Jump to content
ningamertendo

Changelogs zu Update 0.12.1.5413

Recommended Posts

ExtremerJonny

@HijackDallas das war lediglich darauf bezogen das letztens erst gesagt wurde das die "Meinung der Streamer nit bevorzugt werde".

Ich hab kein Problem damit das die Skillanforderungen für Quests runtergestellt werden, eher im Gegenteil - ich finds gut. Die Idee mit dem "echten Skillfaktor" ala Headshot gibt mehr Skillpunkte etc. is an sich auch ne gute Idee. Und ich finds auch gut das u.a. Pestily solche Themen anspricht, obgleich es verwunderlich ist, das BSG nit selbst drauf kommt. Mir gings eher um den Passus Streamervorschläge/ Meinungen allgemein^^

Aber was ich eigentlich meinte sind nit die Anforderungen der Skills für Quests, sondern das man die Skills mit der neuen Änderungen laut Seite 1. dann noch langsamer voranbringen kann. Klar so Leute wie Pestily und co. oder irgendwelche abuser kommen immer fixer voran. Dann können sie sich doch aber nit darüber beschweren das der Rest nit so schnell is und sie sich langweilen. Gerade Str und End is halt bei vielen Leuten ein Problem und wenns dann noch langsamer vorangeht wirds damit für die Masse nit besser. Damit is dann wieder nur Leuten geholfen die eh scho fix durch sind (wie gesagt bezogen auf Seite 1, der Vorschlag an sich mit Skillfaktor o.ä. is an sich nit verkehrt.) 

Den Abuse könnte man wie scho mehrfach erwähnt auch einfach mit dem Level abhängig machen, so sind die Abuser gezwungen auch das nötige Level dafür zu haben und Leute wie Pestily die nach einem Tag 40 sind, juckt weder die eine noch die andere Änderung.

Edited by ExtremerJonny
  • Like 1

HijackDallas

Wenn jemand ein Blackrock gekauft hat und diese in ein Raid mitnimmt, dann zählt es nicht als Found-in-Raid. oder wenn jemand mal eine gefunden hat und diese dann nutzt, verliert es den Status, Found-in-Raid

vor 1 Minute schrieb ZJak:

Mit Ragman will sie nicht mein ich er nimmt sie nicht wobei ich noch eine Black Rock abzuliefern habe...

Die erste hat er ja schon bekommen...

• Thanks 1

kelevra_06
vor 6 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Da haben wir ja den Faktor Streamer wieder ^^ 

vor 2 Minuten schrieb HijackDallas:

ich bin bei sowas schon dankbar, dass sie es ansprechen

immerhin mal etwas was alle betrifft, und nicht nur sie selbst!

Streamer sind ja Egolike daran intressiert möglichst viele Zuschauer zu haben, und nicht ein gutes Game zu kriegen! Zu oft sprechen sie nur für sich selbst und nur wenige für Tarkov! Und es kommt leider oft so rüber als ob sie Nikitas Lieblinge sind und wenn einer von denen was meldet, es unglaublich schnell Änderungen gibt obwohl es schon x-fach gemeldet oder vorgeschlagen wurde!

Und darum sollte aus meiner Sicht nicht zu sehr auf Streamer gehört werden!  Meistens verfolgen sie Eigeninteresse und machen nur den allerkleinsten Teil ser Spielerschaft aus! 

Schon nur das sie eigene Server wollen ist doch einfach nur EGO und total an EFT vorbei! Das sich Nikita auch noch Gedanken dazu macht, denen Kapazität für Customgames zur Verfügung zu stellen ist ne Klatsche an den Rest die sich mit den Müllservern abegeben müssen! Und das obwohl es noch sooo viel zu tun gibt und noch nicht mal ein Teil fertig ist!

KarlTwitch
Am 24.12.2019 um 15:00 schrieb Leitbild:

Ich wüsste gerne, welcher Exploit/abue damit bekämpft werden soll.

Hier hast du falsch übersetzt. @icelaptop Im Original ist es Firearm = Schusswaffe. Nur um der Diskussion vorzubeugen "ÄxTe SiNd AuCh WaFfEn"

Damit soll das Taktische Teamspiel gefordert werden.

-Die Kommunikation wird wichtiger / Leute haben mehr Grund zur Rage wenn der Mate zu geil auf ein Kill ist oder werden bestraft wenn Sie sich zu weit vom Team entfernen / und/oder nichts sagen, Stichwort "Lootgeier"

-Ich hatte noch etwas, das....habe ich vergessen...

Eine Waffe wird laut Gesetz übrigens folgender Maßen definiert:

Eine Schusswaffe, gilt als Schusswaffe sobald der Schussapparat als ganzes oder durch Lagerung in Einzelteilen in der Lage ist, die Energie zu speichern die dafür zuständig ist das Schaden in jeglicher Form entstehen kann und auf Abruf unmittelbar verfügbar ist.

Übersetzt heißt das also:

Eine Schusswaffe ist die Axt tatsächlich nicht, den ich habe noch keine Schiessen sehen.

Ein Bogen beispielsweise kann die Energie ebenfalls nicht speichern und gilt tatsächlich als Sportgerät und darf im freien mit gewissen Grauzonen Verwendet werden. Eine Armbrust ist jedoch eine Schusswaffe da der Bolzen geladen werden kann und die Bogensehne ohne fremdeinfluss bis auf Abruf an Ort und stelle bleibt und die Kinetische Energie "speichern" kann.

Recht Interessant wie ich finde...

Merakul

Einen wunderschönen,

Die Debatte über die Hatchlinge versteh ich immernoch nicht... gehört genauso zum Game wie das sterben... Ja sie sind nervig doch wen stört es wirklich im Spiel? Die 5% der Spielermasse die mehr als 8Stunden am Tag Tarkov spielen können. 

Sollte das System nen Hatchling registrieren dann steckt diese doch alle zusammen auf eine Map und sollen sich dann um den Loot prügeln, was automatisch längere Wartezeiten beim Lobby Suchen mit sich bringt und dann nicht in irgendwelche unsinnigen "Strafen" ausartet... 

Die die aktuell "bestraft" werden sind die 95% die Spiele beleben... die Casual Gamer... Die immer mehr und mehr Aufwand betreiben müssen um mal eine Runde mit gutem Gear zu spielen.

Es wird mehr an Strafen für irgendwas gearbeitet als so simple Sachen wie "Ich drück mir jetzt nach dem Kampf das Surv12 Kit und während ich an mir selbst rumschneide lade ich dann noch meine Waffe nach und Drill nen paar Mags durch..." Gebt nem Spieler nen Gamma-Case er soll versuchen ne Ammobox da rein zu legen was nicht funktionieren wird... Aber hey die 5% spielerschaft die nen Kappa-Container kriegt, die dürfen da wieder ne Ammobox reinpacken damit sie ja genug Munition in den Raid mit reinnehmen können und bloß nicht verlieren können... So nen Schuss kost ja auch keine 600-1000 Rubel. Seems to be Fair and realistic!

Das Rubellimit ist so Schwachsinn, wozu hat man Kassen-Schlüssel(Idea, Oli, Goshan) eingeführt wenn man jetzt nicht mehr als ne begrenzte Anzahl an Rubel mit sich tragen darf? Ja sie sind nicht mehr so lukrativ wie vorher, es kommt dennoch eine ordentliche Summe zustande wenn die Skills höher sind.

Die Entwicklung des Spiels, lässt einfach nur eine Kluft entstehen zwischen Casual-Spielern und "Streamern" was mehr als nur Schade ist und alles andere als Spiel fördernd...

Finde es wird an den falschen Stellen angefangen zu arbeiten... Statt das Game vorwärts zu bringen, wird lieber dem geringsten Teil der Spieler noch der Gold Löffel in den Mund geschoben. 

• Upvote 3

HijackDallas
vor einer Stunde schrieb ExtremerJonny:

...Die Idee mit dem "echten Skillfaktor" ala Headshot gibt mehr Skillpunkte etc. is an sich auch ne gute Idee. Und ich finds auch gut das u.a. Pestily solche Themen anspricht, obgleich es verwunderlich ist, das BSG nit selbst drauf kommt. ...

Man könnte sogar noch weiter gehen.

Headshot, welche im Grunde immer tödlich sind sollen mit allen Waffenklassen mehr Punkte geben als normale Kills. Dann kann man noch den Multiplikator Entfernung nehmen, welches einem einen größeren Bonus gibt, je schwieriger ein Schuss ist.

Jetzt kommt die Frage: Ist  die Erschöpfung an die Anzahl der Punkte gekoppelt oder an das Erhalten der Punkte

• das erste ist wohl Klar, die gesamt Zahl. bsp. 2.5 Punkte

oder

• 1 Punkt + 0,6 Punkte + 1.2 Punkte = 2.6 Punkte -> ergo die 3 Schübe

ab dann die Erschöpfung beginnt

kelevra_06
vor 15 Minuten schrieb KarlTwitch:

Eine Waffe wird laut Gesetz übrigens folgender Maßen definiert:

Die Definition von Waffen ist örtlich unterschiedlich! Genauso wie deren Gesetzesartikel!

Nibirychan

Ich schreibs jetzt einfach mal hier rein. Gerade auf Reserv einen bösen bug gehabt.

Ich und mein Mate wir sind zu 2 rein. Beim Bahnhof sind wir auf einen Scavplayer getroffen. Mein Mate hat über den Bunkern gestanden und versucht das feuer zu eröffnen. Er selbst sagt "Ich treff ihn irgendwie nicht". Bei mir klang es aber so, als würde er mit einem leeren Magazin versuchen zu schießen. Er ist dann zum Scavplayer hin und wollte ihn pushen. Die letzten Worte von ihm waren "Das ist jetzt nicht dein ernst. Ich hab das ganze Magazin bei ihm entladen und er kippt nicht um." Ich selbst hab den Scavplayer dann erschossen, allerdings hab ich nicht ein Schuss von meinem Mate gehört.

Für ihn selbst war wohl alles ok, Server sagt aber ne du hast ein hänger und keine Kugeln mehr im Magazin.

HijackDallas

@Merakul Es geht nicht um streamer oder Casual-Player. BSG entwickelt ein Spiel für die Hardcore-Player. Es solle mehr die Spieler ansprechen, welche DayZ und der gleichen spielen. Fakt ist, dass zahlreiche Casual-Player und Streamer angezogen werden, aber diese Streamer sind per Definition keine Hardcore-Player, sondern kommerziell, orientierte Casual-Player.

Nehmen wir CoD, BF und CS:GO als beispiele: das sind keine Hardcore-Game, sondern eher Casual-Shooter. Ja, es gibt sehr gute Spielr darin, aber die sind nur gut, weil sie Zeit darin investieren. Aber Hardcore-Spieler sind das perse nicht.

Games, wo das überleben im Fokus sind wesentlich besser. PUBG und Fornite sind schlechte bsp. sehr schlechte, da dort weniger auf eben jene Hardcore-Elemente verzichtet wird.

Aber Games wie DayZ sind eben das, was Hardcore-Games sind

Cuze

Interessant das Spiel soll Realistisch und so hart wie möglich sein aber bei leuten die mit einer Axt in den Raid gehen (wie erfolgreich auch immer) ist der spaß vorbei.

Da kommen auf einmal seltsame Strafen um die Sirenen zu beruhigen oder was?

Ich rücke damit eher noch eher zum Deinstall Knopf als bisher...die haben doch nicht wirklich nen Plan was sie da tun.

Cuze
vor 1 Stunde schrieb Merakul:

Die Debatte über die Hatchlinge versteh ich immernoch nicht... gehört genauso zum Game wie das sterben... Ja sie sind nervig doch wen stört es wirklich im Spiel? Die 5% der Spielermasse die mehr als 8Stunden am Tag Tarkov spielen können. 

Es stört die Hardcores die ja " alles umbretzeln" aber wen sie mal von jemanden mit ner Axt erledigt werden was durchaus bei Tarkov eier verlangt geht das virtuelle Ego flöten und das darf nicht sein. Darum werden hatchlinge so angekreidet obwohl sie ja jetzt ohne Millionen cheater mit speedhack kaum ne gefahr sind.

Sollte das System nen Hatchling registrieren dann steckt diese doch alle zusammen auf eine Map und sollen sich dann um den Loot prügeln, was automatisch längere Wartezeiten beim Lobby Suchen mit sich bringt und dann nicht in irgendwelche unsinnigen "Strafen" ausartet... 

Die die aktuell "bestraft" werden sind die 95% die Spiele beleben... die Casual Gamer... Die immer mehr und mehr Aufwand betreiben müssen um mal eine Runde mit gutem Gear zu spielen.

nen spiel das hardcore semi realistisch sein soll dürfte das aus meiner sicht gar nicht bestrafen...teamkilling usw ok....aber alles andere was nicht exploits nutzen usw ist?

nein eher nicht...mindert aus meiner Sicht nur weiter die Integrität seitens BSG.

Es wird mehr an Strafen für irgendwas gearbeitet als so simple Sachen wie "Ich drück mir jetzt nach dem Kampf das Surv12 Kit und während ich an mir selbst rumschneide lade ich dann noch meine Waffe nach und Drill nen paar Mags durch..." Gebt nem Spieler nen Gamma-Case er soll versuchen ne Ammobox da rein zu legen was nicht funktionieren wird... Aber hey die 5% spielerschaft die nen Kappa-Container kriegt, die dürfen da wieder ne Ammobox reinpacken damit sie ja genug Munition in den Raid mit reinnehmen können und bloß nicht verlieren können... So nen Schuss kost ja auch keine 600-1000 Rubel. Seems to be Fair and realistic!

jup sehe ich auch so.

Die Entwicklung des Spiels, lässt einfach nur eine Kluft entstehen zwischen Casual-Spielern und "Streamern" was mehr als nur Schade ist und alles andere als Spiel fördernd...

Finde es wird an den falschen Stellen angefangen zu arbeiten... Statt das Game vorwärts zu bringen, wird lieber dem geringsten Teil der Spieler noch der Gold Löffel in den Mund geschoben. 

Die Entwicklung hat eine Kluft zwischen Content und Technik. Das Spiel wird so oder so spalten da es einfach Hardcore sein wird das hat auch Dark Souls schon getan das ist nicht BSGs schuld.

Über Streamer belohnen kann man streiten ich für meinen Teil denke auch sie setzen zu sehr auf Streamer Gedanken und weniger auf Daten und Feedback von der großen MEnge (und das sind nicht nur leute die alles vercasualisieren wollen)

Ich zweifel aber langsam auch daran das BSG eigentlich so genau weiß was sie tun. Maps Waffen Karten usw kommen flüssig...funktionierende Technik eher nicht.

Da sehe ich das viel größere Problem.

malax_cH
vor 43 Minuten schrieb Cuze:

Interessant das Spiel soll Realistisch und so hart wie möglich sein aber bei leuten die mit einer Axt in den Raid gehen (wie erfolgreich auch immer) ist der spaß vorbei.

Das Problem ist eher das abusen des SC um Highloot spots zu farmen, hatchlinge selbst sind nicht so schlimm, ausser die die danach disconnecten. Und gestorben an ner Axt bin ich seit Urzeiten nicht mehr, Helm sei dank. sie dürften ruhig die Axt wieder verstärken im DMG.

ningamertendo

@NibirychanDies bitte mit den Clientlogs deines Kollegen als Fehlerbericht im Launcher absenden. Dies scheint ein spezieller Desyncfehler zu sein.

• Upvote 1

Nostromo77

Ich finde die Veränderungen tendenziell ganz gut und nicht so tragisch wie einige hier sie sehen. 
BSG versucht halt was gegen die Exploiter und Hatchlinge zu tun. Is doch noch nix in Stein gemeißelt und es wird herumprobiert..
Wenn ich an die Änderungen im Skill System denke..nach dem nächsten Wipe fangen wir eh alle wieder mit den gleichen Voraussetzungen an.. Also mal sehen und ganz entspannt testen und (ggf trotzdem) Spaß haben..

Was Bugfixes anbelangt..:Das problem mit dem gelegentlichen/häufigen blau werden von Gras im Scope habe ich leider noch immer..

Ledrhosn_Charly

Thema Sound - seit dem Update vom 24.12 hab ich ziemlich heftige Soundbugs. Man hört zB einen 2 Meter hinter einem Sprinten, nach 1-2 sekunden sieht und hört man ihn dann 30 Meter vor einem sprinten. Manchmal hört sich die selbe Soundquelle ultra close und dann plötzlich wieder weiter weg an ... habt ihr auch sowas erlebt?

malax_cH
vor 4 Minuten schrieb Ledrhosn_Charly:

Thema Sound - seit dem Update vom 24.12 hab ich ziemlich heftige Soundbugs. Man hört zB einen 2 Meter hinter einem Sprinten, nach 1-2 sekunden sieht und hört man ihn dann 30 Meter vor einem sprinten. Manchmal hört sich die selbe Soundquelle ultra close und dann plötzlich wieder weiter weg an ... habt ihr auch sowas erlebt?

Nein, aber Leute stehen plötzlich ohne Geräusche zu machen vor mir, oder rennen an mir vorbei, Sound ist ein sehr sehr leidiges Thema, und gerade in Tarkov entscheidet Sound über leben und sterben zu oft.

Und sonst kann ich nur sagen war die Hitreg heute Abend ab 20 Uhr ein desaster, Bots und Raider die5 Headshots überleben, 4 oder mehr Brusttreffe mit m80. Und nein ne Kirasa hält das ned aus!

Edited by malax_cH

HijackDallas
vor 7 Stunden schrieb malax_cH:

Das Problem ist eher das abusen des SC um Highloot spots zu farmen, hatchlinge selbst sind nicht so schlimm, ausser die die danach disconnecten. Und gestorben an ner Axt bin ich seit Urzeiten nicht mehr, Helm sei dank. sie dürften ruhig die Axt wieder verstärken im DMG.

Spätestens zu den Kultisten wird es Melee-Finisher geben, vergleichbar mit dem, was man in BFV gesehen hat. Wenn man sich erfolgreich an einen  ahnungslosen Feind anschleicht, schneidet man ihm mit dem Messer die Kehle durch.

Und da du selbst beim Militär warst dürfte dir auch klar sein, was dann passiert. Dabei ist es völlig egal, was für eine Nahkampfwaffe genutzt wurde, ja selbst die, die Laut Zahlen einen nicht töten würde, wäre  sofort tödlich.

Aber das ist eine Info gewesen, welche ich schon seit mehr als 10 Monaten kenne und diese im Dev-Blog nochmal erwähnt worden ist.

Nibirychan
vor 10 Stunden schrieb ningamertendo:

@NibirychanDies bitte mit den Clientlogs deines Kollegen als Fehlerbericht im Launcher absenden. Dies scheint ein spezieller Desyncfehler zu sein.

Wurde schon erledigt. Es scheint irgendwie beim nachladen auf zu treten. 

Wir nehmen uns immer 4 30er magazine mit und wenn die leer sind stecken wir neue Munition rein und dabei ist es dann aufgetreten. 

MichiWege

ist jetzt Performance technisch echt nix besser geworden oder sogar noch schlechter?Meine Güte ist das denn so schwer?? Können die bitte für das kommenden Update mal einfach NUR die Performance Probleme auf den Zettel nehmen?Ist ja echt nervig

Steinn
vor 21 Minuten schrieb MichiWege:

ist jetzt Performance technisch echt nix besser geworden oder sogar noch schlechter?

Seit dem Patch: Sobald ich mit vsync spiele gibt es im Prinzip nur noch zwei FPS-Raten. Entweder zwischen 50 und 60, so wie es vor dem Patch war, oder FPS brechen ein auf exakt 31 FPS. Und da nicht mehr oder weniger. 31 halt. Das ist schon eigenartig. Da hilft nur vsync auszuschalten und die Probleme der Mittelklasse-Monitore in Kauf zu nehmen.

steffen1978

Hab heute das Update zum neuen Patch installiert und jetzt kommt immer dieser Fehler.

BE.PNG.852f3043b805c0eb0561ab5de07fd0cd.PNG

Kann es sein, das es Probleme mit dem Uplay Laungther gibt? UPlay verwendet ja auch BattleEye. Hatte vor dem Patch damit aber auch keine Probleme. Game lässt sich nicht über Battle-Launghter starten.

Würde mich freuen, wenn man mir da helfen könnte. Danke

ninobrown

Bei mir ist die Performance auf Reserve besser geworden seit dem patch. Dsync und Sound probleme wie gehabt. Mal mehr mal weniger je nach Server und Uhrzeit. 

MichiWege
vor einer Stunde schrieb Pheit:

Seit dem Patch: Sobald ich mit vsync spiele gibt es im Prinzip nur noch zwei FPS-Raten. Entweder zwischen 50 und 60, so wie es vor dem Patch war, oder FPS brechen ein auf exakt 31 FPS. Und da nicht mehr oder weniger. 31 halt. Das ist schon eigenartig. Da hilft nur vsync auszuschalten und die Probleme der Mittelklasse-Monitore in Kauf zu nehmen.

ich hatte vorher das witzige Vsync aus in Game, aber per Nvidia aus, 90 FPS im Menü und Vsync An in Game dann im Menu 250 Fps.... dieses Spiel ist einfach nur noch unlogisch programmiert.....

Ist denn wenigstens die Frame Drops wenn man ins Visier geht behoben?

Da sind die bei mir immer von 60 auf 35 runter  gerade dann wenn es drauf ankommt

Steinn
vor 36 Minuten schrieb MichiWege:

Ist denn wenigstens die Frame Drops wenn man ins Visier geht behoben?

Hatte gelesen, dass sich da was getan haben soll, war aber selbst noch nicht mit einer Optik im Raid, um das zu testen.

kelevra_06
vor 3 Minuten schrieb Pheit:

Hatte gelesen, dass sich da was getan haben soll, war aber selbst noch nicht mit einer Optik im Raid, um das zu testen.

nöp...alles noch beim alten!

• Sad 1