Jump to content
Sign in to follow this  
menzor

Weißt du noch, damals...

Recommended Posts

menzor

... als der Scav-Spawn durch ein Sekunden langes Lag angekündigt wurde? 

Oder damals, als man noch ablesen konnte wie viele Spieler in dem Raid gespawnt sind? 

 

 

Hallo zusammen, 

als Rückkehrer nach etwa einem Jahr Tarkov-Abstinenz finde ich bemerkenswert was sich in dieser Zeit getan hat. Viele Neuerungen fühlen sich sehr natürlich an und es ist schwer vorstellbar dass es jemals anders gewesen sein soll. An welche mittlerweile verschwundene Tarkov-Kuriositäten oder Besonderheiten erinnert ihr euch denn noch so? 

Danke für die Anekdoten (schon mal im Vorfeld) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
zombiehh

Mein Faforit die F1 Nuke.

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
menzor
vor einer Stunde schrieb zombiehh:

Mein Faforit die F1 Nuke.

Ich glaube dafür bin ich doch zu kurz dabei. Was war mit denen los? 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

 

vor einer Stunde schrieb menzor:

... als der Scav-Spawn durch ein Sekunden langes Lag angekündigt wurde? 

is ja heute noch so.

vor 8 Minuten schrieb menzor:

Ich glaube dafür bin ich doch zu kurz dabei. Was war mit denen los? 

Kennst du in Fallout 3 (oder generell) die Nuka grenade? Dann weißt du was die F1 Nuke is :P

 

Zum Thema selbst, die Terminatorscavs auf Shoreline - Road to Customs. Die dich scho auf 50 Meter durch Hügel gespottet und beschossen haben und dir 1 Tap mit Pumpe durch Bäume, Hügel etc. gegeben haben ^^

Edited by ExtremerJonny

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Achja Nostalgie.

F-1 Handgranate oder wie man es auf Factory nannte die Atombombe. Sprengradius von gut 50m durch alles durch, egal wie viel Stockwerke und Wände dazwischen waren.

Weiter erinnere ich mich an die Zeit als die beste Waffe im Spiel die mp-153 Shotgun war, Gegner Fullbody Armor und Kiver, scheiss egal Scharfschützen shotgun auspacken 2 Schuss in die Beine auf 70m und tot war der Gegner.

Die Zeit als man mit Kiver und Fort, 10 AK 60er mags ausgehalten hat solang die Beine in Deckung sind.

Unvergesslich auch patch 0.3 oder so als die Scav Ki überarbeitet wurde. Zu 0.12 waren die Scavs am start ein Witz dagegen. In 0.3 ist man gespawnt, nen schritt gelaufen und war tod weil die Scavs nur etwas kannten, Headshot zu 100% mit dem ersten Schuss, und das mit einer Reaktionszeit von 0.5sek für nen 180 Headshot.

Ach und unvergesslich der Patch wo man die Spawnpunkte aussuchen konnte. War so gut durchdacht das sogar 3 verschiedene Teams auf dem selben Startpunkt spawnen konnten.

Edited by malax_cH
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Und wenn ich schon dabei bin, als in der Alpha die einzige Spielbare map Factory war obwohl es Woods und Customs gab, aber der Desync war so gross das man teilweise 10min im Exit stand, und plötzlich im Exit gestorben ist weil das Spiel einen noch am anderen Ort für Gegner angezeigt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

Warum klingt für mich das alles nach Bugs?

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat

Schwarzes Körperteil war gleich zu setzten mit einem Todesurteil :D 

entweder hat dich ein Stacheldraht oder ein Scav erledigt.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cman1337

Ich weiß noch als alle Munitionsarten gefühlt tödlicher waren und man bei der Einführung der AKM Reihe noch easy Spieler mit Fort killen konnte. Damals gab es aber auch noch nur die PACA und Fort und der Kiver Helm.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Prolamer

Als mann noch den Spawnpunkt auswaehlen konnte :) ja das waren noch Zeiten. Da ging bei den boilers auf Customs noch richtig der Punk ab bei jedem Game.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
zombiehh
vor 21 Stunden schrieb HijackDallas:

Warum klingt für mich das alles nach Bugs?

Bugs klingt irgendwie falsch. Features passt besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
menzor

Was mir noch auffällt, heilen ohne Animation. Was für ein großartiger Game changer. Kaum vorstellbar dass es diese mal nicht gab :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
menzor
vor 34 Minuten schrieb zombiehh:

Bugs klingt irgendwie falsch. Features passt besser.

Naja, in der beta phase von pubg sind Autos Kilometer weit in die Luft geflogen nachdem sie einen Kieselstein touchiert haben. Das war ein lustiger Bug. Die frühen Tarkov - Bugs hatten wohl weniger erheiternden character. Wobei, unverwundbar auf factory? Die armen die mit abusern gematcht wurden. Aber im Video war es doch etwas unterhaltsam (retrospective) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

Pistol Glitch.

Danke BSG für die Einschränkungen des SC

Share this post


Link to post
Share on other sites
RomP
vor 3 Minuten schrieb menzor:

Was mir noch auffällt, heilen ohne Animation. Was für ein großartiger Game changer. Kaum vorstellbar dass es diese mal nicht gab :)

davor konnte man auf die Funktionstasten 4-8 alles voll knallen mit Meds und diese simultan nutzen... Also Grizzly + A2 + IFAK + Saleva... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
menzor
vor einer Stunde schrieb Prolamer:

Als mann noch den Spawnpunkt auswaehlen konnte :) ja das waren noch Zeiten. Da ging bei den boilers auf Customs noch richtig der Punk ab bei jedem Game.

Habe ich auch erlebt. Zumindest zum questen, als Anfänger auf customs waren die wählbaren spots praktisch (sofern man schnell genug wegkam) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
p30pl3h4t3m3

... als scav weste über die fort armor passend zum kiver helm, mit nur einem extra mag und losen patronen das metahighendgear war. instand mag reload ftw...

Share this post


Link to post
Share on other sites
TheDibbuK

ahja. Wenn der Scav einen gesehen hat hieß es nur, Entweder der Scav ist tot oder irgendein körperteil ist sofort schwarz. 

Heute rennen ja gefühlt nur noch Stormtrooper Scavs rum ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
FREIBOiTER

Am besten waren die 2-3 Tage wo BSG den Granatenwerfer reingebracht hat. Auf Factory von der Containerbrücke in Halle 2 reingeballert und alle inklusive man selbst waren tot. Oder eine Granate auf Factory ins Badezimmer geworfen und oben war alles Tot...^^

Dsync länger wie 12 Minuten, man stand 15 Minuten auf Customs im Ausgang und nix passiert. Nach dem Reconnect stand man auf einmal wieder am Spawn oder an der Baustelle...

Easy mit ner Axt ein Scav Killen und mit dem Scav Geare die ganze Map umholzen...

Oder die News die BSG im Sommer 2016 rausgehauen hat. Die Eod Version sichert dir ein Platz zum Alpha Test der im Winter starten wird, alle anderen Versionen werden ausgelost und die Leute werden nach und nach ihren Zugang bis zum Beta Start bekommen. Dazu wurde noch gesagt das  die EoD  eine Special Edition ist die maximal bis zum Beta Start erhältlich sein soll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schön verarscht wurden...

Share this post


Link to post
Share on other sites
p30pl3h4t3m3
vor 4 Stunden schrieb FREIBOiTER:

... Dazu wurde noch gesagt das  die EoD  eine Special Edition ist die maximal bis zum Beta Start erhältlich sein soll !...

Bestätigt meine persönliche Ansicht, das EFT entwicklungstechnisch immer noch in der Alpha Phase ist... aber pssssstttt. 😉

 

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
CptSchnitzel

Junge Junge wie lange bin ich schon nicht mehr hier auf dem Forum Aktiv gewesen?

Bestimmt um die 2 Jahre nicht mehr.... 

ich erinnere mich noch gut daran, dass hier richtig die Post abgegangen war als die Quest´s eingeführt worden sind. Wo bekomme ich die Fort Armor her?! Die Spawnt zu wenig , Das ist unmöglich hieß es.

 

Ein anderes mal waren die Bots sind zu schwach und blöd dann wurden Terminator Bots daraus gebracht der nächste Aufschrei begann. XD

Als die Map Shorline halb fertig und online jeder spielte es alle fanden es gut, zumindest bis sie komplett fertig war, danach war es für die meisten ein Lagg Fest.

 

Die Desync Probleme, während man mit Freunde spielte die eigentlich schon wo anders waren als man selbst XD

oder Spieler / Bots in der Welt standen obwohl die bereits tot waren XD

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Spoona8

Die Zeiten, wo Skiers erste Quest war, ihm eine Fort Armor und einen Kiver Helm zu bringen. Wie viele sind daran verzweifelt?! Zumal die Leute mit Fort und Kiver kaum bis gar nicht zu legen waren :D Da war ich schon froh, dass ich die Quest mit der EOD "überspringen" konnte, da man das ja im Stash hatte.

Edited by Spoona8

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExeIworkz
vor 33 Minuten schrieb Spoona8:

Die Zeiten, wo Skiers erste Quest war, ihm eine Fort Armor und einen Kiver Helm zu bringen. Wie viele sind daran verzweifelt?! Zumal die Leute mit Fort und Kiver kaum bis gar nicht zu legen waren :D Da war ich schon froh, dass ich die Quest mit der EOD "überspringen" konnte, da man das ja im Stash hatte.

Ha Die hab ich mir damals immer glücklich geschossen an scavs... Längere factory runden waren da immer ganz gut für. Mich triggerte eher die punisher quest :D 25 Bears killen in 3 Stunden... Wow das war das erste Mal das sich zocken nach Arbeit angefühlt hat xD naja aber 1:40 h später (und ich glaube 70 kills, hat ja jeder Usec gespielt) und ich hatte endlich den Epsilon 😍 

(das 2. Mal war dann einfacher... Nachdem kotton und die dicken Nudeln mehr Bears geschaffen haben xD)

Deshalb hab ich mir auch noch keine EOD geholt.. Mir würde der Grind fehlen :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

USB Stick auf Woods Only am Zelt, als das Spiel einen Zwang Hatchling zu spielen um die Quest überhaupt schaffen zu können :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
kelevra_06
vor 16 Stunden schrieb CptSchnitzel:

Die Desync Probleme, während man mit Freunde spielte die eigentlich schon wo anders waren als man selbst XD

oder Spieler / Bots in der Welt standen obwohl die bereits tot waren XD

ääähm..wann soll das gewesen sein? Vor 2 jahren oder gestern? :D

Edited by kelevra_06
  • Hot 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2