Jump to content
ningamertendo

Changelogs zu Update 0.12.1.5413

Recommended Posts

ExtremerJonny

Das mit den Skills find ich auch ziemlich deppert. Würde vollkommen reichen wenn man die Skills ans Level bindet, zack sind jegliche exploits untauglich. Ich meine wir sind hier nit mehr in 0.7 wo man die Skills super schnell leveln kann, mittlerweile braucht man halt scho ne ganze Weile.

oH_apoK

find das mit den skills auch sinnlos.. dauert so schon verdammt lang...

HijackDallas
vor 4 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Das mit den Skills find ich auch ziemlich deppert. Würde vollkommen reichen wenn man die Skills ans Level bindet, zack sind jegliche exploits untauglich. Ich meine wir sind hier nit mehr in 0.7 wo man die Skills super schnell leveln kann, mittlerweile braucht man halt scho ne ganze Weile.

vor 4 Stunden schrieb oH_apoK:

find das mit den skills auch sinnlos.. dauert so schon verdammt lang...

In diesem Fall müsst ihr euch bei den Streamern wie Pestily bedanken, da diese es auch angesprochen haben.

Die Anforderungen werden recht Bald geändert,

• Stress runter auf 7 (ein Easter Egg)
  • Sniper runter auf 4, 7 und 10
    • Aktuell ist das Leveln mit dem Skill eintönig.
    • Auf Wunsch der Streamer soll echter Skill das lvln beeinflussen
    1. Kopfschüsse bringen mehr Punkte als Gliedmaßen (selbst, wenn es mehr treffer bei den Beinen gibt)
    2. ein Multiplikator auf Reichweite (je weiter weg, desto mehr Punkte
    3. evtl. Schwierigkeit (Laufende PMC sind schwieriger zu treffen)
    • Hier wird eine realistischere Form für Leveln vorgeschlagen und nicht mehr das ständige Nachladen oder Leg-Meta. Ihr müsst mehr wie ein echter Sniper agieren, wenn ihr schnell Sniper-Skill lernen wollt

Andere Skills wie Search, Charisma und der gleichen werden praktisch ständig gelevelt. Stress und Sniper sind da schon die Skills, welche die wohl größten Grinding-Skills sind.

Sobald die Zusammenfassung da ist, werde ich mir wieder 1-2h Nehmen, um alles zu interpretieren.

Ja, es dauert solang um meine Großen Post zu schreiben

Edited by HijackDallas
  • Thanks 1

Panwow

Also habe ich mit meiner Schwarzmalerei doch genau ins Schwarze getroffen :D

Also mit den SKills müssen die Leute sich echt was einfallen lassen.

1979er

Ich frage mich was als nächstes nicht mehr in die Safecontainer darf?!

Keine Weste mehr ,Keine Waffen mehr ,nun keine Helm Optiken!! Passt die Preise der Helm Optiken ingame an dann macht es vill sinn aber so nicht!!!

Edited by 1979er

malax_cH
vor 15 Minuten schrieb 1979er:

Keine Weste mehr ,Keine Waffen mehr ,nun keine Helm Optiken!! Passt die Preise der Helm Optiken ingame an dann macht es vill sinn aber so nicht!!!

Ich finds gut, kein feiges verstecken mehr kurz vor dem Ableben.

• Upvote 3

HijackDallas
vor 14 Minuten schrieb 1979er:

Ich frage mich was als nächstes nicht mehr in die Safecontainer darf?!

Es ging um die Thermobrillen.

Zahlreiche Spieler haben diese genutzt, um Spieler zu spoten und dann diese DIREKT wieder in den SC zu stecken.

Das gleiche war bei 0.11.7 mit der MP7 Thermal-Scope, Nur rausgeholt um zu spoten und NICHT damit zu kämpfen, simpel aus "Gear Fear"

vor 1 Minute schrieb malax_cH:

Ich finds gut, kein feiges verstecken mehr kurz vor dem Ableben.

Wie gesagt.... Gear Fear

HijackDallas
vor 20 Stunden schrieb ningamertendo:
  • Wenn ein Raid in einer Gruppe gestartet wurde und der Charakter wurde durch ein Gruppenmitglied getötet, wird der Charakter im Hauptmenü nur zu 1% Gesundheit erholen, nicht 30%

Hier ist mit unter anderem der "High Ping" Missbrauch gemeint.

Ihr wisst doch, dass Ding mit einem 200er Ping+ und dass man damit einen unfairen Vorteil hat gegenüber Spieler mit normalen Ping. Wenn ein Freund von Australien NICHT einen EU-Server betreten kann, dann schließt dieser sich einfach nur einem Freund aus EU an, um dann auf den EU-Server zu spielen. Dann tötet der Australier einfach den EU-Spieler und "quasi-Cheatet" sich legal durch die Spieler schaft.

Warum ich Australien genommen habe? Weil ich dem nicht joinen kann wegen den Ping

Pheit

Geht bei Euch der Offlineraid vom Zollgebiet? Ich will gerade im Malstrom meiner Zwerge ein wenig nebenher daddeln und Reaktion üben und komme dort nicht rein offline. Wälder z. B. jedoch geht. Server schon gewechselt, leider negativ.

kelevra_06
vor 23 Stunden schrieb ningamertendo:

Erhöhte Stabilität der Spieleserver

Leider nichts davon zu spüren! Gamestabilität im allgemeinen ist echt grade sehr tief! FPS-Drops um 10-15 Frames im Minutentakt! Einfach zu oft freezes! Selbst wenn ich die Frames Ingame auf 60 begrenze habe ich diese Framedrops, wo sie mir sonst nie unter 60 gedroppt sind! Falle immer noch 3 sekunden und 10m hinter Deckung um obwohl niemand mehr schiesst!

Und das sie keinen Fix für die Soundbugs haben ist echt nervend! Will man das jetzt bis Steamaudio so lassen? Wird ja inzwischen richtiggehend abused und hat mich schon viel zu oft das Leben gekostet!

kelevra_06
vor 3 Stunden schrieb HijackDallas:

Hier ist mit unter anderem der "High Ping" Missbrauch gemeint.

Und wie soll das entgegenwirken? Als ob bei der miesen Gameperformance und den freezes und Desync der Ping noch ne Rolle spielen würde!

Ich schätze ja deine mühe das alles zusammenzufassen!

Trotzdem erschliesst sich für mich der Zusammenhang aus einiger deiner Aussagen nicht wirklich?

Ist das so von dir interpretiert oder kommen diese Aussagen von BSG? Wie soll denn der der von AUS connectet bestraft sein, wenn er mich tötet und ich dann 1% Restgesundheit habe, während er normal raus kann? Dazuhin connecten die meisten aus Übersee nicht durch EU-Spieler sondern verwenden VPN`s!

Auch den Zusammehang aus Echtgeldverkäüfen wie von dir beschrieben im Zusammenhang mit Teamkills und daraus resultierender Strafe für den erschossenen kann ich nicht nachvollziehen! Der Mörder kriegt ja keinen Penalty dafür!

Allgemein sind in dem Patch wieder sehr unfertig überlegte Dinge mitdrin! Anscheinend ist es BSG wichtiger die Skill-Abuser auszubremsen als echte Probleme zu fixen oder mal echte QOL-Verbesserungen zu bringen die nicht nur geschrieben sondern auch mal Spürbar sind!

Bin seit dem Patch gestern mindestens schon 3x  gestorben weil ich zurückgeportet wurde! Gerade eben auf der Treppe auf Reserve zum Turm hoch! 10m zurückgeportet und dann Treppe runtergeglitcht und Tot!

Hier mal ein Beispiel von gestern, leider noch vor dem Patch! Dasselbe Problem hatte ich aber seither 3x von etwa 12 Raids! Und meine Serverauswahl beschränkt sich auf Europa einfach ohne die miesen FrankfurterWurst-Server!  Und da es nicht nur für mich so ist, wage ich jetzt mal zu behaupten das es nicht an meinem System oder Internet liegt!

Beta? Bsg würde sich selbst was Gutes tun und den Status zu Alpha zurücksetzen! Das ist kein Hate oder Frust, leider einfach ne Tatsache das soviele Probleme, Änderungen und Wechsel im Game und Gameplay nichts mit Betastatus zu tun haben, sondern klar unter ALPHA-Test zu deklarieren sind! Es einfach nur Beta zu nennen macht es noch lange zu keiner!

• Like 1

HijackDallas

@kelevra_06 BSG hätte diese Strafe nicht eingeführt, wenn es dieses Problem nicht gäbe. Speziell die um Team-Kill ist die, welche die größte Frage aufgeworfen hatte. Und BSG´s Antwort sind sowohl Echt-Geld-Händler, als auch High Ping Abuser.

Gäbe es das nicht, dann Gäbe es die Team-Kill Strafe nicht

Elvis3000

Das zurückporten hatte ich schon seit 1 Jahr nicht mehr....

malax_cH
vor 3 Minuten schrieb Elvis3000:

ich gestern in einem Raid auf Customs als Scav leider 4x.

vor 7 Minuten schrieb HijackDallas:

@kelevra_06 BSG hätte diese Strafe nicht eingeführt, wenn es dieses Problem nicht gäbe. Speziell die um Team-Kill ist die, welche die größte Frage aufgeworfen hatte. Und BSG´s Antwort sind sowohl Echt-Geld-Händler, als auch High Ping Abuser.

Und die TK Strafe soll das verhindern? na klar, wenn man sich 20mio kauf spielt es auch so eine rolle ob man noch 5k mehr in meds stecken muss....

• Like 1

kelevra_06
vor 1 Minute schrieb HijackDallas:

Als ob die 30% weniger Leben auch nur einen davon kratzen würde! Es wird wohl zu 98% diejenigen treffen die eh schon durch den Tod bestraft wurden! Aus meiner Sicht absolut am Ziel vorbeigeschossen! Wie so oft! Aber schön das man sich um Probleme kümmert die den kleinsten Teil der Spielerschaft betrifft, während der Rest sich mit den ganzen alten Problemen herumschlagen darf und wohl in absehbarer Zeit eh nix gefixt wird!

HijackDallas

Ey..... ich kann nur das weitergeben, was ich aufgeschnappt habe.

Wir alle haben es uns gefragt, was genau es damit zu tun hat und Nikita erklärte es dann im DevBlog-Stream

kelevra_06
vor 2 Minuten schrieb HijackDallas:

Ey..... ich kann nur das weitergeben, was ich aufgeschnappt habe.

Wir alle haben es uns gefragt, was genau es damit zu tun hat und Nikita erklärte es dann im DevBlog-Stream

ist mir schon klar, war ja auch nicht persönlich gegen dich!

Na ja... Die Erklärungen von Nikita werfen öfter Fragen auf als sie zu beantworten! Da wird allgemein sehr viel gelabert! finde es eigentlich schon sehr anmutend über zukünftige DLC`s zu sprechen wenn noch nicht mal die Hälfte im Game ist und die Hälfte davon nicht fertig ist und noch so vieles nicht richtig funktioniert!

vor 11 Minuten schrieb malax_cH:

ich gestern in einem Raid auf Customs als Scav leider 4x.

vor 15 Minuten schrieb Elvis3000:

Serverseitig läüfts seit gestern echt mies, Auch andere Spieler (inkl. Mates)  laggen rum wie Sau! Teilweise sind da mehrere Sekunden Differenz zwischen 2 Clients! Ich wurde vorhin in nem Raum erschossen wo keiner war! Nur Einschlag gehört und Insta-Tot! Laut meinem Mate wurde ich in dem Gang erschossen wo ich ca 10 sekunden zuvor war! Auch meine Leiche lag da! Die Kiste an der ich gelootet habe im Raum war aber offen von mir und ein Item daraus war in meinem Inventar!?

Eine Runde später fällt mein Mate mit Altyn tot um! Da war auf einmal ein Hatchling mit uns auf nem Dach auf Reserve der wohl durch geschlossene Türen gehen konnte (ohne Sound natürlich) und haut ihn mit der RR Pickaxe einmal durch den Altyn!? Helm hatte 0 Schaden genommen (Armobug wieder da?)! War dieselbe Runde wie ich wegen Zurückporten die Treppe runtergeglitscht bin! 

Ich bin heute ein einziges mal in nem fairen halbwegs guten Fight gestorben, sonst nur durch Game-, Server-, oder Soundfehler! 

So langsam aber sicher wäre es echt mal an der Zeit das Game für den grösseren Teil der Spieler zu verbessern als ständig Einschränkungen zu bringen die nur einen kleinen Teil der Spielerschaft betrifft, falls die sich nicht ins Fäustchen lachen über die eher schlecht eingeführten Massnahmen! Ich meine als ob es einem mit 50 mio.+ kratzt sich noch ein wenig mehr heilen zu müssen! Auch die 150k als Limit werden an Echtgeldverkäufen nicht viel verbessern! Dann nimmt der einfach ne Redkeycard oder sonst was von hohem Wert Ingame mit rein!

Dasselbe mit dem angeblich soooo grossen Hatchlingproblem! Die meisten Hatchlinge die nur Highlootitems abgrasen, sind doch LVL 30+ die eh meist mehr als genug Kohle haben und solche Massnhamen eh nicht wirklich treffen! Die Noobs die nix haben, die dann zb mit Axt nach questitems jagen und einfach nur rauskommen wollen damit sind dann doch die leidtragenden und nicht die Highlootfarmer die sich anfangs für 20k Drogen reinballern um nochmal 10 sek früher vor ner verschlossenen Tür stehn zu können wo vll 1Mio+ drin liegt!

Manchmal habe ich das Gefühl wir sind hier in der modernen Medizin! Symptome bekämpfen, aber die Ursachen auf keinen Fall behandeln! Ne...noch nicht mal was davon wissen wollen!

HijackDallas

Bei den DLCs, die im jeden Fall kommen werden, wird es winterliche Zeiten geben. Allgemein werden dann die Jahreszeiten kommen.

Aktuell haben wir gefühlt Spätsommer. Da kann ich jedoch die ganzen Leute nicht verstehen, warum sie meckern, dass es zu trist und Grau sei. Wäre es Frühling, so März-April, dann könnte ich es verstehen, da das Grass frisch und saftig ist.

Aber so ab August-September ist es nicht mehr so frisch. Daher fand ich es nie schlimm, wenn es mal Grauschleier hat

kelevra_06
vor 3 Minuten schrieb HijackDallas:

Bei den DLCs, die im jeden Fall kommen werden, wird es winterliche Zeiten geben. Allgemein werden dann die Jahreszeiten kommen.

Klar kommen die! Aber dafür soll das Game erst mal releast werden!  Was ja noch mindestens mehr als ein Jahr in Anspruch nehmen wird (mal seeehr optimistisch gedacht). Bis dahin wird EFT wohl eher dafür bekannt sein das es ne unendliche Beta ist! Solange im Betastatus zu stecken ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben wann es wie weitergeht aber Gleichzeitig von DLC zu sprechen die dann erst in Jahren zu nem Thema werden, finde ich Unprofessionell! Wenn ich Nikita in den Streams nur schon höre, wie er von dingen redet die noch kommen sollen oder was noch alles unfertig ist, und wie lnage sie dafür noch brauchen kann ich mir kaum vorstellen das er das mit Betastatus ernst meint!

ExtremerJonny
vor 11 Stunden schrieb HijackDallas:

In diesem Fall müsst ihr euch bei den Streamern wie Pestily bedanken, da diese es auch angesprochen haben.

Da haben wir ja den Faktor Streamer wieder ^^ 

HijackDallas

@ExtremerJonny  also möchtest du wieder die alten Zahlen für die Quest haben?

Stress soll auf 12 bleiben und so?

Sarkasmus bei Seite, ich bin bei sowas schon dankbar, dass sie es ansprechen,  wenn durch die Erschöpfung der Grind zu den Skill reduziert ist und nicht mehr abused wird

malax_cH

Nikita hat zwar gestern gesagt er werde das Spiel nicht auf Vollzeit Gamer wie Pestily entwickeln, da der grösste Teil der Spielerbasis Casuals seien die nen Job haben und nur 2-3h Spielen können. Und Pestily somit selber gucken müsse was er nach 1 Woche macht. pestily hta sich beklagt das er zu schnell durch sei (wenn ich es richtig verstanden habe)

vor 2 Minuten schrieb HijackDallas:

@ExtremerJonny  also möchtest du wieder die alten Zahlen für die Quest haben?

Stress soll auf 12 bleiben und so?

Sarkasmus bei Seite, ich bin bei sowas schon dankbar, dass sie es ansprechen,  wenn durch die Erschöpfung der Grind zu den Skill reduziert ist und nicht mehr abused wird

Schön ist nachdem alle grossen Streamer bereits hochgepusht haben wird es angepasst, die Quest ist gelinde gesagt Schrott, hält einen unnötig auf und die Alternative um das zu leveln ist sich beschiessen zu lassen und verletzt rumrennen/hüpfen, wirklich durchdacht der Schrott! Wenn dann sollen die das ganze einfach aus Quests rausnehmen, dann interessiert sich keiner für die Skills, sondern sie leveln einfach passiv mit hoch.

ZJak

FIND IN RAID?

Kann es sein das sich bei dem Ragman Task Sew it god Part4 ein Fehler eingeschlichen hat?

Grade 2 Typen auf Factory gekillt wobei einer von ihnen ne Black Rock getragen hat...

Hab sie mit eingepackt und siehe da Ragnman will sie nicht...😅

Irgend eine Ahnung warum denn letztlich viel mehr FIND IN RAID geht ja nicht oder ist ja nicht so als würden die Dinger einfach so zu looten seien...😋

HijackDallas

ähhh. @ZJak das schießt aber mal so richtig ins Offtopic.

Diese Quest war schon von Anfang an im Patch 0.12 so gewesen. Da wurde nichts geändert, wenn ich mich nicht irre, außer dass die AVS nicht mehr gebraucht wird

ZJak
vor 9 Minuten schrieb HijackDallas:

ähhh. @ZJak das schießt aber mal so richtig ins Offtopic.

Diese Quest war schon von Anfang an im Patch 0.12 so gewesen. Da wurde nichts geändert, wenn ich mich nicht irre, außer dass die AVS nicht mehr gebraucht wird

Mit Ragman will sie nicht mein ich er nimmt sie nicht wobei ich noch eine Black Rock abzuliefern habe...

Die erste hat er ja schon bekommen...

Edit...

Mir ist grade aufgefallen das alles was man getöteten Gegnern abnimmt nicht mehr als Found In Raid deklariert ist...

Keine Ahnung ob das schon immer so war oder erst jetzt so ist aber strange ist es allemal...

Edited by ZJak