Jump to content
Sign in to follow this  
FToni1983

Hilfe für Anfänger

Recommended Posts

FToni1983

Hallo zusammen,

bin ziemlich neu und würde gerne mal wissen mit welcher guten Ausrüstung die ich  günstig ersteigern kann man am besten in das Spiel findet.

Scav Runden sind klar... looten was dass Zeug hält und lebend rauskommen.

Mit PMC habe ich so meine Probleme.

Deshalb frage ich mal in die Runde welche Mapp, Ausrüstung  und Spielweise würdet ihr vorschlagen?

ExeIworkz
vor 8 Stunden schrieb FToni1983:

Hallo zusammen,

bin ziemlich neu und würde gerne mal wissen mit welcher guten Ausrüstung die ich  günstig ersteigern kann man am besten in das Spiel findet.

Deshalb frage ich mal in die Runde welche Mapp, Ausrüstung  und Spielweise würdet ihr vorschlagen?

Schau doch Einfach mal da durch, Der hat viele gute und einsteigerfreundliche Videos :)

Als Waffen würde ich dir sks +PSO oder die vepr 136 empfehlen. 

Ansonsten hilft dir bestimmt die suchfunktion des Forums oder im Idealfall ein Clan/Gruppe. Zusammen lernt sich das Game echt einfacher :)

Edited by ExeIworkz
  • Like 2

Darksys0815
Am 24.1.2020 um 23:35 schrieb FToni1983:

Hallo zusammen,

Hi,

Scav Runden wann immer es geht um Kohle zu generieren > korrekt. Die Knüppel haben manchmal echt geilen Scheiß im Rucksack, Karten, Paracord etc. Gab schon Scavs wo ich direkt zum Exit bin, weil geile Waffe, Key Card etc. dabei.

Such dir Saferouten, ich spiele wann immer es geht Nachts (ingame und auch real Zeit). Am besten um Zeiten wo die anderen Spieler ins Bett gehen ;) oder ganz früh. Mein Farmrun: Shoreline > je nach Spawn: Wetterstation > runter > Pier > Tanke > je nach Exit/ Platz eher raus, wie z.B Leuchtturm.

Wenn ich als Scav in der Nähe von Scav Island rauskomme, renn ich da auch eben alles ab incl. hidden stash. ( ist noch einer etwas weiter Richtung Tanke hinter nem großen Stein am Strand und unten beim Strand unterhalb der Tanke in einer Umkleide, ist auch noch einer.)

Unterwegs bretter ich mit PMC die Scavs weg oder lasse Sie als Scav leben, ist einfacher. Außer ich habe keinen Rucksack und ein Scav hat einen...dann muss er leider sterben^^

Scav spiele ich aber auf Grund mangelnden Nachtsichtgerätes auch zu Tag Raids.

Mein Route ist vielleicht nicht die schnellste, weil man viel laufen muss, aber bisher habe ich nur wenige Tode da zu verkraften. Manchmal einfach Pech oder Dummheit. Wenn man Glück hat, muss man da nur 1x die Straße lang laufen zum Exit und nimmt unterwegs mit was der Rucksack als Platz hat und raus. Sicher kein High Loot Run, aber waren auch schon nette Dinge dabei.

Durch die Masse an "Trash" generiert man dennoch gut Geld. Wenn dann in einem PC am Pier noch ne GraKa drin ist wie bei mir gestern, Jackpot.

Waffen: SKS, AK mit einfachem Scope. Ich kann die ohne nicht spielen.
Mein PMC Farmrun ist aktuell eine AK mit Red Dot und einer Hunter mit 10x Scope. Die Hunter allein, ist so ein Monster. Kann man die Gegner schon von der Entfernung holen, ohne das die wissen wo es her kam. Warte immer noch ein wenig. Oft kommen Rächer Scavs. Und glaub mir es gibt nicht beschisseneres als Richtung  Tanke zu rennen und auf einmal aus 3 Richtungen beschossen zu werden.

Mach langsam. Setz dir nen Helm oder ne Kappe/Maske  auf. Der Kopf nackt leuchtet auf 1km am Ende der Map ;) 

Mach einfach langsam. Sieh zu das du nicht immer an Büschen etc hängen bleibst, die machen mega Lärm. 
Kauf die nen billiges Ingame Headset, hörste die Steps besser.

Schau das du alles was du nicht für Quests brauchst bei den Tradern gegen Items tauschst. Ein Akku z.B gibt dir eine M4 (Holz)
> 2 Zippos > eine Granate bei Peacekeeper > eine HDD nen großen Rucksack usw. Am besten nach jedem Loot Run die Händler durchklicken was die tauschen wollen und was du hast. Kann man ne Menge Kohle machen im Fleat oder man bekommt einfach Items die man nutzen kann im Raid.

Zerlege jede Waffe > Verkaufe bei Skier und Mechanic  > immer wieder Teile prüfen was diese im Fleat bringen > Lauf meist 20-50k > Händler 8k (je nach Waffe)...als Beispiel.

Spar die die billigen Westen (Schutz). Rettet dir bei einem Scav vllt. mal das Leben aber so wie die lasern, gehts meist eh in den Kopf oder Arme/ Bein. Schade um das Geld. Wenn ein Gegner eine hat, nimm Sie mit, aber kaufen würde ich am Anfang keine.

Denk daran bei 10x Scopes etc. die Entfernung zu justieren. Mit Bild auf/ab. Es ist kacke wenn man auf 200m einen Kopf anvisiert, das Visier aber auf 50m steht. Kannst du dir denken, wo die Kugel hingeht ;)

Oft ist man danach schnell tot. Generell versuche grad am Anfang sichere Treffer zu machen. Klar ab und an muss man auch mal nen Mag aus der Hüfte entleeren, sollte aber nicht oft der Fall sein, sofern vermeidbar.

Nimm immer, auch wenn der Platz rar ist, 2 Ersatzmags mit. Es gibt nichts, aber auch nichts schlimmeres wenn du von 1, 2 Gegner bekämpft wirst, du nachladen musst und es klick macht > nächstes Mag wieder klick. Sehr uncool :)

ich hab z.B für die Ak 3 Mag/ 30 Schuss. Eines in der Waffe 2 in der Weste, same bei der Hunter. Da allerdings statt den 5ern die 10ner. Reicht auf der Route.

Pack dir immer! 1 was zu trinken und zu essen ein. Immer! 2 Schienen und ein besseres Medkit was Blutung stillt. Kfz Kit zB. UND Painkiller.
Es ist sehr beschissen, wenn du 2 schwarze Beine hast und noch die halbe Map in 10 Min. zum Exit humpeln musst. Die Schiene richtet das + die Painkiller, schwimmt die Sicht auch nicht mehr so sehr.

Granaten: spielen Anfänger, auch ich recht wenig. Leider völlig zu unrecht. Seit dem ich immer 2 dabei habe, konnte ich schon so manchmal eine Situation entschärfen. Bzw. den Boom zur Flucht nutzen.

Flucht, manchmal ist es besser zu rennen und eine neue Posi zu suchen. Verharre nicht an einem Fleck und hoffe der Gegenüber ist so dumm einfach zur Tür rein zu laufen.

Nutze die Scav Runs um Kohle für den PMC zu generieren. Hast du deine erste 2,3 Mille zusammen, nimmt im besten Fall die Gear Fear ab und du spielst mit dem PMC anders, weils dir schlicht egal ist wenn du dein Zeug verlierst, Loot mal ausgenommen.

Ich bin jetzt Level 23 und nehme meine M4's immer noch nicht mit, außer die mit Thermal Scope bei Nachtraids. Die lasse ich aber sofort falle, wenn ich merke ich habe keine Chance. Bisher kam sie dank Versicherung immer wieder. Ich hab die Gear Fear trotz gut gefülltem Konto immer noch. Es wird besser, aber ist noch in Arbeit.

Versicherung: IMMER, ALLES. Lohnt sich zu 99%

Geize nicht mit der Muni. auf Farmruns spiele ich die vor der Besten (Gibt es Listen/ Grafiken im Netz). Ja ist teuer, gerade am Anfang, aber die Dinger hauen wenigstens auch mal ne 3,4er  Rüstung durch. 

Wichtige Regeln zum Schluss: 

Es gibt immer einen mehr - sei nicht gierig und warte (rechne immer damit das es zwei oder mehr sind, die Ihren Kumpel looten wollen um sein Zeug zu retten) oder lasse den liegen, wenn der Spot nicht sicher ist.
Denke immer daran das andere Spieler auch im Discord sind und sich absprechen, wenn einer Down geht. Daher nochmal: Warte und sei nicht gierig :)

Leg dich beim Looten immer hin.

"Tarkov gibt, Tarkov nimmt"

Grüße

• Like 2
  • Upvote 1

FToni1983

Danke für die hilfreichen Tipps, haben mir sehr geholfen!

• Thanks 1

Ibims1K-Toffl

... Und pack dir im Idealfall die Meds in den Gamma Container. Aber wenn du richtig wertvollen Loot findest...
Schmeiß die Meds weg und pack dir das Zeug in den Gamma Container... Das behältst du dann, auch wenn du stirbst...

+ Was ich am Anfang gemacht habe, ohne zu Wissen, dass es was hilft, ist bei Fence im Trading Menü alle Gegenstände zu untersuchen...
Ich war Level 3 bei Search ohne es zu wissen oder wirklich viel gelootet zu haben...
Und ab Level X kann man angeblich zwei Sachen zur gleichen Zeit Looten :)

schubbey
Am 24.1.2020 um 23:35 schrieb FToni1983:

Hallo zusammen,

es gibt gute videos zum thema standard loadout, je nachdem an welchem punkt du im spiel bist sieht das standard loadout für dich anders aus, grundsätlich bevorzuge ich waffen die full auto und single shot nutzen, das heißt grundsätzlich ak mit reflex visir (zum modden brauchst du ein akademia dust cover kostet etwa 8k und dann das ein reflex für 10k+ am besten einfach linked search auf die waffe dann siehst du was geht, oder auch required search auf das reflex) - gerne auch aks mit recoil pad (das macht echt was aus), dazu dann 120 ps ohne flee market sonst bs/bp/bt/igolnik, für "schnelle billige quest runs töte X scavs" dann auch gerne wieder ps, dazu dann mindestens ne paca (schützt vor den meisten pistolen und shotgun scavs) + grüne tasse (t3 armeehelm) - beides bei ragman level1 erhältlich, später dann statt der paca noch t3 armor und comtacs - als rig mindestens scav weste, gibt aber auch armored rigs ab ragman lvl2, für magazine (eins halte ich durch ammo kosten im alpha case mit zusatz ammo) - painkiller (must have und nutzen bevor man kämpft) ifak/salewa bandage, später dann auch noch splint und cms - als tasche scav backpack - wohlgemerkt das ist immernoch "budget" standard loadout bei dem ich weiß ich kann 10 mal damit rein und sterben und kanns mir dann immernoch X mal erstellen

geht natürlich auch wesentlich günstiger, einfach ne mosin mit lps gzh ammo und auf thorax zielen, oder sks - komplett ohne armor einfach nur die waffe dann die gängigen orte absuchen, scavs killen (glück haben und keycard finden ;) )

was ich tatsächlich NIE gemacht habe - aufgrund vom budget zu pistol runs zwingen -

man kann immer glück haben und einen spieler entdecken der gerade lootet oder wie auch immer da sollte man sich dann auch gut genug fühlen um den kampf zu starten (und am besten mit dem ersten schuss zu beenden) das geht mit pistolen meistens nicht...weiterhin würde ich dir raten erstmal nur eine map zu lernen (welche dir am besten gefällt, die meisten wählen customs weil es die meisten quests und gerade auch early quests da gibt), wo sind gute lootspawns, woher kriegt man essen, wo gibts waffenkisten, wo sind engpässe die viele spieler kreuzen, wie man sie umgehen oder nutzen kann und am aller wichtigsten...wo sind scav spawnpunkte (je mehr man spielt umso öfter fällt einem auf wie oft man doch durch scavs stirbt) + manchmal kann man scavs ausnutzen wenn man ein spieler duell aussitzen muss und man weiß dass beim gegner eine scav route verläuft :)

für die spielweise ist es schwer tipps zu geben...du musst dich dabei wohl fühlen, ob du nun 40 minuten campst oder sofort action suchst, je öfter du es machst umso erfolgreicher wirst du, allerdings bleibt es in tarkov so dass man immer wieder stirbt (wir reden von einer durchschnitts survival rate von 25% bei meinen freunden und mir, damit schaffen wir es aber mehr als genug profit zu machen um schöne cases und co zu kaufen)

du solltest nur nicht den fehler machen und streamer immitieren (oder eher versuchen sie zu immitieren) das wird nicht funktionieren da die teilweise seit 2 jahren tagtäglich 8 stunden tarkov spielen :)

abschließend noch, es gibt "Sherpas" das sind erfahrene spieler, durchaus auch deutschsprachig, die neue spieler an die hand nehmen, findest du im forum, wünsch dir viel spaß und erfolg beim spielen

malax_cH
vor einer Stunde schrieb Ibims1K-Toffl:

Und ab Level X kann man angeblich zwei Sachen zur gleichen Zeit Looten :)

Das bleibt bei angeblich. Das ist nicht möglich.

ExeIworkz
vor 24 Minuten schrieb malax_cH:

Das bleibt bei angeblich. Das ist nicht möglich.

Echt nicht? Ich persönlich hatte den noch nie auf Elite, aber laut Wiki soll man dann z.b. Rucksack & Weste gleichzeitig durchsuchen können :)

ExtremerJonny

Das geht, sieht man auch immer bei QuattroAce.

Natshi

Moin,

auf dem Elite Search LVL kann man 2 Sachen gleichzeitig durchsuchen

malax_cH

ja an einer Leiche, ich dachte da eher an Kisten ^^

ExtremerJonny

Wer denkt, verliert ;):D

• Hot 1

schubbey
vor 6 Stunden schrieb ExeIworkz:

Echt nicht? Ich persönlich hatte den noch nie auf Elite, aber laut Wiki soll man dann z.b. Rucksack & Weste gleichzeitig durchsuchen können :)

stimmt, man kann zwei sachen gleichzeitig durchsuchen mit max skill level