommy40629

Sauigel

Grad auf Schorline gewesen,

Ich weiß nicht was momentan los ist, entweder massiv desync oder die haben die Scavs wieder zu Terminatoren gemacht, die einen durch Wände erschießen. Einmal getriggert, wissen sie immer wo ich bin egal wo ich hin renne?

• Like 1

Elvis3000
vor 26 Minuten schrieb Sauigel:

Grad auf Schorline gewesen,

Ich weiß nicht was momentan los ist, entweder massiv desync oder die haben die Scavs wieder zu Terminatoren gemacht, die einen durch Wände erschießen. Einmal getriggert, wissen sie immer wo ich bin egal wo ich hin renne?

Ja gestern Inter 3 Fully zerlegt und dann beim rausrennen onetap von nem bot. Aber war selber schuld, wenn sie dich getriggert haben, niemals einfach stehen bleiben und versuchen sie zu killen, das geht oft schief......

dertexaner
Am 6.12.2019 um 22:40 schrieb Drombal:

Ja, das ist richtig. Bleibt bitte wieder alle beim eigentlichen Thema, ansonsten müssen wir härter durchgreifen.

Es wäre dann auch mal schön wenn da mehr Infos kommen was wann angepasst wird.

Ich würde gerne mehr Feedback schreiben oder testen, aber ihr scheint die Bots fast ständig wieder anzupassen von blätter sind lava bis 150m 12g sniper. Wie soll man da ne zeit lang testen und nicht die ganzen bot themen vermischen wenn man gar nicht weiß was Sache ist? 

Yarbay

Ich verstehe echt nicht wofür die Mods da sind, einige  machen meistens eine zusammenfassung und bringen den Topic ins Thema zurück. Es geht doch um Bot anpassungen oder nicht ? Was genau wurde denn angepasst  und für wen ?

tommy40629
vor 17 Minuten schrieb dertexaner:

Es wäre dann auch mal schön wenn da mehr Infos kommen was wann angepasst wird.

Ich würde gerne mehr Feedback schreiben oder testen, aber ihr scheint die Bots fast ständig wieder anzupassen von blätter sind lava bis 150m 12g sniper. Wie soll man da ne zeit lang testen und nicht die ganzen bot themen vermischen wenn man gar nicht weiß was Sache ist?

Ja, das wäre cool. Dann können die Spieler testen und dann genau zu dieser Änderung etwas sagen. Ist ja sinnlos, wenn man dann über eine Änderung berichtet, die schon 5 neue hatte.😗

Yarbay

Meiner Erfarhung nach durch Büsche von Scavs nicht gekillt worden auch nicht durch Gras, es kam nämlich vor wenn ein Scav sich auf dem Boden schmiß und ich ebenfalls konnte er mich treffen. Bei Customs kam das nicht mehr vor, bei allen anderen Maps kam das noch nicht vor. Aber wir testen mal weiter. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regeln.

tommy40629

Ich war gerade wieder auf Woods und es war wie in meinem letzten Bericht. Alles ok. Büsche, Gras usw. konnte man alles schön zur Tarnung verwenden, die KI hat einen nicht gesehen. Aber auch die Spieler nicht, was noch cooler ist.

malax_cH
vor 16 Stunden schrieb Yarbay:

Auch ein Server wechsel bringt nichts EU Server sind voll mit aimbot Spielern.

1347451652_2019-12-0817-31_11_912.8-11.8_0_50_00_00.9(0).thumb.png.d311572689d0b3083623bdab34326a77.png

Das ist mein Loadout seit Tagen auf EU Servern, 1 Loadout ging wahrscheinlich an nen Cheater, zumindest war der Kerl sehr suspekt.

Ich kann nicht zustimmen, und mit so einem Loadout würde ich die hacker anziehen wie die scheiss fliegen wenn es ein so grosser Hacker problem gäbe zur Zeit!

vor 16 Stunden schrieb Yarbay:

Die Programmierer wissen nicht wie man eine gute KI schreiben kann und machen es sich einfach indem sie aimbot ESP oder sonstige Hilfsmittel anwenden. Diese Informationen im Spiel werden dann von Hackern ausgenutzt. Es macht sie nicht schwerer, es macht sie nur zu unsterbliche Zombies. So kommt mir das vor, die Scavs sind zu stark eingestellt mit aimbot.

Hackprogrammierer benutzen also die KI Informationen um ihre hacks zuschreiben? Wirklich willst du das gerade ernsthaft sagen?

Die KI ist wirklich zur Zeit stark verbesserungswürdig, aber im Gegensatz zu früher schon massiv besser, gab viel viel schlimmere Zeiten, als die KI NUR headshots kannten, oder nur daneben schiessen. 

Zur zeit find ich die KI viel zu schlecht, und keine Gefahr, Klar gibt es ab und an ein extremfall von Bot, bei dem man sich denkt WTF! Aber lieber so als einfach die Tontauben aus der Alpha.

KI ist etwas vom schwierigsten zu Programmieren, und wenn ich so gucke was grosse Studios machen muss ich sagen macht BSG was das anbelangt einen besseren Job!

• Like 1
  • Sad 1
  • Upvote 2

HijackDallas

BSG setzt die Latte bei Bots sehr hoch. Viele Studios machen es sich einfach, in dem sie diese prozentuale Aim-Bots nutzen (siehe Campaign von CoD MW 2019)

BSG versucht zumind. diese wie echte Spieler wirken zu lassen.

tommy40629
Gerade eben schrieb HijackDallas:

Und aktuell machen sie das gut! 👍👍  Ich habe seit Wochen nicht mehr taktisch gespielt. Heute oft auf Woods, wenn man die KI nicht sieht, dann ballert die einen mit der SKS oder Hunter natürlich weg. Ich finde es auch cool, dass die KI sich hilft, die kamen dann von allen Seiten zu den gestapelten Baumstämmen.

Die Anpassung der KI, dass sie nicht mehr durch Gras, Büsche, Blätter sehen kann, das hat super geklappt. (Server: US, Zeit: 1830)

Yarbay
vor 10 Minuten schrieb HijackDallas:

BSG setzt die Latte bei Bots sehr hoch. Viele Studios machen es sich einfach, in dem sie diese prozentuale Aim-Bots nutzen (siehe Campaign von CoD MW 2019)

Echte Spieler nicht dein ernst oder wie echte hacker eher.

@malax_cH Mit deinem Louput haben sie kein leichtes Spiel, sie sind eher auf ungeschütze Spieler Jagd. Wenn Sie wollten können sie dich jederzeit aufspüren indem sie dir die Scavs zur schwächung schicken und während du dich heilst kommen sie. Passiert selten weil sie nicht auffallen wollen.

• Sad 2

HijackDallas

Wow....

Solch ein Mist habe ich selten gehört.

• Sad 1

Yarbay
vor 1 Minute schrieb HijackDallas:

Wow....

Solch ein Mist habe ich selten gehört.

Genau deswegen, du wirst anscheinend geschont. Was wohl der Grund ist ?

HijackDallas
vor 7 Minuten schrieb Yarbay:

Genau deswegen, du wirst anscheinend geschont. Was wohl der Grund ist ?

8982e46e817c907f9886797edd890a17.jpg

Mein aktuelles Gear, seit etwa 5 Raids unverändert, außer dass ich zusätzliche Mags habe.

Und wie @malax_cH wären Cheater wie die Fliegen angekommen. Aber eine vorsichtige Spielweise. erspart mir lästige Tode. Das Geld für dieses Gear habe ich schon längst wieder reingeholt, also stört mich ein Tod recht wenig.

tommy40629
Gerade eben schrieb Yarbay:

Wenn Sie wollten können sie dich jederzeit aufspüren indem sie dir die Scavs zur schwächung schicken

Das verstehe ich nicht: Sind "die", die Hacker? Und steuern die Hacker dann die Scavs?

Oder haben die Hacker Kontakt zu Scavs, die von Spielern gespielt werden und die gehen dann zum Malax und klauen sein Zeugs?

----------------------

Da fällt mir ein, was BSG noch einbauen könnte: HUNDE.🐕🐈🦙🐶

Man kann einen oder mehrere Kampfhunde züchten und die kann man dann im Raid auf die KI oder auf Spieler hetzen.

Yarbay
vor 5 Minuten schrieb tommy40629:

Das verstehe ich nicht: Sind "die", die Hacker? Und steuern die Hacker dann die Scavs?

Oder haben die Hacker Kontakt zu Scavs, die von Spielern gespielt werden und die gehen dann zum Malax und klauen sein Zeugs?

----------------------

Da fällt mir ein, was BSG noch einbauen könnte: HUNDE.🐕🐈🦙🐶

Man kann einen oder mehrere Kampfhunde züchten und die kann man dann im Raid auf die KI oder auf Spieler hetzen.

So habe ich das Gefühl im Spiel und nicht anders !

Yarbay
Am 8.12.2019 um 18:54 schrieb HijackDallas:

8982e46e817c907f9886797edd890a17.jpg

Mein aktuelles Gear, seit etwa 5 Raids unverändert, außer dass ich zusätzliche Mags habe.

Und wie @malax_cH wären Cheater wie die Fliegen angekommen. Aber eine vorsichtige Spielweise. erspart mir lästige Tode. Das Geld für dieses Gear habe ich schon längst wieder reingeholt, also stört mich ein Tod recht wenig.

Tja der Unterschied ist wenn ich mit so einem Gear spiele kommen sie wie die Fliegen sogar die Raider keine Ahnung warum. Vieleicht bist du nicht auf deren Liste. [entfernt]

Edited by ningamertendo
Anschuldigung entfernt
  • Sad 1

Himmuguegeli
vor 3 Stunden schrieb malax_cH:

Ich kann nicht zustimmen, und mit so einem Loadout würde ich die hacker anziehen wie die scheiss fliegen wenn es ein so grosser Hacker problem gäbe zur Zeit!

Das stimmt diesbezüglich. Vor der Einführung des AC war es fast schon ein Garant von einem Speedhacker besucht zu werden wenn man eine M4 oder ähnliches hatte.

Hacker können euer Gear auslesen. Das ist also keine Subjektive Wahrnehmung sondern Fakt. Den rennt man nur mit einer billigen Bleispritze rum ist es viel unwahrscheinlicher als mit High-End Gear.

Nibirychan

Bei manchen glaub ich hat jemand zu tief ins Glas geschaut... Zu viel off topic Leute 

Ernsthaft. Wenn etwas geändert wird, kann man das vielleicht hier aktuell halten und uns benachrichtigen? 

Für malax sind die unverändert als tontauben unterwegs. Für mich mal so mal so. Für andere aim Götter hoch 10

Yarbay
vor 1 Minute schrieb Nibirychan:

Bei manchen glaub ich hat jemand zu tief ins Glas geschaut... Zu viel off topic Leute 

Ernsthaft. Wenn etwas geändert wird, kann man das vielleicht hier aktuell halten und uns benachrichtigen? 

Für malax sind die unverändert als tontauben unterwegs. Für mich mal so mal so. Für andere aim Götter hoch 10

Das ist auch meine Meinung für malax ist es ein Kinderspiel mit Full Gear, er verliert sehr selten sein Gear, für uns dagegen sind die Bots stetig unveränderte Götter hoch 10 nicht alle aber die meisten. Wahrscheinlich liegt es daran wenn ein Scav getötet wurde von irgendeinen anderen sind die Scavs scharf geschaltet und wenn man dann in seine quere kommt ist man sofort dran.