Jump to content
McRaiden

Serverconnection lost

Recommended Posts

McRaiden

Hallo Tarkov Community,

ich mund mein Kollege haben seit ein paar Wochen immer wieder Probleme mit dem Game und ich wollte mich mal hier erkundigen, ob dieses auch noch andere haben (Mein Kollege öfter als ich, aber ich zb. heute 4 mal in einem Raid).

Folgendes Szenario:

Wir joinen auf eine Map (egal welche) und spielen einige Minuten. Nach ca. 5-10min. wird der Bildschirm schwarz und es heißt "Server Connection lost". Wir sind bei im Teamspeak bzw. Discord und werden dort nicht rausgeworfen, also kann es an unserer Verbindung schlecht liegen. Und wir "verlieren die Verbindung" auch nie Zeitgleich, sondern immer versetzt. Was kann das Problem sein. Anfangs war es 1 mal am Tag aufgetreten, was wir für eine Alpha Version nicht schlimm finden und mal passieren kann. Aber es häuft sich momentan zum unerträglichen. Grad war ich auf Customs, habe Reshala gelegt und seine jungs (bis auf einen) und wieder wurde der Bildschirm schwarz... muss nicht sagen das ich gestorben bin, weil mich der Raider geholt hat oder?...

Sind das EFT Probleme oder haben die anderen diese Erfahrung noch gar nicht gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
RamaMagarine

Gleiche Problem habe ich mit meinem Mate aber auch , er hat öfters disc. als ich.

Aber haben beide das Problem.

Am meisten kommt es aber auf Shoreline vor bei uns.

Share this post


Link to post
Share on other sites
woodlouse

Ich gerade eben auch mal wieder, bin jetzt schon so oft gestorben deswegen. Mindestens schon 6 mal Raiders getötet und jedes mal dann einen Disconnect, nach dem zweiten mal nach connecten dann komplett ins Menü zurück (also gestorben). -.- 

Ist ja nicht schlimm wenn es hier und da mal passiert, aber zur Zeit ist es so oft dass mir die Motivation flöten geht. :(

Edited by woodlouse

Share this post


Link to post
Share on other sites
-mOppi-GER

Habe die selben Probleme,  zum Glück jedoch nicht all zu häufig.

Ich habe das Problem am häufigsten direkt nach Rundenstart. Meistens kann ich mich dann reconnecten und ganz normal weiter spielen. Hatte aber vor ein paar Tagen das erste mal das Problem das direkt nach Rundenstart wieder die Meldung "Serverconnection verloren" kam. Dabei wurde ich komplett ins Menü geworfen ohne Chance auf reconnect. Mein Equip war dann natürlich futsch.

Da hilft nur Bug reports erstellen mit den logs und hoffen das Sie den Fehler schnell finden.

Edited by -mOppi-GER

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Habt ihr mal versucht zu gucken ob ihr DualStack lite habt? oder IPV6? Weil Tarkov kommt damit nicht wirklich zurecht.

oder geht ihr über Wlan/Powerlan rein? wenn ja, überprüft mal ob ihr Paket verluste habt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Unforgiven696

Genau die gleichen Probleme habe ich auch, seit ich in meiner neuen Wohnung und somit neuen Internetanbieter bin. 

Bei mir liegt es zu 100% an DualStack-Lite aber leider kann ich das vom Provider nicht ändern lassen ohne ordentlich draufzahlen zu müssen... Alternative Anbieter gibt es nicht, da ich so ziemlich aufm Land lebe.

Deswegen hab ich seit Oktober nicht mehr wirklich gezockt sondern nur ein paar Tickets an BSG geschrieben in der Hoffnung, dass die das Problem doch irgendwann gefixt bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
noobhack321

Hi there,

 

today I was confronted to a new problem that only appeared after the wipe. After a scav-raid, which included TWO "serverconnection lost" notifications i eventually was able to extract. In the post-menu in which you can transfer items to your inventory every item blinked and i wasn't able to transfer them. I waited about 20 minutes but suddenly i became an error message .... Is there anyone who made the same experience ?

since i can't upload my GIF I made a couple of screenshots so you guys can understand what I mean... 

noobhac321

Unbenannt.PNG

Unbenannt2.PNG

Unbenannt3.PNG

Unbenannt4.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb noobhack321:

Hi there,

 

today I was confronted to a new problem that only appeared after the wipe. After a scav-raid, which included TWO "serverconnection lost" notifications i eventually was able to extract. In the post-menu in which you can transfer items to your inventory every item blinked and i wasn't able to transfer them. I waited about 20 minutes but suddenly i became an error message .... Is there anyone who made the same experience ?

since i can't upload my GIF I made a couple of screenshots so you guys can understand what I mean... 

noobhac321

Da dein Spiel auf deutsch steht, und du hier im deutschen Foren Abteil bisst... warum schreibst du englisch?

Da du erst seit kurzem dabei bist kennst du diese Probleme wohl nicht. Zwischen Dezember und März war das was du hattest jedes Wochenende der absolute Normalzustand. Das passiert wenn die Server komplett überlastet sind. Wenn du ein Item verschieben willst fragt dein Client beim Server nach ob er das Item verschieben darf. Der Server prüft ob du das Item auch wirklich dort hast und es auch wirklich da hin schieben kannst. Gehört zum Cheat Schutz. Aber wenn der Server auf dem du gerade bist hängt, hast du Pech. Kann sein das irgend ein gebannter Cheater einen DDoS auf den Server fährt auf dem du gerade warst. Aber das ist aktuell wirklich selten, die haben aktuell mehr als 10x so viele Server wie noch im Dezember.

Du kannst in so einem Fall nur das machen was du gemacht hast, warten und hoffen. Wenn es sich nach 3-4 Minuten nicht fängt kannst du in der Regel den Loot abschreiben. Alt+F4 und neue Runde spielen.

Und falls die nächste Frage sein sollte ob dir wer die Items ersetzt... NEIN! vor paar Monaten gab es einen Bug in einem Patch, bei dem man in jeder Runde die man spielte bis zu 2 Millionen Rubel verlor. Einige haben 30 Millionen und mehr verloren. Es gab auch da nichts zurück. Spiel einfach weiter deine Kiste ist schnell so voll das du dir wünscht es würde mal was aus versehen verschwinden.

Edited by Donidon

Share this post


Link to post
Share on other sites
noobhack321
vor 14 Stunden schrieb Donidon:

Da dein Spiel auf deutsch steht, und du hier im deutschen Foren Abteil bisst... warum schreibst du englisch?

Da du erst seit kurzem dabei bist kennst du diese Probleme wohl nicht. Zwischen Dezember und März war das was du hattest jedes Wochenende der absolute Normalzustand. Das passiert wenn die Server komplett überlastet sind. Wenn du ein Item verschieben willst fragt dein Client beim Server nach ob er das Item verschieben darf. Der Server prüft ob du das Item auch wirklich dort hast und es auch wirklich da hin schieben kannst. Gehört zum Cheat Schutz. Aber wenn der Server auf dem du gerade bist hängt, hast du Pech. Kann sein das irgend ein gebannter Cheater einen DDoS auf den Server fährt auf dem du gerade warst. Aber das ist aktuell wirklich selten, die haben aktuell mehr als 10x so viele Server wie noch im Dezember.

Du kannst in so einem Fall nur das machen was du gemacht hast, warten und hoffen. Wenn es sich nach 3-4 Minuten nicht fängt kannst du in der Regel den Loot abschreiben. Alt+F4 und neue Runde spielen.

Und falls die nächste Frage sein sollte ob dir wer die Items ersetzt... NEIN! vor paar Monaten gab es einen Bug in einem Patch, bei dem man in jeder Runde die man spielte bis zu 2 Millionen Rubel verlor. Einige haben 30 Millionen und mehr verloren. Es gab auch da nichts zurück. Spiel einfach weiter deine Kiste ist schnell so voll das du dir wünscht es würde mal was aus versehen verschwinden.

Vielen Dank für die Info. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2