Jump to content
Killah92

Use limit - FACTORY KEY!?

Recommended Posts

Killah92

Ernsthaft jetzt? Ich glaube mein Hamster humpelt und mein Schwein pfeifft! Wem ist den die Idee in den Sinn gekommen?! Ernsthaft BSG:

THAT IS A NO-GO 🤮🤮🤮

Edited by Killah92
  • Confused 1
  • Upvote 2

TvEET

muss mich grad auch echt zusammenreißen und auf meine wortwahl achten... der patch war trotz startschwierigkeiten super und jetzt wird nach und nach alles teurer (ausser bitcoins, duh!), jeder dessen survival rate unter 50% liegt ist quasi gef****. Habe absolut 0 bock den ganzen wipe nur hatchling zu spielen um ab und zu mal mit gear reingehen zu können... ich dachte von dem ganzen hatchling laufen wollte man sich eigentlich wegorientieren?

Sry 4 rant, musste es einfach los werden, macht nicht mehr viel spass & würde mich eigentlich gern weiter mit tarkov beschäftigen anstatt mich nach einem neuen go-to game umzusehen

• Sad 3

PardTheTroll
vor 45 Minuten schrieb Killah92:

THAT IS A NO-GO

Wo genau ist da eigentlich das Problem?

vor 11 Minuten schrieb TvEET:

jeder dessen survival rate unter 50% liegt ist quasi gef****.

Was hat die SR damit zu tun?

• Like 1

dav1do
vor 51 Minuten schrieb Killah92:

Ernsthaft jetzt? Ich glaube mein Hamster humpelt und mein Schwein pfeifft! Wem ist den die Idee in den Sinn gekommen?! Ernsthaft BSG:

THAT IS A NO-GO 🤮🤮🤮

Finde es garnicht mal so schlimm soll er doch eine Use Time haben. 

Dann Droppen die preise von den Key wenigstens nicht so schnell :) und die nachfrage nach neuen Factory Keys bleibt bestehen.

vor 16 Minuten schrieb TvEET:

muss mich grad auch echt zusammenreißen und auf meine wortwahl achten... der patch war trotz startschwierigkeiten super und jetzt wird nach und nach alles teurer (ausser bitcoins, duh!), jeder dessen survival rate unter 50% liegt ist quasi gef****. Habe absolut 0 bock den ganzen wipe nur hatchling zu spielen um ab und zu mal mit gear reingehen zu können... ich dachte von dem ganzen hatchling laufen wollte man sich eigentlich wegorientieren?

Sry 4 rant, musste es einfach los werden, macht nicht mehr viel spass & würde mich eigentlich gern weiter mit tarkov beschäftigen anstatt mich nach einem neuen go-to game umzusehen

Alle Anfang ist schwer wenn man sich zu schnell demotivieren lässt sollte man sich eventuell ein anderes Game suchen oder eben

vielleicht  einfach sein spiel style ändern wenn man mehr stirbt als heil raus kommt. @TvEET

• Like 1

TvEET

ich bin schlichtweg nicht sehr gut in tarkov, sollte mich das nun komplett aus dem spiel ausschliessen?

Für den fall das du denkst das es so sein sollte bedenke bitte auch wie unglaublich viele deiner kills du nicht bekommen würdest wenn jeder unterhalb eines bestimmten skill levels garnicht mehr spielen würde.

Die server wären tot mit ausnahme von einigen wenigen matches in denen sich alle high-skill spieler um die letzten krümel prügeln @stylezneedlove

PS habe knapp 2500 std, ich habe genug rumprobiert und habe meine grenzen erkannt. mir bleiben in zukunft nur noch hatchling runs wenn weiter mehr resourcen benötigt werden.

Edited by TvEET

zombiehh

Nun wie ich im Englischen teil schon geschrieben habe kann man den Key neu ertraden bei Jäger.

Also Factory Key der nur noch 1 Use hat nehmen + 4 Iskra Lunch Box + 1x Mre bei Jäger ergibt = Neuen Factory Key.

Das problem an der ganzen sache ist das wenn man den Key für den Shortcut auf Costums nutzt der ja sogar 2x benutzt werden muss um da durchzugehen.

Von den Factory Gate 3 Campern mal abgesehen hat der Schlüssel für mich auf Costums die wichtigste Rolle.

Nun heist es wieder Springen üben damit es übers Auto übers Dixi über die Mauer geht.

• Thanks 1
  • Upvote 1

dav1do
Gerade eben schrieb TvEET:

ich bin schlichtweg nicht sehr gut in tarkov, sollte mich das nun komplett aus dem spiel ausschliessen? F

Für den fall das du denkst das es so sein sollte bedenke bitte auch wie unglaublich viele deiner kills du nicht bekommen würdest wenn jeder unterhalb eines bestimmten skill levels garnicht mehr spielen würde, die server wären tot mit ausnahme von einigen wenigen matches in denen sich alle high-skill spieler um die letzten krümel prügeln @stylezneedlove

Kann mir nicht vorstellen das du so schlecht bist wie du dich hier machst , aber meiner Meinung nach belebt es nur das Game, weil ganz ehrlich wenn ich ein Key gefunden habe wie zb. Factory Key oder sogar die Red Key Card würde ich das echt schön finden wenn die alle eine Use Time haben. Gerade für die Leute die Tarkov als Main Game haben, hocken dann nicht auf ihre Millionen rum und müssen eben auch ihr Geld investieren in neue Keys.

Wenn man sich ein wenig Informiert wo der wirkliche schöne Loot Spawnt geht man eh zu 90% mit Gewinn aus der Runde, dafür gibt es ja auch den Secure Container um eben auch Spielern die häufiger Sterben, noch eine Chance zu geben  mit Gewinn raus zu gehen :) 

TvEET

32% survival rate, verlasse also grade mal 1 von 3 raids lebend, rechne dazu raids in denen ich nur versuche irgend eine dämliche fetchquest oder ähnliches zu erledigen also verlasse ich nicht jeden raid mit vollen taschen, oder überhaupt mit mehr als 50k-70k rouble.

ich bin überzaugt das weitere kosten mich und viele andere dazu bewegen entweder aufzuhören, hatchling zu spielen oder wieder 90% scav-matches zu spielen

hintaro

Das Problem ist, manche von den Keys haben eine Durabiltiy von 1/50 nach der Änderung.

• Like 1

dav1do
vor 7 Minuten schrieb TvEET:

32% survival rate, verlasse also grade mal 1 von 3 raids lebend, rechne dazu raids in denen ich nur versuche irgend eine dämliche fetchquest oder ähnliches zu erledigen also verlasse ich nicht jeden raid mit vollen taschen, oder überhaupt mit mehr als 50k-70k rouble.

ich bin überzaugt das weitere kosten mich und viele andere dazu bewegen entweder aufzuhören, hatchling zu spielen oder wieder 90% scav-matches zu spielen

Ich will dich echt nicht Angreifen oder so, aber meiner Meinung nach haste vielleicht einfach das Spiel Genre nicht ganz verstanden , es ist eben auch ein Hardcore Shooter und eben kein Fortnite oder Cs:go, Pubg oder eben COD  ^^ 

hier heißt es eben Sterben Sterben Sterben Sterben und aus seinen Fehlern Lernen wenn du 2 x an der gleichen stelle Stirbst muss man sich für die stelle eine neue Taktik überlegen.

Für mich Persönlich gehören Hatchlinge eh Verboten weil das einfach die immersion total Zerstört. 

• Like 1

p30pl3h4t3m3

alle schlüssel sollten usage haben... und 50x factory key ? das ist ne menge...

dann überlegt euch wann es wert ist den (factory) schlüssel einzusetzen und wann nicht. ausserdem kann man verhältnismässig billig beim jäger diesen schlüssel wieder auffüllen.

Edited by p30pl3h4t3m3

Schaefer

Et is doch eh geplannt dat man Türen aufbrechen/schießen und Schlösser knacken kann.

Ich munkle mal das Schlüssel dann eh nur noch halb so relevant sein werden.

Lohung

i feel like Tarkov.. just.. doesnt want us to play their game anymore

cryat

Hab bis jetzt noch nicht mal nen Factory Key :D

also man kann auch ohne leben!

• Upvote 3

GallusMaxim
vor 44 Minuten schrieb cryat:

Hab bis jetzt noch nicht mal nen Factory Key :D

also man kann auch ohne leben!

Ebenso. Das ist wirklich möglich :)

Anubis81

Usetimes für Keys ist aboluter BS! Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube auch in Russland werden Schlüssel nicht aus Butter sondern aus Stahl gemacht. Mein Haustürschlüssel, zum Beispiel, den ich jeden Tag mehrfach benutze ist nun fast 10 Jahre alt und macht keine anstallten seine "Usetimes" aufzubrauchen.

• Upvote 1

Phoenixsui

Naja meiner war gestern weg nach der ersten shortcut Tür. Aber man kann ihn ja ersetzen bei Jäger. Wenn man das weis ist es in Ordnung.

In diesem Spiel ist auch wichtig zu wissen was viel wert hat ausser dem offensichtlichen. Dann kommt man auch locker über die Runden.

Es war noch nie einfacher als in 0.12 Rubel zu machen. Es hat fast jedes item 10k pro slot wert.

Ein scavpack voll ist also ca. 300k wert?

Cman1337
vor 26 Minuten schrieb Phoenixsui:

Was zur Hölle lootet ihr alle damit ihr mehrere 100k Rubel rausholt, ich bin froh wenn ich nach einem Raid an die 100k Gewinn mache, selten mal 150k mit einem Scavpack wenn ich Glück hatte und was gutes fand.

• Upvote 1

dav1do
vor 4 Stunden schrieb p30pl3h4t3m3:

alle schlüssel sollten usage haben... und 50x factory key ? das ist ne menge...

dann überlegt euch wann es wert ist den (factory) schlüssel einzusetzen und wann nicht. ausserdem kann man verhältnismässig billig beim jäger diesen schlüssel wieder auffüllen.

Richtig schön gesagt. 

Dann muss man sich halt überlegen wann man den Factory nutzt und wann eben nicht.

vor 2 Stunden schrieb Schaefer:

Et is doch eh geplannt dat man Türen aufbrechen/schießen und Schlösser knacken kann.

Ich munkle mal das Schlüssel dann eh nur noch halb so relevant sein werden.

Daran hatte ich nicht mal mehr gedacht das dies ja auch mal kommen soll . Freu mich darauf schon richtig :)

vor 12 Minuten schrieb Phoenixsui:

Naja meiner war gestern weg nach der ersten shortcut Tür. Aber man kann ihn ja ersetzen bei Jäger. Wenn man das weis ist es in Ordnung.

In diesem Spiel ist auch wichtig zu wissen was viel wert hat ausser dem offensichtlichen. Dann kommt man auch locker über die Runden.

Es war noch nie einfacher als in 0.12 Rubel zu machen. Es hat fast jedes item 10k pro slot wert.

Kollege hatte auch das Problem kam daher weil der key schon eine Use Time hatte von 100/25 zb. dadurch war er beim nächsten mal Usen weg. 

• Upvote 1

x-traxion

Ich find das mit der Usetime auch Blödsinn....wieviele Schlüssel sind euch schon im leben abgebrochen? Also mir kein einziger und ich muss Beruflich verdammt viele Schlüssel benutzen.
Was allerdings passiert mit der Zeit ist das entweder das Schloss oder der Schlüssel sich abnutzt. Was passiert dann? richtig, man muss etwas fummeln damit das Schloss auf geht.
Ich arbeite am Flughafen und hier sind Schlösser die werden min. 10.000x im Monat benutzt und das schon seit Jahren.

Von daher wäre es doch deutlich Sinnvoller dass 
a) jedes Schloss beim Start der Runde einen Random Wert bekommt (1-5 normale Öffnungsdauer, 6-7 50% längere Öffnungsdauer, 8-10 100% längere Öffnungsdauer) keine Ahnung ob das Technisch überhaupt umsetzbar ist bzw. wie aufwändig das ist.
b) Der Schlüssel selbst ne Haltbarkeit hat mit den oben erwähnten Effekten. Also benutze ich den Factory Key 0-100x normale Öffnungsdauer, 101-300x 50% und alles über 300x dann 100%

Fände ich zumindest deutlich "realistischer" als Huch, ein Schlüssel der eben noch PERFEKT in das Schloss gepasst hat ist plötzlich in 1000 Teile zerbrochen.

Ebenfalls wäre es doch dann auch Sinnvoll Türen wieder abschließen zu können.

Edit:

Zumal man den Factory Key, auf Customs bezogen, auch nur 25x benutzen kann. Da sind ja zwei Türen die ich jedesmal aufmachen muss.

Edited by x-traxion
  • Like 1

Nostromo77

Also auch wenn ich finde dass Tarkov an einigen Stellen realistischer werden sollte, so denk ich ist die Begrenzung  der Nutzbarkeit von Keys sinnvoll und man sollte den Umstand nicht mit der Realität vergleichen. Denn man fragt sich ja auch nicht wie es sein kann dass hinter den immer wieder gleichen Türen, ach Wunder,  wieder und wieder so tolle Sachen zu finden sind..

Wenn ich z.B im Marked Room zwei Mal hintereinander eine Keybar finde die ich für jeweils 500K verkaufen kann, dann halte ich die Keynutzungsbegrenzung oder eine Lootbegrenzung für absolut nötig. 

Hoffentlich kommt bald mal der dynamische Loot. 
Denn es ist viieell zu viel Geld in Tarkov! -Und DAS ist unrealistisch..

• Like 1

Phoenixsui
vor 9 Stunden schrieb Cman1337:

Was zur Hölle lootet ihr alle damit ihr mehrere 100k Rubel rausholt, ich bin froh wenn ich nach einem Raid an die 100k Gewinn mache, selten mal 150k mit einem Scavpack wenn ich Glück hatte und was gutes fand.

z.B. blaue tapes 12-15k, dose mit heringen 19k, cond. milch. 19k. Cpu 10,5k, schläuche, bloodset. Es gibt unglaublich viel Schrott der über 10k pro slot bringt im Flohmarkt oder beim Händler. Neu sind Lunchbox am steigen, die waren davor schon 19k für 2 slots.

Man muss halt mal von der Idee nur Waffen, Bitcoins, etc zu looten wegkommen. Die sind ein Bonus aber nicht mehr.

Sporttaschen und die versteckten Stashes machen es einfach wie nie.

vor 9 Stunden schrieb stylezneedlove:

Richtig schön gesagt. 

Dann muss man sich halt überlegen wann man den Factory nutzt und wann eben nicht.

Daran hatte ich nicht mal mehr gedacht das dies ja auch mal kommen soll . Freu mich darauf schon richtig :)

Kollege hatte auch das Problem kam daher weil der key schon eine Use Time hatte von 100/25 zb. dadurch war er beim nächsten mal Usen weg. 

Nur blöd wenn man es erst an der geschlossenen Tür merkt lol. Dachte erst ich bin doof.

Edited by Phoenixsui
  • Upvote 1

kelevra_06

Das die Key`s ein limit bekommen finde ich halb so schlimm. Aber da gefühlt 80% des Inhalts und Funktionen noch fehlen und aktuell das Game echt grottig läuft und vieles sonst auch bei weitem nicht hinhaut, finde ich den Zeitpunkt sowas zu  Implementieren einfach nur schlecht!

Da hätten meiner meinung nach, andere Dinge Priorität! Aber sowas lässt sich halt "leicht" einfügen. Wie wärs denn gewesen, wenn man erst mal Lockpicking einfügt oder Funktionen die in direktem Zusmmenhang mit Türern öffnen stehen? Finde es einfach grade sehr unüberlegt von BSG wie sie das Handhaben!

Unüberlegt finde ich zur Zeit auch sehr vieles anderes in EFT! Da diskutieren sie 1.5h rum wie sie Hatchlinge minimieren können, und fügen dann am beliebtesten Hatchling-Ort noch mehr Rare Items ein, damit da noch mehr Hatchlinge hinrennen!

Sie fügen eine neue Map ein, auf der man als Spieler praktisch nur Risiko hat, aber als Scav praktisch immer easy extracten kann!

• Like 1

malax_cH

Ich finde die Abnutzung der Schlüssel ganz ok, vor allem weil man in sogar wieder für lau umtauschen kann gegen einen neuen, sehe da also echt kein Problem mit, dazu kommt da sich shortcut auf Customs kaum nutze, ich geh viel lieber aussen rum. Und vom Gelände aus kann man auch einfach über die Dixiklos gehen.

vor einer Stunde schrieb Cman1337:

Ich spiel nur Trizip (beste Kontur Eigenschaften) die anderen sind viel zu gross. Und man macht mit so einem Trizip der voll ist jeder runde locker 500k-1 Mio Gewinn! Man muss halt nur bisschen gucken was gerade wie viel Wert hat im Flohmarkt, auch lohnt es sich eigentlich nicht Waffen von Gegnern mitzunehmen, einfach die Modteile abbauen, so maximiert man den Gewinn, 90% der Spieler gehen im Resort nur die 5-6 Räume mit LEDX, Keycard und Botcoins, Löwen usw ab, der rest wird nicht angeguckt, dazu haben noch viel mehr Leute nicht die Lust sich hinzusetzen und zu analysieren was gerade im Flohmarkt benötigt wird, mich freuts. 

• Like 1

BonerPants

Versteh das Geheule wegen dem Key nicht, das dingen kommt so verdammt oft aus der Scavbox

das ich schon denke das es sich um einen Bug handelt.

Hätte das System gern für alle Keys besonders wegen der Hatchlinge die nur die High Loot Räume abklappern, so bleiben die Keys wenigstens auch auf längere Zeit was wert.

Und zum Thema looten, man muss sich schon ein bisschen damit auseinander setzen und nicht einfach drauf los spielen und wundern das nix klappt.