Jump to content
xPixelBoxer

Server connection lost/bad service version

Recommended Posts

xPixelBoxer

Heyo,

Ich habe seit langem das Problem das ich in 8 von 10 Raids bereits beim "reinladen" in den Raid einen "server connection lost" error oder einen "bad service version" error bekomme. 

Auch manchmal während der Runde kommt der Random disconnect. Die Leitung ist an sich Stabil, bei normaler Nutzung fallen keine Abbrüche auf. Der Download liegt bei ~50mb/s und upload bei ~6mb/s.


Was mich halt Stutzig macht ist die Tatsache das der Fehler nur Sporadisch auftritt. Verbunden wird zum Game mit einem Gigacube (Vodafone) oder einem Telekom Hybrid Router (Fritzbox 7950). Reset des Gigacube sowie Treiber update auf dem PC haben noch keinen Erfolg gebracht, eine Neuinstallation des Spieles verlief sich auf ins Leere.


So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und frage mich daher ob vielleicht jemand anderes ein ähnliches Problem hat und ggf. sogar einen Hotfix parat hat.

 

Danke im Voraus!

PB

Share this post


Link to post
Share on other sites
Identt

Es ist mega nervig... Ich weiß auch nicht an was es liegt..

Ich versuche jetzt schon eine weile in einen raid zukommen, bekomme aber jedes mal ebenfalls nen "server connection lost"-error..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hedz

Scheine das selbe Problem zu haben. 

Beim Ladevorgang wird "Awaiting Session start" für mehrere Minuten angezeigt. Ingame-Geräusche sind zu hören, weiter passiert aber nichts. Muss Tarkov dann abschießen und neustarten. Re-connect und das Match wird geladen. 

Während dem Match verliert der Client zu unregelmäßigen Zeitpunkten die Verbindung zum Server.
Tarkov neustarten und hoffen dass man noch nicht erlegt wurde. Ansonsten erstmal wieder warten.

Nervt extrem.    

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Darkskreed

Ich habe das gleiche problem seitdem ich umgezogen bin. Es gibt Foreneinträge von 2017 darüber, die sagen dass es an IPV6 /DS Lite liegen soll, da EFT DS Lite, bzw. IPV6 nicht richtig unterstützt. Schau mal bei deinem Router, ob er eine IPV6 benutzt. Wenn ja, frage bei Telekom an, ob sie dir eine IPV4 geben können, bzw auf normales Dual Stack umstellen können. Wenn sie nein sagen, musst du für EFT VPNs oder 6 to 4 Bridges benutzen und hoffen, dass die dein Problem fixen. Bei mir muss ich darauf zurückgreifen, weil mein provider nicht umstellen will. Da ich das Extrageld für VPNs nicht bezahlen will, hoffe ich darauf, dass Battlestate Games mal das Problem fixed, was sie seit 2017 aber nicht gemacht haben anscheinend. Oder warte bis sie die Server komplett optimiert haben, so wie es gerade im Launcher steht und hoffe, dass das dein Problem löst. Wenn du dich so entscheidest wie ich, musst du entweder mit ständigen Disconnects leben, oder aufhören das Spiel zu spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Absolut_

Ich bin auf IPV4 selbes Problem. Random Server Connection lost. Mein Spiel hängt sich schon beim Laden auf und ich brauch in der Regel 3-4 versuche um in mein Profil zu laden. Ich habe solche Probleme schon lange und besonders seit dem patch 0.12. Nervt extrem, bin froh das ich nur die Standalone hab. Sonst würde es sich wie rausgeworfenens Geld anfühlen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK
Am 26.1.2020 um 00:06 schrieb Darkskreed:

Es gibt Foreneinträge von 2017 darüber, die sagen dass es an IPV6 /DS Lite liegen soll, da EFT DS Lite, bzw. IPV6 nicht richtig unterstützt.

Zufällig ist besagter Autor gerade hier :)

 

 

Leider ist dieses spezielle Übertragungsverfahren anfällig.

Die oben beschriebenen Probleme treten auch nicht bei allen Nutzern dieser Übertragungstechnik auf, anscheinend gibt es aber gehäuft Fälle, bzw. andere Übertragungsverfahren sind nicht so massiv betroffen.

Warum dies so ist, wage ich persönlich jetzt nicht zu vermuten, habe mir aber mal von einem befreundeten Backend Entwickler einige Möglichkeiten aufzeigen lassen. Plausibelste war seinerzeit, dass es bei den hohen Pings zum russischen EfT Backend in Verbindung mit der Tunnelung des Providers gehäuft zu Timeouts bei einzelnen Datenpaketen kommt, bzw. zu zuviel zeitlicher Abweichung der Pakete untereinander, was der Server dann relativ schnell mit "Connection Lost" quittiert.

Dies ist auch kein reines EfT Problem, es gibt reichlich Anwendungen die Probleme mit DS-Lite haben.

Leider kann BSG an dieser Situation nicht viel ändern. Maximal die Timeout grenzen aufweichen, was jedoch den ganzen Netcode an sich, sagen wir mal, nicht unbedingt stabiler machen würde.

 

Grüße PIK

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Darkskreed
vor 11 Stunden schrieb PIK:

Zufällig ist besagter Autor gerade hier

Grüße PIK

Ja, genau den Foreneintrag meinte ich :D

Wie du in deinem Post aus 2017 schon gesagt hast, werden langsam die IPV4 IPs knapp.

Daher stellen nicht alle Anbieter die Verbindung freiwillig um, außer man zahlt noch dick drauf.

So wie meiner ...

Was mich aber echt interessiert ist, hattest du das Problem auch? (Ich meine du lebst nehme ich an auch in Deutschland und hast damals ein Forum darüber aufgemacht)

Und wenn ja, wie hast du das Problem gelöst?

Die einzigen Wege, die ich kenne sind entweder den Provider zu fragen, ob er die Verbindung umstellt, von dynamischer IP auf statische wechseln, was bei mir aber nichts gebracht hat, oder sowas wie eine VPN benutzen. Es gibt zwar vereinzelt Videos, die angeblich die Lösung gefunden haben, indem man entweder für den ausgehenden Datenverkehr in der Firewall für EFT Extraregeln erstellt, oder indem man über sein Handy Wlan spielt, aber die haben nicht funktioniert, zumindest bei mir nicht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
zombiehh

Ich hatte zu dem von @PIK eröffneten Tread damals auch dieses Problem.

Es gibt auch noch von @Leitbild dazu im Deutschen einen Tread.

Mein Anbieter hat denn auf DUAL Stack umgestellt danach war das Problem beseitigt. Leider macht nicht jeder Anbieter das Kostenlos oder bietet es an.

Davor war Eft praktisch unspielbar für mich da ich in unregelmässigen abständen Disconects hatte bzw sogar Desync vom feinsten so das meine Mates schon am Ausgang standen und ich real vom Server noch im Resort war.

Edited by zombiehh

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK
vor 1 Stunde schrieb Darkskreed:

Was mich aber echt interessiert ist, hattest du das Problem auch?

Hatte das Problem damals im Bekanntenkreis. Nach einem Netcode Patch hatte ein Mitspieler von mir besagte Probleme.

 

vor 1 Stunde schrieb Darkskreed:

Und wenn ja, wie hast du das Problem gelöst?

Der Kollege hatte dann seinen Kabel DSL Anschluss gekündigt und stattdessen einen normalen ADSL Anschluß der Telekom gebucht.

Nach der Umstellung auf den neuen Anschluß, was leider 6 Monate dauerte wegen Kündigungsfristen.... sind besagte Probleme dann nicht mehr aufgetreten.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
dertexaner

Ich glaube bei UnityMedia wird mit der Telefon Comfort Plus bzw. Power Upload Funktion auf Dual Stack umgestellt. Bei anderen Anbietern gibt es eventuell auch solche Optionen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2