Jump to content
Kemikal

Spiele ich die ganze Zeit falsch?

Recommended Posts

Kemikal

Hallo zusammen,

ich spiele seit 3 Monaten EfT und bin level 40. Ich habe bemerkt dass ca. 80-90% aller Spieler die ungefähr mein Level haben (35-45) mit sehr schlechter Ausrüstung in Raids reingehen. Level 3-4 Armor, und irgendeine ungemoddete Waffe. Ich wiederum habe immer ein ~700k Setup an, jedoch frage ich mich wegen der vielen Budget-Spielern ob das überhaupt sinnhaft ist? Oder sind das alles Leute die ein paar Budget-Runs machen um dann 1-2 Raids mit high-end gear anzutreten?

Ist das vielleicht die "richtige" Spielweise ohne dass ich was davon mitbekommen habe? Ist es sogar dumm von mir mit guter Ausrüstung zu spielen, weil sie so "teuer" ist? Es macht doch garkeinen Spass, nur mit einer Mosin reinzustarten, oder gar als Hatchling. Oder hat alles einen höheren Sinn der sich mir nicht erschließt?

Donidon

Für was soll man 700k+ an Ausrüstung in Runden schleppen wo die Gegner dank Ping aus der Hölle und Lag Servern durch die Gegend warpen und untreffbar sind?  Selbst dann nur one shots in die Birne verteilen.

T4 Armor ist nicht Budget bei mir, das ist Standard. Denn zu T5 merke ich keinen Unterschied und mit T6 kann man nichts sehen, nichts hören, und ist so schnell als hätte man gebrochene Beine.

Wer zu erst schießt gewinnt, ob mit oder ohne Armor. Auf Woods z.B. nutze ich gar keine Armor weil komplett sinnlos da alles nur Sniper hat die eh T6 instand locht, und alles oneshot legt. Da sammele ich mir dann lieber die Sachen von denen die meinen 700k+ in die Runde zu tragen.

Mal abgesehen von Labs sind überall doch eh nur low Level Spieler unterwegs, warum soll man da mit fetter Ausrüstung herum rennen? Ist nur den Neulingen fair gegenüber wenn man da nicht wie ein Panzer herum rennt.

Mosin kein Spaß? Entweder du triffst mit dem Ding oder du bist im Sack. Ich finde das ist Spaß pur. Mit 100 Schuß Mags und nahezu 0 Recoil Builds kann jeder Bobbel herum rennen.