Jump to content
P3gaMen1s

Ist das euer Ernst?

Recommended Posts

P3gaMen1s

Seit Wochen wird uns versprochen das an den Servern gearbeitet wird oder Verbesserungen vorgenommen werden und immer noch springen die Leute 3m über die Karte. Zu den Hauptzeiten ist das Spiel mittlerweile unspielbar, Server  abstürzte sind mittlerweile nichts außergewöhnliches. Die Erfahrungspunkte werden vom Raid vorher angezeigt und das Spiel zeigt an das man rejoinen kann obwohl man im Raid gestorben ist. Wir spielen hier einen Ego Shooter wo es auf Bruchteile einer Sekunde ankommt da kann der Server nicht erst noch mal 2 Sekunden brauchen bis er die Position von einem Spieler anzeigt. In den letzten Wochen hat BSG das Game mehrmals runter gefahren um Wartungsarbeiten zu machen, für was? Gefühlt läuft das Spiel genau so gut/schlecht wie vorher. Gut es ist eine Beta aber nachdem man schon mehrmals das Problem versucht hat zu verbessern und es immer noch so bescheiden läuft wie vorher, frage ich mich was die Jungs von BSG da tun.

  • Sad 3
  • Upvote 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon

Die haben doch was gemacht, 20 neue Server wurden in der letzten oder vorletzten Woche aufgestellt. Aber reicht halt noch immer nicht. Wobei man es an der kürzeren Matching Time schon etwas merkt.

Das Player herumwarpen liegt wenigstens zu einem Teil an den Leuten die extra weit entfernte Server nutzen. Zum anderen Teil aber eben auch an den Servern selbst.

Aber freuen wir uns schon mal auf das WE. Da wird sicherlich wieder gar nichts gehen weil die Backend Server abrauchen, so wie jedes WE.

Edited by Donidon
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eldonn

Hey,

Hier ein Beispiel wie die Performence mom ist. Eine Frechheit !

Server: EU AUTO

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon

Du weißt halt nicht woran es liegt, am Server oder weil der Typ irgendwo in Australien sitzt.

Übrigens Augen auf! Seinen Laserpointer hat man schon vom Gang aus deutlich gesehen.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kriegsmuede

Das gepläre, schrecklich 🤣🤣🤣

Desync hin oder her,gestorben wärst du so oder so an der Stelle.

Edited by Kriegsmuede
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Cold 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
vor 1 Stunde schrieb Kriegsmuede:

Desync hin oder her,gestorben wärst du so oder so an der Stelle.

Jopp, eigentlich hätte der andere Grund sich zu beschweren, denn der hat ihm schon in die Rübe geballert als der sehr laute Eldonn ihn noch gar nicht angesehen hat. Also eigentlich war Eldonn schon tot bevor er sich gedreht hatte. Nur dank dem desync konnte er noch einen Kill abstauben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Himmuguegeli

Was diskutiert ihr hier über seinen Spielstil? Das Video war ein Beispiel für den Lag und der war gewaltig. Die Matches laufen teilweise extrem desolat ab.

  • Thanks 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donidon
Gerade eben schrieb Himmuguegeli:

Was diskutiert ihr hier über seinen Spielstil? Das Video war ein Beispiel für den Lag und der war gewaltig. Die Matches laufen teilweise extrem desolat ab.

Macht doch gar keiner, in den ersten Sekunden des Videos sieht man doch schon das er ein guter Spieler ist. Ich hätte die zwei im Gang jedenfalls nicht so sauber abgeaimt. Aber er war danach eben zu hektisch und hat den Laserpointer übersehen. Das hat ihm das Leben gekostet nicht der Server.

Das war auch kein Lag sondern ein Desync. Ich vermute ganz stark der in der Ecke hatte einen Ping von mindestens 150+. Da kann der Server aber nichts für.

Das gute ist, der mit dem hohen Ping ist drauf gegangen. Viele meinen ja immer das ein hoher Ping total super ist in Tarkov, hier sieht man das es eben nicht so ist. Immer wenn man sich nicht bewegt ist ein eigener hoher Ping ein Nachteil. Mit normalem Ping wäre Eldonn tot und er nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
FToni1983

Ist momentan unspielbar.

Stehe am Exit und 2 pushen rein ich halte sie auf Distanz und lande mindestens 5 Treffer. Timer läuft ab bin aber noch 5 - 10 Sek. im Spiel. Am Ende gestorben nicht ein Treffer gelandet und sämtlichen loot verloren. :(

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Himmuguegeli
vor 12 Stunden schrieb Donidon:

Macht doch gar keiner, in den ersten Sekunden des Videos sieht man doch schon das er ein guter Spieler ist. Ich hätte die zwei im Gang jedenfalls nicht so sauber abgeaimt. Aber er war danach eben zu hektisch und hat den Laserpointer übersehen. Das hat ihm das Leben gekostet nicht der Server.

Ich sehe nur das du es schon wieder tust. Ist das bei dir schon chronisch? Außerdem darf sich nur ein Mensch in ein und demselben Satz selbst wiedersprechen und das ist die Kanzlerin! 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kriegsmuede

Also ich muss sagen die letzten Tage liefen die Server bei mir ziemlich gut.

Auf Auto EU keine late spawns keine lags. Manchmal kommt es vor das ein Spieler von anderen Planeten auf eu spielt .. der lagt dann halt aber die Server laufen jut für mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Elvis3000

Auto EU dieses WE eine einzige Katastrophe, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Und ja die Frage obs deren Ernst ist ist durchaus berechtigt.  Vier (4) Wochen nach dem Event sind die nicht in der Lage genug Server bereitzustellen. Dafür habe ich wirklich kein Verständnis mehr.

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dreele187

EU seit Wochen unspielbar...Selbst die Russen Server...Momentan sind bei mir nur die Us Server spielbar....Seit dem Twitch Event läuft gar nix mehr,BSG kennt seine Probleme und das seit Jahren,bekommt sie aber einfach nicht auf die Reihe und leider sehe ich hier ein DayZ 2.0...Alleine schon bei der Entwicklungszeit sehe ich schwarz,bei dem Tempo wird das Spiel nicht einmal in 20Jahren fertig sein...BSG kann nur froh sein,dass es kein vergleichbares Spiel gibt...Ich liebe dieses Spiel aber momentan baut sich echt Hass auf,bei dem Mist den Nikita und co machen

  • Sad 1
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
P3gaMen1s
Zitat

Leider sehe ich hier ein DayZ 2.0...Alleine schon bei der Entwicklungszeit sehe ich schwarz,bei dem Tempo wird das Spiel nicht einmal in 20Jahren fertig sein...BSG kann nur froh sein,dass es kein vergleichbares Spiel gibt...Ich liebe dieses Spiel aber momentan baut sich echt Hass auf,bei dem Mist den Nikita und co machen

Da muss ich dir ganz und gar widersprechen BSG hört mehr auf die Community als viele andere Spiele Hersteller. Und Content wird auch nachgereicht der zumindest wie ich das beurteilen kann Bug frei und Qualitativ Hochwertig ist. Siehe z.B. Reserve Base die mal richtig gelungen ist, will nicht wissen wie viele Tausende Stunden arbeit da drin stecken.

Auf der anderen Seite sind nun aber wieder Twitch drops angesagt, die nur wieder die Server bis auf das Maximum auslasten. Das die Server dann wahrscheinlich wieder abschmieren hat Nikita sogar im Broadcast selber zu gegeben. Ich meine BSG hat in den letzten Monaten wahrscheinlich so viele Kopien des Spieles verkauft und wir reden hier von 30 Euro min bis zu 100 Euro+ die eine Version kostet, wenn man dann Probleme mit den Servern hat und mir ist bewusst dass das nicht so einfach zu fixen ist, denn mit einfach neue Server kaufen wie viele wahrscheinlich denken ist es nicht getan. Da steckt noch ein Haufen einstell/Test arbeit dahinter. Nun frage ich mich aber wenn man mal die Beträge zusammen rechnet die BSG in den letzten Monaten zusammen bekommen hat durch verkauf von dem Spiel, warum holt man sich nicht für die Server Probleme andere Firmen und sourced das mit den Servern einfach aus wenn man bei BSG nicht genügend Kapazität hat. Den 5min mehr MM wäre mir egal solange ich

1.) im Raid keine Abstürze habe.

2.) keine Serverlags habe wo ich schätzen muss wo der Gegner ist.

3.) der Flea Market, Charakter Menü, Hideout ordentlich funktioniert

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nemorov

Die Server wo ich drauf spiele, waehle ich manuell. Alle die unter Ping 20 sind. Strasburg, Frankfurt und Niederlande. Bis jetzt hatte ich kaum bis gar keine Probleme mit Laggy Leuten.

Edited by Nemorov

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tankossi

Moin,

ich komme seit ein paar Tagen nicht mal mehr in ein Raid. Wähle die Karte aus und gehe dann bis zum Ladebildschirm aber der läuft einfach nur und verschwindet. Das einzige was ich dann sehe ist ein Ast und der Hintergrund. Spiel geht dann aus und das wars. Beim versuch das Spiel neu zu starten kommt dann der nette Text bad account. Hoffe das es heute Abend besser klappt.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
V-Bross

Hallo zusammen

Was mich stört ist das BSG neue Sachen bringt oder Plant, bevor die vorhandenen Probleme beseitigt sind.

Ich brauche zB kein Loot aus der Luft. mir wäre lieber die Windgeräusche wären leiser oder das man keine FPS einbrüche hat

wenn man durchs Scope schaut.  erst eine Sache fertig machen und dann neue Sachen Anfangen.

Es wäre sehr schön wenn man zb die Zeit im Offline Modus selber Einstellen könnte. Für Neulinge sehr hilfreich.

Erst das vorhandene gut machen und dann weiter daran arbeiten. warum noch eine Pumpgun und noch mehr Muni?

noch eine Jacke  usw.... verbessert doch nicht das Gameplay.  So wird das Spiel IMMER eine BETA bleiben.

Meine Meinung.  Das bestehende verbessern und nicht zu viel neues und noch komplizierter.  Ich will zocken und keine Mathearbeit schreiben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 10 Stunden schrieb V-Bross:

wenn man durchs Scope schaut.  erst eine Sache fertig machen und dann neue Sachen Anfangen.

Es wäre sehr schön wenn man zb die Zeit im Offline Modus selber Einstellen könnte. Für Neulinge sehr hilfreich.

Erst das vorhandene gut machen und dann weiter daran arbeiten. warum noch eine Pumpgun und noch mehr Muni?

noch eine Jacke  usw.... verbessert doch nicht das Gameplay.  So wird das Spiel IMMER eine BETA bleiben.

Meine Meinung.  Das bestehende verbessern und nicht zu viel neues und noch komplizierter.  Ich will zocken und keine Mathearbeit schreiben.

und was sollen die Grafiker, Map Designer usw. in der zwischen zeit machen? Urlaub?

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas
vor 5 Stunden schrieb malax_cH:

und was sollen die Grafiker, Map Designer usw. in der zwischen zeit machen? Urlaub?

Schlimmer... 

die sollen den Netcode verbessern oder Bugs fixen. Dinge tun, von denen sie keine Ahnung haben, damit Leute weniger zu meckern haben

  • Sad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExeIworkz

Quatsch, Die werden alle gefeuert und dafür werden dann Programmierer eingestellt Die Ahnung haben! Sobald der Netcode dann gefixt ist werden die alle wieder rausgeworfen und die Designer wieder eingestellt. Wie in jeder funktionierenden Firma /s

Edited by ExeIworkz

Share this post


Link to post
Share on other sites
V-Bross
vor 10 Stunden schrieb malax_cH:

und was sollen die Grafiker, Map Designer usw. in der zwischen zeit machen? Urlaub?

Hab ich doch geschrieben. verbessern,  schöner machen. das vorhandene, statt etwas neues anzufangen.  

Was bringt dem Spiel ,  1200 Munitionsarten , 640 Guns  oder irgend welche neue Platten in Westen, Loot vom Himmel usw...

wenn das Spiel zu kompliziert und unüberschaubar wird oder für Neulinge zu schwer , wenn ich  4 Listen mit Technischen Daten brauche um die Munition und Westen auszurechnen . Dann werden sie irgend wann Urlaub machen

müssen.  

ich Denke es gibt  sehr viele Spieler die das Spiel  schnell beiseite legen weil sie die Schnauze voll haben.

Ich will damit sagen BSG sollte seine Prioritäten überdenken. An den Problemen arbeiten, meine  Meinung.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas
vor 4 Minuten schrieb V-Bross:

Hab ich doch geschrieben. verbessern,  schöner machen. das vorhandene, statt etwas neues anzufangen.  

Was bringt dem Spiel ,  1200 Munitionsarten , 640 Guns  oder irgend welche neue Platten in Westen, Loot vom Himmel usw...

wenn das Spiel zu kompliziert und unüberschaubar wird oder für Neulinge zu schwer , wenn ich  4 Listen mit Technischen Daten brauche um die Munition und Westen auszurechnen . Dann werden sie irgend wann Urlaub machen

müssen.  

ich Denke es gibt  sehr viele Spieler die das Spiel  schnell beiseite legen weil sie die Schnauze voll haben.

Ich will damit sagen BSG sollte seine Prioritäten überdenken. An den Problemen arbeiten, meine  Meinung.

 

Und genau deswegen ist EFT so gut. Man muss endlich mal wieder die Denkstube da oben anwerfen, anstelle wie in CoD run&gun machen, wo am Ende 20 Kills vs 12 Deaths sind.

Es wurde schon immer angekündigt, dass es noch schwerer wird, als es das ohnehin schon ist und viele wollen es, dass es Schwer wird.

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 40 Minuten schrieb V-Bross:

Hab ich doch geschrieben. verbessern,  schöner machen. das vorhandene, statt etwas neues anzufangen.  

Was bringt dem Spiel ,  1200 Munitionsarten , 640 Guns  oder irgend welche neue Platten in Westen, Loot vom Himmel usw...

Was sollen sie am bestehenden Equip den bitte schöner machen? oder verbessern als Designer/Grafiker? 

Munitionsarten bringen verschiedene Möglichkeiten mit unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten, und später wenn Waffen verschleissen und verdrecken noch sehr viele mehr Optionen die man berücksichtigen muss.

vor 40 Minuten schrieb V-Bross:

wenn das Spiel zu kompliziert und unüberschaubar wird oder für Neulinge zu schwer , wenn ich  4 Listen mit Technischen Daten brauche um die Munition und Westen auszurechnen . Dann werden sie irgend wann Urlaub machen

Das ist aber das was EFT eben auszeichnet, das man nicht einfach hirnlos durch die Maps rennen kann und irgend eine Waffe aussucht, und magisch Munition für jede Situation hat. 

Wenn einem das zu kompliziert ist, spielt er das falsche Spiel!

Zitat

Ich will damit sagen BSG sollte seine Prioritäten überdenken. An den Problemen arbeiten, meine  Meinung.

Tun sie ja, zwar langsam und auch mal mit mehr Rückschritt als Vorwärts was Performance anbelangt, aber deswegen kann der Map Designer, Grafiker usw, trotzdem an neuem Content arbeiten, denn der muss seinen Job auch beenden in dem Projekt! Und der Grafiker kann nicht dem Coder helfen, wie es wohl umgekehrt der Fall ist, weil das zwei ganz verschiedene Fachgebiete sind. 

Und der Content muss auch fertig gestellt werden bis zum Release, und wenn ich dran denke das BSG 300 verschiedene Waffen und dazu noch alles mögliche an Attachments im Spiel haben will, habe die Grafiker noch einen haufen Arbeit vor sich 😉 denn sie nicht erts in 2 Jahren wenn die Coder ihren Job beendet haben, anfangen können.

 

Edited by malax_cH

Share this post


Link to post
Share on other sites
BeDongOne
vor 40 Minuten schrieb V-Bross:

Hab ich doch geschrieben. verbessern,  schöner machen. das vorhandene, statt etwas neues anzufangen.  

Was bringt dem Spiel ,  1200 Munitionsarten , 640 Guns  oder irgend welche neue Platten in Westen, Loot vom Himmel usw...

wenn das Spiel zu kompliziert und unüberschaubar wird oder für Neulinge zu schwer , wenn ich  4 Listen mit Technischen Daten brauche um die Munition und Westen auszurechnen . Dann werden sie irgend wann Urlaub machen

müssen.  

ich Denke es gibt  sehr viele Spieler die das Spiel  schnell beiseite legen weil sie die Schnauze voll haben.

Ich will damit sagen BSG sollte seine Prioritäten überdenken. An den Problemen arbeiten, meine  Meinung.

 

Genau desegen ist Tarkov doch so beliebt! Es ist hart, kantig und knirscht ein bisschen. 

Ich habe als Anfänger (LVL 16) immer 3-4 Tabs offen auf dem 2. Monitor mit Ammo-Listen, Gear-Listen, den Karten und dem Wiki ... und genau das liebe ich an dem Spiel.

Wenn die Entwickler das tun würden was du verlangst, wäre es nur ein durchschnittlicher Shooter mit schlechter Engine und keiner würde es mehr spielen....

An Tarkov sieht man, dass viele Spieler die weichgespülten AAA Titel satt haben.

Edited by BeDongOne
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2