Jump to content
Leitbild

Scav Case enttäuschend?

Recommended Posts

Leitbild

Wundert mich, dass ich darüber noch keinen Thread gesehen habe, auch die SuFu geht leer aus.

 

Was ist das mit dem Scav Case? Hab ich was verpasst? Bin ich zu spät dran? Ich hab das ding am Dienstag oder Mittwoch endlich fertig, hab jetzt schon 700~k rubel verbrannt in dem Teil, also ungefähr 10 mal losgeschickt (wobei ich mich erinnere das es beim ersten mal nur 65k gekostet hat) und waren im wert von 200k rausgekriegt. Also grob über den Daumen rund ne Halbe million verlust. Spinn ich? War das Loot am anfang zu fett und hat jetzt nen Todesnerf bekommen?

 

Ich bin halt kein 24/7 zocker, und jetzt nach 3 wochen bin ich endlich soweit das die Bitcoin farm steht und das Scav kästchen. Ich hab jetzt nicht erwartet, dass ich die investition verdrölffache, aber wenigstens hier und da mal irgendwas, das wirklich sinn/nutzen/wert hat. Da bezahlt man 70k rubel und die scavs bringen einem 10 schuss 5.45 HP, 12 schuss 7.62 BP und nen WASR holzgriff. Wow. Das ist nen ziemlicher anticlimax und nervt mich schon ordentlich ab. Ich mein, die vorraussetzungen um das ding bauen zu können sind nach Aktuellem standpunkt schon recht happig (lategame, schon klar) mit dem LEDX und den Flashdrives und der Intelligence. Und dann bringen die scavs nur müll heim. Ich trau mich garnicht dafür den Wertvollen moonshine zu verballern wenn schon für 70k nix jedesmal ca 50k verlust eingefahren werden.

 

Das einzige mal wo es profitabel war, war für 100 Rubel. Da haben sie TT muni mitgebracht die ich für 4k wieder verkaufen konnte.

 

 

 

Klärt mich auf, hab ich die "gute zeit" wo das ding OP war verpasst? Für mich fühlt sich das nämlich an wie ein Tritt in die Babymacher.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Hör mir blos auf, der mittlerweile 70k Scav case lohnt sich gar nicht mehr...

70k Scav case geben:

1836802735_2019-11-2901-32_-6_91.4-7.5_0_10.8-0_20.6(0).thumb.png.6577c10da18adcea334944b7b6e7fe3f.png

100 Rubel Scavcase:

1242187956_2019-11-2912-33_-6_91.4-7.5_0_10.8-0_20.6(0).thumb.png.224c58f21b59bbd670a88411bc47dab5.png

Also ich weiss nicht, bei 70k Investition macht man durchgängig 50k Verlust, und bei 100 Rubel kommst du  mit 23k Gewinn raus.

Vlt. bin ich einfach ein Pechvogel, aber ich habe bisher mit dem grössten Rubel Case nur Verlust gefahren.

 

Moonshine ergeben übrigens:

2118506792_2019-11-2910-49_-6_91.4-7.5_0_10.8-0_20.6(0).thumb.png.e2ed418e418c7e3f8486dd4f0ba2343c.png

Mehr oder weniger Gewinn.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06

Ja....mit der goldenen Mitte hat es Bsg definitiv nicht so! Entweder Op-Loot (anfangs) oder nur crap (derzeit)!

Komm so etwa jedes 10te mal auf ne Nullrechnung, ansonsten eigentlich nur Defizit! Steht einfach in keinem Verhältniss mehr zur Investition!

Da macht man derzeit noch extrem viel mehr Gewinn im Durchschnitt wenn man den Selbsdestillierten verkauft!

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

449788309_2019-11-2914-54_-6_91.4-7.5_0_10.8-0_20.6(0).thumb.png.d3ff11ecc8582c6c8e4120a3ba56a831.png100 Rubel 🤣 also irgendwie steht das zu keinem verhältnis!

  • Like 1
  • Hot 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06
vor 10 Minuten schrieb malax_cH:

449788309_2019-11-2914-54_-6_91.4-7.5_0_10.8-0_20.6(0).thumb.png.d3ff11ecc8582c6c8e4120a3ba56a831.png100 Rubel 🤣 also irgendwie steht das zu keinem verhältnis!

den Key hatte ich am 3.Tag vom Patch 2 mal in Folge....und dann noch einmal die tage drauf.

Da ich echt mehr als Genug Geld habe, schicke ich sie immer mal wieder für mehr oder für Schwarzgebrannten los.... aber irgendwie kommt seit ner Weile wirklich nur noch Zeug ran was ich oft nicht mal verkaufe sondern Discarde....

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leitbild
vor 4 Stunden schrieb kelevra_06:

Da ich echt mehr als Genug Geld habe, schicke ich sie immer mal wieder für mehr oder für Schwarzgebrannten los.... aber irgendwie kommt seit ner Weile wirklich nur noch Zeug ran was ich oft nicht mal verkaufe sondern Discarde....

Das ist schön für dich und ich gönns dir. Aber für leute wie mich, die sich an das Ding rangequält haben (bin der erste in meiner gruppe mit dem Teil) ist das einfach nur enttäuschend. Ich bin verhältnissmäßig Arm für Tarkov, sitze nur auf 1,5 mio. Wenn ich mir nicht über  den Fleahmarket die Flashdrives besorgt hätte, würde ich immernoch auf der Skier quest festhängen.

 

Ich finds einfach nur mega enttäuschend. Das ding soll mich nicht reich machen, aber unter die Arme greifen wäre schon toll. Wenn da nur so ein müll bei rum kommt, sollten sie das ding viel früher baubar machen wo man mit dem Schrott den sie anschleppen was anfangen kann. Oder wegen mir upgradebar, das sie erst voll ausgebaut guten kram bringen. Ich hab mich ehrlich gesagt drauf gefreut, dass ich es endlich hatte. Aber das ist dann einfach nur enttäuschend.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Ich hatte bislang nur den 6k Typen, und hatte damit locker 25k oder mehr raus. Klar damit wird man nit reich, aber immerhin kein minus :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schaefer

Ich lese in den letzten Tagen so einige Themen hier und auch auf Reddit die immer das Thema "Loot generft" haben.

Ich frage mich ob die Endwickler da nicht sogar schon heimlich die "global depleting economy" am testen sind?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenixsui

Ist halt wie Lotto. Ich finds lustig.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06
vor 33 Minuten schrieb Leitbild:

Das ist schön für dich und ich gönns dir. Aber für leute wie mich, die sich an das Ding rangequält haben (bin der erste in meiner gruppe mit dem Teil) ist das einfach nur enttäuschend. Ich bin verhältnissmäßig Arm für Tarkov, sitze nur auf 1,5 mio. Wenn ich mir nicht über  den Fleahmarket die Flashdrives besorgt hätte, würde ich immernoch auf der Skier quest festhängen.

 

Ich finds einfach nur mega enttäuschend. Das ding soll mich nicht reich machen, aber unter die Arme greifen wäre schon toll. Wenn da nur so ein müll bei rum kommt, sollten sie das ding viel früher baubar machen wo man mit dem Schrott den sie anschleppen was anfangen kann. Oder wegen mir upgradebar, das sie erst voll ausgebaut guten kram bringen. Ich hab mich ehrlich gesagt drauf gefreut, dass ich es endlich hatte. Aber das ist dann einfach nur enttäuschend.

Danke das du es mir gönnst ;) war aber mehr Glück als Arbeit ...ausnahmsweise mal! :D Aber anfangs konnte man sehr einfach sehr viel Geld machen.... hab aber damals auch fast alles ins hideout gesteckt und war fast Dauerpleite bis ich alles fertig auf Lvl  3 hatte. Hab nur schon für die ledx ca 3mio. rausgehauen weil ich nach 10x labs immer noch keins hatte (also summa summarum ca 5-6mio für ledx verbrannt....).  Seither rollt der Rubel allerdings ziemlich gut.

Teste jetzt grade mal mit 10x für 70k und screenshotte es und teile dann das Resultat mit!

vor 17 Minuten schrieb Schaefer:

Ich lese in den letzten Tagen so einige Themen hier und auch auf Reddit die immer das Thema "Loot generft" haben.

Ich frage mich ob die Endwickler da nicht sogar schon heimlich die "global depleting economy" am testen sind?!

Gefühlt wurde der loot definitiv verändert, sieht man teilweise auch an den Preisen gewisser Schlüssel. Auch verändern sich die Ankaufspreise bei den Tradern öfters mal. Ob das schon economy ist oder noch durch Handeingriffe kommt wäre nice to know.

 

Edited by kelevra_06
Fehler gefunden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leitbild
vor 1 Stunde schrieb Phoenixsui:

Ist halt wie Lotto. Ich finds lustig.

Danke für diesen Wertvollen beitrag.

 

vor 1 Stunde schrieb kelevra_06:

Gefühlt wurde der loot definitiv verändert, sieht man teilweise auch an den Preisen gewisser Schlüssel. Auch verändern sich die Ankaufspreise bei den Tradern öfters mal. Ob das schon economy ist oder noch durch Handeingriffe kommt wäre nice to know.

Mehr kommunikation bei sowas wäre nice. Aber sowas sickert nichtmal an die Forenstaffies durch. Es ist ja gut, das sie auf alles ein Auge haben aber diese Total OP/total generft bringts halt auch nicht. Ich bin mir sicher, dass es ne wissenschaft für sich ist ob man etwas auf 0.1% dropchance setzt oder 0.01%.

Sie haben ja auch an den Rezepten schonwieder gebastelt, man kann keine Carmedis mehr zerlegen aber dafür 22 rezepte in der Workbench. Nun. ¯\_(ツ)_/¯

Ich lass jetzt erstmal die Finger vom 70k scav lauf. Als ich heute von der Arbeit kam und nachgesehen habe, gabs für 70k nen Tango frontgriff und einen B-8 mount...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cman1337

Ist doch nur realistisch, gib nem Scav einen haufen Geld und er versäuft es und sammelt beim Heimweg das Zeug am Straßenrand auf :D
Ich bin froh wenn ich es überhaupt mal bis zur Bitcoin Farm schaffe, bin kurz davor. Die ständigen Rezeptänderungen stifften bei mir manchmal verwirrung. Eine AK-74M zu bauen kostete vorher 2 Waffenteile und einen Elite Clipper, jetzt ist es nur noch ein Waffenteil und aus einer VOP-209 bekommt man 2 Waffenteile raus. So gesehen einfaches Geld nebenbei aber für mich auch irgendwie zu einfach jetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leitbild
vor 8 Stunden schrieb Cman1337:

Ist doch nur realistisch, gib nem Scav einen haufen Geld und er versäuft es und sammelt beim Heimweg das Zeug am Straßenrand auf

Aber warum bringen sie einem dann für weniger Geld besseres zeug? :P

 

Ich machs jetzt erstmal wie @ExtremerJonny und schick sie immer für 6k Los. Da macht man immerhin minimal ein Bisschen Geld.

Seit sie auch das AK rezept geändert haben, hab ich keine 209 mehr gesehen. Aber ja, Rezeptänderungen sind teilweise gemein. Inzwischen kriegt man 3 Kondensmilch aus der Küche pro rezept. Wenn ich überlege, wieviel zucker ich da verbrannt habe um die 60 für den Kiba key zusammenzubekommen, weils bei mir noch 1 zu 1 war. :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 6 Minuten schrieb Leitbild:

Wenn ich überlege, wieviel zucker ich da verbrannt habe um die 60 für den Kiba key zusammenzubekommen, weils bei mir noch 1 zu 1 war. :/

Die habe ich tatsächlich bis auf 5 stk die ich gecraftet habe, zusammen gefarmt ab Raid 1 nach Wipe, und den Schlüssel praktisch direkt gekauft nach erreichen des nötigen LvL. Aber ich sammle zu Wipe beginn direkt alles ein was ich später benötige für Quests und sich findet 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leitbild

Ich hab das auch so gemacht und hab noch ein Wenig von Mates zugeschoben bekommen. Denoch musste ich am Ende welche Craften weils nicht gereicht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06

Soo..hab die 10x nicht durchgezogen, sonst geh ich dann doch noch Pleite :D ...aber hat sich auch bei denen die nicht zu sehen sind etwa so verhalten!

Sind alle mit 70000 Einsatz. Hab jetzt nicht durchgerechnet Wieviel Verlust es war....seht ihr ja selbst1901895850_2019-11-2917-36_-6_91.4-7.5_0_10.8-0_20.6(0).thumb.png.f30fe68d046fbbba659c82d50e4e4d5d.png1113612948_2019-11-2919-56_-6_91.4-7.5_0_10.8-0_20.6(0).thumb.png.479b4d7e8f70f36b4ed23fc4873e57f0.png109083784_2019-11-2922-53_-6_91.4-7.5_0_10.8-0_20.6(0).thumb.png.719b94b80c1d97ae88b47d1a5c726a55.png1414544092_2019-11-3001-08_-6_91.4-7.5_0_10.8-0_20.6(0).thumb.png.8f99ac13e6e778b0fcdc0385c047e496.png1015054202_2019-11-3004-57_-6_91.4-7.5_0_10.8-0_20.6(0).thumb.png.0319cf6d73c09941a95369f7173e4202.png1305410768_2019-11-3014-17_-6_91.4-7.5_0_10.8-0_20.6(0).thumb.png.78e49e80dd8a9a920a424131fb3987a4.png565512973_2019-11-3016-59_-6_91.4-7.5_0_10.8-0_20.6(0).thumb.png.bcdb53b5fbe27d7ff7bad87729930d68.png

 

  • Cold 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Rofl, das is echt erbärmlich .... Ich hab eh das Gefühl das es total rdm is.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pasii

Ich habe die Scavs etwa 15 mal mit Moonshine (ca. 240k Rouble) los geschickt und bin NIE (!) mit Profit raus gegangen.

Mindestens 100k Miese gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anfaenger

Ihr redet immer vom Profit. Ich dachte es geht ums nackte Überleben in Tarkov und nicht wer der größte Händler ist. :D

Ich bin dafür die Scavbox nicht zu Buffen, sondern den kompletten Loot soweit zu reduzieren, bis ihr euch über die wertvollen Gegenstände, die euch die Scavs mitbringen freut :P

 

  • Sad 1
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nostromo77

Leute, so ist das halt im Glücksspiel..man kann was gewinnen, aber unterm Strich verliert man.

Wir haben mit dem kränkelnden Flea, der BitCoin Fabrik und der Schnapsbrennerei schon solche Geldmaschinen, daß da meiner Meinung nach bald nicht mehr viel von hardcore survival bleibt..!

Da brauchen wir nicht auch noch ne magic Scavbox die uns ohne Aufwand am laufenden Band auch noch noch viel reicher macht..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leitbild
vor 8 Stunden schrieb Nostromo77:

Da brauchen wir nicht auch noch ne magic Scavbox die uns ohne Aufwand am laufenden Band auch noch noch viel reicher macht..

Sie soll mich nicht reich machen, aber es wäre schön wenn sie einen nutzen erfüllt. Wenn ich geld loswerden will, kann ichs direkt im stash discarden. Die sollen mir nicht pro lauf 3 löwen bringen, aber es wäre schön wenn sie wenigstens dinge mitbringen die man braucht. Gerade bei 70k einsatz.

 

für 100 rubel haben sie mir jetzt schon mehrmals Nägel mitgebracht, was definitiv nen hauptgewinn ist. Aber für 70k bringen sie Zeug heim, was du nur verkaufen kannst. Kelevara hatte wenigstens 1 gasmasken filter drin, das ist nett und nützlich rechtfertigt aber keine 70k.

 

Im augenblick haut einfach kosten/nutzen nicht überein. Um Reich zu werden gibts den Fleahmarket und die bitcoin Farm. Die jungs sollen einem nur mal ein wenig bei all dem gesammel helfen. Würde mir ja reichen, wenn sie ab und an mal nen wasserfilter bringen, da man die laufend braucht.

  • Like 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nostromo77

Ich habe bisher ca ein gutes halbes Duzend Mal die Scavs für 70k bemüht..dabei auch einiges an wertlosem Kram bekommen und ordentlich Verlust gehabt. 
Aber auch seltene Items gekriegt, wie u.A. den RB-BK Key der mit ca 400k gehandelt wird..

Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Himmuguegeli
vor 19 Stunden schrieb Leitbild:

für 100 rubel haben sie mir jetzt schon mehrmals Nägel mitgebracht, was definitiv nen hauptgewinn ist. Aber für 70k bringen sie Zeug heim, was du nur verkaufen kannst. Kelevara hatte wenigstens 1 gasmasken filter drin, das ist nett und nützlich rechtfertigt aber keine 70k.

Deckt sich auch mit meiner Erfahrung der Scav-Case.

vor 19 Stunden schrieb Leitbild:

Im augenblick haut einfach kosten/nutzen nicht überein. Um Reich zu werden gibts den Fleahmarket und die bitcoin Farm. Die jungs sollen einem nur mal ein wenig bei all dem gesammel helfen. Würde mir ja reichen, wenn sie ab und an mal nen wasserfilter bringen, da man die laufend braucht.

So siehts leider aus. Vor allem wird man als Spieler nicht davor gewarnt das es sich bei der Scav-Box um reines Glücksspiel handelt und der Bau dieser Spielerei auch nicht gerade billig ist.

Bei einem Einsatz von 70k sollte man erwarten können das zumindest ein passendes Äquivalent dazu auf den Tisch gelegt wird. Schließlich würde man sich ja als Auftraggeber des Scav´s nicht damit zufrieden geben das er einem einen Apfelsaft und ein paar nutzlose Kleinteile für 70k auf den Tisch legt. Man erwartet mindestens einen gleichwertigen Gegenstand bei so einem Deal. Ansonsten sollte man die Scav-Case in Lottery Box umbenennen und Spieler darauf hinweisen das der reine Zufall entscheidet und kein fiktiver Scav der sich für das gezahlte Geld auf die Suche begibt.

Wer von euch, würde in Tarkov dem Scav nach so einem schlechten Deal nicht direkt ins Gesicht schießen? 😂

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Also ich fahr mit den 6k Typen echt gut, grade erst wieder das hier rausbekommen.

 

799020678_2019-12-0221-30_-6_91.4-7.5_0_10.8-0_20.6(0).thumb.png.34894cbcb031161b10fcc19cd9cfd332.png

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leitbild

Das gönn ich dir. Vllt haben sie die dropchance etwas höher gemacht wieder, ich hab bisher nur müllschlüssel bekommen.

 

Ich habe noch nicht ein einziges Mal, irgendwas wirklich brauchbares aus der Kiste gekriegt und die Läuft nun, seit ich sie gebaut habe quasi ohne unterlass.

 

Edit: grade nachgeschaut, und scheinbar haben sie da wieder was gemacht. Schau was ich just in diesem Moment drin hatte.

2019-12-03[01-14]_-6.9, 1.4, -7.5_0.1, 0.8, -0.2, 0.6 (0).png

Edited by Leitbild

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2