Jump to content
Nemorov

Serverauswahl, Germany (Ping Schwankungen)

Recommended Posts

Nemorov

Nabend,

mir ist bei der Serverauswahl aufgefallen das der Server Germany/Frankfurt bei mir von 15 auf 60 bis 70er Ping rauf geht, während aber die Strasbourg und Netherland konstant bei zwischen 15 und 21 sind. Wie kommt sowas zustande? Wenn es meine Verbindung wäre müssten doch alle Knotenpunkte erhöhte Pings haben oder nicht? Normalerweise ist Germany auf Platz 1 gefolgt von Netherlands und Strasbourg. Alle bei 15 bis maximal 20.

connection prob.png

Edited by Nemorov

Nemorov

Als Vergleich, so sollte es eigentlich sein:1880952077_connectionnormal.png.b2cea1bff694c55cd6299b19917eb9bc.png

PIK

nicht ganz unwichtig ist das routing deiner verbindung durchs wan, welches sich ständig ändert

weiter sind mehrere server unter germany zusammengefasst

grüße

Nemorov

Muss ich jetzt zu meinem Provider? Weil ich ab und zu das 4fache an Ping gegenüber das "nähere" Ausland habe. In der Regel sollte das das eigene Land einen besseren und konstanteren Ping bringen als das Ausland, oder sehe ich das falsch? Meine eigene Leitung zeigt konstant einen Ping von 15.

p30pl3h4t3m3

siehste falsch...

ich bekomme auch bessere verbindungen nach amsterdam, london, dänemark oder island und sogar kanada durch als nach berlin, frankfurt oder gar münchen... wohne aber auch in norddeutschland (hamburger ecke). und nicht nur bei eft.

ist ne geographische, isp und deren verträge, routing usw frage...

da kannste eher auf die deutsche infrasturktur schimpfen. was das angeht, darfste nicht in "ländergrenzen" denken. und deutschland ist scheisse was inet infrakstruktur angeht. da sind selbst "ärmere" länder besser bestellt als wir hier...

Edited by p30pl3h4t3m3