Jump to content

Ist in EFT absichtlicher Teamkill der Standard bei der Gruppensuche?

steppi35
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen! 

Ich habe mir EFT vor knapp 2 jahren besorgt und dann nach ein paar monaten wieder aufgehört. Nun zocke ich seit ca 2 Wochen wieder EFT. Ich bin erst Level 8 und habe erst 2 Raids als „Gruppe“ bestritten und bereits beim 2 Raid hat mich mein Teammate einfach am Anfang des Raids abgeknallt um ganz easy an mein Zeug zu kommen! 

Das hatte ich vorher nie Erlebt! Ist das nun hier üblich oder hatte ich nur Pech an so eine Art Mitspieler zu kommen? Wie sind da Eure Erfahrungen!  Wenn das hier so üblich ist werde ich das Game bald wieder an den Nagel hängen!,

Gruss

Steppi

Edited by Hummz21
Beleidigungen Entfernt.

Was dachtest du würde passieren, wenn du mit zufälligen Leuten, ohne eine Möglichkeit mit denen zu kommunizieren, einen Raid starten würdest?

Edited by PardTheTroll
  • Thanks 1
  • Sad 1
  • Upvote 1

vor 29 Minuten schrieb PardTheTroll:

Was dachtest du würde passieren, wenn du mit zufälligen Leuten, ohne eine Möglichkeit mit denen zu kommunizieren, einen Raid starten würdest?

Du willst also damit sagen das diese Community hier vor lauter Maden nur so wimmelt? 

Komischerweise hatte ich diese Situation vor 2 jahren nicht? Also scheint das Niveau hier gewaltig Richtung Kloake zu wandern....wenn da die Entwickler nicht entgegensteuern wird sich das bald erledigt haben mit dem derzeitigen Aufschwung!

Das war schon vor 2 Jahren das selbe Spiel wenn man in der Lobby ne Fremde Einladung angenommen hat.

Und ja keine Einladung annehmen von Leuten die man nicht kennt! 99/100 Versuchen werden so enden, und das seit Anfang an, und ich bin seit 3 Jahren dabei.

Edited by malax_cH

vor einer Stunde schrieb malax_cH:

Das war schon vor 2 Jahren das selbe Spiel wenn man in der Lobby ne Fremde Einladung angenommen hat.

Und ja keine Einladung annehmen von Leuten die man nicht kennt! 99/100 Versuchen werden so enden, und das seit Anfang an, und ich bin seit 3 Jahren dabei.

Na dann war ich wohl vor 2 Jahren der volle Glückspilz! 🤣

vor 5 Stunden schrieb HijackDallas:

eine relativ einfache Lösung wäre es sich ein Team zu holen, wenn man mit dieses auch in einem TS oder DC ist und nicht auf Fortuna setzt

Auf sowas bin ich auch selbst gekommen! .Ich war früher selbst in einem Clan und zocke Egoshooter schon seit es PC`s gibt daher weiß ich sehr gut was ein gut eingespieltes Team für Vorteile hat!! Aber es ist schon traurig das man dazu genötigt wird.....klar kann man sich einem Team anschließen ABER genau das möchte ich eben nicht! Es ist natürlich ein riesen Vorteil wenn man Leute hat mit denen man gut eingespielt ist aber das erfordert widerum meistens regelmäßige Anwesenheit und die hab ich halt nicht. Genau deswegen wäre es halt genial wenn man spontan mit Leuten umherziehen könnte. So lange aber BG keine Bedingungen dafür schafft wird das ein Wunsch bleiben!...

Edited by steppi35
  • Upvote 1

Es geht weniger um ein festen Team (mit festen Spielzeiten und co), sondern um einen Pool von Leuten mit denen man ohne die oben genannten Probleme zocken kann. Ich habe auf dem Discord 5-6 Leute in meiner Freundesliste die gerne mal EFT spielen und wenn ich Bock habe, schreibe ich diese an. Mal haben Sie Zeit, mal nicht. Wir erschießen uns zwar auch, aber nicht absichtlich ;)

• Upvote 1

vor 4 Stunden schrieb steppi35:

So lange aber BG keine Bedingungen dafür schafft wird das ein Wunsch bleiben!...

wieso sollte BSG da was tun? Das ist das Risiko was man als Spieler hat wenn man fremden Leuten vertraut, ist in der Realität auch nicht anders 🙂

vor 4 Stunden schrieb steppi35:

Auf sowas bin ich auch selbst gekommen! .Ich war früher selbst in einem Clan und zocke Egoshooter schon seit es PC`s gibt daher weiß ich sehr gut was ein gut eingespieltes Team für Vorteile hat!

Genau deswegen solltest du eigentlich den Spruch kennen:

Never Play with Randoms.

Wirklich, wer bitte spielt in der heutigen Zeit noch mit zufälligen Personen aus dem Internet. Selbst bei Koopshootern ohne Teamkill Möglichkeit, würde ich diese nie tun xD

• Upvote 1

vor 20 Minuten schrieb Anfaenger:

Never Play with Randoms.

Wirklich, wer bitte spielt in der heutigen Zeit noch mit zufälligen Personen aus dem Internet. Selbst bei Koopshootern ohne Teamkill Möglichkeit, würde ich diese nie tun xD

Hast du etwa was gegen zufällige Personen aus dem Internet? *offended* :D

Hin und wieder ergibt sich dennoch was als scav, aber man sollte sich des Risikos stets bewusst sein. Es ist eine bewusste Entscheidung sein Leben in die Hände eines fremden zu legen. Ich muss für mich sagen, Die Begegnungen die ich hatte verliefen immer alle positiv :)

Ob das mit dem voicechat Chat besser wird, oder schlimmer... Wer weiß 

'pspspsp komm her, ich hab Alyonka'^^

Edited by ExeIworkz

vor 37 Minuten schrieb Anfaenger:

Never Play with Randoms.

Na dann könnte man ja deiner Meinung nach die ganze Internet gamingszene vergessen ! Da sind über 90% ja alles Menschen die sich eben NICHT kennen und trotzdem gut zusammen zocken! Vielmehr ist es ein Problem einzelner Spieletitel die dieses Problem haben! Dadurch das sich die Entwickler bisher dieses Problems nicht angenommen haben begünstigt leider diese Kanalratten! 

Ich zocke genügend andere Titel wo es sehr wohl funktioniert mit "Randoms" zu zocken! Es muss nur dementsprechend geregelt sein dann funzt das!!

• Like 1

vor 22 Minuten schrieb steppi35:

Ich zocke genügend andere Titel wo es sehr wohl funktioniert mit "Randoms" zu zocken! Es muss nur dementsprechend geregelt sein dann funzt das!!

Ich zocke seit 20 jahren Egoshooter und bis auf die Kindergehobse ( Fort.... , Co. , Bfx ) hab ich außer in Arma und DayZ und Investa... immer nur das so erlebt wie es hier auch ist. Vertrau nur leuten die du von Ts Dis oder im Realen kennst.

Selbst bei Games wo man nicht direkt durch einen Mitspieler getötet werden kann finden die wege.

Zum glück gibt es bis auf das was der PMC mithat nichts mehr zu gewinnen. Früher haben es der Großteil für die Questkills gemacht das geht zum glück nicht mehr.

Anders bei Scav runs da hatte ich schon interessante erlebnisse. Wenn auf einmal 12 Scavs im Team arbeiten wird das für die Pmc,s nicht mehr so Lustig. ( < anfang 2017 auf Costums ).

Edited by zombiehh

Naja. ......mit Randoms spielen bietet immerhin auch die Gelegenheit interessante und nette Leute kennenzulernen, mit denen man dann VIELLEICHT auch MAL öfters zusammen spielen kann ohne gewissen Onlinezwang den viele Clans oder Coms fordern. 

BGS sollte sich da schon was einfallen lassen finde ich 

man muss jetzt aber Unterscheiden zwischen zwei Arten von wie man mit randoms spielt. 1. Spielart und 2. Gruppenart.

In einem normalen MMO, oder Gruppenspiel wo man als Team gemeinsam was erreichen muss, kann es sehr gut klappen mit randoms, läuft auch meistens gut ab. Aber in einem Spiel wie DayZ, EFT usw. wo es um alles oder nichts geht, klappt das in 90% nicht, ausser du hast Server wo die Admins PVE durchboxen. Aber in EFT geht es nicht darum, in EFT überlebt der Stärkere, gerade als Scav sowieso. Und in EFT tut vertrauen um betrogen zu werden noch sehr viel mehr weh je nachdem, klar das da keiner einem Vertraut. 

Aber es ist nicht BSG's Aufgabe Leute zu bestrafen weil sie Absichtlich Gruppenmitglieder töten am Rundenstart.

Edited by malax_cH

vor 10 Stunden schrieb steppi35:

Na dann könnte man ja deiner Meinung nach die ganze Internet gamingszene vergessen ! Da sind über 90% ja alles Menschen die sich eben NICHT kennen und trotzdem gut zusammen zocken!

Äm meiner Erfahrung nach eigentlich ja. 90% aller Randoms sind ungeeignet. Es gibt nette, die schlecht sind. Es gibt gute die scheiße sind. Es gibt jede Art Mischung. Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch und komme eigentlich mit jedem klar. Aber bei meinen liebsten Hobby will ich erst mal drei Wörter mit meinen Mate wechseln, kurz abchecken wie man jeweils tickt und dann kann man ne Runde drehen. 

Drei Worte im TS machen aus einen Random einen möglichen Gaming-Partner fürs Leben.

Achso, ich kann es auch bei PvE Titeln nicht leiden xD

Ich kann es schon nicht leiden, wenn sich einer brasselig anstellt und man ihm nicht schnell und effektiv erklären kann, was er falsch macht :D

Ich kann auch keinen schlechten Youtuber zugucken :D

• Like 1

@steppi35 ich habe deinen text etwas abgeändert und die Kraftausdrücke entfernt.  Ich kann deinen Frust verstehen aber dennoch ist jeder von uns hier angehalten den normalen Ton zu wahren.

Wenn Du nach einer EFt-Community suchst, kann ich dir das Offizielle Tarkov Discord empfehlen oder das EFT_DE Discord, das von dem deutschen BSG Community Team betrieben wird.

Deutsches EFT-Discord: https://discord.gg/JNZGKNz

EFT-Discord: https://discord.gg/escapefromtarkovofficial

• 1 year later...
Posted (edited)

Sind die heutigen Spieler wirklich so Ehren los ?

Sry, aber solch ein verhalten sagt schon aus das im real life die Person ebenfalls einen Schaden hat.

Mal abgesehen davon das es absolut erbärmlich ist!

Gibt es hier so was wie eine Wall of Shame wo man solche Spieler listen kann.

Denn vorher war ich mit Teams unterwegs im Random die einen sogar bei DCs geschützt haben.

Armes Deutschland wenn man so was als normal bezeichnet :D:D:D

Und ja... die positiven Gruppenerlebnissen waren mit USA Spielern und die Kackbratze war ein Deutscher ;)

Edited by Censio

vor 14 Stunden schrieb Censio:

Sind die heutigen Spieler wirklich so Ehren los ?

Sry, aber solch ein verhalten sagt schon aus das im real life die Person ebenfalls einen Schaden hat.

Mal abgesehen davon das es absolut erbärmlich ist!

Gibt es hier so was wie eine Wall of Shame wo man solche Spieler listen kann.

Denn vorher war ich mit Teams unterwegs im Random die einen sogar bei DCs geschützt haben.

Armes Deutschland wenn man so was als normal bezeichnet :D:D:D

Und ja... die positiven Gruppenerlebnissen waren mit USA Spielern und die Kackbratze war ein Deutscher ;)

Steff und censor was ist mit euch eigentlich? Nach eurem Verhalten/ Meinung sollte also auch der Gegner bei Sichtkontakt  nicht schießen Was ? Wollt ihr Blümchen sammeln gehen ? Falsches Spiel würd ich sagen!

Was erwartet ihr von einem Spieler der mit euch nicht reden kann euch nicht hören kann? 
Tarkov ist schon ohne erwartungsvollen Menschen wie euch schwer, man muss immer in acht sein aus welchem Loch ein Camper gekrochen kommt der sein gesamten RAID so verbringt. 

Nein jetzt kommt ihr und wollt Blümchen Sammeln.

Wieso random überhaupt ??? 
es gibt soviel Angebote im Forum schließt euch doch einer Community an ?

Oder gibt es da Soziale Probleme ? 

Wenn es ein Geneer ist sicherlich sollte er schießen.

Wenn man aber in einer Gruppe startet um zusammen zu spielen ist es ein für mich ein ausnutzer der funktion.

Ich gehe doch nicht in die gruppen suche um am start einfach mal 3 leute abzuballern die davon ausgehen man zockz gemeinsam. Sondern starte eine gruppensuche um zusammen zu zocken.

Da frage ich mcih eher was ist mit dir los, wenn man davon ausgeht das man in einer gruppe eh sich gegenseitig über den haufen ballert.

Anfangs dachte ich auch.... neneee wer weis was passiert. HAbe dan mehrere Testrunden gemacht wo ich feststellen durfte das viele zusammen zocken. Sich wirklich helfen... zusammen das Wonheim rushen und sich deckung geben. Was ja auch in einer Gruppe gemacht wird.

Aber das dort wenige dieses ausnutzen um an equipment zu kommen und auf einfachste weise zu farmen ist schon dreist.

Aber so ist es mnit den heutigen Spielern.... den einfachsten Weg nutzen und sagen, was glaubst du den was in einer Gruppe passiert :D:D:D:D

Sry, absolut unehrenhaftes Verhalten in meinen Augen. Weit entfernt von Fair Play und nur egoistisches vorgehen.

Warum sollte es eine Gruppen Lobby für Spieler geben wenn man sich dann selber über den Haufen ballert?
Erkläre es mir mal..... klar... Im realen traut man auch nicht jeden und dort gibt es ebenfalls Menschen die genau so ein Vorgehen gutheißen und auch umsetzen. Nur ist dort das ganze halt Strafbar :D

Oder anders ausgedrückt. Was ist den in der heutigen Spielergeneration so schief gelaufen das man im Teamplay andere abballert? 

Vieleicht ist es aber auch wirklich nur genertionsbedingt und Etik und Moral stirbt aus.

Für mich hat sich das Thema erledigt.... ich suche mir wieder einen Clan und wenn ich Teamkiller sehe werde ich sie wie immer abballern bis sie kein bock mehr haben. Wird zwar dauern bis ich den Skil haben werde.. . aber es ist mir eine genugtun.

Und entschuldige wenn ich die Ansicht nicht gut heiße und in der gesamten Zeit andere Erfahrungen machen durfte als hier.
Was wohl eher an meiner Art und verhalten liegt. Denn ich sehe es wie der Thread Ersteller und wohl viele andere auch. 

Kurz um... hier sollte Gruppensuche in Russisch Roulette ungenannt werden :D

Ich 30 Jahren habe ich so etwas noch nicht erlebt!

Posted (edited)

in der Random Gruppensuche ja.

Jedoch ist es im Normalfall nur dann der Fall, wenn es um Mangelnde Kommunikation geht, Falsche Annahme oder simples Friendly Fire.

Eine Sache, ich ich oft mache, wenn ich mir nicht sicher bin ist es einfach zu Fragen, "wo ist mein Team/ Wo seid ihr?"

Edited by Hijack_Dallas

Am 14.1.2020 um 00:44 schrieb steppi35:

Du willst also damit sagen das diese Community hier vor lauter Maden nur so wimmelt? 

Nicht nur dass allgemein echt viele Asoziale von EFT angezogen werden, es kommen immer mehr echte Kinder, die auch noch asoziales Benehmen haben. 

Ich hatte in den letzten Tagen bei Discord nur in die Scheiße gegriffen. Es waren nur pipsige Mäusestimmen von ca. 12 jährigen Kindern da. 

Irgendwie bestehen die Spieler nur noch aus Maden, verirrten dummen Kindern und Asozialen.  Auch auf Discord, Teamspeak ist nicht sicher, dass Du nicht einfach erschossen wirst, gern lassen die Dich auch einfach zurück, lassen Dich verbluten usw. 

Spiel mit Leuten, die beim Militär waren, das ist ein sehr großer Unterschied.