Jump to content
WoBra

100% Festplatten ausnutzung

Recommended Posts

WoBra

Hallo Leute,

wie im Titel schon beschrieben habe ich beim Spielen von EFT eine 100%ige Auslastung der Festplatte. Habe das Spiel dann mal auf eine SSD gepackt weil ich dachte es liegt an der Platte. Aber dem war nicht so. Selbst "ARK: Survival Evolved" hat bei mir nicht mal annähernd 100% Auslastung. CPU und GPU Auslastung sind nicht erwähnenswert. Genau so hab ich das Problem nur bei EFT und Streamen das ich aus jedem Raid raus fliege bzw ich alles machen kann aber mein Mate auf der Stelle läuft. Aber das Problem scheint dieses "DualStack" zu sein (Vodafone) hatte ich vorher bei  Unitymedia nicht.

 

CPU Intel I-7 6700

GPU GTX 1070 8GB

16GB Ram

Internetleitung ist 400k sollte also reichen.

Platte ist gleube ich eine SanDisk 150GB SSD

Normale HDD ist WD 7200 "Umdrehungen"?^^

 

Bin erst Heute Abend wieder da, wäre aber für jede Hilfe Dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
3viljump3r

Immer wieder interessant was für probleme es geben kann mit tarkov bei vielen ^^

Komischerweise hat niemand in meinem freundeskreis probleme mit dem spiel und diese personen haben meist alle einen schlechteren rechner als wie die die hier beschrieben werden.

 

Also 150 gb sagst du hat die ssd?

Eher 120 gb oder 240 gb...da es 150gb ssds nicht gibt meines wissens.

Wie voll ist die HDD und die SSD den wenn tarkov drauf ist?

Im zweifel würde ich eine neue kaufen oder windows neu installieren da ja dann wohl irgendwas nicht stimmen kann bei dir das die auslastung auf 100% klettert.

Bei mir liegt die auslastung bei 1% oder drunter die meiste zeit (samsung ssd)

Kann mir das nur so erklären das deine festplatten zu voll sind.

Lösche unnötiges und schliesse unnötige programme.

Im task manager zeigt er dir an das nur tarkov die 100% auslastung verursacht?

Oder ist diese schon erhöht wenn du einfach nur auf dem desktop bist ohne etwas zu machen?

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoBra

Ja ist 120 dann. Die Festplatten sind nicht mal halb voll und wie in meinem Text schon geschrieben läuft als beispiel ARK auf nicht mal 1%, es ist also NUR bei EFT der fall. Ja der Taskmanager zeigt an das es Tarkov ist. Noch mal: Es ist nur wenn ich das Spiel offen habe, nicht wenn das Spiel aus ist. Windoof ist vor 2 Wochen neu Installiert worden, sollte also auch dadran nicht liegen. Einzige könnten (wie du sagtest) die Festplatten schuld sein, da zu alt. Aber selbst wenn, warum laufen dann ALLE spiele nicht auf 100%?

 

Edit: Hatte eigentlich bisher seit 1-2 Wochen auch keine Probleme! Wie man sieht kann sowas auch mal vorkommen ;)

Edited by WoBra

Share this post


Link to post
Share on other sites
3viljump3r

Versteh dich voll und ganz.

Ferndiagnose ist nur immer schwierig^^

 

Da tarkov in einer beta ist und die Performance noch nicht perfekt ist.

Schätze ich mal das dieses problem mit dem letzten patch kam oder dem davor, da du ja meinst das es vor 1-2 wochen aufkam dieses problem.

Würde zeitlich passen.

In diesem fall bleibt dir nicht viel übrig als dieses problem dem support zu melden oder wirklich mal testweise eine aktuellere ssd zuzulegen mit mindestens 240gb empfehle ich.

 

Man kann sicherlich noch weiteres versuchen...aber vielleicht hat ja noch jemand anderes in diesem forum eine idee.

 

Viel glück wünsche ich dir :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoBra

Ja am Montag wird noch mit Vodafone Telefoniert, da ich die Abbrüche vor der Zwangsumstellung auf Vodafone (Kaufte ja Unitymedia auf) nicht hatte. Deswegen denke ich mal das  die auch eine Teilschuld dran haben mit ihrem DualStok.

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoBra

So ich habe mal den Test gemacht der hier von @Drombal erwähnt wurde

tracert 85.195.89.45 && tracert 185.19.218.146

Dieser Test zeigte das beim 1. Ablauf es nur bis zu10 geschafft hat, der rest war "Zeitüberschreitung der Anforderung."

Beim 2. Ablauf waren es alle 12!

Ich kenne mich da jetzt nicht aus, aber sollten da nicht Normalerweise alle 30 einen Ping zeigen?

Edited by WoBra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Drombal

Der Test zeigt nur den Weg deiner Daten. Wenn eine Zwischenstelle den Ping nicht beantwortet ist das nicht schlimm, nur eine Sicherheitseinstellung des entsprechenden Servers.

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoBra

 

vor 1 Stunde schrieb Drombal:

Der Test zeigt nur den Weg deiner Daten. Wenn eine Zwischenstelle den Ping nicht beantwortet ist das nicht schlimm, nur eine Sicherheitseinstellung des entsprechenden Servers.

Ahhh ok, dann weiß ich bescheid. Naja ich merks zumindest auch in Streams da werden die Streams ab und an zwischendurch gepuffert, was vorher nicht war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK
Am 22.2.2020 um 10:46 schrieb WoBra:

"DualStack"

du meinst das Verbindungsverfahren "Dual Stack Lite" bei dem eine IPv4 Verbindung in eine IPv6 Verbindung getunnelt wird, verwendet beispielsweise von einigen deutschen Kabelinternetanbietern....

nicht zu verwechseln mit normalem "Dual Stack" welches einfach nur den Parallelbetrieb einer normalen IPv4 mit einer zusätzlichen IPv6 beschreibt...

bei Unklarheiten, einfach beides mal googeln.

 

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2