Jump to content
Hummz21

Zusammenfassung: TarkovTV DevBlog #006

Recommended Posts

Spontanreaktion
vor 1 Minute schrieb malax_cH:

Also ich möchte nicht einen Job bekommen aus Gründen einer Quote, weder als Mann noch als Frau!

Ich hab eigentlich auch irgendwann mal gelernt, das man sich für solche Dinge qualifizieren muss. In der Realität kommt es aber öfter auf andere Dinge an. Bzw. spielen da noch mit rein.

• Like 2

malax_cH
vor 3 Minuten schrieb kelevra_06:

war bei mir auch schon der Fall, von mir persönlich so entschieden! Hatte aber nur mit den körperlichen Eigenschaften zu tun, auch ein übergewichtiger Mann hätte den Job nicht bekommen! Aber was ich mir dann anhören musste war sexistisch!

Was nun mal bei gewissen Jobs halt nicht anders geht! Und das ist nicht verwerflich, Polizisten müssen für die Zulassung zur Grundausbildung auch Fit sein.

Spontanreaktion
vor 3 Minuten schrieb kelevra_06:

Ja.... solche hatten wir auch! Erst mal schön den tiefsten Ausschnitt und kürzesten Mini zum Vorstellungsgespräch, nur um sich später dann darüber zu beschweren das sie angeglotzt wird und den Job ja nur auf Grund ihres Aussehens bekommen habe!

Bin kein Personaler, aber sowas durchschaue ich in 5 Minuten. So Menschen haben es bei mir schwer. Ich behandle die eher distanziert.

malax_cH
vor 1 Minute schrieb Spontanreaktion:

Bin kein Personaler, aber sowas durchschaue ich in 5 Minuten. So Menschen haben es bei mir schwer. Ich behandle die eher distanziert.

Wenn du 2 zur Auswahl hast die genau gleich Qualifiziert sind, wirst du die Person wählen die die Symphatischer ist. Normale Menschliche Angewohnheit. Und Frauen tun genau das selbe!

Spontanreaktion
Posted (edited)
vor 2 Minuten schrieb malax_cH:

Wenn du 2 zur Auswahl hast die genau gleich Qualifiziert sind, wirst du die Person wählen die die Symphatischer ist. Normale Menschliche Angewohnheit. Und Frauen tun genau das selbe!

Das ist auch vollkommen richtig. Bei jedem kannst du halt Sympatiepunkte auf Weise X oder Y sammeln. Ich unterscheide da eher zwischen gepflegt und ungepflegt. Nicht zwischen attraktiv oder unattraktiv.

Edited by Spontanreaktion
  • Like 1

malax_cH
Posted (edited)

Meistens hat man zum Glück auf Grund der Faktenlage (Zeugnisse, Erfahrungen, Weiterbildungen usw.) dann eine Entscheidungsgrundlage wieso man sich jetzt für Person A oder B entscheidet als Chef/HR. Chefs/HR welche Personen nur nach Attraktivität einstellen tun, sind meistens nicht wirklich erfolgreich damit! (Mode Branche usw. ausgenommen)

Mal davon abgesehen jeder Attraktiv anders sieht. Ich mag zB. keine ultra schlanken Frauen. (im Sinne der Attraktivität) 

Edited by malax_cH

kelevra_06
vor 1 Minute schrieb malax_cH:

Was nun mal bei gewissen Jobs halt nicht anders geht! Und das ist nicht verwerflich, Polizisten müssen für die Zulassung zur Grundausbildung auch Fit sein.

Und die Polizei hat da noch ganz andere Anforderungen auch nach der Grundauusbildung! Meine Nachbarin arbeitet jetzt bei der Polizei und musste ihren Kinderwunsch verschieben, da es vertraglich festgelegt ist, dass sie 3 jahre ihre Ausbildung abarbeiten muss und während der Zeit eben nicht Schwanger werden darf!  Immerhin wurde viel Zeit und Geld in sie investiert und für mich darum auch verständlich!

vor 8 Minuten schrieb Spontanreaktion:

Bin kein Personaler, aber sowas durchschaue ich in 5 Minuten

Bin ich auch nicht ;) muss man auch nicht sein um sowas zu durchsachauen! Für das meiste reicht auch einfach ein einigermassen normaler, gesunder Menschenverstand! Bin aber selbst immer wieder überrascht wie wenig manchmal davon vorhanden ist...

Spontanreaktion

@malax_cH joa.

Bei nem ziemlich kurzen Minirock und nem tiefen Ausschnitt kann man dann schon die Vermutung anstellen, das da jemand seine sexuellen Reize gekonnt in Szene setzen möchte. Egal ob Vollschlank, 90 60 90 oder übergewichtig.

kelevra_06
Posted (edited)
vor 14 Minuten schrieb malax_cH:

wirst du die Person wählen die die Symphatischer ist

vor 12 Minuten schrieb Spontanreaktion:

Bei jedem kannst du halt Sympatiepunkte auf Weise X oder Y sammeln

Sympathie ist eh ein wichtiger Faktor! Ich will ja nicht mit jemandem zusammen arbeiten der mir unsympathisch ist ;)

Qualifikationen kann man sich erarbeiten, Wissen kann man sich aneignen, aber seinen Charakter ändert man nicht einfach mal so.

Edited by kelevra_06
ein N-wort vergessen ;)
  • Like 1

Spontanreaktion
vor 1 Minute schrieb kelevra_06:

Sympathie ist eh ein wichtiger Faktor! Ich will ja nicht mit jemandem zusammen arbeiten der mir unsympathisch ist ;)

Qualifikationen kann man sich erarbeiten, Wissen kann man sich aneignen, aber seinen Charakter ändert man nicht einfach mal so.

Klar. Es wäre wünschenswert das diese Sympathie abgesehen von den Qualifikationen überwiegend aus dem zwischenmenschlichen entsteht. Nicht aus Äußerlichkeiten. Ausgenommen Berufe bei denen es auf Fitness ankommt. Oder wie @malax_cH schreibt in Branchen wo darauf wert gelegt wird.

D2000

Eine Gleichstellungsbeauftragte ist in der Bundesrepublik Deutschland eine Funktion innerhalb einer Behörde, einer sozialen Einrichtung, einer Gemeinde oder eines Unternehmens, die sich mit der Förderung und Durchsetzung der Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen und Männern befasst und für die jeweilige Institution oder das jeweilige Unternehmen interne Aufgaben wahrnimmt.

In den Bundesverwaltungen ist diese Funktion gemäß § 19 BGleiG auf Frauen beschränkt. 

Das ist für mich Satire !  Der Artikel 3 des Grundgesetzes lacht sich gerade tot.

• Upvote 1

Cuze
vor 1 Stunde schrieb HijackDallas:

BSG respektiert Frauen, welche im Militär sind oder sogar im Aktiven Dienst. Was allerdings nicht bedeutet, dass es in der Lore von Russia 2028 zukünfitg auch weibliche PMC bei BEAR und USEC geben wird.

Das Statement kam nach ihrem Statment das Frauen sowas nicht schaffen würden. Sehe ich also als schnell wasser übers feuer...

vor 2 Stunden schrieb malax_cH:

Wenn BSG jetzt hinstehen würde und sagen würde Frauen können kein Krieg führen, Frauen können nicht schiessen usw. ok dann könnte ich den Aufschrei verstehen. Aber nicht aus den Designgründen.

du kennst die aussage von 2016 nicht?

malax_cH
vor 7 Minuten schrieb Cuze:

Das Statement kam nach ihrem Statment das Frauen sowas nicht schaffen würden. Sehe ich also als schnell wasser übers feuer...

du kennst die aussage von 2016 nicht?

Nein ich kenne die Aussage nicht. Kannst sie mir gerne rein zitieren. 

Cuze

"Wir haben darüber nachgedacht, dann aber beschlossen, dass Frauen im Krieg nicht erlaubt sind. Ich stimme zu [dass Frauen in realen Militärs aktiv sind, Anm. d. Red.] und wir haben darüber ausführlich diskutiert, kamen aber zu dem Schluss, dass Frauen mit der Art Stress nicht umgehen können. Hier ist nur Platz für hartgesottene Männer."

- einfach mal schnell bei GS kopiert ^^ dazu kam aber erst 2020 nen statment das der ne rüge bekommen hat usw. das dass jetzt wellen schlägt ist also ganz allein auf BSGs fauler Schulter zu finden

malax_cH

Ich hätte gerne den original Post von dem Mitarbeiter, komplett. Gamestar ist für mich nen Schundblatt.

malax_cH
vor 2 Minuten schrieb Cuze:

Danke 🙂

Sehr Unglückliche Aussage des Mitarbeiters, aber sie haben nicht gesagt das Frauen Allg. kein krieg führen könnten oder scheisse im Schiessen sind. Die Aussage war Frauen können keinen solchen Stress aushalten, und da habe ich keine Ahnung von, gehe aber davon aus das es Blödsinn ist. 

An der stelle möchte ich aber darauf hinweisen das es ein altes Interview ist. Ändert nichts daran das die Aussage blöd gewählt war. 

Designtechnisch allerdings sollte es erlaubt sein ohne sich rechtfertigen zu müssen.

kelevra_06
vor 7 Minuten schrieb malax_cH:

Ich hätte gerne den original Post von dem Mitarbeiter, komplett. Gamestar ist für mich nen Schundblatt.

https://www.theverge.com/2020/1/7/21055124/escape-from-tarkov-playable-female-characters-excuse-immersion-sexism

Gerade eben schrieb malax_cH:

Designtechnisch allerdings sollte es erlaubt sein ohne sich rechtfertigen zu müssen.

Ganz klar! Aber wie vorher schon mal erwähnt: Das Fettnäpfchen! ;) Erst mal einfach behaupten, das Frauen dem Stress nicht gewachsen sind, und diese Aussage dann eben 3 jahre lang so stehen zu lassen bevor man mit anderen Argumenten kommt, ist dann auch nicht nur die Schuuld von dem einen Mitarbeiter ;)  Und die Aussage kam ja nicht von nem Player oder so, sondern von einem von BSG, oder zumindest jemandem der deren Meinung vertritt und äussert!

Und Nikita äusserte sich bei Reddit vehement, das diese Aussage nie von ihm selbst kam und wirkte in seinem Post sehr aggressiv und unproffessionel seinem Mitarbeiter gegenüber! Aber wenn Chef eben nicht klar vorgibt was man sagen darf oder wieso etwas ist, wie es ist, dann braucht er nicht den Mitarbeiter dafür rügen! Vielleicht waren es ja doch Nikiats Worte aus einer internen Diskussion, die so wahrscheinlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren, aber eben so weitergegeben wurden ;).... (Achtung: REINE VERMUTUNG)

malax_cH

@kelevra_06 ist schon Klar. Aber Marketing/PR mässig ist BSG sowieso sehr sehr schlecht.

Yarbay
Am 16.12.2019 um 21:55 schrieb kelevra_06:

...

Moonshine verkaufen?  Sowas kannst du doch nicht machen! Ist doch viel Intressanter was die Scavs da einem bringen! :)

verkaufen bringt mehr als die Scavs losschicken mit Moonshine. Nach meiner Erfahrung lohnt es sich nur 6000 für die Scavs auszugeben.

• Upvote 1

kelevra_06
vor 11 Minuten schrieb Yarbay:

verkaufen bringt mehr als die Scavs losschicken mit Moonshine. Nach meiner Erfahrung lohnt es sich nur 6000 für die Scavs auszugeben.

Moonshine kostet mich ja nichts (mehr).... deswegen ist es damit ja eh Reinprofit, ob vom Markt oder der Box, daher lohnt es sich so oder so. Dazuhin ging es mir ja nicht ums lohnen, sondern um den Gamblegedanken! Und da hab ich meine Experimente durch, und schick sie eben nur noch für Moonshine los, weils am intressantesten und lustigten ist was dabei manchmal so rumkommt.

Steinn
vor 5 Stunden schrieb Spontanreaktion:

Bei nem ziemlich kurzen Minirock und nem tiefen Ausschnitt kann man dann schon die Vermutung anstellen, das da jemand seine sexuellen Reize gekonnt in Szene setzen möchte.

Wo darf ich mich als Personaler bewerben? ^^

(sry, das musste ich jetzt loswerden)

Yarbay
Posted (edited)
vor 25 Minuten schrieb kelevra_06:

Moonshine kostet mich ja nichts (mehr).... deswegen ist es damit ja eh Reinprofit, ob vom Markt oder der Box, daher lohnt es sich so oder so. Dazuhin ging es mir ja nicht ums lohnen, sondern um den Gamblegedanken! Und da hab ich meine Experimente durch, und schick sie eben nur noch für Moonshine los, weils am intressantesten und lustigten ist was dabei manchmal so rumkommt.

Was hast du denn und wie oft bekommen in welchen Zeitabständen ? Das würde mich mal interessieren, was ich bis jetzt bekamn war ein Helm Waffe weisse Armor. Für 6000 habe ich richtig teure Keys bekommen, da wirst du staunen. Manchmal ist weniger mehr Wert. Mit Moonshine sind die Scavs so besoffen und bringen nur trash und vorallem ist die Flasche 220k Wert auf dem Flo Markt. :D

Da kann ich meinen Scav über 36x losschicken :D

Edited by Yarbay

Spontanreaktion
Posted (edited)
vor 5 Stunden schrieb Cuze:

Okay, tatsächlich ziemlich unglücklich formuliert.

vor einer Stunde schrieb Pheit:

Wo darf ich mich als Personaler bewerben? ^^

(sry, das musste ich jetzt loswerden)

Bei der Casting Couch als Fakeagent evtl? :ph34r:

( Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen )

Edited by Spontanreaktion
Nachtrag
  • Like 1

Leitbild
vor 9 Stunden schrieb Cuze:

Und das dass jetzt sturmläuft nachdem früher sagten " ja die können das halt nicht ist klar"

sturm läuft ist hier nicht der richtige ausdruck. Das sind nur Cucks und 3te welle feministinen, die das aufregt. Wie @malax_cHsagte sind das first world problems. Das hört auch nicht auf, wenn die Frauen dann im spiel sind fühlen sich plötzlich minderheiten benachteiligt und es müssen schwarze sein, danach dann Trümmertransen und so weiter und so fort.

Meiner erfahrung nach ist es 95% der leute vollkommen egal ob das spiel frauen hat oder nicht. Tarkov hat definitiv vornehmlichere Probleme. Ende.