Jump to content
Donidon

Tagged & Cursed für Hatchlinge?

Recommended Posts

McHibbins

Nervenkitzel hat man als Hatchling nicht , warum auch? 

Nach zwei Monaten EFT habe ich auch die Angst mit meinem Scav verloren.  Selbst wenn die Taschen voller Loot sind.  Klar. ...dann geht's bischen vorsichtiger. Aber selbst bei Tod heisst es Mund abwischen. ..weiter. 

Anders sieht es mit meinem PMC aus. Dabei geht's MIR nicht um mein Gear.  Geld für Neues hab ich satt. 

Ich werd fickrig weil ich keinen Bock hab irgend so nem Penner mein Dogtag einfach so herzuschenken.  Die Angst davor ist bei mir viel größer als um irgendwelches Equip. 

Jeder der sich mit Tarkov auseinandersetzt wird kaum Geldsorgen haben.  Selbst der Gung Ho -Style Player nicht. 

Nur setzen sich halt viele nicht mit dem Spiel auseinander und deswegen sind Einige pleite. 

Is ja auch einfacher sich ne halbe Stunde so nen verschissenes Hatchlingvideo auf Tube anzugucken, als sich mal drei Stunden was in Foren übers Spiel durchzulesen. 

Für mich gehört diese Sauzucht geschreddert.  Und wenn instant 60 Scavs mit Raketenwerfern spawnen würden um die Zecken wegzufarzen, würd mein PMC  vor Freude eine Woche lang mit Pudelmütze statt Helm in Raid gehen 

Belzebub1978

Also die neue Mechanik ist einfach nur bescheuert. Das zerstört die Scavs für alle anderen Spieler und wird mit Sicherheit bald mehr ausgenutzt als das es was gegen Hatchlinge hilft.

Die einfachste Lösung wär doch einfach den Securebehälter zu sperren für den GESAMTEN Raid wenn man ohne Gear startet. So können sie zumindest kein Zeug sicher aus dem Raid schaffen.

Den Hatchlinge wird es immer geben ob es gefällt oder nicht. Es ist ein Teil des Spiels und sollte nicht erzwungen werden.

• Like 2

Spoona8
vor 9 Minuten schrieb Belzebub1978:

Die einfachste Lösung wär doch einfach den Securebehälter zu sperren für den GESAMTEN Raid wenn man ohne Gear startet. So können sie zumindest kein Zeug sicher aus dem Raid schaffen.

Mein Reden!

kelevra_06
vor 18 Stunden schrieb Kthelmir:

Niemand der im Geld schwimmt geht als Hatchet rein und jeder der das behauptet isn idiot. Viele die Hatchetruns machen, machen diese um eine der vielen nervigen Quests zu erledigen oder um sich etwas Kohle rann zu holen um wieder normal spielen zu können. 

na gut, dann bin ich ein Idiot und hab keine Dogtags von lvl 51-63 die nur mit der Icepick vor 222/226/301 etc. am Ledx Spawn angerannt kamen! Und ja...all diejenigen haben in den 4-5 Räumen ne Quest zu erledigen! Ja ne...ist klar! 

• Like 2

malax_cH
vor 9 Minuten schrieb kelevra_06:

na gut, dann bin ich ein Idiot und hab keine Dogtags von lvl 51-63 die nur mit der Icepick vor 222/226/301 etc. am Ledx Spawn angerannt kamen! Und ja...all diejenigen haben in den 4-5 Räumen ne Quest zu erledigen! Ja ne...ist klar! 

Danke! Genau das meinte ich 🙂

kelevra_06
Gerade eben schrieb malax_cH:

Danke! Genau das meinte ich 🙂

Am ersten Tag des tagged and cursed war die Hölle los im Resort! Die Scavs sind vom einen Flügel zum anderen gerannt wie wildgewordene! Die haben mich völligst ignoriert! Lustige Show wars..... Na ja.... kein dogtag von denen war unter lvl 40 (musste sie ja nur noch einsammeln :)) und Loot hatte ich danch auch genug, da ja noch kaum was offen war! Das einzige "Dumme" daran ist/war dass ich Pmc kills brauchte und die Hatchlinge da eben ein willkommenenes "Geschenk" sind. 

Der Idiot hat gesprochen :D

• Hot 1

Darksys0815

Mich würde viel mehr interessieren, ab wann man den Fluch nicht bekommt. Also welches Gear muss ich min haben um nicht Freiwild zu sein? Nur Melee is klar. Brettern die mich auch weg wenn ich mit ner Pistole reingehen z.B?

Nicht falsch verstehen, ich spiele so nicht. Mich interessiert das einfach nur, welche Mechanik wann greift. Was passiert im Raid wenn ich meine leeren Waffen droppe wegen Versicherung auf dem Weg zum Exit weil die Zeit fast aus ist? Werde ich dann kurz vorm Exit von einer Horde Rocket Launcher Scavs zur Hölle gejagt? :D

Edited by Darksys0815

hintaro

Die Problematik ist doch auch hier wieder ganz woanders zu suchen. Wir werden mit Loot so zugemüllt, dass es sich lohnt mit Highgear rein zugehen, da man alle Nasenlang neues beziehen kann. Das EfT Konzept ist aber auf " es wird kaum Loot geben." ausgelegt. IR Müll ( der in meinen Augen absolut gar nichts in EfT verloren hat) Tier V, VI Gear usw. ist dann etwas wie ein Lotto 6er. Damit erledigt sich die Hatchling-Diskussion von alleine, weil deutlich mehr Leute solche Runs machen werden.. Einfach entspannt durch die Hose atmen und alles wird gut. 

Viel wichtiger ist eh die Performance, aber der Satz schmeckt schon etwas abgestanden, da sein MHD mit 2018 eigentlich schon abgelaufen ist. 😄

• Like 1
  • Upvote 1

Silece2k7
vor 19 Stunden schrieb Kthelmir:

Wenn ich im Duden asozial aufschlage ist da sicher dein Bild zu sehen.

Also ob sowas sein muss idk

Manche diskussionen hier im forum bzgl. formulierungen sind schon an der Gürtellinie, vertritt deine meinung und greif keinen Persönlich an sollte die devise sein !?

• Like 2
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Steinn

Wenn der Fluch in etwa die Wirkung hat wie das Kreuz Offline bei "markiert und verflucht", dann wird gar nichts passieren. Jedenfalls habe ich bei setzen des Kreuzes offline noch nie einen Unterschied zum normalen Verhalten der Skavs feststellen können.

Steinn
vor 2 Stunden schrieb Belzebub1978:

Den Vorschlag finde ich sehr gut.

kelevra_06
vor einer Stunde schrieb Pheit:

Den Vorschlag finde ich sehr gut.

Und wenn ein Mate gestorben ist und man ihm sein Gear im nächsten Raid zurückbringt? Muss der dann extra "Wegschmeissgear" mitnehemen um davon nicht betroffen zu sein?  Da gabs schon genügend bessere und effektivere Vorschläge dazu! Und wetten es findet sich auch dafür nen "Workaround!" Wie jetzt wo leute einfach ne Makarov und Scavweste versichern und direkt am Anfang des Raids wegschmeissen um die 10k an Gear nicht zu verlieren und so Tage lang ohne Gear zu verlieren Hotspots anrennen! Oder als 5er Team mit einem Hatchling rein geht um Scavs zu farmen, wie das einige schon in der ersten Stunde gemacht haben!

Ich sehe weniger die Hatchlinge selbst als Problem. Eher das Gamedesign mit fixen Lootspots und das Keys viel zu geläufig sind!

Ich habe zum Beispiel meine Granatenquest im Resort gemacht und bin da auch eher Lowequidded, dafür mit vielen Nates da rein!

Nachdem ich 3! Hatchlinge weggenaded habe, habe ich das Resort gelootet ------>

Wahrscheinlich auch viel Glück, aber ich finde sowas einfach too much, kein Wunder rennen da soviele hin. Mehr als 4 Millionen in einem Run:

3ledx.png.cd55d2e40fe3e6f7be0194baf0294197.png

Edited by kelevra_06
  • Like 1

Belzebub1978

Leute werden halt  immer einen Weg finden die eigentliche Spielidee zu missbrauchen. Ist ja nicht nur bei Tarkov so. Die beste Idee ist nur so gut wie die Community die dahinter steht. Wenn jetzt erstmal der Hype abklingt und viele feststellen das Tarkov nichts für sie ist werden die Hatchlinge bestimmt auch wieder weniger und den Servern tuts auch gut. Falls das Problem nicht schon vorher bestand, bin auch erst seit kurzem dabei

ExeIworkz
vor 2 Stunden schrieb hintaro:

Die Problematik ist doch auch hier wieder ganz woanders zu suchen. Wir werden mit Loot so zugemüllt, dass es sich lohnt mit Highgear rein zugehen, da man alle Nasenlang neues beziehen kann. Das EfT Konzept ist aber auf " es wird kaum Loot geben." ausgelegt. IR Müll ( der in meinen Augen absolut gar nichts in EfT verloren hat) Tier V, VI Gear usw. ist dann etwas wie ein Lotto 6er. Damit erledigt sich die Hatchling-Diskussion von alleine, weil deutlich mehr Leute solche Runs machen werden.. Einfach entspannt durch die Hose atmen und alles wird gut. 

Viel wichtiger ist eh die Performance, aber der Satz schmeckt schon etwas abgestanden, da sein MHD mit 2018 eigentlich schon abgelaufen ist. 😄

Und ich hoffe das wir irgendwann mal dahinkommen. Aber sie habe einfach zu viele Sachen hinzugefügt die letzte Zeit, als dass ich da noch dran glauben würde. Was bringen 400 Rüstungen wenn dass "es gibt kaum loot Konzept" greift..

Der Überfluss an loot ist einfach zu viel. Gerade mit dem flea und den tausenden hole dies und jenes quests.. Klar kann man den securecontainer sperren, dann läuft man halt mit Makarov und scav Weste rein und lootet das Resort - nach ledx sofort ab zur Rock Passage. Würde ich als Alternative jedenfalls so machen. Na gut dann stirbt man vielleicht 2-3 mal, aber macht trotzdem keinen Verlust. 

t0mmy1735
Am 12.2.2020 um 18:41 schrieb Kthelmir:

Oder killcams damit auch endlich jeder sicherstellen kann das der Squadmate den "Hackerspasten" erwischt der einen gerade gekillt hat. 

wenn man schon keine Ahnung hat bitte nicht soviel Schwachsinn schreiben ;)

wenn es kill cam geben wird (was soviel ich weiß irgendwann kommen soll) wird die kill cam erst verfügbar wenn das team tot ist oder der raid beendet ist

Am 12.2.2020 um 19:25 schrieb Kthelmir:

Wenn der selbe Spieler auch als scav laufen könnte bzw gezwungen wäre als scav zu laufen dann würden alle davon profitieren. PMCs bekommen was zum abknallen und der scav Spieler die Chance auf loot. Beide glücklich. 

Und mach dir mal nicht ins Hemd, so ein großer starker PMC wie du wird doch mit ein paar scavs fertig werden. 

das ist die blödeste Idee die ich je gehört habe, also kann man einfach immer als SCAV rein, so wie hatchling nur mit EQ, teilweise mit SA-58, letzten ein player damit gekillt der hatte über 1 mio rubel bei... SCAV player gehören, wenn es nach mir geht, aus dem spiel entfernt, 0 Risiko man bekommt (teilweise) gutes EQ geschenkt und wenn es kein timer mehr gäbe konnte man noch meh run & gun als SCAV machen weil 0 Risiko

dann brauchte man nur noch so oft als SCAV rein bis man gutes zeug an hat und kann dann direkt zum exit laufen (also anstatt als PMC hatchling rein zu gehen, da wird einem das looten noch erspart)

also sorry nicht böse gemeint aber da ist ein Brennholzverleih eine besser Idee

ein Kumpel spielt gerne SCAV obwohl er ~100 mio rubel hat, ich mag scav überhaupt nicht, habe "nur" 30 mio rubel weil ich mehr nicht brauche und gehe lieber mit dicker Waffe rein anstatt so ein Krüppel SCAV der teilweise echt scheiß EQ hat... ich sag dann immer zu dem Kumpel wenn er SCAV spielen möchte: "lass dein gamma zuhause, nimm ne scheiß Waffe mit und tu so als ob du SCAV bist 😜

wenn ich dann doch mal als SCAV spielen muss renne ich einfach wie ein blöder rein, ist mir so latte wenn ich als SCAV drauf gehe, also wenn man will das das spiel nur noch aus Horden von rushenden player scavs besteht ist die Idee gut.

Steinn
vor 3 Stunden schrieb kelevra_06:

Da gabs schon genügend bessere und effektivere Vorschläge dazu!

Da hast Du sicher recht.

Ich bin noch nie ohne ein Gewehr geschweige denn nur mit einer Axt ins Spiel gegangen und habe deshalb über die Konsequenzen auch noch nie nachgedacht. Vermutlich, weil ich im RL auch nicht auf die Idee kommen würde, nackt in einer feindlichen Stadt herumzurennen, wenn ich Gear besitze.

Aber wie kommen denn die Hatchlinge denn an den Exit-Campern vorbei, die hier im Forum oft erwähnt werden? Für die muss das doch ein gefundenes Fressen sein ^^

t0mmy1735
vor 2 Minuten schrieb Pheit:

Da hast Du sicher recht.

Ich bin noch nie ohne ein Gewehr geschweige denn nur mit einer Axt ins Spiel gegangen und habe deshalb über die Konsequenzen auch noch nie nachgedacht. Vermutlich, weil ich im RL auch nicht auf die Idee kommen würde, nackt in einer feindlichen Stadt herumzurennen, wenn ich Gear besitze.

Aber wie kommen denn die Hatchlinge denn an den Exit-Campern vorbei, die hier im Forum oft erwähnt werden? Für die muss das doch ein gefundenes Fressen sein ^^

ich als profi hatchling runner kann dir sagen das ich noch nicht einen exit camper gefunden habe... wobei ich sagen muss das ich immer nur "profi hatchling runner" bin nach einem wipe... diesen wipe musste ich gut 5-10 mio rubel am Anfang farmen damit ich das hideout ausbauen kann... jetzt mit 30 mio würde ich nicht auf die Idee kommen als hatchling rein zu gehen

ich finde das muss jeder selber wissen, finde es aber nicht schlimm wenn BSG was dagegen macht (wobei es viel bessere baustellen bei eft gibt) aber das sage ich ja schon länger das die Prioritäten völlig falsch sind (twitch event als beispiel ich würde es "server überladen mit Absicht" nennen)

Steinn

Die Axt ist halt eine Option neben vielen anderen. Die Option ganz rauszunehmen halte ich auch nicht für richtig. Es müsste halt spielerische Anreize geben, dies nicht zu tun. Verbote und Strafen alleine waren noch nie der richtige Weg.

• Like 1

Springmaus
vor 44 Minuten schrieb t0mmy1735:

ich als profi hatchling runner kann dir sagen das ich noch nicht einen exit camper gefunden habe... wobei ich sagen muss das ich immer nur "profi hatchling runner" bin nach einem wipe... diesen wipe musste ich gut 5-10 mio rubel am Anfang farmen damit ich das hideout ausbauen kann... jetzt mit 30 mio würde ich nicht auf die Idee kommen als hatchling rein zu gehen

Bis gestern hätte ich dir was Exit Camper angeht zugestimmt. Da hatte ich nur ganz selten welche. Gestern dann gleich in drei von 4 Raids (2 als Scav, 1 als PMC). Wobei ich als PMC einen der zwei Exit Camper mitgenommen habe. Frage mich ob das nur Pech war oder mit der Änderung zusammen hängt. Naja, mal abwarten.

t0mmy1735
vor 36 Minuten schrieb Springmaus:

Bis gestern hätte ich dir was Exit Camper angeht zugestimmt. Da hatte ich nur ganz selten welche. Gestern dann gleich in drei von 4 Raids (2 als Scav, 1 als PMC). Wobei ich als PMC einen der zwei Exit Camper mitgenommen habe. Frage mich ob das nur Pech war oder mit der Änderung zusammen hängt. Naja, mal abwarten.

wobei man immer bedenken muss das die "exit camper" vielleicht grade selber auf dem weg raus waren dort, man weiß ja nie wie lange die da waren... auch dafür wäre es gut wenn man nachdem der raid beendet ist ein replay anschauen könnte

Doctorwue
vor 1 Stunde schrieb t0mmy1735:

wenn man schon keine Ahnung hat bitte nicht soviel Schwachsinn schreiben ;)

wenn es kill cam geben wird (was soviel ich weiß irgendwann kommen soll) wird die kill cam erst verfügbar wenn das team tot ist oder der raid beendet ist

das ist die blödeste Idee die ich je gehört habe, also kann man einfach immer als SCAV rein, so wie hatchling nur mit EQ, teilweise mit SA-58, letzten ein player damit gekillt der hatte über 1 mio rubel bei... SCAV player gehören, wenn es nach mir geht, aus dem spiel entfernt, 0 Risiko man bekommt (teilweise) gutes EQ geschenkt und wenn es kein timer mehr gäbe konnte man noch meh run & gun als SCAV machen weil 0 Risiko

dann brauchte man nur noch so oft als SCAV rein bis man gutes zeug an hat und kann dann direkt zum exit laufen (also anstatt als PMC hatchling rein zu gehen, da wird einem das looten noch erspart)

also sorry nicht böse gemeint aber da ist ein Brennholzverleih eine besser Idee

ein Kumpel spielt gerne SCAV obwohl er ~100 mio rubel hat, ich mag scav überhaupt nicht, habe "nur" 30 mio rubel weil ich mehr nicht brauche und gehe lieber mit dicker Waffe rein anstatt so ein Krüppel SCAV der teilweise echt scheiß EQ hat... ich sag dann immer zu dem Kumpel wenn er SCAV spielen möchte: "lass dein gamma zuhause, nimm ne scheiß Waffe mit und tu so als ob du SCAV bist 😜

wenn ich dann doch mal als SCAV spielen muss renne ich einfach wie ein blöder rein, ist mir so latte wenn ich als SCAV drauf gehe, also wenn man will das das spiel nur noch aus Horden von rushenden player scavs besteht ist die Idee gut.

Mir machen Scav Runs schon Spaß. Es gibt nichts cooleres als mit Low Equ einen PMC mit guten Gear zu erlgen und dann raus zu kommen. Spiel sie aber immer nur als erste Runde oder wenn ich auf meine Mates warten muss oder ich einen scheiss Tag habe.

• Like 1

Donidon

Habe das mal ausprobiert... spawnt man außerhalb der loot sweet spots ist da nicht wie los mit Scavs. Ich hatte einen einzigen der aggro auf mich war. Sobald man eine Waffe gelootet hat ist der Zauber auch schon wieder vorbei.

Springmaus
vor 7 Stunden schrieb t0mmy1735:

wobei man immer bedenken muss das die "exit camper" vielleicht grade selber auf dem weg raus waren dort, man weiß ja nie wie lange die da waren... auch dafür wäre es gut wenn man nachdem der raid beendet ist ein replay anschauen könnte

Da ich in dem Fall gehört habe wann sie rein sind. Prapor Quest wo man die Dokumente in Factory platzieren muss. Und ich da oben echt lange gewartet habe bis die Action in der Nähe abgeklungen war, bin ich mir da schon recht sicher. Hätte ich nach Customs das auffüllen nicht vergessen, dann hätte ich auch erst Granaten reingeworfen.

McHibbins
vor 17 Stunden schrieb Belzebub1978:

Also die neue Mechanik ist einfach nur bescheuert. Das zerstört die Scavs für alle anderen Spieler und wird mit Sicherheit bald mehr ausgenutzt als das es was gegen Hatchlinge hilft.....................

Ich muss zugeben du hast recht; ich selber habe das zuvor garnicht gesehen sondern erstmal gejubelt.

Vielleicht ist es nur mein Eindruck und ich täusche mich, aber es ist auf einigen Maps sehr ruhig geworden was die SCAVs betrifft. Manche Spawnpunkte scheinen leer oder nur mit Einem besetzt wo sonst 3-4 waren. Wahrscheinlich sind sie Hatchling jagen.....

Ich weiss jetzt noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll...

Donidon

Ich konnte noch nichts feststellen. Überall sind Scavs wo sie halt so sind. Selbst an Orten wo sie eher selten spawnen sind sie wie gehabt gelegentlich noch da.

Von großartig ausnutzen bleibt auch nichts übrig. In drei Hatchling Runden war nur jeweils ein Scav da der mir ans Leben wollte. Das ist gerade mal genug um einen Hatchling zu killen. Wer erzählt das konnte er wirklich ausnutzen den glaub ich ganz einfach mal nicht.

Edited by Donidon
  • Sad 1