Jump to content
HijackDallas

Jahres Feedback 2019

Recommended Posts

HijackDallas

Für alle noch einmal ein frohes, schönes, neues Jahr

-------------------------------------

Wie gehabt ist dies hier ein Feedback, aber dieses mal nicht für 1 Monat, sondern für das Jahr 2019. Man sollte sich daher auch nur den Feedback geben, der sich über das Jahr ereignet hat und was man sich für das nächste Jahr wünscht. Ich möchte jedoch nicht sehen, was sich nur im April ereignet hat, wenn es NUR April betroffen hat.

Es geht hier einzig um das Jahr 2019, was passiert ist und was man sich für 2020 wünscht

-------------------------------------

Die Regeln sind ja alt bekannt

  • minimale bis keine Diskussionen
  • Positive wie Negative Kritik sind ein muss, vorzugsweise konstruktiv 
  • Ideen und Feedback der einzelnen Monate "nur" erneut posten, wenn diese sich über das Jahr auch ereignet haben.
  • Hier darf man Romane verfassen, aber bitte diese dann in Spoiler verstecken mit einer Überschrift 
    • Wahlweise kann auch ein YT-Clip hier reingestellt werden

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

@saltyleon Ich bin mal so frech und poste hier dein Feedback


 

Spoiler



 

 

  • Like 1
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Elvis3000

Leon hat schon alles gesagt, einen Objektiveren Gesammteindruck wird man wohl kaum finden......☝️

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sauigel
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Elvis3000:

Leon hat schon alles gesagt, einen Objektiveren Gesammteindruck wird man wohl kaum finden......☝️

+1, die CMS und Survival Kits nehmen viel von dem hardcore feeling aus dem Spiel, was ich schade finde. Das müsste auf jedenfall überarbeitet werden.

Ich würde noch hinzufügen, das springen oder fallen aus großen Höhen mit dem Tot der Charakters bestraft werden muss. Momentan kann ich vom Dach vom Resort springen, heile mich und laufe weiter ??

Edited by Sauigel
  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

@Doctorwue ich bin mal so frech und poste hier dein Feedback

 

Spoiler

 

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
saltyleon

@HijackDallas Kein Problem. Ich hoffe, die Länge verschreckt niemanden. Ich gelobe Besserung im nächsten Jahr.

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
PauleSchaule

Ich finde die cms Kits super. 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06

Jahresfeedback: Kurzgesagt.....enttäuschend!

Kurz vor Jahresende nen grossen, absolut unfertigen, stark verzögerten Patch raushauen um überhaupt was in der Liste zu haben!? Sorry, aber 11.7 war ja nur da um zu wipen und wurde so von Nikita ja auch gesagt!

0.12 war wohl für viele nicht der erhoffte Schritt in Richtung Verbesserung!

Leider einfach zu wenig ernstzunehmender Inhalt oder Weiterentwcklung des Kerns des Games!

Klar ist einiges dazugekommen (Hauptsächlich Ausrüstung), aber fühlt es sich echt besser oder weiter an als Ende 2018? Meiner Meinung nach leider nicht!

 

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cuze
Am 4.1.2020 um 22:03 schrieb kelevra_06:

Jahresfeedback: Kurzgesagt.....enttäuschend!

Kurz vor Jahresende nen grossen, absolut unfertigen, stark verzögerten Patch raushauen um überhaupt was in der Liste zu haben!? Sorry, aber 11.7 war ja nur da um zu wipen und wurde so von Nikita ja auch gesagt!

0.12 war wohl für viele nicht der erhoffte Schritt in Richtung Verbesserung!

Leider einfach zu wenig ernstzunehmender Inhalt oder Weiterentwcklung des Kerns des Games!

Klar ist einiges dazugekommen (Hauptsächlich Ausrüstung), aber fühlt es sich echt besser oder weiter an als Ende 2018? Meiner Meinung nach leider nicht!

 

Schließe mich dem an.

Wäre das Feedback auf 3-6 Monate verteilt würde ich sagen langsam aber ok.

 

auf ein ganzes Jahr gesehen? ist es eher ernüchternd.

 

Zumal eines der größten Probleme des Spiels noch immer besteht. Und auch soweit ich mich erinnere schon gefühlt 1000 mal gesagt wurde das man daran arbeitet = Die Server.

 

Zumal in den Updates wirklich NICHTS war was das Spiel insgesamt vorwärts gebracht hätte...der Hideout vielleicht noch ein wenig aber ansonsten?

 

Neue Map neues Zeug punkt aus ende.

 

Und da wundern sich leute das ich nicht auf den Stream Loot Heißa Juchhei Zug aufspringe?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Butters_A

Alles wurde gesagt..

Ernüchterndes Jahr im ganzen betrachtet. Meiner Sicht nach wollen die Entwickler im Moment Zuviel ihrer Ideen reinbringen anstatt das was gut ist zu verbessern oder Bugs zu beheben( Klar Beta dies das ausprobieren...aber auch bei einer Beta möchte ich gewisse Abschnitte erstmal zu 99% abschließen anstatt neue Baustellen aufzumachen).

Hideout hat mich selbst nicht überzeugt , habe eher das Gefühl das der Markt immer weiter zusammenbricht durch dieses feature.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cuze
vor 1 Stunde schrieb Butters_A:

Entwickler im Moment Zuviel ihrer Ideen reinbringen anstatt das was gut ist zu verbessern oder Bugs zu beheben( Klar Beta dies das ausprobieren...aber auch bei einer Beta möchte ich gewisse Abschnitte erstmal zu 99% abschließen anstatt neue Baustellen aufzumachen).

Entweder das oder sie kommunizieren nicht genug.

 

Ich meine sie hätten durchaus auch andere Dinge die schon fertiger waren priorisieren können und das dann bringen und dann mehr Fokus auf den 0.12er setzen können aber nein da kam nix außer ab und an mal twitter oder so mit Joa geht leider doch noch nicht in 2 wochen dann hehehe..jo"

 

Ich meine es ist doch nicht so schwer mal offen und ehrlich zu kommunizieren? Selbst ein viel Kleineres Studio als CIG sollte das schaffen und wen es nur einmal im Monat nen Video von 15 Minuten ist.

 

Star Citizen hatte auch 2018 fast über 1 Jahr ne Durststrecke und am Ende wurde klipp und klar gesagt jo war scheiße von uns Leute...wir wollten zu viel in wenig Zeit haben uns verfranzt.

 

Aber selbst da heulen jetzt ja welche das so manche updates nach hinten verschoben werden eben weil sie ihren Entwicklungsplan nun so umstellen das dass nicht mehr passieren kann ^^ übelgenommen hat es ihnen keiner.

Und ja einige von den Fanboynasen werden jetzt hier wieder ankommen mit scam citizen und bla aber Tarkov ist aus meiner Sicht das einzige Projekt das halbwegs die selbe Tragweite hat wie SC. dazwischen kommt mir nix in den Sinn.

 

Und ja SC ist 500+ Leute mittlerweile aber sie haben auch schon statusupdates usw gegeben als sie noch gefühlt 12 mann waren...

 

Und das andere mit BSG will imo einfach nur reinklatschen was ihrer Meinung nach rein soll und weiß nicht recht wie und warum und vor allem wann hab ich irgendwo anders schon einmal angesprochen...glaube Tarkov im Kreis war das :D

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

So, jetzt gebe ich mein Feedback ab

 

1.:

Wie SaltyLeon in seinem Feedback wiedergegeben hatte, ist der CMS-Kit ein wenig zu stark. Ich persönlich würde es lieber haben, wenn die Leistung reduziert wird.

Als beispiel die Beine. Beide Beine hätten je 100% Leistung, wenn diese Gesund wären. Sobald 1 Bein Schwarz wird, so reduziert sich die Leistung auf 10-15%,. Theoretisch könnte man da noch schnell laufen, nur eben mehr humpelnd und äußerst langsam.

Wenn man nun ein CMS-Kit nutzt, so kann man die verlorene Leistung wieder auf 60%, bei dem Surv12 sogar auf 80% erhöhn. Der Verlust der max. HP ist eigentlich nur ein Ärgernis.

 

2.:

Recoil Controll bei den Waffenskills wie Assault Rifle muss entfernt werden. Man hat ja schon den Skill Recoil Controll selbst, daher braucht man diesen kein 2tes mal. Außerdem kann man ihn noch weiter senken.

Allgemein sollte man den Recoil sogar noch weiter erhöht werden, sodass alle Spieler mehr dazu gezwungen sind, auf größere Entfernungen einzelne Schüsse abzugeben und nicht mehr ganze Magazine.

 

3.:

Sprünge vom Dach des Resort sind viel zu sanft. Ich bezweifle ja nicht, das man solch ein Sprung überleben kann. Sofern man mit dem Kopf nicht aufschlägt, dürfte man es sehr gut überleben können. Aber die Energie würde die Beine zerstören.

Aktuell kann man vom Dach runterspringen und "stehen" einen Gegner töten. Realistischer wäre es jedoch, wenn man nach der Landung auf die Fresse fliegt, sich zu dem Feind "liegend" dreht und dann diesen erschießt.

Da BSG 2 Arten von Blutungen plant, können sie auch 2 Arten von Brüchen machen. Einmal den normalen Bruch, den man mit Splints heilen kann und dann den komplizierten Bruch, welche von eben solchen Sprüngen stammt. Komplizierte Brüche Müssen außerhalb des Raid geheilt werden können und niemals in einem Raid, außer man hat einen Medic im Team, der für 5-10 Minuten die Beine zusammen flickt.... mind. 5-10 Minuten, wenn nicht noch mehr.

Wär man allein, dann müsste der PMC/Scav eigentlich zum Ausgang kriechen, da ein komplizierter Bruch es einen unmöglich macht aufzustehen.

 

4.:

Weg mit dem Meta-Waffenmodding, hin zum Ästhetik Modding. Aktuell wollen alle Spieler den niedrigsten Recoil sich ermodden und viele Mods ermöglichen das. Aber wie Malax es so schön erwähnt, gibt es nur Dinge, die wirklich den Recoil reduzieren würden, weit weniger als dass wir es machen könnten.

Was die Ergonomie betrifft, so kann dieses weiter ausgebaut werden.

 

 

Viele weitere Dinge wurden schon vorher genannt, daher brauche ich diese nicht zu nennen.

Edited by HijackDallas
  • Like 3
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nibirychan

@HijackDallas

Ich will jetzt keine Diskussion anfangen aber mir stellt sich gerade zu Punkt 2 eine Frage. Recoil control und assault rifle sind nicht das selbe das weißt du oder?

 

Recoil control senkt den horizontal recoil und der assault rifle den vertikal. Also bringen nicht beide das selbe. 

 

Ich selbst bin hier auch anderer Meinung. Mir gefällt der skill bzw die skills. Durch häufiges schießen und der Umgang mit der Waffe bringt Erfahrung und steigert so die skills. Für mich selbst ist es eine Erleichterung denn ich halt die Waffe nicht so ruhig wie andere mit fernkampf scope 

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas
vor 3 Stunden schrieb Nibirychan:

@HijackDallas

Ich will jetzt keine Diskussion anfangen aber mir stellt sich gerade zu Punkt 2 eine Frage. Recoil control und assault rifle sind nicht das selbe das weißt du oder?

 

Recoil control senkt den horizontal recoil und der assault rifle den vertikal. Also bringen nicht beide das selbe. 

 

Ich selbst bin hier auch anderer Meinung. Mir gefällt der skill bzw die skills. Durch häufiges schießen und der Umgang mit der Waffe bringt Erfahrung und steigert so die skills. Für mich selbst ist es eine Erleichterung denn ich halt die Waffe nicht so ruhig wie andere mit fernkampf scope 

Wie du selbst sagst, Waffenhandling wird durch den konstanten Gebrauch verbessert. Aber das wäre für mich nicht der Recoil, sondern die Ergonomie. 

Es geht hier bei weniger um Recoil selbst, sondern eher um den Fakt, dass Spieler denken, sie seien Spieler.

Nikita selbst sagt ja, dass wenn es zu Realistisch, dass es nur noch 1% spielen würden. Aber es ist einfach ein Unding, sich mehr auf eine Gamemechanic zu verlassen als diese Skills als Spieler selbst zu erwerben. 

Vor etlichen Patches waren Low-Recoil HK 416 wie Laserwaffen. Einfach zielen, egal wie weit und schießen. Das ist unrealistisch. Egal wie sehr man das Ding modded oder wie gut deine persönliche RL-Kontrolle wäre, realistisch ist sowas Utopisch. Und diese Utopie ist es, was die Spieler wollen... Ich jedoch nicht.

Ja, ich bin kein guter Spieler und will es noch schwerer haben. Ich würde zu den 1% gehören und wäre definitiv am unteren Ende der Nahrungskette. Aber wie hier alle wissen, hat sowas nur eine geringe Bedeutung. Denn wenn man Tod ist, ist es egal, wie gut der Palyer war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nibirychan
vor 2 Stunden schrieb HijackDallas:

Wie du selbst sagst, Waffenhandling wird durch den konstanten Gebrauch verbessert. Aber das wäre für mich nicht der Recoil, sondern die Ergonomie. 

 

Hier muss ich dich mit einem Beispiel einfach verbessern. Wenn du zum ersten Mal eine hk 416 in die Hand nimmst und im Dauer Feuer schießt, wirst du die Waffe nicht ruhig halten können. 

 

Wenn du jetzt aber 30 Tage mit der hk 416 übst, wirst du sie ruhiger halten können als beim ersten Mal. Das ist einfach Fakt und daher find ich auch das beide skills Sinn machen so wie sie sind. 

 

 

Ich weiß noch wie das mit der hk war im Spiel aber so ist es aktuell nicht mehr. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor einer Stunde schrieb Nibirychan:

Wenn du jetzt aber 30 Tage mit der hk 416 übst, wirst du sie ruhiger halten können als beim ersten Mal. Das ist einfach Fakt und daher find ich auch das beide skills Sinn machen so wie sie sind. 

Das ist so, aber nen 5x5cm Streukreis auf 100m schiesst du mit der Waffe und einem 30er Mag trotzdem nicht auf 100m im Dauerfeuer, auch nicht nach 2 Jahren dauer üben. und das mus dringend angepasst werden in dem die Skills massiv generft werden, oder der Skill bleibt wie er ist und der automatische Recoilcontroll wird ausgeschaltet.

  • Like 2
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

Genau deswegen möchte ich ja auch, dass entweder der Skill "Recoil Controll" selbst entfernt wird oder der Recoil bei den Waffen-Skill entfernt wird. 

Beides zusammen ist einfach OP.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nibirychan
vor 8 Stunden schrieb malax_cH:

Das ist so, aber nen 5x5cm Streukreis auf 100m schiesst du mit der Waffe und einem 30er Mag trotzdem nicht auf 100m im Dauerfeuer, auch nicht nach 2 Jahren dauer üben. und das mus dringend angepasst werden in dem die Skills massiv generft werden, oder der Skill bleibt wie er ist und der automatische Recoilcontroll wird ausgeschaltet.

Malax die Disskusion hatten wir beide schon oft genug. 5x5cm Kreis bekommst du nicht in Tarkov hin ich sags dir auch immer wieder. Vorallem nicht bei 100m. Also bitte du redest von Faustbreite aus 100m distanz und das ist definitiv NICHT möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas
vor einer Stunde schrieb Nibirychan:

Malax die Disskusion hatten wir beide schon oft genug. 5x5cm Kreis bekommst du nicht in Tarkov hin ich sags dir auch immer wieder. Vorallem nicht bei 100m. Also bitte du redest von Faustbreite aus 100m distanz und das ist definitiv NICHT möglich.

in Tarkov ist es möglich, so übertrieben es auch heißen mag. Und die Spieler wollen das möglichst genauso haben

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nibirychan
vor 9 Minuten schrieb HijackDallas:

in Tarkov ist es möglich, so übertrieben es auch heißen mag. Und die Spieler wollen das möglichst genauso haben

Wenn es möglich ist bitte ein Beweis video machen und uploaden. Am besten Waffe und mods mit zeigen und dann wie beschrieben aus 100m Distanz ein 30er mag entleeren und am besten ein Männlein daneben stellen. Wenn der Kreis nicht größer als eine Faust ist könnt ihr sagen 5x5cm aber das wird nicht der Fall sein. Also bitte ich euch genau zu schreiben. 

 

Entschuldigt das ich eine disskusion entfacht hab aber ich finde das der Recoil ok ist. Und ihr werdet mir sicherlich zustimmen das tarkov wesentlich wichtigere Baustellen hat. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas
vor 7 Minuten schrieb Nibirychan:

Wenn es möglich ist bitte ein Beweis video machen und uploaden. Am besten Waffe und mods mit zeigen und dann wie beschrieben aus 100m Distanz ein 30er mag entleeren und am besten ein Männlein daneben stellen. Wenn der Kreis nicht größer als eine Faust ist könnt ihr sagen 5x5cm aber das wird nicht der Fall sein. Also bitte ich euch genau zu schreiben. 

 

Entschuldigt das ich eine disskusion entfacht hab aber ich finde das der Recoil ok ist. Und ihr werdet mir sicherlich zustimmen das tarkov wesentlich wichtigere Baustellen hat. 

Geht nicht, wegen dem Update in der Vergangenheit, bevor es die 30% Erhöhung des Recoils gab.

Wegen dem 5x5cm Kreis wurde eben der Recoil aller Waffen erhöht. Glaub uns, dass Spieler wie Spieler denken und immer auf lowest recoil spielen.

Dann noch Elite Recoil Controll und Assault Rifle

Edited by HijackDallas

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Der Recoilcontroll ist ein Problem. Weil viel zu viel Fullauto geschossen wird.

Und dann sind es eben 10x10cm, spielt auch nicht so eine rolle, es ist stark übertrieben. Du hast 2 Skills die Recoil senken und die ganzen Mods, da ich aber kein Spieler bin der lust hat Stunden rumzusitzen um zu cheesen habe ich die beiden Skills nicht weit genug oben um es dir zu Zeigen. Es gibt aber genug Videos wo Leute mit AKM/SA58 Fullauto schiessen auf 100m und du keine Streuung hast. 

Und hier muss nachgebessert werden, genau gleich bei anderen Skills.

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

Bitte jede weitere Diskussion über Recoil hier führen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nibirychan

Gut ich setz jetzt keine disskusion fort sondern verbesser einfach eine falsche Aussage. Man hat keine 2 skills die recoil senken. Außer du meinst natürlich 2 skills für zwei Richtungen malax. Ich sags nochmal recoil control senkt horizontal und die anderen, wie zb assault rifle, den vertikal. 

 

Jede weitere Diskussion würde eh kein Sinn machen. Jegliche Videos die gemacht wurden zeigen mehr als genug das die Streuung bei ca 30x30 ist aber keine 5x5 oder 10x10. Und ihr scheint auch fest davon überzeugt zu sein das es anders ist aber gut. 

 

 

Selbst wenn die skills geschwächt werden, werden Spieler immernoch im Auto Modus Feuer. Außer natürlich man hat so einen rück stoss das man brutal daneben schießt. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

so sieht meiner auch aus, aber wir haben beide kein Max Skill, und deine Waffe ist nicht auf max Recoil gemoddet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2