Jump to content
AkXid

Hilfe ... extremes Bildrauschen

Recommended Posts

AkXid

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem irgendwie helfen!
Ich habe mir einen PC gebaut, aber irgendwas stimmt nicht, und ich kann den Fehler nicht finden!
PC läuft sonst 1A ... FPS sind soweit auch gut, aber dieses extreme Bildrauschen kann ich mir nicht erklären. Egal welche Einstellung ich teste … Bildrauschen ist immer noch da! Ich habe mal ein paar Screenshots (Bespiele in Game und Einstellungen EFT) gemacht, und hänge die mit an. Angeschlossen DVI – HDMI Monitor.

Hab ihn auch mal durch den UserBenchMark laufen lassen...

UserBenchmarks: Game 62%, Desk 78%, Work 67%
CPU: AMD Ryzen 5 2600X - 84.6%
GPU: AMD RX 590 - 61.8%
SSD: Crucial BX500 480GB - 99%
RAM: G.SKILL F4 DDR4 3200 C16 2x8GB - 80.7%
MBD: MSI B450M PRO-VDH MAX (MS-7A38)

Hoffe ihr habt da ne Idee und könnt mir helfen. So macht das spielen wirklich kein Spaß!

2020.01.16-22.17.png

2020.01.16-23.00.png

2020.01.16-23.01.png

2020.01.16-23.05.png

D2000
vor 9 Minuten schrieb D2000:

Witzig das es keinen interessiert was der Monitor so kann :)  

Da du schreibst HDMI Monitor öhmmmmmmmmmmm also hast du keinen Gaming Monitor ? 165 hz der auf 144 hz nativ läuft mit Gsync oder Freesync auf DP Port :) 

Ob das nun dein Bildrauschen verursacht oder nicht kann ich dir leider nicht sagen aber nach dem du dir das Video anschaust wirst du sehen ob sich was bei änderungen deiner Grafik einstellungen ändert.

Nichts desto Trotz ist ein Gaming Monitor Fundamental bei Shooter Spielen. 

Edited by D2000

AkXid

Danke .. ich werde das Video mal durchschauen.

Habe den "Asus VS278H 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, HDMI, 1ms Reaktionszeit)"

Keine Ahnung ob man das vergleichen kann aber wenn ich meine Xbox X anschließe und spiele ist das Bild besser als über den PC.

Cman1337
vor 13 Minuten schrieb AkXid:

Habe den "Asus VS278H 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, HDMI, 1ms Reaktionszeit)"

Keine Ahnung ob man das vergleichen kann aber wenn ich meine Xbox X anschließe und spiele ist das Bild besser als über den PC.

Mach all diese Häckchen weg und dein problem ist gelöst. Die Ursache ist der Noise Filter, der verursacht dieses Bildrauschen.

grafik.png

Edited by Cman1337
  • Thanks 1
  • Upvote 1

D2000
vor 31 Minuten schrieb AkXid:

TN Pannel mit 60 hz ohne Sync .Für Shooter ist der nichts aber ich denke in deinen Fall wird es an den Einstellungen liegen.

Aber wen du gerne Shooter spielst würde ich mir so oder so wen ich das Geld hätte einen guten Monitor kaufen.

Leider kosten diese richtig Geld wen du einen guten willst .Wen du nur darauf Spielen willst und keine Grafiken,Office oder Film Anwendungen machst kein wqhd möchtest  (4k brauchen wir nicht drüber reden) gibt es schon "günstige" .

Edited by D2000
  • Thanks 1

AkXid

vor 35 Minuten schrieb Cman1337:

Mach all diese Häckchen weg und dein problem ist gelöst. Die Ursache ist der Noise Filter, der verursacht dieses Bildrauschen.

Danke @Cman1337 ich denke das war das Problem .. so lässt sich das jedenfalls Spielen!

vor 14 Minuten schrieb D2000:

Aber wen du gerne Shooter spielst würde ich mir so oder so wen ich das Geld hätte einen guten Monitor kaufen.

Ja .. den Plan habe ich!

Dank euch beiden 👌

D2000

Da ich schon etliche Monitore hier hatte gibt es leider nur gute Kompromisse .Den Perfekten Monitor wirst du momentan nicht bekommen.

Ich warte auf den LG  27GN950  wobei ich dann mein ganzes System erneuere so das ich auch wirklich 4k spielen kann auf 27 Zoll =Schwachsinn lol.Nein es geht mir nur um die Technik 4k können sie behalten. Schaun wir mal welche Bank ich überfallen muss. 

Edited by D2000

p30pl3h4t3m3

spiel mal mit der sharpness rum...

am rechner meiner freundin habe ich das prob auch. wenn die sharpnes zu hoch ist haste "rauschen" im bild...

• Thanks 1

p30pl3h4t3m3
vor 55 Minuten schrieb D2000:

Da ich schon etliche Monitore hier hatte gibt es leider nur gute Kompromisse .Den Perfekten Monitor wirst du momentan nicht bekommen.

Ich warte auf den LG  27GN950  wobei ich dann mein ganzes System erneuere so das ich auch wirklich 4k spielen kann auf 27 Zoll =Schwachsinn lol.Nein es geht mir nur um die Technik 4k können sie behalten. Schaun wir mal welche Bank ich überfallen muss. 

wenn 4k dir am arsch vorbei geht, schau dir mal die aourus (gigabyte) monitore an. zwar "nur" full hd, aber macht die blur reduction technologie mehr als wieder wett...

führt zwar dazu das du die helligkeit nicht mehr einstellen kannst, aber mit nem vernünftigen einstellungsprofil ist das mehr oder weniger eh hinfällig.

war mehr nen "testkauf", und *zensiert* ohne will gar nicht mehr und hab mich verliebt in das ding...

asus hat ansonsten ne ähnliche technologie.

F4te325

Moin, ich habe auch ein Problem mit dem bildrauschen... Aber die Tipps von den vorherigen schreibern hat mir nicht weiterhelfen können... Hat evtl. noch jemand ein Tipp was ich dagegen tun könnte? 

Mfg