Jump to content
Panwow

Welche Headsets (IRL)benutzt ihr?

Recommended Posts

Steinn
vor 6 Stunden schrieb malax_cH:

normale Ausführung

Das wäre dann die hier, oder? Auch interessant wegen dem Schalter, erspart dann wohl die ewige Umsteckerei (Boxen). Dass das Angebot direkt vom Hersteller deutlich günstiger als das beste von Idealo ist, finde ich schon bemerkenswert.

malax_cH

joa genau, ich habe nur den schalter nie montiert 🙂 

• Thanks 1

malax_cH

GZ!, viel spas beim montieren, aber mach dir nen gefallen und lass Abstand zur Graka :D Falls du fragen hast kannst mir dann gerne ne PN schreiben 🙂 Auf jeden fall schon mal viel spass mit der Soundkarte 🙂

• Like 1

Panwow

Also der erste Abend mit dem Alpha Cloud Orbit S ist rum.

Getestet hab ich es in Tarkov und Csgo

Musik gehört von Klassik bis jegliche sorte von EBM - Rock etc.

Hans Zimmer muss auch immer dabei sein.

Da muss ich echt sagen was Tarkov angeht hat das Headset irgendwo die Nase vorne . Da habe ich das Gefühl das ich nichtmal ein Headset ingame brauche . Ich höre soviel mehr und kann durch den 3d Soundmodus echt einige Location raushören und im resort genau raushören auf welcher Etage und Raum sich die Person befindet. 

Was die Quali im High Res Mode angeht steht das dem DT im nichts Nach , finde hier den Sound sogar ausgeglichener durch den höheren Bass anteil.

Leider funktionieren die Head Tracking funktionen in Tarkov nicht . Werde ich aber auch zum laufen bekommen :D

ExtremerJonny
vor 16 Minuten schrieb Panwow:

Musik gehört von Klassik bis jegliche sorte von EBM - Rock etc.

Du hörst ebm? Nice one dude ^^

Panwow

Ja ist jetzt nicht ganz mein Liebling aber z.b. zum Kopfhörertesten höre ich alles was annehmbar ist :D .

Mich regt es noch auf dass das um die Ecke lehnen noch nicht funktioniert aber das kriege ich noch hin :D 

p30pl3h4t3m3

razer kraken 7.1 usb

war damals nen schneller "notkauf" bzw "ausprobieren" als mein damaliges headset den geist aufgab und schnell ein neues hermusste, bevorzuge aber auch usb headsets und wenn man über klang etc schimpft gibts bestimmt bessere aber bin soweit sehr zufrieden mit der soundquali, auch wenn das headset extrem basslastig ist (was mir persönlich aber zusagt), selbst der emulierte surround funzt recht gut wenn das spiel surround entsprechend unterstüzt (was beim stereo eft sound eben nicht wirklich der fall ist).

und ich hab keine montagsmontage erwischt (was bei manchen razerartikeln so ne glücksache ist), das ding ist fast täglich in benutzung und das schon seid einigen jahren, dazu unzählige male runtergeklatscht und und und... da ich im team meistens trotz gequältem trommelfell immer noch der erste bin der gegner hört, funzt soweit. ist nur scheiss pu leder quatsch wieder, der erstaunlicherweise in den ohrmuschelen noch nicht angefangen hat sich zu zersetzen nach all den jahren, aber teilweise in einer ohrmuschel sich von der naht gelöst hat. der bügel hingegen fleddert schon übelst, aber die auflagefläche ist aus so nem atmungsaktivem stoff kram und in ordnung. bis auf diese pu leder verwesungseffekte, keine probleme und sitzt immer noch angenehm. ohrmuscheln sind gut abgeschottet von der aussenwelt. es sitzt etwas straff, das muss man abkönnen oder mögen.

weiss nicht ob ich es empfehlen oder nochmal kaufen würde, aber soweit hat es mich positiv überrascht und scheint nicht totzugehen, kann nichtmal sagen wie lange ich das ding schon hab... nur das mikro ist echter rotz, aber dafür gibts ja richtige mikros.

keine ahnung was derzeit auf dem usb headset markt verfügbar ist, wenn es kein klinken headset sein soll sondern usb, definitiv ne möglichkeit.

ansonsten sennheisser...

• Like 1

Muckilein

Mal so generell:

Interne Soundkarten sind nicht wirklich sinnvoll.

Die Externen Soundkarten bzw. DACs haben sich durchgesetzt.

Zu Creative sollte man noch hinzufügen das dort praktisch kaum eine Treiberpflege geschweige denn eine Softwarepflege erfolgt. Dort wird lieber Jährlich ein neue Produkt rausgebracht mit dann neuer Software. Das Vorjahresmodell erhält dann keine Updates mehr geschweige denn eine Fehlerbehebung. 

Bei externen Soundlösungen gibts weniger Interferenzen mit den ganzen anderen Bauteilen im PC. 

Es gibt einige USB DACs die man einfach per USB anschließt und die sofort funktionieren. Dazu noch ein USB Mikrofon und gut. 

PauleSchaule

Völlig egal in einem Spiel, dass eine miserable sound engine hat. 

malax_cH
vor 24 Minuten schrieb Muckilein:

Mal so generell:

Interne Soundkarten sind nicht wirklich sinnvoll.

Tut mir leid, aber da wiederspreche ich dir.

vor 25 Minuten schrieb Muckilein:

Zu Creative sollte man noch hinzufügen das dort praktisch kaum eine Treiberpflege geschweige denn eine Softwarepflege erfolgt. Dort wird lieber Jährlich ein neue Produkt rausgebracht mit dann neuer Software. Das Vorjahresmodell erhält dann keine Updates mehr geschweige denn eine Fehlerbehebung. 

Ja updates kommen langsam, aber das Vorjahres Modelle keine Updates bekommen ist nicht richtig, ich besitze seit 2016 meine Soundkarte, und der letzte Treiber ist von 2019, Funktioniert Einwandfrei!

vor 27 Minuten schrieb Muckilein:

Es gibt einige USB DACs die man einfach per USB anschließt und die sofort funktionieren. Dazu noch ein USB Mikrofon und gut. 

Niemals werde ich so ein USB Headset kaufen, ich bevorzuge da eine gute Soundkarte mit gutem Headset.

vor 28 Minuten schrieb Muckilein:

Bei externen Soundlösungen gibts weniger Interferenzen mit den ganzen anderen Bauteilen im PC. 

welche Interferenzen? 

• Like 1

Darksys0815

Hatte bisher immer das PS4 Gold Headset am PC. Aber da spackt irgendwie das Micro. Meine Freunde verstanden mich irgendwann immer nur noch abgehakt. An der PS4 ist alles ok.

Habe also ein Neues gekauft. Ist dann das Razor Kraken X  7.1 geworden. Reicht mir völlig. Höre was ich hören muss und keiner meckert mehr über die Sprachquali :)

Edited by Darksys0815

vvieselflink

Ich nutze ein Beyerdynamic DT990 (600 ohm) mit einem creative soundblaster g5 KHV und bin sehr zufrieden. 

Edited by vvieselflink

D2000

Ich benutze leider kein gutes Headset und habe spätestens bei diesen Link :

gemerkt wie schlecht meines ist.Meine Mitspieler hatten meist Logitech oder Sennheiser und sind nun komplett durch die Bank auf Beyerdynamic mit einen guten Stand Micro umgestiegen. Unterschied wie Tag und Nacht.Ich werde mir auf kurz oder lang auch eines kaufen und definitiv nie wieder ein Headset.

Edited by D2000

Feyvo

Hey,

also ich habe bis vor kurzem mit dem HyperX Cloud II gespielt. Habe es mir vor 2 Jahren auf Empfehlung für CS GO gekauft. Es ist ein geschlossenes HS mit sehr guten Klang. Ich habe bei CS nie Probleme gehabt Gegner zu orten. Ganz im Gegenteil. Allerdings ist mir bei EfT ziemlich schnell aufgefallen, dass ich starke Probleme damit habe die Gegner genau zu bestimmen. Teilweise waren Schritte direkt neben mir, obwohl niemand da war etc (klar der Sound bei EfT isr manchmal verbuggt).

Ich habe mich dann dennoch dazu entschieden ein neues HS zu kaufen und nenne jetzt seit einer Woche das Sennheiser Game Zero mein Eigen. Der Sound ist für mich schlechter, weil der Bass gefühlt komplett fehlt und auch der Anpressdruck der Muscheln ist nicht sehr hoch. Die Gegner kann ich nun aber besser bzw. gezielter orten... das kann letztlich natürlich auch von diversen patches ingame kommen oder pure Einbildung sein. Rein subjektiv höre ich damit aber alle Schritte und Nebengeräusche ingame deutlich und klarer :)

hoffe ich konnte helfen!