Jump to content
Hummz21

FEEDBACK Thread zur Bot-Anpassung

Recommended Posts

malax_cH
vor 10 Minuten schrieb Yarbay:

Das ist auch meine Meinung für malax ist es ein Kinderspiel mit Full Gear, er verliert sehr selten sein Gear, für uns dagegen sind die Bots stetig unveränderte Götter hoch 10 nicht alle aber die meisten.

Das liegt auch daran das ich mein gear was ich finde nutze, und nicht mein Stash damit auffülle und es nie nutze, mit einer Gen4 halt ich nun mal mehr aus, ganz normal, das selbe wenn ich nen Helm mit Faceshield trage, oder überhaupt nen Helm, was mir selbst der billigste Helm schon das leben gerettet hat. Das selbe mit Scavs, ich bekämpfe die auf mittlere Distanz oder im Nahkampf. Auch da mit Langwaffe und entsprechender Munition. Die Scavs normalen Scavs sind bis auf wenige ausnahmen keine grosse Gefahr, anders sieht e saus wenn ich für die Punisher part 5 oder 6 nur ne Paca tragen darf, da sind die Bots schon mal tödlicher weil die Treffer schmerzen. 

vor 16 Minuten schrieb Yarbay:

Wahrscheinlich liegt es daran wenn ein Scav getötet wurde von irgendeinen anderen sind die Scavs scharf geschaltet und wenn man dann in seine quere kommt ist man sofort dran.

Passiert mir ständig in den Dorms zB. dann erschiesst du den ersten Scav und wirst von allen in der Umgebung gerusht und gepusht, aber das find ich geil und gut! Das bringt wenigstens bisschen Nervenkitzel.

Yarbay
vor einer Stunde schrieb malax_cH:

Das liegt auch daran das ich mein gear was ich finde nutze, und nicht mein Stash damit auffülle und es nie nutze, mit einer Gen4 halt ich nun mal mehr aus, ganz normal, das selbe wenn ich nen Helm mit Faceshield trage, oder überhaupt nen Helm, was mir selbst der billigste Helm schon das leben gerettet hat. Das selbe mit Scavs, ich bekämpfe die auf mittlere Distanz oder im Nahkampf. Auch da mit Langwaffe und entsprechender Munition. Die Scavs normalen Scavs sind bis auf wenige ausnahmen keine grosse Gefahr, anders sieht e saus wenn ich für die Punisher part 5 oder 6 nur ne Paca tragen darf, da sind die Bots schon mal tödlicher weil die Treffer schmerzen. 

Passiert mir ständig in den Dorms zB. dann erschiesst du den ersten Scav und wirst von allen in der Umgebung gerusht und gepusht, aber das find ich geil und gut! Das bringt wenigstens bisschen Nervenkitzel.

Naja gerade eben mit Full Gear durch einen Baum erwischt zuvor hatte ich die quest abgeschlossen mit 6 scavs aber dann kommt ohne sound eins teleportiert der Scav mit shotgun 6-7 shots hintereinander wobei die nur 4 schuss hat mit der mp133 als hätte es kein Recoil und unendlich schuss. Nee das Spiel ist komplett broken meine Erfahrung.

malax_cH
vor 2 Minuten schrieb Yarbay:

Naja gerade eben mit Full Gear

Was ist fullgear für dich?

Sauigel
vor 52 Minuten schrieb malax_cH:

erschiesst du den ersten Scav und wirst von allen in der Umgebung gerusht und gepusht, aber das find ich geil und gut! Das bringt wenigstens bisschen Nervenkitzel.

genau so soll es auch sein, eine Herausforderung aber ohne das man das Gefühl kriegt, das die KI Aimbot, Wallhack oder übermenschliche HP nutzt. Das ist denke ich mal die Kunst des Programmierers.

Wo ich dir beipflichten kann ist, das BSG das in Summe gegenüber der Mitbewerber das schon sehr gut macht wenn nicht gar am besten. Das Verhalten der KI mit den Büschen haben sie m.M.n. bereits schon sehr gut gelöst bekommen. Das Verhalten der KI in Gebäuden sollte aber noch etwas Feintuning erfahren, sowie die Treffer von der KI auf großer Distanz mit der Schrotflinte.

malax_cH
vor 1 Minute schrieb Sauigel:

sowie die Treffer von der KI auf großer Distanz mit der Schrotflinte.

das unterschreibe ich dir sofort! Das sage ich schon sehr lange. Aber das ist auch einer de reinzigen punkte wo die KI sehr übertrieben ist.

Yarbay
vor 3 Stunden schrieb Sauigel:

genau so soll es auch sein, eine Herausforderung aber ohne das man das Gefühl kriegt, das die KI Aimbot, Wallhack oder übermenschliche HP nutzt. Das ist denke ich mal die Kunst des Programmierers.

Wo ich dir beipflichten kann ist, das BSG das in Summe gegenüber der Mitbewerber das schon sehr gut macht wenn nicht gar am besten. Das Verhalten der KI mit den Büschen haben sie m.M.n. bereits schon sehr gut gelöst bekommen. Das Verhalten der KI in Gebäuden sollte aber noch etwas Feintuning erfahren, sowie die Treffer von der KI auf großer Distanz mit der Schrotflinte.

Das sehe ich genauso, ohne das man das Gefühl bekommt daß die KI Aimbot Wallhack oder superschnell schießen und dabei eine Granate werfen können ohne Recoil. Manchmal wenn ich sie sehe erschieße ich sie absichtlich nicht nur um zu sehen ob sie auch aimwarner haben. Sogar bei echten Spieler getestet, sobald ich manche Spieler anvisiere bewegen sie sich sofort in meine Richtung und manche nicht. Das ist sehr auffällig !

Cuze
vor 7 Stunden schrieb Yarbay:

Wahrscheinlich liegt es daran wenn ein Scav getötet wurde von irgendeinen anderen sind die Scavs scharf geschaltet und wenn man dann in seine quere kommt ist man sofort dran.

Was realistisch ist weil wen neben mir ein Mate in Post Scriptum oder SQUAD umgenietet wird scanne ich die Umgebung auch 200% aufmerksamer als wen erst mal nix groß passiert

wie oft ich schon den Sniper beim Rumroamen hinter meinem Team erschnüffelt habe und da PS ja diesen Tollen Helmdurchschlag sound hat gibts dann auch mal so ein nettes PLONG und ne schöne Blutwolke ^^

vor 7 Stunden schrieb Yarbay:

as ist auch meine Meinung für malax ist es ein Kinderspiel mit Full Gear,

Es wird immer für jemanden mit besserem Gear oder einfach mehr erfahrung einfacher sein.

Und das sage ich der mit der momentanen Performance vor allem Serverseitig nicht zufrieden ist und die grundlegende Kommunikation von BSG schon seit Jahren bemängel...

Wen Sie jetzt sagen wir arbeiten dran und das mal auch merken würde wäre ich ja schon zufrieden...aber bei den Servern ist leider gefühlt seit Jahren Stillstand während die Bots die reinste auf und ab Tour erleben.

ich denke ja BSG sollte vllt mal über einen Test Clienten nachdenken neben dem livespiel.

Und es mag hier einigen Sauer aufstoßen aber ich darf und werde da nochmal star citizen ins rennen führen.

Massive Server Probleme anfangs vor allem weil zu viel für alle spieler gleichzeitig geladen wurde...es wurde gesagt man arbeitet dran und das wurde auch teilweise gezeigt.

brauchte dennoch seine 3 großen Updates bis man MERKLICH verbesserung verspürte.

Also wiederholung.

ich verlange nicht das BSG mir in 2 Tagen einen konstant laufenden Server usw hinklatscht.

aber ich verlange langsam das ich einen zumindest meist funktionierenden Hitreg usw habe.

• Sad 1

Cman1337

Wirklich viel Glück habe ich aktuell nicht bei Scavs. Sie schlucken aktuell wieder Kugeln ohne Ende oder töten mich gleich beim ersten Schuss, eine Sekunde nachdem sie mich entdeckt haben, selbst mit Armor und Helm.

Vorallem die 7,62x39mm Munition scheint wieder sehr ineffektiv zu sein. Gestern hat einer 8 Schuss in den Torso ausgehalten bevor er dann mal umfiel, ungepanzert wohlgemerkt. 

Leitbild

Ich hab heute für einen Kollegen Spotter gespielt. Er hat mit ner Schrottflinte scavs killen müssen (spa tour 4 oder so) und ich hab halt "wache" gehalten und für ihn gespottet.

Die Scavs legen schon ein Interresantes verhalten an den Tag, wenn man sie wirklich nur beobachtet, meist lag ich irgendwo im Gebüsch und hab halt Postionen durchgegeben oder Notfalls auch die Bremse gezogen wenns heikel für meinen Mate wurde. Aber man sieht halt wie sie Funktionieren. Die Scavs Basieren ganz klar auf Line of Sight. Ab einer gewissen Nähe dann auch auf Proximity Sound. Aber wenn sie dich in ihre Sichtlinie kriegen, haben sie nen Lock auf dich. Ne richtige zielaufschaltung die sie erst verlieren, wenn die LOS lang genug gebrochen wird. Sie sind völlig darauf fixiert, wo sie zuletzt den Spieler gesehen haben, bis eine gewisse (unbestimmte) Zeit abgelaufen ist und sie einfach weiter ihre Wegpunkte Ablaufen. Ihre Zielgenauigkeit scheint Prozentual zu sein, mit einem Bonus von Distanz. Sprich, auf 100m schiessen sie 90% daneben und umso näher man kommt umso präziser werden sie. Meistens zumindest. Mate heute hat öfter über unmögliche Distanzen die Beine geschwärzt bekommen.

"Für mich ist der kerl nen kleiner schwarzer fleck, aber er schiesst mir direkt nen Arm und ein Bein schwarz... is Klar".

Die scavs sind imho zZ Akzeptabel. Solange man ausser Sichtlinie  oder in Deckung bleibt, kann man sie bekämpfen. Das war letzte woche noch anders, da konnte man teilweise nur rennen weil sie sofort aufgeschaltet haben in einem 200° winkel vor ihnen. Aber zufrieden sollte man mit ihnen nicht sein. Sie sind halt nach wie vor nur Scriptroutinen mit 3d Modell die über die Map stromern.  ¯\_(ツ)_/¯

Gerade anfang von .12 fand ich sie viel Dynamischer, da gabs öfter Scavs wo ich felsenfest geschworen hätte, dass es ein Playerscav war und am ende doch nur eine KI.

• Like 1
  • Upvote 1

Yarbay
vor 12 Stunden schrieb Cman1337:

Wirklich viel Glück habe ich aktuell nicht bei Scavs. Sie schlucken aktuell wieder Kugeln ohne Ende oder töten mich gleich beim ersten Schuss, eine Sekunde nachdem sie mich entdeckt haben, selbst mit Armor und Helm.

Vorallem die 7,62x39mm Munition scheint wieder sehr ineffektiv zu sein. Gestern hat einer 8 Schuss in den Torso ausgehalten bevor er dann mal umfiel, ungepanzert wohlgemerkt. 

Ich habe einen Vorschlag zu machen bitte weiterleiten, für die die meinen die Scavs sind zu schwach bittet BSG nur für diese Spieler die Bots Episch einzustellen und für die die meinen dass sie zu stark eingestellt sind entschärfen. Dann sind alle zufrieden !

Kriegsmuede

Aha und was machen die leute die jetzt auf ein Server kommen wo ein Spieler drauf ist der epische Bots braucht?

Aber für epische Bots zu schlecht sind?

Ehr schlechte Idee. Keiner mag an Bots sterben aber die sollen ein das Leben schwer machen und nicht wie aktuell .. die sind aktuell mir auch zu schlecht. Was das Treffen angeht.

Wobei mir das taktische verhalten sehr gut gefällt. Sie wechseln gut die Position und versuchen dich mit mehrer einzukesseln,das find ich gut darf gerne so bleiben.

Jetzt sollten die Bots wenigstens mit spätestens den dritten Schuss treffen.

Weil aktuell ist das so. Man hat sichtkontakt zum scav, er macht sich bemerkbar in dem er was sagt.. also du wurdest gespottet quasi. Nun kommt der Schuss vom scav so verzögert (knapp 3 sec) das ich Zeit habe ihn in Ruhe zu töten oder weg zu rennen.

Die 3 sec sind zu lange. Ich kann Seelen ruhig auf sein Kopf aimen,Luft anhalten und abdrücken bevor überhaupt der erste Schuss vom scav kommt und das auf eine Entfernung vom 20 - 30 Meter.

Anderes Beispiel scav steht vor dir und spottet dich gleicher Abstand 20 Meter ca.

Anstatt zu Ballern legt der scav sich erstmal in Ruhe hin ... auch nicht so clever, hat man genug Zeit den weg der Kugel zu berechnen bevor überhaupt ein Schuss vom scav kommt. (Bissel spassige Darstellung,bevor wieder komische Kommentare kommen)

Meiner Meinung muss die Reaktionszeit was das schießen angeht, kürzer werden und die trefferquoute, wenn sie mal schießen ist mir auch zu gering und die scavs dürfen auch gerne wieder den Thorso als Ziel nehmen, scheint so als ob sie wieder nur auf arme und Beine zielen.

Edited by Kriegsmuede
  • Like 1

Cman1337

@KriegsmuedeSo faule Scavs hätte ich auch gerne mal, oftmals läuft es bei mir so ab das sie mich spotten und direkt darauf mir einen Schuss reindrücken der mich ins Menü zurückwirft oder Gliedmasen schwarz macht. Am besten ist es noch wenn sie SMG's oder Pistolen haben und dich damit schneller killen als man selbst mit einer AK oder SKS.

• Like 1
  • Upvote 2

Yerich0
Am 9.12.2019 um 11:15 schrieb Cman1337:

Kann ich so bestätigen (zumindest den hitreg), haben immer mal wieder den Fall das Scavs übertrieben viele Hits von der 7.52 PS Muni fressen bevor sie umfallen. Wenn ein Teammate durch so einen Scav dann stirbt obwohl er direkt durchsiebt wird ist das schon sehr bitter. Bei PMC's ist mir das bisher nicht aufgefallen.. 

Bollwerk
vor 6 Stunden schrieb Yerich0:

Kann ich so bestätigen (zumindest den hitreg), haben immer mal wieder den Fall das Scavs übertrieben viele Hits von der 7.52 PS Muni fressen bevor sie umfallen. Wenn ein Teammate durch so einen Scav dann stirbt obwohl er direkt durchsiebt wird ist das schon sehr bitter. Bei PMC's ist mir das bisher nicht aufgefallen.. 

Ist mir auch schon öfter passiert. Ich gehe gerne mit ner AK und 7,62x39mm PS in den Raid (BP kann ich mir aktuell nicht leisten). Ich zähle meistens wie oft der scav bei nem Treffer schreit und wälze dann dem Death Screen die Munitionstabelle um auch sicher zu gehen, dass ich mich nicht verrechnet habe.

Im Gegensatz zu den encountern mit PMC's, da läuft das ganz anders. Da wundere ich mich manchmal wie schnell die doch umfallen. Hatte da drei glückliche Momente auf shoreline während der AK killquest.

Vielleicht sind das nur Zufälle aber dann doch arg viele...

• Upvote 1

Kriegsmuede

Ich möchte mal anmerken das mehrere Faktoren zusammen kommen warum scavs manchmal mehr aushalten.

Zum einen sie tragen heufiger t4 boddy armor. Die hält als Beispiel schonmal 7, ak ps ammo besser stand als manch einer denkt.

Zum anderen wurden die Werte für Munition überarbeitet,als Beispiel neue m4 meta: M855a1

Viele munitionswerte haben sich verändert.

Das soll nicht heißen das es keine buggy scav gibt es gibt immer wieder mal den ein oder anderen scav der komisch ist, auch bei mir. Aber ich denke das viele durch die t4 boddy armor auch einfach verwirrt sind warum die scavs nicht schnell fallen.

Ich mach ungern Werbung aber die App battle buddy ist genau das richtige für Leute die schauen wollen welche muni was kann. Mit dmg calculator und alles.

Kann ich nur empfehlen und dann wird vlt auch einiges klarer für manche.

Edited by Kriegsmuede

Kriegsmuede

Als Beispiel zu der 7,62x9,3 Ps ammo hat auf eine 4rer weste mit 47/47 dubilty nur 30% Chance zu durchschlagen erst ab einer dubilty von 34/47 besteht eine 50% durchschlagchance.

Ich sag mal so Ps ammo im Kopf kein Problem aber wenn man  nicht sehr zielsicher ist dann sollte man da nicht sparen... Und bp benutzen ansonsten geht man halt das Risiko ein den feuerkampf zu verlieren oder das irgendwas schwarz geschossen wird ...

Yerich0
vor 3 Stunden schrieb Kriegsmuede:

Ich möchte mal anmerken das mehrere Faktoren zusammen kommen warum scavs manchmal mehr aushalten.

Zum einen sie tragen heufiger t4 boddy armor. Die hält als Beispiel schonmal 7, ak ps ammo besser stand als manch einer denkt.

Zum anderen wurden die Werte für Munition überarbeitet,als Beispiel neue m4 meta: M855a1

Viele munitionswerte haben sich verändert.

Das soll nicht heißen das es keine buggy scav gibt es gibt immer wieder mal den ein oder anderen scav der komisch ist, auch bei mir. Aber ich denke das viele durch die t4 boddy armor auch einfach verwirrt sind warum die scavs nicht schnell fallen.

Ich mach ungern Werbung aber die App battle buddy ist genau das richtige für Leute die schauen wollen welche muni was kann. Mit dmg calculator und alles.

Kann ich nur empfehlen und dann wird vlt auch einiges klarer für manche.

Danke für die Anmerkung, aber wie bereits oben beschrieben, ging es um Scavs, die definitiv ohne Armor rumgelaufen sind. Und selbst wenn nicht bräuchte es bei der 7.62 Ps Muni vermutlich nur wenig Schuss in den Thorso, um diese auszuschalten...hier geht es nicht um 2-3 Schuss...sondern um ein halbes 20er Magazin aus ca. 30 Metern in den Oberkörper. Da war definitiv was faul. Und diese Szenarien kommen immer mal wieder vor. Meine Vermutung ist, dass es an den Servern liegt...

Leitbild

Ich hab heute scheinbar wieder die Epischen Bots abgekriegt. Waren auf Interchange, zweite stockwerk über dem Rassmusen/Avocado. Ich hab vorsichtig alles abgezielt, weil wir Killa gesucht haben. Scav schiesst vom Kiba bzw mehr richtung Mantis 2 mal punktgenau mit der Schrottflinte, durch das Glas in mein Visier. Unmöglicher schuss samt Unmöglichem Treffer. Ich konnte den Scav nichtmal sehen, aber er schiesst auf 50~m (denk das kommt hin) mit der schrotflinte zwei schüsse direkt hintereinander in mein Visier. Es war kein Playerscav, es war kein Cheater, es war ne Stinknormale KI die wir kurz darauf von einer anderen Richtung gekillt haben.

Gleiche mit nem anderen Scav auf Reserve. Schiesst mir quer durch den Hubschrauber in die Birne. Ich bin weder gerannt, noch hab ich mich unachtsam Positioniert. Ich war extrem vorsichtig und bin von deckung zu deckung. Dem Scav war das Egal.

Cuze

jau ist ziemliches hin und her und so genau sagen woran es liegt kann auch keiner...godlike SCAVs oder server ?

• Like 1

Nibirychan
vor 4 Minuten schrieb Cuze:

jau ist ziemliches hin und her und so genau sagen woran es liegt kann auch keiner...godlike SCAVs oder server ?

Na doch kann man. Godlike scavs aimen perfekt ab und schießen ohne recoil. Die Server verschlucken nur deine Kugeln 

• Like 2

Leitbild

Ich lass das mal hier.

Mich nervts einfach nur.Man will abends ein paar runden mit den Jungs zocken und jeden Tag ist es anders. Den einen Tag spawnen keine Scavs, den nächsten sind sie Dummys und noch nen tag später Aimboten sie dich weg. Das ist zur zeit so unkonsistent, es nervt einfach nur.

Edit:

Zitat

dont aim at them directly, if you place your ads on them they will notice and react (wow so realistic reacting to my prone character in grass viewing a scav through a 4x optic and he spidersenses and 180 prones to start spraying at me with ironsights).

you need to hold your sights near them but not too near and "flick" shot them to avoid their spider senses.

Das stimmt tatsächlich, da gibts videos zu auf Reddit. Scavs reagieren auf dein Aim, selbst ohne das man schiesst.

Edited by Leitbild
  • Like 1

Cuze
vor 5 Minuten schrieb Leitbild:

Das stimmt tatsächlich, da gibts videos zu auf Reddit. Scavs reagieren auf dein Aim, selbst ohne das man schiesst.

Das erklärt so manche seltsame situation :D ist aber trotzdem irgendwie traurig.

• Like 1

Leitbild

Wenn man es schafft sich an einen Scav anzuschleichen, und ihn ins visier nimmt, reagiert er sofort auf "luft anhalten". Das ist für die Scavs, als ob du mit nem Löffel auf nen topf haust und schreist seine Mutter sei ein USEC. Habs anfang der Woche selbst getestet.

Dazu gabs auch Videos auf Reddit, aber in dem Müllhaufen dort unfindbar. Ich habs grade versucht rauszusuchen.

Cuze
vor 19 Minuten schrieb Leitbild:

Dazu gabs auch Videos auf Reddit, aber in dem Müllhaufen dort unfindbar. Ich habs grade versucht rauszusuchen.

Ich glaubs dir ich hatte vorgestern ja auch so eine Situation wo ich die außerhalb der halle gehört habe und nur mal in die Richtung geschaut habe und als ich quasi über die wand geschaut habe wo die dahinter standen sind die gleich Riot gegangen und haben rumgeschrien

• Like 1