Jump to content
Hummz21

Zusammenfassung: TarkovTV DevBlog #006

Recommended Posts

malax_cH

und dann rennt jeder wie in PUBG als Lady rum weil die Hitbox kleiner ist ^^. Mir ist es egal, ob weibliche PMC's kommen oder nicht, in der Egoperspektive sehe ich sowieso nicht was ich Spiele.

Leitbild

Is schon ok so. BSG´s weg mit male only ist mir lieber, als politisch korrekter kram wie von Ubisoft.

Stellt euch nur mal vor, wie die ganzen LGBQT seiten ausrasten würden, wenn tarkov irgendwann released wird und es in der westlichen medienwelt bekannt wird. Ich sehs schon vor mir, huffington post "New russian video game shows mysogenic tendencies and influences gamers all around the world to dominate female characters" oder sonstigen nonsense den man immermal wieder so liest. :) Weibliche PMCs würden auch keinerlei mehrwert für das spiel bieten.

Wie bereits gesagt wurde, als Boss wäre es ne coole idee für Labs, aber sonst spricht ausser Gendergerechtigkeit nix dafür und hat keinen Mehrwert.

• Upvote 1

1Widerstandny

Ein Boss, welche nicht nur ein Team anführt, sondern auch mit Hilfe der Kamera´s in Labs PMC aufspürt und somit Punktgenau diese Jagen kann. Wie gesagt, da ist eben die ehemalige Sicherheitschefin sehr gut geeignet. 

Dann wären das lästige Gejammer über Wallhack-Bots passé

Nostromo77
vor 7 Stunden schrieb malax_cH:

also bei der anzahl Grakas die man zur Zeit findet, heisst das das man die bitcoinfarm gar nicht betreiben kann ^^

Ich sehe aber auch nicht ein, warum irgendwann jeder der seinen Stash ausgebaut hat diesen seltsamen Bitcoin Goldesel haben soll. 
Ich würde mich freuen wenn das reglementiert wird. Ob durch wenig haltbare Grakas oder wie auch immer.

Jeden Tag bekomme ich mehrere Bitcoins quasi ohne den Finger zu rühren. Fast genau so ists mit dem Moonshine Gesöff..

Damit ich immer mit Full Gear unterwegs sein kann, oder noch mehr Millionen anhäufen kann..?! 🙄

malax_cH
Gerade eben schrieb Nostromo77:

Ich sehe aber auch nicht ein, warum irgendwann jeder der seinen Stash ausgebaut hat diesen seltsamen Bitcoin Goldesel haben soll. 
Ich würde mich freuen wenn das reglementiert wird. Ob durch wenig haltbare Grakas oder wie auch immer.

ist mir klar, ich fände es auch gut, ich habe erst 5 Grakas drin (weil ich keine Kaufe dafür), bin aber auch nicht wirklich darauf angewiesen, Geld mach ich schneller und effektiver im raid.

Nostromo77
vor 1 Minute schrieb malax_cH:

ist mir klar, ich fände es auch gut, ich habe erst 5 Grakas drin (weil ich keine Kaufe dafür), bin aber auch nicht wirklich darauf angewiesen, Geld mach ich schneller und effektiver im raid.

Gibt halt viele Wege in Tarkov erfolgreich zu sein. Und das finde ich ja prinzipiell auch gut. Aber derzeit ist es viel zu leicht auf so unterschiedliche Weise so viel Kohle zu machen dass es schnell nicht mehr spannend ist. Vor allem mit dem Flea.. 

Ich sehne mich schon lange nach hartem Survival in EFT und freue mich jedes Mal über die Zeit kurz nach einem Wipe..

Hoffe sehr es ist nur die lange Testphase im Überfluss durch die wir gehen..

Leitbild
vor 9 Stunden schrieb Nostromo77:

Aber derzeit ist es viel zu leicht auf so unterschiedliche Weise so viel Kohle zu machen dass es schnell nicht mehr spannend ist.

Fairerweise, darfst du die Standard spieler nicht vergessen. Die brauchen für den Hideout nur zum stash ausbauen 30 Millionen Rubel. Ganz ehrlich, ich hab noch nie mehr gehabt als 9mio. Um soviel geld anzuhäufen muss man echt viel spielen und den flohmarkt schon exzessiv benutzen.

Ausserdem haben sie ja auch ein paar Moneydump quests eingebaut. Peacekeeper mit seinen 6mio für Sniper Punkte, oder ihm einfach so 8k Dollar geben. Ich stimme zu, dass man in tarkov nix leichter verdient als Kohle aber für jemand wie mich und/oder meine gruppe, die nicht soviel Spielen wie wir gerne würden aufgrund diverser verpflichtungen usw, Da tut das schon weh. Ich hab leider keine makros/bots die für mich geld verdienen (niemand hier direkt gemeint) über den Flohmarkt. Die Bitcoin farm kann ich auch nicht permanent laufen lassen, nicht solange ich einen Luftfilter drin habe, da mir die zu wertvoll sind um sie einfach zu verschwenden.

Edited by Leitbild
  • Upvote 2

1Widerstandny

Ist zwar Offtopic, aber ich habe 1,9 Mill. auf dem Lager. Und ja, primär nutze ich die Trader um relativ nutzlose Waffenmods bei diesen zu verkaufen und die Sachen, welche auch wirklich im flea verkauft werden stelle ich dann auch darein.

Man sollte aber beim Ausbau der Med-Station 3 jedoch die Anforderung für Vitalität auf 2 senken.... ich bin Lvl. 23 und Vitalität gerade mal bei 1. Ich bin zu sehr damit beschäftigt, Gegner auszuweichen, eine optimale Position zu suchen und herum zu schleichen, als viel Blut zu verlieren. Von Stress Resistenz will ich gar nicht erst anfangen.

Leitbild
vor 3 Stunden schrieb HijackDallas:

Ist zwar Offtopic, aber ich habe 1,9 Mill. auf dem Lager. Und ja, primär nutze ich die Trader um relativ nutzlose Waffenmods bei diesen zu verkaufen und die Sachen, welche auch wirklich im flea verkauft werden stelle ich dann auch darein.

Man sollte aber beim Ausbau der Med-Station 3 jedoch die Anforderung für Vitalität auf 2 senken.... ich bin Lvl. 23 und Vitalität gerade mal bei 1. Ich bin zu sehr damit beschäftigt, Gegner auszuweichen, eine optimale Position zu suchen und herum zu schleichen, als viel Blut zu verlieren. Von Stress Resistenz will ich gar nicht erst anfangen.

ja. Stimme zu.

Bin level 37 und habe vitalität grade so auf 3. Ein mate von mir musste stärke cheesen und wir haben das kombiniert. Er hat mir mit ner crowbar vors bein gedroschen und ich hab mich gegengeheilt. Vitality levelt man indem man schaden nimmt, allerdings ist durch tarkovs herrvorragenden Netcode und das phänomen der Superbullets sowas für mich einfach ein Unding. Ich werde nie angeschossen oder stark verletzt. Ich sterbe immer einfach direkt, auch durch scavs.

Selbst mit selbstmordruns auf factory und aggresivem gameplay hat mir das nicht wirklich geholfen. Alternativ kannst du dir auch ne kuschelige ecke mit stacheldraht suchen und dadrin ein bisschen rumkrabbeln. Weil realismus und so.

• Like 1

malax_cH
vor 1 Minute schrieb Leitbild:

Alternativ kannst du dir auch ne kuschelige ecke mit stacheldraht suchen und dadrin ein bisschen rumkrabbeln. Weil realismus und so.

ja oder nen Lagerfeuer für Stress resistance ^^

1Widerstandny

Um stärke zu leveln braucht man nur 90% des Max. Gewicht tragen und das tat ich oft, bin daher relativ kurz vor lvl 3 Stärke

Tass

- Man könnte Spieler bestrafen die zu oft sterben aber dabei kein Gear verlieren (Hatchlings)

- Abusing des Systems kann zu einem Banngrund führen.

weil ich das spiel so spiele wie ich will, werde ich gebannt ?

ahja

1Widerstandny
vor 43 Minuten schrieb Tass:

ahja

Ob gebannt wird ist nicht gesagt, aber es kann durchaus zu einem Wipe für diesen einen Spieler kommen. Man muss ja die Leute, die aktiv das System missbrauchen bestraft werden.

Aber Hatchlinge selbst werden nicht gebannt, definitiv nicht. Aber sie bekommen andere Strafen

malax_cH
vor 4 Stunden schrieb Tass:

- Man könnte Spieler bestrafen die zu oft sterben aber dabei kein Gear verlieren (Hatchlings)

- Abusing des Systems kann zu einem Banngrund führen.

ahja

Ich glaube nicht das man wegen Hatchlingruns gebannt werden wird. Ich denke mit dem Abuse von System ist das ausnutzen von Exploits gedacht, evtl. Auch die Disconneter Hatchlings. 

Ich werde aber nie verstehen wieso Leute überhaupt Hatched runs machen, gestern nen lvl 49er im Resort erwischt in 328. Da frag ich mich echt was das bringt.

• Like 1

ExtremerJonny
Am 14.12.2019 um 11:43 schrieb Hummz21:

Reshade / Freestyle ist weiterhin kein Banngrund, aber es mit dem Gedanken gespielt bestimmte Filter zu bannen.

Eigtl. müsste da stehen, es gibt keinen Banngrund, aber es wird komplett geblockt. Denn atm macht BSG da nix anderes.

Hummz21

Die Zusammenfassung ist aus dem DevBlog. Worauf Du abzielst ist die Meldung von heute. DevBlog war am freitag. 
Den unterschied erkennen bitte. 

ExtremerJonny

Also wenn du mir schon so kommst, dann erkenne doch bitte den Unterschied zu meinem und deinen Post bzw. deren Aussage. Sie reden von Filter "bannen", geblockt wird aber anscheinend das ganze Programm.

Cuze
vor 11 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Also wenn du mir schon so kommst, dann erkenne doch bitte den Unterschied zu meinem und deinen Post bzw. deren Aussage. Sie reden von Filter "bannen", geblockt wird aber anscheinend das ganze Programm.

Wär ja auch das einfachste ^^

Leitbild

Nun, die leute finden workarounds. Reddit hat dafür schon extra nen Megathread wo leute erklären, wie mans wieder zum laufen kriegt.. :(

• Cold 1

1Widerstandny

Man hat Reshade vollständig geblockt, da man mit diesem Programm zahlreiche, unfaire Vorteile nutzen kann. BSG will so schnell wie es geht in ihrem Spiel die Grafikoption Schärfe und Sättigung implementieren, sodass Reshade und der gleichen nicht mehr genutzt werden. Aber ein kunterbuntes Tarkov wird es niemals geben. Es wird immer Graustufen geben.

kelevra_06

Late-Spawn / Spawn: Man kann nicht auf alle warten bis sie die Karte geladen haben

Wenn ich mich recht erinnere, hat Nikita im Stream auch gesagt, das es an der Hardware der User liegt das es langsam lädt und man deswegen Late spawns hat!

Ist das echt sein Ernst? Ich meine meint er das wirklich?

2000-5000 Euro Pc`s mit aktuellster Hardware und Top of the Top Systeme sind also Kartoffel PC`s in Nikitas Augen!

All die Streamer mit ihren Hyper-PC`s sind also alles Typen mit veralteter HW?

Jetzt ma im Ernst. Den Schwachsinn glaubt er doch selber nicht?

Wenn ich also Minutenlang im Waiting for Players-Screen warten muss, und der Raid dann mit nem normalen Timer beginnt und ich trotzdem 4-5 min late bin, ist also mein PC schuld?

Hab ja schon viel Schwachsinn gehört, aber das ist echt ein wenig verar.....e! Aber ist wohl das einfachste einfach dem User die Schuld zu geben! Als nächstes sollen wir dann noch alle nur ein Headset benutzen, weil die Sounds sonst nicht auf allen funktionieren? Liegt bestimmt auch an meiner Maus das Hits nicht gewertet werden!?

Sorry, aber wenn ich sowas lese resp. höre nervt mich so ne Aussage schon gewaltig, da sie einfach nicht stimmt!

• Like 1
  • Sad 2
  • Upvote 1

cryat

sehr enttäuschender Podcast...

irgendwie kommt es mir immer mehr so vor als würden mittlerweile Streamer entscheiden wie EFT mal aussehen wird und Realismus wird nur mehr klein geschrieben.

• Upvote 1

Nibirychan
vor 11 Stunden schrieb Hummz21:

Die Zusammenfassung ist aus dem DevBlog. Worauf Du abzielst ist die Meldung von heute. DevBlog war am freitag. 
Den unterschied erkennen bitte. 

Sry aber sowas ist ziemlich unfreundlich. Da hilft auch kein bitte am ende... 

Ich weiß nicht was extremerjonny so schlimmes geschrieben hat aber ihn versuchen für dumm zu verkaufen in deiner Position ist schon recht dreist. 

Zum Thema. Es gibt nur eines was mich am Block am meisten stört... Und zwar Streamer vor streamsniper zu beschützen. Wenn die Leute das Spiel vermarkten sollen, sollen sie halt offline raids streamen. Wer online streamt und sich nicht selbst schützen kann der macht was falsch und dafür muss bsg dann helfen? 

Gibt genug Mittel um seine Server Auswahl und den aktuell Server zu verdecken. Wer das nicht tut der will es ja garnicht anders. 

• Like 1
  • Hot 1
  • Upvote 1

malax_cH
vor 1 Stunde schrieb kelevra_06:

Wenn ich also Minutenlang im Waiting for Players-Screen warten muss, und der Raid dann mit nem normalen Timer beginnt und ich trotzdem 4-5 min late bin, ist also mein PC schuld?

Nein den mein PC ist mittlerweile alt (i54690k) und ich habe selten Latespawns, passiert zwar in 0.12 wieder öfter als auch schon, aber am PC kann es nicht liegen, weil Leute mit wesentlich besserem PC deutlich mehr latespawns haben als ich.

kelevra_06
vor 2 Stunden schrieb cryat:

irgendwie kommt es mir immer mehr so vor als würden mittlerweile Streamer entscheiden wie EFT mal aussehen wird und Realismus wird nur mehr klein geschrieben.

vor 1 Stunde schrieb Nibirychan:

Zum Thema. Es gibt nur eines was mich am Block am meisten stört... Und zwar Streamer vor streamsniper zu beschützen. Wenn die Leute das Spiel vermarkten sollen, sollen sie halt offline raids streamen. Wer online streamt und sich nicht selbst schützen kann der macht was falsch und dafür muss bsg dann helfen? 

Gibt genug Mittel um seine Server Auswahl und den aktuell Server zu verdecken. Wer das nicht tut der will es ja garnicht anders. 

Abusing des Systems kann zu einem Banngrund führen.

Ich hoffe mal das der Bannhebel dann auch bei denen greift welche all diese Exploits öffentlich zeigen und noch Anleitungen dazu rausgeben! Das sind nämlich genau dieselben ach so armen Seelen die ja jetzt vor Streamsnipern beschützt werden müssen. Gibt ja nicht genügend andere Probleme die mehr als 0.5% der Spielerbase betreffen!

Habe in letzter Zeit öfters den Satz gelesen so a la: "wenns dir nicht passt dann spiel halt was anderes". Wieso sagt man dies nicht zu denen?! Sich um ein Problem zu kümmern was nur den allerkleinsten Teil der Spielerbase betrifft und auch nopch Eigenverschulden ist, ist doch einfach ne verar....e an all den anderen!

Wieviele Streamer hab ich wenn sie offline gespielt haben gekillt die als Hatchlinge im Resort waren, aber im Stream dann über Hatchlinge fluchen und meinen die sollten bestraft werden! Aber es sind dann genauu jene die dann wieder Zucker in den A.....s geblasen kriegen!

vor einer Stunde schrieb malax_cH:

Nein den mein PC ist mittlerweile alt (i54690k) und ich habe selten Latespawns, passiert zwar in 0.12 wieder öfter als auch schon, aber am PC kann es nicht liegen, weil Leute mit wesentlich besserem PC deutlich mehr latespawns haben als ich.

Wenn man Nikita glauben schenken will, ist es aber so! Das es nicht so ist, weiss ich selber und wohl jeder andere auch.

Und genau darum nervt mich seine Aussage! Es ist ein Problem und es wird einfach nicht als solches wahrgenommen! Aber die Schuld auf den User zu schieben ist ja das einfachste!

Manchmal frage ich mich dann erntshaft ob es am wollen oder können liegt!?  Und immer mehr bekomme ich das Gefühl das es am 2. liegt!

Ich habe zuvor schon mal zu einem Bug sicher 3 Reports gesendet ,mit Video, Screenshots und Beschreibung! 1 Monat ist nix passiert, aber kaum ist es öffentlich auf Reddit gepostet worden, war der Bug/Exploit am nächsten Tag weg! Ich will das hier aber nicht genauer erläütern, da es ihn in sehr ähnlicher Form immer noch gibt und auch reportet wurde! 

Manchmal denke ich mir, das es absolute Zeitverschwendung ist Bugreports zu verfassen oder hier im Forum was zu melden!

• Like 1
  • Hot 2
  • Upvote 2