Jump to content

Low Pop Server bespielen

LordNugget

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb malax_cH:

@Panwow Nein der Raid startet immer mit mind. 1 Mitspieler.

Solche Raids hatte ich aber auch schon wo ich mir dachte, war ich jetzt allein, aber manchmal rennen Leute einfach zum Questitem und direkt wieder raus.

Das stimmt nicht. Es ist immer die Mindestspielerzahl mit auf der Map, welche angegeben ist. Bei Shoreline z.B. sind das 8.

Das ist eher Zufall das man niemandem über den Weg läuft. Hatte eben erst eine Runde auf Shoreline mit 18 Min. Matchmaking Zeit. Auf der Map war aber pure Action.

Nibirychan

Ich glaub auch nicht das ein Raid mit min. 1 Spieler gestartet werden würde. Dann hätte man nicht so ein hohes matchmaking.

Ich selbst hatte auch schon ein paar mal das gefühl allein zu sein, allerdings werden bestimmt genug rein gehen die einfach nur questen oder skills leveln.

malax_cH
vor 1 Stunde schrieb DerD:

Das stimmt nicht. Es ist immer die Mindestspielerzahl mit auf der Map, welche angegeben ist. Bei Shoreline z.B. sind das 8.

Das ist eher Zufall das man niemandem über den Weg läuft. Hatte eben erst eine Runde auf Shoreline mit 18 Min. Matchmaking Zeit. Auf der Map war aber pure Action.

Es wurde vor über einem Jahr angepasst das ab einer gewissen Matching Zeit der Raid auch mit nur 1 Gegner starten kann, damit die Matchingzeiten nicht ewig sind, wenn dann hätten sie es zurück gepatcht ohne Ankündigung.

kelevra_06
vor 1 Stunde schrieb malax_cH:

wenn dann hätten sie es zurück gepatcht ohne Ankündigung.

Die Vermutung hatte ich schon länger! 11.7 startete immer bei 4.28min bei mir. Jetzt dauerts vorallem zu Randzeiten echt lange um in eienen Raid zu kommen. Kanns ja verstehen das sie das so wollen, aber wenn sie halt keine genügend grosse Spielerzahl haben um Matches zu gewährleisten, ist es meiner Meinug nach auch ein wenig doof die Leute so lange warten zu lassen!

vor 27 Minuten schrieb kelevra_06:

Die Vermutung hatte ich schon länger! 11.7 startete immer bei 4.28min bei mir. Jetzt dauerts vorallem zu Randzeiten echt lange um in eienen Raid zu kommen. Kanns ja verstehen das sie das so wollen, aber wenn sie halt keine genügend grosse Spielerzahl haben um Matches zu gewährleisten, ist es meiner Meinug nach auch ein wenig doof die Leute so lange warten zu lassen!

Und genau deswegen würde ich Malax Aussage unterstützen , ich ahb da keine Offiziellen Aussagen aber man kann mir doch nicht erzählen das ich 2-3 Raids auf Shoreline ab 8 Uhr keinen , wirklich keine Schüsse höre außer meine . Jeder Raum im East und West Wing war noch verschlossen , die Cottons waren zu , das Wasserwerk war zu und sogar der Safe am Hafen.

Da fällt es mir schwer zu glauben das 21 Leute ( weil das Match ja mit 8 Anfangen sollte -3 von mir nach 3 Matches ) keiner eine Waffe dabei hat , keiner einen Schuss abgegeben hat . Keiner einen verschlossenen Raum aufgeschlossen hat und alle nur die Festplatten aus den Drohnen geklaut haben . :D Irgendetwas stimmt da nicht . 

Weiteres Beispiel hatte gestern noch eine Interchange runde gespielt . 1 Spieler -> hat den Kiba laden auf gemacht 2 Scavs getötet und dann stand ich dort , ich hab über 20 Scavs umgebracht weil die dauerhaft an der gleichen Stelle gespawnt sind . Nach dem Motto hier ist jetzt kein anderer Spieler mehr , wir drehen den Scav spawn mal hoch .

kelevra_06
vor 3 Minuten schrieb Panwow:

hier ist jetzt kein anderer Spieler mehr , wir drehen den Scav spawn mal hoch

Das ist ein anderes "feature" und kann auch passieren wenn man mit anderen in nem Fight ist.

Hab auch schon das Gefühl gehabt, alleine in nem Raid zu sein. Bin auch schon mal bis zur letzten Minute auf shoreline PMC am suchen gewesen für die Quest. Keinen einzigen gesehen oder gehört....kein toter Scav auf der ganzen Map, alles noch zu usw.... ich glaube also schon auch das es solche Geisterraids gibt.

Nibirychan
vor 5 Stunden schrieb malax_cH:

Es wurde vor über einem Jahr angepasst das ab einer gewissen Matching Zeit der Raid auch mit nur 1 Gegner starten kann, damit die Matchingzeiten nicht ewig sind, wenn dann hätten sie es zurück gepatcht ohne Ankündigung.

Wenn das so wäre stellt sich mir die Frage wieso ich mal Matchingzeiten von 20min hab. Das sollte ja dann eigentlich nicht passieren, egal welchen server ich ausgewählt habe oder?

ExtremerJonny
vor 6 Stunden schrieb RACWAR:

Auf was bezogen laufen die Server schlecht?

Performance. Auf den Frankfurt Servern hab ich mit Abstand die meisten lags/ desyncs/ fps drops. Die laufen halt am wenigstens smooth bei uns.

• Like 1
  • Thanks 1
malax_cH
vor 2 Stunden schrieb Nibirychan:

Wenn das so wäre stellt sich mir die Frage wieso ich mal Matchingzeiten von 20min hab. Das sollte ja dann eigentlich nicht passieren, egal welchen server ich ausgewählt habe oder?

Das muss nen Bug sein (bei nicht nur low pop server wie Falkenstein/Warschau), wenn ich bei Matching über 4min komme,mach ich Back, reih mich neu ein und nach spätestens 3min bin ich in nem Match. Und sonst haben sie es klammheimlich zurück gepatcht.

Nibirychan
vor 36 Minuten schrieb malax_cH:

Das muss nen Bug sein (bei nicht nur low pop server wie Falkenstein/Warschau), wenn ich bei Matching über 4min komme,mach ich Back, reih mich neu ein und nach spätestens 3min bin ich in nem Match. Und sonst haben sie es klammheimlich zurück gepatcht.

Also ich glaub es war gestern erst. 3x versucht an zu melden und 1x 20min 1x 15min und 1x 18min. Alle 3 x hatte ich 4 server ausgewählt aber naja

Nibirychan

Ich schreib es mal morgen rein. 

Ich kann dir versichern dass das matchmaking bei meinen gewählten Servern auch davon abhängig ist ob ich alleine anmelde oder zu 2. 

Es kommt auch auf die Tageszeit im Spiel bei mir an. Nachts zb. Dauert es immer ewig bis er was findet und Tags über hab ich gefühlt einen vollen Raid mit Spielern. 

vor 15 Stunden schrieb Maxson_:

Find ich persönlich schwach das man es überhaupt versucht um ehrlich zu sein, klar kann das spiel manchmal schwer sein gerade für neue Spieler aber ohne Niederlagen wird man nicht besser, nicht nur in Videospielen.

Auf leeren Servern will ich nicht spielen, aber manchmal wäre es schon nett, wenn der Server nur halbvoll wäre.
Wenn du einen großen Fight in den Dorms hast und ein Player SCAV nach dem anderen angegeiert kommt hört es irgendwann auf Spaß zu machen, vor allem, wenn du dann irgendwelche Streamer siehst, die auf leeren Servern spielen.

Die EU Server sind halt meistens gerammelt voll ich empfinde das als Nachteil zumal das Skill-Level auch höher zu sein scheint.

Könnte man ankreuzen, würde ich immer low-pop spielen, da ich solo spieler bin überlebe ich nur eine begrenzte Anzahl an Duellen und gleichzeitigen Gegnern.

Es geht mir einfach unglaublich auf den Sack, wenn du schon drei PMCs gekillt hast und dem entsprechen auch schon munition und Gesundheit eingebüßt hast gegen noch mehr PMCs und vor Player SCAVs zu kämpfen.

malax_cH
vor 2 Stunden schrieb Nibirychan:

@malax_cH Warsaw, Moscow-3, Nursultan, Ekaterinburg

Das sind die 4 Server die ich drin hab. Wie gesagt matching des todes bei nacht raids

Ja ok das sind aber alles praktisch Leere Server, und für Nacht Raids wart ich auf meinen auch gerne mal 5-6min.

Nibirychan
vor 46 Minuten schrieb malax_cH:

Ja ok das sind aber alles praktisch Leere Server, und für Nacht Raids wart ich auf meinen auch gerne mal 5-6min.

Ja aber Malax es ist ein Unterschied ob du 5-6 min wartest oder 20min. Wenn wir zur Primetime kommen geht es bei mir auch auf den Server zügig. Dann sind aber auch 4 Gegenspieler minimum dabei. Aber wirklich alleine bin ich wirklich sau selten.

Die Serverauswahl hab ich persönlich erstmal getätigt um mich auf Quests und looten zu fokusen um etwas voran zu kommen.

Aber das würde die aussage erstmal wiederlegen das es auch so auf geht. Sonst müsste ich nicht so warten.

Achja und die Serverauswahl ist garnicht mal so schlecht find ich. Wenn ich ein fight gegen Spieler verliere oder mein Tod mir nicht erklären kann, ist es nicht gleich ein Cheater. Seitdem ich die serverauswahl hab, hab ich keine beschwerden was das angeht

Edited by Nibirychan
malax_cH
vor einer Stunde schrieb Nibirychan:

Aber das würde die aussage erstmal wiederlegen das es auch so auf geht. Sonst müsste ich nicht so warten.

Das ist so, ich weiss nur das es mal angepasst wurde seinerzeit um genau das zu verhindern. Aber wurde bestimmt wieder geändert. Aber ich habe ab und an vorallem früh morgens auch so Geister raids ohne Leichen oder Schüsse.

• 1 year later...
dnzeeeh

Hallo,

gelten die hier vorgeschlagenen Server für lower Pop und gute Performance noch ? oder kann jemand bereits etwas neues empfehlen?

BG

Dennis

Donidon
vor 3 Stunden schrieb dnzeeeh:

Hallo,

gelten die hier vorgeschlagenen Server für lower Pop und gute Performance noch ? oder kann jemand bereits etwas neues empfehlen?

BG

Dennis

Nein, das ist mittlerweile eh eine urban legend. Es gibt keine low Pop Server mehr.

1. wurde die Mindestspielerzahl auf den meisten Maps angehoben

2. gibt es so viele Spieler das die Server überall platzen und miserabel laufen.

So etwas gab es vor etwas über einem Jahr noch. Aber seit Anfang 2020 nicht mehr. Maximal 3-4 Monate nach dem Wipe kann man noch Glück haben, weil da die meisten längst nicht mehr spielen.

red_hammer

Kann ich irgendwie sehen,  auf welchen Servern  wenig los ist?  

In der Regel ist mir etwas Leben auf der Karte zwar auch wichtiger,  aber für die ein oder andere "hole dies und das aus Zimmer xy" wäre ich als noob über etwas weniger Verkehr ganz dankbar...

Kann ich irgendwie sehen,  auf welchen Servern sinnig wenig los ist?  

In der Regel ist mir etwas Leben auf der Karte zwar auch wichtiger,  aber für die ein oder andere "hole dies und das aus Zimmer xy" wäre ich als noob über etwas weniger Verkehr ganz dankbar...

Edited by red_hammer
malax_cH
vor 1 Stunde schrieb red_hammer:

Kann ich irgendwie sehen,  auf welchen Servern sinnig wenig los ist?  

ja, da wo die Matching Zeiten entsprechend höher sind, aber eine min. Anzahl Spieler hast du immer. 

Anfaenger

Meist hilft es einfach Server aus Zeitzonen zu wählen, wi gerade Mitternacht oder noch besser früh um 5 ist. Da sind die Matchingzeiten meist i.o. und es ist wenig los.

malax_cH

was sich auf jeden fall lohnt ist sämtliche Server aus der EU aus der Liste zu verbannen. Die laufen deutlich schlechter und sind wohl das billigste am Markt was man mieten konnte. 

Anfaenger
vor einer Stunde schrieb malax_cH:

was sich auf jeden fall lohnt ist sämtliche Server aus der EU aus der Liste zu verbannen. Die laufen deutlich schlechter und sind wohl das billigste am Markt was man mieten konnte. 

wie sind denn deine Server. Vlt liegt es ja daran, dass ich nie treffe :D