Jump to content
ningamertendo

Changelogs zu Update 0.12.1.5413

Recommended Posts

ningamertendo

Escaper!

Das Update 12.1.1 beinhaltet verschiedene Änderungen mit zusätzlichen Fehlerbehebungen, welche darauf ausgelegt sind, ein besseres Spielerlebnis zu bieten. Hierbei liegt der Fokus darin ausnutzbare Spielmechaniken, welche den Spielern einen Vorteil erbringen, zu beheben.

Liste der Änderungen:

• Während dem verbessern von Fähigkeiten wird der Charakter nun eine "Erschöpfung" der Fähigkeit je Raid haben. Das bedeutet, dass Fähigkeiten während dem Raid nach jeder Wiederholung langsamer verbessert werden. Wenn eine bestimmte Fähigkeit für eine Weile nicht verbessert wird (ein paar Minuten), wird der Charakter sich erholen und kann die Fähigkeit wieder in normaler Geschwindigkeit verbessern. Diese Änderung ist gegen die Ausnutzung der Fähigkeiten ausgelegt (gezieltes und aufeinanderfolgendes verbessern von Fähigkeiten)
  • Fähigkeiten haben nun eine maximale Stufe, welche selbst mit Stimulanzien nicht übertroffen werden können.
  • Sichere Behälter können während einem Raid nicht mehr weggeworfen werden
  • Sichere Behälter können nicht länger in andere sichere Behälter gelegt werden. Diese können nur noch in den Slot für sichere Behälter des Charakters platziert werden. Wenn ein Spieler einen sicheren Behälter in einem anderen vor dem Update hatte, wird dieser per Nachricht wieder zurückgesendet.
  • Spezielle optische Geräte, Helme und Helm-Schienen können nicht länger in sicheren Behältern platziert werden. Wenn ein Spieler einen dieser Gegenstände in einem sicheren Behälter vor dem Update hatte, wird dieser per Nachricht wieder zurückgesendet.
  • Ein Limit an Geld, welches der Charakter Inventar tragen konnte, wurde hinzugefügt (keine Limitierungen im Lager): 150.000 Rubel, 1.000 Dollar, 1.000 Euros (Limitierungen können sich durch Gründe des Balancing ändern)
  • Wenn der Charakter ohne eine ausgerüstete Schusswaffe (jede Art) stirbt, wird dieser sich nur zu 1% Gesundheit nach dem Raid erholen, nicht 30%
  • Wenn ein Spiel mit Absicht beendet wird (durch Verbindungsabbruch), dann wird der Charakter im Hauptmenü nur zu 1% Gesundheit erholen, nicht 30%
  • Wenn ein Raid in einer Gruppe gestartet wurde und der Charakter wurde durch ein Gruppenmitglied getötet, wird der Charakter im Hauptmenü nur zu 1% Gesundheit erholen, nicht 30%
  • Bei Selbstmord im Raid wird sich der Charakter nur zu 1% Gesundheit erholen, nicht 30%

Optimierungen:

• Verschiedene Spieloptimierungen (Karten, Rendern)

Hinzugefügt:

• Optionen im Händlermenü für die Suche im Flohmarkt hinzugefügt
  • Optionen im Menü des Verstecks für die Suche im Flohmarkt hinzugefügt
  • Neuer Musik-Track im Hauptmenü hinzugefügt

Korrigiert:

• Es wurde ein Fehler behoben, der zu endlosen Behandlungsanimationen führte, die nicht abgebrochen werden konnten
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die FPS einbrechen, wenn optische und abgewinkelte Visier ausgerüstet waren
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es keine Geräusche von herunterfallenden Patronenhüllen gab
  • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch beim Betreten des Raids leere Benzinkanister aufgefüllt wurden
  • Es wurde ein Fehler behoben, welcher dazu geführt hatte, dass ein Scav nach einer Neuverbindung nicht mehr extrahieren konnte
  • Fehler bei der Anzeige von stationären Waffen (AGS) behoben, wenn man während dem Laden neu verbindet
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Speichern einer Waffenvoreinstellung "PM" der Name dieser Voreinstellung allen zerlegten Waffen zugewiesen wurde
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Flohmarktfilter nach der Suche nach Waffenteilen nicht zurückgesetzt wurden
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den erforderliche Teile für die Waffenvoreinstellung nicht angezeigt wurden
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Bild in der Optik nach dem erneuten Verbinden verschwand
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Einstellungen nicht gespeichert wurden
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es unmöglich war, Teile eines Waffenbaus zu kaufen, wenn ein Gegenstand aus dem Bau nicht verfügbar war
  • Es wurde ein Flohmarktfehler behoben, bei dem die Suche nach verwandten Artikeln nicht zurückgesetzt wurde
  • Der Übergang in den Fenstermodus und zurück mit Alt + Enter funktioniert nun korrekt
  • Es wurde ein Fehler in den Waffenvoreinstellungen behoben, der einen hinderte das Häkchen im fehlenden Teil zu entfernen
  • Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass die Charakteranimation einfriert, wenn eine Granate nicht geworfen wird, nachdem der Pin gezogen wurde
  • Es wurde ein Fehler in der Oberfläche der Waffenvoreinstellungen behoben, bei dem die Aufschrift "Sie haben alle erforderlichen Teile für diese Voreinstellung" in einem leeren Fenster angezeigt wurde
  • Einige Probleme wurden behoben, die dazu führten, dass das Gras in der Optik blau wurde
  • Verschiedene kleinere Korrekturen
  • Verschiedene kleinere visuelle Korrekturen
  • Verschiedene Fehler im Spiel wurden behoben
  • Erhöhte Stabilität der Spieleserver

Änderungen:

• Granaten (Handgranaten und AGS) machen durch Wände und Böden keinen Schaden mehr
  • Nun kann eine Schulterstütze mit der mittleren Maustaste gefaltet werden
  • Der Punkt des Laservisiers wurde heller
  • Nach dem kaufen eines Gegenstands bei einem Händler scrollt das Angebotsfenster nicht mehr nach oben.
  • Wenn die Waffen für ein Preset nicht im Besitz sind, wird nun ein Pop-Up erscheinen mit den fehlenden Teilen für das Preset
  • Der maximale Wert des Schärfeeffektes in den Grafikeinstellungen wurde auf 3.0 erhöht

Danke an unseren Emissar @icelaptop für die Unterstützung an der Übersetzung.

• Like 9
  • Thanks 1
  • Hot 1
  • Upvote 2

Leitbild
vor 29 Minuten schrieb ningamertendo:

Wenn ein Raid in einer Gruppe gestartet wurde und der Charakter wurde durch ein Gruppenmitglied getötet, wird dieser im Hauptmenü nur zu 1% Leben erholen, nicht 30%

Ich wüsste gerne, welcher Exploit/abue damit bekämpft werden soll.

vor 29 Minuten schrieb ningamertendo:

Wenn der Charakter ohne eine ausgerüstete Waffe (jede Art) stirbt, wird dieser sich nur zu 1% nach dem Raid erholen, nicht 30%

Hier hast du falsch übersetzt. @icelaptop Im Original ist es Firearm = Schusswaffe. Nur um der Diskussion vorzubeugen "ÄxTe SiNd AuCh WaFfEn"

Edited by Leitbild

ningamertendo
vor 9 Minuten schrieb Leitbild:

Hier hast du falsch übersetzt. @icelaptop Im Original ist es Firearm = Schusswaffe. Nur um der Diskussion vorzubeugen "ÄxTe SiNd AuCh WaFfEn"

Das ging auf meine Kappe ;). Ist korrigiert danke. 

HijackDallas
vor 33 Minuten schrieb ningamertendo:
  • Während dem verbessern von Fähigkeiten wird der Charakter nun eine "Erschöpfung" der Fähigkeit je Raid haben. Das bedeutet, dass Fähigkeiten während dem Raid nach jeder Wiederholung langsamer verbessert werden. Wenn eine bestimmte Fähigkeit für eine Weile nicht verbessert wird (ein paar Minuten), wird der Charakter sich erholen und kann die Fähigkeit wieder in normaler Geschwindigkeit verbessern. Diese Änderung ist gegen die Ausnutzung der Fähigkeiten ausgelegt (gezieltes und aufeinanderfolgendes verbessern von Fähigkeiten)

Das ist schön, um Exploits dieser Art zu mindern.

vor 34 Minuten schrieb ningamertendo:
  • Spezielle optische Geräte, Helme und Helm-Schienen können nicht länger in sicheren Behältern platziert werden. Wenn ein Spieler einen dieser Gegenstände in einem sicheren Behälter vor dem Update hatte, wird dieser per Nachricht wieder zurückgesendet.

Eben deswegen wurde die Thermobrille temporär entfernt.

vor 35 Minuten schrieb ningamertendo:
  • Wenn der Charakter ohne eine ausgerüstete Schusswaffe (jede Art) stirbt, wird dieser sich nur zu 1% nach dem Raid erholen, nicht 30%
  • Wenn ein Spiel mit Absicht beendet wird (durch Verbindungsabbruch), dann wird der Charakter im Hauptmenü nur zu 1% Leben erholen, nicht 30%
  • Wenn ein Raid in einer Gruppe gestartet wurde und der Charakter wurde durch ein Gruppenmitglied getötet, wird dieser im Hauptmenü nur zu 1% Leben erholen, nicht 30%
  • Bei Selbstmord im Raid wird sich der Charakter nur zu 1% Leben erholen, nicht 30%

Ein paar schöne Strafen, muss ich sagen. Es war im Grunde zu lasch mit den Strafen für Hatchlinge und Disconnecter, bis zu diesem Update.

Falls dies hier die richtige Übersetzung ist und ich es im englischen falsch verstanden habe, bedeutet es, dass derjenige, der den Teamkill gemacht hat die Strafe bekommt

vor 39 Minuten schrieb ningamertendo:

Änderungen:

• Granaten (Handgranaten und AGS) machen durch Wände und Böden keinen Schaden mehr
  • Nun kann eine Schulterstütze mit der mittleren Maustaste gefaltet werden
  • Der Punkt des Laservisiers wurde heller
  • Nach dem kaufen eines Gegenstands bei einem Händler scrollt das Angebotsfenster nicht mehr nach oben.
  • Wenn die Waffen für ein Preset nicht im Besitz sind, wird nun ein Pop-Up erscheinen mit den fehlenden Teilen für das Preset
  • Der maximale Wert des Schärfeeffektes in den Grafikeinstellungen wurde auf 3.0 erhöht

Allgemein schöne Änderungen. Es dadurch recht praktischer werden.

woodlouse
vor 11 Minuten schrieb Leitbild:

Ich wüsste gerne, welcher Exploit/abue damit bekämpft werden soll.

Wenn ich es im Englischen Forum richtig verstanden habe, geht es darum dass man mehr auf seine Teamkollegen achtet und diesen nicht immer vor die Flinte rennt weill man einen Kill haben möchte.: )

malax_cH

Gutes Patchnotes, gefällt mir die Änderungen.

Panwow
vor 2 Minuten schrieb HijackDallas:

Das ist schön, um Exploits dieser Art zu mindern.

Jo und wenn Bsg es total verkackt hat bekommen normale Spieler die Skills gar nicht mehr voll ?

Ich habe mit Level 36 meine Stärke nicht mal auf Level 3. Warum ? Fand ich unnötig ich hab ne 50% survival Rate und ne 5er KD.

Spiele meine Spiele immer mit mittelmäßigen Gear und komme somit nicht über 40kg um vernünftig stärke zu Leveln.

Jetzt werde ich darin auch noch reduziert da es mit jedem wiederholten Punkt den man sich durchs laufen verdient verringert wird ?

Ich bin gespannt wie das ganze Ingame aussieht aber rein von optischen Lesen denke ich mir nur oh oh oh .

Dann müssen die Herren wieder auf andere Möglichkeiten setzen um z.b. Stärke zu skillen und nicht seinen Teammate zu verprügeln.

Sozusagen werde ich dafür bestraft als normaler Spieler aber die Leute die die Bugs abusen nicht da diese ja eh schon auf Max level sind.

Wie gesagt ich will nicht Schwarz malen. Kann auch sein das das System total unnötig ist aber gut :D .

• Like 3

t0mmy1735

wenn ich mir die Liste der Änderungen angucke stellt sich mir die Frage, haben die sonst keine Probleme oder wissen nicht mehr was sie sonst machen könnten? kann aber auch an mir liegen, wie seht ihr das?

ob ich als hatchling 1% oder 30% hp habe stört mich überhaupt nicht (bzw würde es nicht mehr wenn ich noch hatchling runs machen würde)

edit: um hatchling zu verhindern würde es imo helfen wenn man es so macht: bei jedem Tod ohne Schusswaffe verliert man 1-5% von allen skills

Edited by t0mmy1735

Panwow

Die Änderung mit der HP verstehe ich auch nicht ganz . Da wäre es eher eine Strafe die Energie und das Trinken auf 0 zu setzen . Da mmn das eindeutig mehr Geld kostet :P .

• Upvote 1

Stevinho

finde den Patch leider nicht sehr sinnvoll, hatchlinge lassen sich davon doch nicht beeindrucken.

Das mit den Skills finde ich auch nicht gut, wüsste zwar jetzt keine Alternative (hätte lieber die Quest ganz raus), aber für den casual spieler ist das doch schon hart. Ich habe zum Glück bis auf Sniper alles kurz vor dem Level, welches man für die Quest benötigt (Charisma, Search, Health).

• Like 2

HijackDallas

@Panwow man braucht nur 90% davon und man darf nicht rennen. Stärke zu leveln ist eigentlich recht simpel.

bei meiner Spielweise ist jedoch die Vitalität ein Problem. Da ich mehr herumschleiche, Vorteilhafte Positionen suche und unnötige Kämpfe ausweiche meist so, dass ich eben seltener beschossen werde

ningamertendo
vor 20 Minuten schrieb HijackDallas:

Falls dies hier die richtige Übersetzung ist und ich es im englischen falsch verstanden habe, bedeutet es, dass derjenige, der den Teamkill gemacht hat die Strafe bekommt

Nach offiziellem Post ist es der getötete. Zur Klarheit habe ich den Punkt angepasst. 

HijackDallas
Gerade eben schrieb ningamertendo:

Nach offiziellem Post ist es der getötete. Zur Klarheit habe ich den Punkt angepasst. 

Ohh... schön.....

Es werden vermehrt Flüche zu hören sein.

Somit werden Spieler eher ermutigt, mit Leuten aus dem DC oder TS zusammen in ein Raid zu gehen, anstelle Lady Fortuna um Rat zu bitten, wenn man nach einer Gruppe sucht

woodlouse
vor 2 Minuten schrieb ningamertendo:

Den hab ich ja auch gemeint, weil der ja vor den anderen rennt um den Kill zu machen. Natürlich wird man auch auf andere Art und weiße durch einen Mate gekillt, ein Kumpel schießt ständig auf mich weil er irgendwie kein Gefühl dafür hat wo man ist, selbst wenn man direkt neben ihm im Busch sitzt. :D

Panwow
vor 9 Minuten schrieb HijackDallas:

Stärke zu leveln ist eigentlich recht simpel.

Simpel ? Ja 

Nutzvoll ? Nein

Ausgerechnet haben Youtuber von 0-51 in Strengh das es bis zu 290-310 Stunden Laufen benötigt um die Stärke auf Max zu bekommen.

Wenn die anderen Möglichkeiten getweekt werden , und sogar diese mit einem debuff belegt wird frage ich mich wie die Zeit damit aussieht.

Um die Stärke mit Granaten auf ein Maxlevel zu bekommen 0-51 brauchst du mehr als 500 Raids  und musst 46,500 Granaten schmeißen

was eine Summe wenn du die Granaten bei einem Händler holst um die 320-330 Millionen Rubel ergibt.

Edited by Panwow

HijackDallas
Gerade eben schrieb Panwow:

Simpel ? Ja 

Nutzvoll ? Nein

Ausgerechnet haben Youtuber von 0-51 in Strengh das es bis zu 290-310 Stunden Laufen benötigt um die Stärke auf Max zu bekommen.

Wenn die anderen Möglichkeiten getweekt werden , und sogar diese mit einem debuff belegt wird frage ich mich wie die Zeit damit aussieht.

Um die Stärke mit Granaten auf ein Maxlevel zu bekommen 0-51 brauchst du mehr als 500 Raids  und musst 46,500 Granaten schmeißen

was eine Summe wenn du die Granaten bei einem Händler holst um die 320-330 Millionen Rubel kostet.

Ich hab gerade mal Stärke lvl3, da ich inzw. nur noch mit Gear laufe (Waffe Rig, Schutzweste usw.) wenn dann noch Loot hinzukommt, bin ich dann schon bei 36,25kg und Rennen/Sprinten darf man nicht. man Darf NUR gehen oder normal Laufen

Wenn man Rennt oder Sprintet, dann wird Ausdauer gelevelt und Stärke wird in solch einem Moment pausiert.

Außerdem wird solch ein Exploit wie mit 290h Leveln oder 45k Granaten generved.... Es werden somit eher 1k h oder 250k Granaten benötigt

Doctorwue

Oh je meine Hardcore Challange wurde jetzt nochmal härter..... Puh find es aber gut.

malax_cH
vor 1 Minute schrieb Doctorwue:

Oh je meine Hardcore Challange wurde jetzt nochmal härter..... Puh find es aber gut.

welche machste, wenn man fragen darf?

HijackDallas
Gerade eben schrieb malax_cH:

• Upvote 1

Doctorwue
vor 4 Minuten schrieb malax_cH:

Das übliche bin ohne Gear gestartet nichts versichern und nichts kaufen ( Ausser Tauschen ) Muss mir aber noch die Regeln noch überarbeiten. Ist aktuell doch sehr hart.

• Like 1

malax_cH

Main oder Second Account? Wünsche auf jeden fall viel Erfolg 🙂

Danke @HijackDallas für das Video verlinken.

Edited by malax_cH
  • Like 1

Doctorwue
vor 1 Minute schrieb malax_cH:

Main oder Second Account? Wünsche auf jeden fall viel Erfolg 🙂

Mein zweiter Account Standard Edition. Merci dir und allen anderen im Forum schöne Weihnachten. Genießt die freien Tage und für alle guten Loot in Tarkov.

Ledrhosn_Charly

Finde die Idee gut, Hatchllingruns unattraktiver zu machen...die Umsetzung eher nich so sinnvoll ! Wenn du mit Gear im Wert von Rund 250.000 raus gehst, evtl noch Meds findest, kannst du dir die 3 Ifac s auch noch leisten, wenn du dann mit 1% HP in der Lobby landest. 

Finde die idee gut, die jemand anderes hier geschrieben hatte, das man eher Skill-Prozente verliert. An sich stören mich jetzt Hatchlinge eher weniger wenn ich eh mit Gear drinnen bin - mal sehen wie es sich verhält ! 

Anfaenger

Kommt ihr in das Spiel rein? Oder geht es nur bei mir nicht?

HijackDallas
vor 3 Minuten schrieb Anfaenger:

Kommt ihr in das Spiel rein? Oder geht es nur bei mir nicht?

Solange der Patch noch nicht im Launcher starten kann, wird es nicht möglich sein, EFT zu starten