Jump to content
Sign in to follow this  
hipsu

Stärke leveln?

Recommended Posts

hipsu

Das Spiel sagt mir gerade ich brauche Stärke Lvl 3 um meine Belüftung auszubauen, das Problem ist ich bin zwar schon Lvl 22 aber meine Stärke ist immer noch bei Lvl ~0,5. 

Wie level man denn die Stärke am besten hoch? In einem Guide stand Granaten werfen, aber es kann doch nicht der Sinn des Spiels sein dass ich mir jetzt hunderte Granaten für ein paar Mio Rubel kaufen muss nur um meine Stärke zu leveln? Da muss es doch eine normale, vernünftige Alternative geben? 

ZJak

Einfach überladen (also über die obligatorische 40kg Grenze) gehen nicht laufen erhöht recht schnell deine Stärke...

Ich z.B. stopfe mir manchmal 2 leere Benzinkanister in meinen Rucksack da ich so erstens genug kg mit mir rumschleppe und ich zweitens meine leeren Kanister so wieder auffülle...

2 Fliegen mit einer Klappe...😉

• Sad 2

hipsu

Frage mich dennoch wieso es unbedingt so kompliziert sein muss. Wieso muss ich den halben Tag damit verbringen wie ein Packesel über die Maps zu laufen nur um irgendwie vorran zu kommen, wo ist da bitte der Spaß? 

malax_cH

Du musst 36kg Gepäck haben, was man relativ einfach erreicht. Auch lvl 3 in Stärke zu erreichen ist kein Kp.

Wenn man von Anfang an, immer Equip mitnimmt ist man lvl 3 in Stärke bei erreichen von Stufe 20 locker.

Die Skills sollen eine langzeit Beschäftigung sein, und nicht zu schnell leveln, und mit Fullgear rumlaufen was dann locker mal 40kg ist macht das Spiel auch spass ^^

hipsu
vor einer Stunde schrieb malax_cH:

Die Skills sollen eine langzeit Beschäftigung sein, und nicht zu schnell leveln

Im späteren Spiel gebe ich dir damit recht, aber aktuell wird ja noch in regelmäßigen Abständen gewiped, also sollte das aufleveln auch deutlicher schneller gehen als später im fertigen Spiel. 

malax_cH

Naja es lvlt bereits wieder bisschen schneller als die wipes davor, die Bonus sind sehr stark die man bekommt, ist in Ordnung wie es zur Zeit ist, wenn man nicht nur hatchling oder Pistolenruns macht ist man fix auf lvl 3 oben.

• Like 1

Nibirychan

Hallo hipsu. 

Lass mich dir das mit der Stärke etwas genauer erklären. 

Stärke levelst du ab 90% deiner Gewichts Klasse. Hast du also max 40kg levelst du ab 36kg Stärke sobald du läufst. Solltest du sprinten levelst du wieder endurance und nicht Stärke. Nur das normale Laufen levelt deine Stärke sofern du Übergewicht hast. 

Es gibt 3 Wege um Stärke zu Leveln. 

Der erste ist mit Übergewicht laufen. 

Der zweite Granaten werfen. Alle Granaten die du findest einfach schmeißen. 

Die dritte Möglichkeit ist mit deiner Nahkampf Waffe jemanden zu verprügeln. Lauf auf scavs oder Spieler zu und versuch sie zu erschlagen oder zu erstechen. Solltest hierbei aber hoffen das die nicht gleich auf sich schießen. 

Das wäre alles zur Stärke 

Anfaenger

Stärke ist wirklich nervig zu Leveln. Ich bin auch fast immer unter den 36kg. 

So ne Weste, Helm und ne Klasse 3 Rüstung wiegt halt nicht viel. 

Werfe also auch jeden Raid 1-2 Granaten sinnlos rum :D

Edited by Anfaenger

Clydefrosch

Ich hab einfach Ballast mitgenommen. Entweder leere Benzinkanister (bei den Preisen jetzt lohnt sich das Auffüllen ja, wenn man eh nicht viel Loot gefunden hat) oder einfach ne billige kaputte Armor kaufen und in den Rucksack stecken (für 5000-7000 Rubel) und wegwerfen wenn man den Platz braucht. Aufpassen, dass die Versicherung nicht mehr kostet wie die Rüstung! 

• Sad 1

Nappelkiller200

Scheinst wohl viel zu  rennen. Level das jetzt auch nicht explizit bin aber auch schon kurz vor lvl 4 Stärke ( Lvl 32 Char) . Gewöhn dir an mehr "normal" zu laufen.  Am besten nach dem Looten (wegen Gewicht) So kannst nebenbei  ganz einfach deine Stärke hoch-Skillen.  

Anfaenger

Ich packe mich jetzt vor jedem RAID voll mit Schrotpflichten Munition im Wert von 10k Rubel. 

So habe ich nach kurze Zeit schon lvl zwei geschafft.

Finde ich zwar total Affig aber naja... 

Granate werden bringt ganze o.1 Punkte. Ist also total ungeeignet zum lvl der Stärke. 

malax_cH

ich finds gut das man stärke nicht einfach so levelt. ich levle das konstant weiter, einfach weil ich immer voll beladen schon in den Raid gehe, ohne extra was zusätzliches mitzunehmen. Ziel ist es ja das man das levelt was man halt viel braucht.

HijackDallas

Armor, Waffe + Pistole, mind. je 2 Mags als Reserve, Berkut oder Trizip, Meds usw. bringen schon viel auf die Waage. Sobald ich die 90% habe, steigert es sich konstant

t0mmy1735

hatte auch das Problem das ich mit ca lvl 35 noch nicht genug stärke hatte (jetzt lvl 41)

nach ca 1.5 bis 2 mio rubel in Granaten war das Problem gelöst... schön hatchlich runs und immer die pockets und gamma voll mit flashbangs... aber affig finde ich das ganze auch

Anfaenger

Das Problem ist ja, dass mich das Spiel gerade zu einer absurden Spieweise zwingt.

Ich achte bei der Wahl der Rüstungen darauf, dass die mein Lauftempo nicht zu stark reduzieren. Nehme nur eine Hauptwaffe und ein Ersatzmagazin mit. Rubel sind bei mir halt auch Mangelwaare und ich gehöre eher zu den Sammlern, als den Jägern.

Da ich mir keine teuren schweren Rüstungen leisten kann, muss ich jetzt halt überall auf der Map Schrotmuni verteilen. Lustigerweise, sinkt meistens das Gesamtgewicht bis zum Ende des Raids. :D

Früher, als noch Springen gezählt hat, ist der Wert noch schon homogen gestiegen. Aber wie der Mensch so ist, musste es wieder ausgenutzt werden...

Naja die 10k Rubel pro Raid extra kann ich glücklicherweise noch verkraften. Dazu 4-5 billige Granate und ich denke zum Ende der Woche ist Stärke auf lvl 4

t0mmy1735

nicht negativ gemeint aber was ich nicht verstehe das es viele Leute gibt die echt wenig Geld haben aber keine hatchling runs machen wollen... ich sehe das als nötiges übel weil mit billig zeug rein gehen möchte ich nicht bzw macht das kein Spaß, daher "muss" ich hatchling runs machen bzw musste... jetzt mache ich keine mehr dank bitcoin farm 12 mio rubel und ~40 bitcoins

also nur um es nochmal klar zu stellen, ich brauche das Geld um Spaß in EFT zu haben... wenn ich nicht genug Geld hätte um mir zu kaufen was ich will hätte ich auf dauer sowas von kein Spaß beim zocken und das ist ja nicht sinn der Sache

Natürlich muss nicht jeder hatchling runs machen, gibt genug Leute die besser sind als ich und somit genug Geld machen ohne hatchling runs

Anfaenger

Es gibt Leute wie dich, die gehen den einfachen Weg. Dann gibt es Leute wie mich, die stellen jedes Spiel erst mal auf schwer und Boxen sich möglichst RPG technisch durch. 

Ich mache auch Low Gearruns, glaube manche würde selbst meine MaxGear als Low betrachten. Aber ich würde nie ohne Waffe rein gehen. Es gibt nix langweiligeres als nackig über die Map zu rennen.

Wenn ich Geld brauche gehe ich nach jeder PMC Runde als Scav auf Faktory. So hatte ich nach 4 Tagen die 3.5mio für lvl2 Stash zusammen

Lumbeseggel

Hallo,

ich habe da weiter oben was aufgeschnappt,

"leere Kanister mitnehmen...die füllen sich dann....zwei Fliegen eine Klappe..."

bitte kann mir das jemand erklären/bestätigen? War das schon immer so?

malax_cH
vor 58 Minuten schrieb Lumbeseggel:

leere Kanister mitnehmen...die füllen sich dann....zwei Fliegen eine Klappe..."

Er tauscht sie gegen volle aus.

kelevra_06
vor 1 Stunde schrieb Lumbeseggel:

Hallo,

ich habe da weiter oben was aufgeschnappt,

"leere Kanister mitnehmen...die füllen sich dann....zwei Fliegen eine Klappe..."

Kanister gibts ja erst seit kurzem und seither ist das so! Wahrscheinlich wird das aber nicht lange so bleiben und wird als Abuse angesehen. Was der Ursprungschreiber diese aussage sagen will, ist, das er leere Kanister (nichts Wert) in den Raid mitnimmt. Die sich dann da magisch wieder auffüllen und dadurch schwer werden! Somit kann er Stärke leveln und muss sich keine neuen vollen teuren Kanister kaufen oder looten! Deswegen 2 Fliegen mit einer Klappe. Und bitte sei kein Lumpäseggel und tu nicht dasselbe! ;)

• Like 1

Lumbeseggel
vor 3 Stunden schrieb kelevra_06:

Und bitte sei kein Lumpäseggel und tu nicht dasselbe! ;)

Ups - zu spät...

Ich habe mich jetzt bis Level 20 gequält und im Hideout geht es nicht weiter ohne Stärke 3.

Da bleibt mir ja nix anderes übrig. Als Hatchling rein und versuchen jmd. nieder zu axten is mir zu blöd

und Granaten sind mir zu wertvoll zum werfen. Dazu ist ständig Benzin leer.

Aber ein exp. Kanister nimmt auch nicht zu viel Platz weg. Ich könnte wohl schon höher sein, in Stärke, hätte

ich die Beschreiung gleich richtig verstanden.

Ich ging davon aus, dass "laufen" = "rennen, sprinten" bedeutet.

Ich gebe einfach meinen damaligen Sportlehrern die Schuld, die sagten in Leichtathletik immer zu mir:

"Du sollst laufen, nicht gehen!"

😂😂😂

Danke für die Antworten....

EDIT:

Ach ja ich bin natürlich nicht nur spazieren gegangen, da ich gerade diese "töte Scavs mit Mosin ohne Optik" mache und "Wälder" sehr weitläufig ist, konnte ich das gut verbinden.

Wenn offtopic erlaubt ist, fällt mir dazu auch gerade was ein. Ich verschätze mich gerne mit den Distanzen, hat da jemand eine kleine Anfänger Hilfe für mich? Von 6 getöteten Scavs waren nur 2 weiter als 50m entfernt.

Edited by Lumbeseggel

Anfaenger

Wie jetzt. Wenn ich renne, lvlt Stärke nicht mit? 

Paescu96

Ja nur beim gehen mit übergewicht. Beim rennen levelt sich nur die Ausdauer.

Edited by Paescu96

Anfaenger

Manchmal könnte man meinen die Spiele-Designer trinken auf Arbeit. XD

Brauch ich bei meinen schnelle Lootruns also keinen Ballast mehr mitnehmen, oder lvl Ausbauen auch nur bei Übergewicht? XD 

Ich stelle hiermit den Antrag auf einen Übergewichtigen PMC :D

hipsu

Ist auf jeden Fall ein ziemlich bescheuertes Spieldesign. Es geht ja eigentlich darum Sachen aus einem Raid rauszuholen und nicht ihn Rucksackweise reinzuschleppen nur um irgendein komischen Wert zu leveln den man zwangsweise braucht. es ist quasi unmöglich jemals das Max. Level zu erreichen, außer man investiert 10.000h+ nur mit Graneten werfen und überladen rumlaufen, wird auf jeden Fall ein sehr langweiliges Spiel.