Jump to content
Xzerathule

Waffe schießt nicht!

Recommended Posts

Xzerathule

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich eine frische PP-91 und dazu passende frische panzerbrechende Munition bei Prapor gekauft. Damit bin ich als PMC auf die Karte Autobahnkreuz und konnte die Waffe nicht abfeuern...

 

Leider kommt es seit einigen Tagen immer wieder vor, dass sich die Waffe nicht abfeuern lässt, obwohl die Waffe geladen und einsatzbereit ist.

Ich feuere die Waffe mit der linken Maustaste (mouse1) ab aber es passiert nichts, es scheint, als würde die Eingabe nicht umgesetzt werden.

Im Internet konnte ich nachfolgenden Post finden, jedoch ohne Lösung.

https://forum.escapefromtarkov.com/topic/86867-suddenly-cannot-shoot-anymore/

 

Da das Schießen in einem Shooter essentiell ist, stellt dies ein schwerwiegendes Problem dar, über einen Fix wäre ich daher sehr erfreut.

 

Bis dahin wäre ein Workaround sehr nützlich, gibt es einen Weg dieses Verhalten zu umgehen/vermeiden?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Xzerathule

Edited by Xzerathule

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alangor

Workaround wäre vermutlich Waffen beiseite legen. Bug melden und warten bis der Bug behoben ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nibirychan

In Deckung gehen und anschließend Alt+F4 und das Spiel neustarten. Der Bug tritt immer wieder mal auf und aktuell gibt es leider keine andere Lösung

Share this post


Link to post
Share on other sites
RazingTom

Hatte gerade das gleich Problem.

660k an Ausrüstung weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Jow wurde scho ma gepusht, aber von nem Mod geclosed weil "Thread zu alt". Scheint derzeit wieder häufiger zu passieren der Bug, hab ich leider och alle paar Games =/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wiskimike

Wie schon weiter oben gesagt: Alt+F4, Spiel dann neu starten und Reconnecten.

Das hilft eigentlich immer. Ansonsten besteht ja auch noch die Chance, dass du einen falschen Muni-Typ geladen hast. Das geht aber glaube ich nur bei der AK (7.62) und Vepr (.366) oder wie das olle Teil heißt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
aNd1337

Also ich schließe auf falsche Munition. Hatte das Problem in der Anfangszeit au öfter mal. Du kannst das Magazin Laden und er legt die Kugel auch in den Lauf. Aber du kannst sie nicht abfeuern.

Mein Tipp: Entlade vor jedem Raid alle deine Mags um zu schauen was für Muni drin is. Vor allem wenn du Mags von Scav runs etc benutzt. Nur weil ein Munitions Typ in das Passende Mag passt, heißt es noch nicht das die Waffe sie schießt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PauleSchaule

Welcome to tarkov. Den bug gibt es schon ewig und nix passiert 😂

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nibirychan
Am 19.2.2020 um 18:08 schrieb ExtremerJonny:

Jow wurde scho ma gepusht, aber von nem Mod geclosed weil "Thread zu alt". Scheint derzeit wieder häufiger zu passieren der Bug, hab ich leider och alle paar Games =/

Was ich echt witzig fand. Viele Polizisten sagen ja immer "benutzt die suchfunktion". Aber wenn man sowas tut wird der Thread geclosed :D

 

Achja um beim Thema zu bleiben. Das hatte ich auch erst wieder heute... Den gibt es gratis zu allen anderen standard bugs in Tarkov

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2