Jump to content

PMC Spawns


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin neu im Spiel und bin recht schlecht. So weit, so gut...

Gerade hatte ich als PMC die Situation, dass ich im Spiel spawne (vermutlich westlich von "road to mitilary base") und nach sage und schreibe 33 sek von 'nem Spieler niedergemäht wurde. Kann es sein, dass jmd so dicht neben mir spawnt?

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen...

Link to post
Share on other sites
ExeIworkz
vor einer Stunde schrieb AtoK09:

Hallo zusammen, ich bin neu im Spiel und bin recht schlecht. So weit, so gut...

Gerade hatte ich als PMC die Situation, dass ich im Spiel spawne (vermutlich westlich von "road to mitilary base") und nach sage und schreibe 33 sek von 'nem Spieler niedergemäht wurde. Kann es sein, dass jmd so dicht neben mir spawnt?

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen...

Kommt drauf an welchen Spawn du hattest, ob du rechtzeitig zum rundenstart gekommen bist, ob alle spawns belegt waren, etc. Aber grundsätzlich ja, gerade im late Game gibt es einige Spieler die nicht zum loot rennen sondern zum pvp und wenn du denen dann noch entgegen läufst, passt das schon. Je nach spawns und mal kann man oft innerhalb der ersten Minute einen kill machen.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

kam auch schon vor dass ich paar sekunden gerannt bin und plötzlich ist ein pmc vor mir gespawned, und die spawns sind alle recht nah aneinander, wenn du sie auswendig kennst und dann entgegen den normalen lootwegen läufst findest du recht schnell kämpfe (früher war customs kleiner, je nach spawn hattest du den ersten kampf nahezu sofort...ist aber noch "unbalanced"

Link to post
Share on other sites

Hatte jetzt auch auf Factory zwei Situationen. Einmal liefen noch 1 Minute des Spiels ab und im Keller der Factory spawnt einer genau neben mir (Player Scav). Die andere Situation, da spawnte ich gerade und paar Sekunden später schoss mir wohl ein neuer (Player PMC) mit einer Pistole in den Hinterkopf. Ich kam aber aus einer Sackgasse, die leer war. Jedenfalls in der Sekunde wo ich spawnte. Ich war einen Schritt aus dem Raum raus, hab Deckung gesucht weil ich Schüsse gehört habe. Dann hörte ich den Pistolenschuss und war tot. Ich habe noch nicht mal den Türrahmen verlassen, gelinde gesagt.

 

Eigentlich ist das genau der Grund warum ich CoD nie mochte. Die Spawns. Ich würde mir schon gerne wünschen das die Leute zumindest mit einer gewissen Entfernung zu anderen Spielern spawnen. Das kann schon das Spielerlebnis minimieren und dabei ist Tarkov bis jetzt recht gut gelungen.

Link to post
Share on other sites

Es gehört zu Tarkov die Spawn Punkte genau zu kennen und auch wann wo welcher Spawn ankommen kann.

Factory ist halt eine sehr winzige Map, da stehen nahezu immer auf jeder Seite drei Leute dicht nebeneinander. Also entweder versucht man die sofort zu holen oder aber weiß in welche Richtung man abhauen muss.

Customs ist ähnlich, da muss man auch überall sofort laufen, gibt spawns wo Sekunden nach dem Start schon eine Granate geflogen kommt. Entweder man haut sofort ab oder man rennt ihm entgegen.

Aber das kommt schon mit der Zeit. Und auch wenn es bitter ist helfen die Situationen an denen man gleich gekillt wird. Denn dann weiß man was bei dem spawn passieren kann. Gearscht sind halt die, die länger brauchen für den Spawn. Kommt man 20s zu spät in die Runde war es das schon manchmal.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...