Jump to content
Hummz21

Eure Ideen Januar 2020

Recommended Posts

Hummz21

Servus, Gude und Hallo ;)

Aus dem Idden & Feedback Thread wird in Jahr 2020 der "Eure Ideen" Thread.
Warum das ganze? Weil Feedback generell überall abgegeben wird und wir mittlerweile dementsprechend Filtern.

Also, dann mal raus mit  euren Ideen.
Bitte, unterlasst große Diskussionen in diesem Thread.

Also noch ein mal kruz und knapp:

• Ideen beschreiben, keine Romane
  • Diskussionen bitte hier in diesem Thread unterlassen, es geht hier rein nur um das Sammeln von informationen
  • Ideen die bereits in anderen Monaten gepostet wurden, bitte nicht immer und immer wieder Posten.
  • Auch Ideen die bereits durch BSG angekündigt wurden, müssen nicht noch einmal hier niedergeschrieben werden.

Der Thread wird bis zum 02.02.2020 20Uhr  offen sein.

Danke und Gruß
Hummz

• Like 1
  • Hot 1
  • Upvote 1

PIK

Dann mach ich mal den Anfang =D

Also ich würde mich freuen, wenn es ein Rework der aktuellen Thermaloptik Situation gäbe.

- Thermaloptiken nicht handelbar ausser direkt beim Händler (kein Flohmarkt also)

- Meinerseits gewünschte Preise in der aktuellen Economy beim Händler:

• REAP IR - 600.000
  • FLIR - 400.000
  • T7 - 2.500.000

- Thermaloptiken sind nicht versicherbar und die letzten aktuell noch funktionierenden Möglichkeiten diese im Secured Container zu saven werden beseitigt.

Grüße PIK

• Like 1
  • Upvote 3

C0deXx

- Intergrierter Entfernungsmesser bei Zielvorrichtungen gerne auch automatisch

- Autarker Entfernungsmesser zum Beispiel im Pistolen-Slot oder einem Extra-Slot

- Aufnahmegerät oder Tonbandgerät um dauerhaft Schrittgeräusche in einem Busch oder Raum zu simmulieren

- Flares oder Bengals um Gegner zu blenden und Hitzebgegen Thermalsicht zu erzeugen

- Wurfwaffen um lautlos auf Entfernung zu töten. Zum Beispiel für den Melee-Waffenslot

- Kompositbogen + mit unterschiedlichen Pfeilvarianten (Sprengpfeil usw.)

- Enterhaken um sich von und in Gebäuden abseilen zu können

Edited by C0deXx
  • Sad 1

Anfaenger

Ich hatte gerne einen Kompaß, anstatt der Armbanduhr. 

Und Flohmarkt sind nur Items Handelbar, die im RAID gefunden wurden. 

• Like 3

p30pl3h4t3m3
Spoiler

Das ist eher ein generelles Problem der Verfügbarkeit von Items bei NPC Händlern in Verbindung mit dem Flohmarkt. Das betrifft andere "High End Items" genauso...

Einzelne Items zu "verbannen" oder zu reglementieren wird nichts an dem Hauptproblem des Überschusses ändern. Das sind sinnlose verzweifelte Eingriffe. Auch die Idee von "Elite Händlern" wird das nicht ändern, nur den Zugriff verzögern. Nicht alles lässt sich über den Preis regeln.

Bin Grundsätzlich gegen den Flohmarkt, aber solange der da ist brauch es keine Regulierungen. Auch nur "in Raid" gefundene Items handeln ist da mehr ne Scheinlösung.

Das ist Symptombekämpfung, aber nicht Bekämpfung der Ursache.

Ich habs schon mehrfach hier im Forum geschrieben aber ich wiederhole mich ja gerne.

Kurzfassung, Händler haben nur "Standard" Gear in limitierten Stückzahlen pro Zirkel (vielleicht sogar Zirkel verlängern), ALLES andere und das schliesst diverse Waffen, Mods, Muni usw mit ein, NUR im Raid findbar, craftbar oder per Tauschgeschäft einlösbar (wie es teilweise schon ist, ändert nicht wirklich was wie man sieht, die Killa Armor mal so als Beispiel).

Ja genau, ich schrei danach das Highpen/dmg Ammo, Visiere und Zielfernrohre und eure Lieblingswaffen und Best in Slot Mods nicht mehr endlos verfügbar sind, genauso wie Level4+ Rüstungen, große Westen und und und und und... mehr Hunger Game für alle. Das Geschrei will ich dann mal sehen...

Nur ne Idee (und nein, ich finde sie selber nicht gut) um euer angebliches Thermaloptikproblem zu lösen, aber was wäre wenn du Thermaloptiken nur kaufen könntest solange du "Test Drive Part 1" aktiv hast und bei Abschluss wieder den Zugriff verlierst ? Das limitiert definitiv die Anzahl, bzw keiner wird die Quest beenden...

Viele Gamedesigner sind von der Eve Online Wirtschaft fasziniert und nehmen sie auch als Vorbild, genauso Nikita wie er schön öfter sagte. Es gibt da keinen vernünftigen Mittelweg mit sinnlosen Reglementierungen, entweder komplett freier Markt (wie er mal war, weg mit "found im raid" quatsch) und nur das eigene Bankkonto zählt ODER Items/Ausrüstung so selten machen, das sie so wertvoll werden das man sie nicht benutzen will und eher als Wertanlage sieht. Egal welcher Weg gegangen wird, sobald du Spielern den Handel ingame ermöglichst, hast du als Designer die Kontrolle über den ingame Materialfluss verloren.

Ein "freier Markt" hat den Vorteil, das auch ein wenig erfolgreicher und/oder Zeitinvestierender Spieler sich mal ein paar Thermalscopes gönnen kann, auch wenn es länger dauert während die Hardcorejunkies das als "Standard Setup" ansieht. Ein zu sehr reglementierter Markt führt nur dazu, das nur die "Handelselite" beim Sonntagsausflug hin und wieder mal damit rumrennt während der Normalo so ein Ding wahrscheinlich niemals zu Gesicht bekommt.

Aber egal wie man es angeht, die Aufrüstungsspirale der alle hinterherhechten kannst du nicht aufhalten, nur verzögern und erschweren, solange Spieler die Möglichkeit des Handelns haben.

Spielerhandel komplett streichen ODER ohne jegliche Reglementierungen und dafür das "Farmen" von Highend Kram erschweren. Also nix mehr M61, M995, BS usw für alle...

Edited by PIK
bearbeitet von PIK, weil Wall of Text und Diskussionsversuch

PIK

Ich erinnere nochmal an die Vorgabe oben in der Eröffnung.

Bitte fasst euch kurz und unterlasst Diskussionen über die Ideen / Beiträge anderer.

Danke

FREIBOiTER

Vernünftige Raidzeiten:

Customs + Woods: 50 Minuten

Schoreline + Interchange + Reserve: 80 Minuten

Labs: 60 Minuten

Factory: 40 Minuten

In den Gamma, Bravo ... Container darf im Raid nichts mehr reingepackt werden . Es sollen nur die Sachen save sein die mit in den Raid genommen wurden. (Hatchling Problem gelöst!)

Questitems aller Art sollen nicht im Flohmarkt angeboten werden dürfen, oder die Quests ganz abschaffen, ich kenne niemanden der irgrndwelche dummen Quests in einem Shooter gut findet.

Item Begrenzung von Traidern abschaffen! Leute mit Kaufbots / Skripts / Macros Perma bannen!

Solange sich das Spiel in der Beta befindet ein einheitliches Stärke und Ausdauer Level einführen. Oder man Staffelt es in 10 Level Schritten. 

Beispiel:

Level 0 -10 bekommt Stärke und Ausdauer Level 3

Level 10 - 15 bekommt Stärke und Ausdauer Level 6

Level 15 - 20 bekommt Stärke und Ausdauer Level 12

...

• Like 1
  • Upvote 1

Yarbay

Bei bestimmten Handzeichen sollen meine Team Mates ein Befehl hören, wie bei mir sammeln oder vorwärts die rechte Flanke linke Flanke. Wenn ich auf einen bestimmten Bereich zeige Stellung halten mir folgen status berichten usw. Team Mates können dann dazu reagieren mit alfa bereit oder bravo komme, delta unter beschuss hilfe benötigt. Bestätigt alfa ich komme von links. Wie im echten Einsatz.

Was die Comtacs angeht sollen sie endlich mal einen An und Aus Schalter einbauen. Weiss nicht ob es bereits bestätigt wurde.

Waffen sollen eine Gravur eingeprägt bekommen um sie unique zu gestalten, damit die Versicherung weiss welche meine sind :D

Der Flo Markt sollte eine Region Sperre bekommen, damit sie nicht immer out of stock ist.

Scavs sollten sich sich normal unterhalten einen eigen Leben bekommen und witze erzählen oder eine Geschichte von ihrer Familie die sie verloren haben oder wieviele Frauen Geschichten, die sich ständig wechselt und spannend ist ihnen zuzuhören.

Funkgeräte sollen kommen aber keiner weiss genau was möglich sein wird. Händler sollten Spieler funken und ihnen eine Aufgabe im Raid geben wo noch nicht gelootet wurde. Hinweise auf rare Items.

Hab noch mehr aber will jetzt keinen Roman schreiben.

Würde mich freuen wenn wenigstens eine davon kommen würde.

Danke

• Like 2

HijackDallas

Öhm....

da warste ein wenig zu spät, @Hummz21, hatte da selbst was gemacht und auch der Sauigel.

So ziemlich alles davon was von mir kam würde ich auch hier posten, daher lasse ich es so stehen.

@C0deXx

Spoiler

Entfernungsmesser sind schon bestätigt.

Und ich wünsche mir dann noch chemische Knicklichter

@Anfaenger

Spoiler

2 Arten von einem Kompass werden kommen, einen großen mit mehr Optionen und einen kleinen für das Handgelenk

Edited by HijackDallas
  • Like 1
  • Upvote 1

Cman1337

Den Flohmarkt endlich auf Found in Raid Gegenstände begrenzen. Ich bin zwar nicht wirklich von der Situation betroffen da ich kaum Waffenteile oder Munition vom Flohmarkt kaufe und in Raids schon genug hochwertige Munition finde, aber trotzdem fände ich diese Änderung sinnvoll.

• Like 1

keyciraptor
vor 4 Stunden schrieb Anfaenger:

Ich hatte gerne einen Kompaß, anstatt der Armbanduhr. 

Und Flohmarkt sind nur Items Handelbar, die im RAID gefunden wurden. 

Flohmarkt NUR items aus dem raid, aufhören mit dem kaufen und sofort weiterverkaufen!

• Upvote 1

Sauigel
vor 1 Stunde schrieb HijackDallas:

da warste ein wenig zu spät, @Hummz21, hatte da selbst was gemacht und auch der Sauigel.

So ziemlich alles davon was von mir kam würde ich auch hier posten, daher lasse ich es so stehen.

Danke, dir!

Edited by Sauigel

ema33ig
vor 7 Stunden schrieb PIK:

Also ich würde mich freuen, wenn es ein Rework der aktuellen Thermaloptik Situation gäbe.

- Thermaloptiken nicht handelbar ausser direkt beim Händler (kein Flohmarkt also)

• REAP IR - 600.000
  • FLIR - 400.000
  • T7 - 2.500.000

- Thermaloptiken sind nicht versicherbar und die letzten aktuell noch funktionierenden Möglichkeiten diese im Secured Container zu saven werden beseitigt.

Sehr Gute Sache, auch von mir dringend erwünscht, besser noch, ganz raus aus dem Spiel! :)

Random - Lootspawn

• Like 1

Yarbay

Nicht zuviel aufeinmal, dann schaffen sie es nicht. Fragt die Devs doch mal mit wieviel Aufwand das eine oder andere Idea umsetzbar wäre.

Welche der Ideen sie schnell schaffen und welche davon viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Dann machen wir eine Umfrage welche der Ideen wir gerne im Spiel haben wollen. Egal wieviel Zeit es in Anspruch nimmt.

Ein Feedback zu den Posts was die Devs denken und sagen wäre echt super. Dann weiss man bescheid und vergisst es einfach oder freut sich auf das nächste Patch :)

• Sad 1

Yarbay
vor 10 Stunden schrieb PIK:

Dann mach ich mal den Anfang =D

• REAP IR - 600.000
  • FLIR - 400.000
  • T7 - 2.500.000

Grüße PIK

Fast hätte ich es vergessen, die Thermal sollten 10x mehr Batterien verbrauchen das man alle 15 Minuten sie wechseln muss.

Neue Items wie Power Batterien die länger halten als 30 Minuten von Warta oder Turacell :D

McHibbins

- Thermal muss weg. Maximal als Helmequip zur Zielortung (Mittel gegen Camper) Aber das macht ständiges An / Aus nötig was u.U. hörbar ist. Zielen und Schiessen damit unmöglich.

- Traglast implementieren in Abhängigkeit von Stärke- und Ausdauerlevel

- Secure-Container lassen so wie er ist. ABER knackbar machen. Spieler kaufen sich oder finden für einen sehr hohen Preis eine Art Entschlüsselungstool.

- Equipment Restriction. In den Raid NUR mit einer Hauptwaffe, Pistole, Helm, Rüstung und oder Rig (abhängig was gepanzert ist ), Rucksack

- Items nur "Raidfound" handelbar machen.

- mehr Blut😛

HijackDallas

@McHibbins es wird kein Matchmaking geben, daher wäre ein Gearscore sinnlos. Außerdem werden die SC überarbeitet, jedoch nicht lootbar sein

SirBolle

Ich wünsche mir mehr Bewegungsträgheit das dieses ständige von links nach rechts laufen beim kämpfen oder peaken aufhört... Sieht lächerlich aus und ist für einen Shooter der auf Realismus setzt eher unrealistisch. 

• Like 5

Schaefer
vor 6 Minuten schrieb SirBolle:

Ich wünsche mir mehr Bewegungsträgheit das dieses ständige von links nach rechts laufen beim kämpfen oder peaken aufhört... Sieht lächerlich aus und ist für einen Shooter der auf Realismus setzt eher unrealistisch. 

Mir sind die Upvotes ausgegangen.

Von daher +1 (besser +15)

• Thanks 2

cryat
vor 39 Minuten schrieb SirBolle:

das Problem ist nicht die Bewegungsgeschwindigkeit, sondern die Genauigkeit der Waffen in der Bewegung und bei Vollauto.

Das Movement träger zu machen würde meiner Meinung nach noch mehr Realismus raus nehmen (wenn man nicht mit vollem Rücksack unterwegs ist), daher mein Vorschlag:

• Reduzierung der Genauigkeit in der Bewegung und bei Vollauto, im Gegenzug einen  Bonus wenn man in die Hocke geht und im Liegen.

weiters:

• Fleamarket nur mehr für Dinge die man im Raid gefunden hat
  • während des Raids sollte man nichts mehr in den Securecontainer geben können
  • Bodyarmor mit korrekten Schutzzonen
  • realistische Helme
  • weniger Limits bei den Händler oder öfters mal Resets, kann seit Tagen bestimmte Munition nicht kaufen, da sie 5 Sekunden nach dem Reset ausverkauft ist.... um sie für übertriebene Preise am Fleamarket anzubieten...
  • Mehr Scavs an den high Loot Locations
  • Dynamischer Loot auf den Maps
  • Like 1
  • Sad 1
  • Upvote 1

wildkatz_88

Kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen... Abgesehen von neuer Audio engine und verbesserter Server Stabilität (woran jedoch schon gearbeitet wird und daher erstmal aussen vor) wäre für mich auch wünschenswert:

-fleamarket nur found in raid

-random loot

-mehr scavs, oder gleich viele aber dafür an den Hotspots und exits 

-mehr Einfluss des Gewichtes beim movement

-hip fire ist viiiel zu genau, irl wurde niemand besonders viel im laufen/springen treffen

-secure container so gestalten wie er beim Event war, das man nur noch offraid Dinge hineintun kann, aber im raid nichts abgelegt werden kann

RACWAR

Bitte doch den Highcom Trooper Carrier zu Ragman als Kaufoption hinzufügen. Ich hab nie verstaden warum der nur Loot-only ist.

Danke.

ninobrown

Hallo,

- Dynamisches Lootsystem

- Bei Überlastung wie 60-100kg kann der Char nicht mehr  so hoch springen oder schnell rennen, Ausdauer geht schneller verloren.  Dann hört das Bunny hopping auf.

- Mehr Raidzeit

- Flohmarkt nur noch in Raid gefundene sachen verkaufen können.

- Thermalscopes teurer machen u nicht in Container packen können.

- Mehr Server 

- nur noch Schlüssel,keytool, doccase oder Labs karten in Container packen können.

MichiWege

- Kompass

- Optimierung der Scavs (entweder sind sie zu blöd oder meistens eher zu stark)

- Geräusch Optimierung (Ortung und Richtung oft falsch)

- Thermal ist wirklich OP

- Trägheit bei zuviel Gewicht

- Rucksack in Rucksack in Rucksack entfernen

- Deutsche Sprachausgabe

- Optimierte Server

- Durst und Hunger Feature optimierten (bei 30 min sollte der Durst nicht fast auf 0 sein)

- Wurf weite/Animation der Granaten sehen komisch aus und ich denke jeder weiß, das man eine Granate oder Gegenstand mit dem Gewicht viel weiter werden könnte)

- Spawn Punkte hinzufügen

• Like 1

Tankossi

Moin,

würde mich freuen wenn man einzelne Patronen oder handliche Items werfen kann um andere Spiele abzulenken.  

• Like 1

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2