Jump to content
LoStis_World

Deutschsprachiges EFT Forum

Recommended Posts

LoStis_World

Hallo Tarkov'ler...

ich habe nach einem deutschsprachigen Forum zu EFT gesucht außerhalb dieses Forums hier. Ich werde aber nicht finde aber keines welches sich speziell mit dem Game beschäftigt.

Gibt es da einfach keine oder habe ich falsch gesucht oder evtl sogar was übersehen?

Habt ihr evtl. Foren die ihr empfehlen könnt (außer dieses hier)?

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
McHibbins

Was stimmt denn mit diesem Forum nicht ?

Einzige was ich so noch kenne ist Reddit

Share this post


Link to post
Share on other sites
LoStis_World

Generell erstmal nichts, aber es gibt ja irgendwie zu jedem Game (die auch ein eigenes Forum haben) ein Community Forum.

Es hat mich gewundert das es zu EFT nicht auch sowas gibt, ich muss gestehen ich find das Design hier nicht wirklich schön, hier gibt es teilweise dunkel graue Schrift auf schwarzen Hintergrund usw.

Meistens sind die Community Foren auch ausführlicher und besser Strukturiert (Bilder Galerie, Tutorials Wiki usw).

War am überlegen ob ich evtl. so ein Forum eröffnen soll und ob da überhaupt Interesse besteht. Da ich im Netz nichts finde scheint da keine Interesse zu sein, deshalb die Frage ob es Foren gibt die ich übersehen habe

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nostromo77
vor 21 Minuten schrieb LoStis_World:

Generell erstmal nichts, aber es gibt ja irgendwie zu jedem Game (die auch ein eigenes Forum haben) ein Community Forum.

Es hat mich gewundert das es zu EFT nicht auch sowas gibt, ich muss gestehen ich find das Design hier nicht wirklich schön, hier gibt es teilweise dunkel graue Schrift auf schwarzen Hintergrund usw.

Meistens sind die Community Foren auch ausführlicher und besser Strukturiert (Bilder Galerie, Tutorials Wiki usw).

War am überlegen ob ich evtl. so ein Forum eröffnen soll und ob da überhaupt Interesse besteht. Da ich im Netz nichts finde scheint da keine Interesse zu sein, deshalb die Frage ob es Foren gibt die ich übersehen habe

 

MfG

Es gibt zahlreiche größere und kleinere Discord Kanäle in denen auch ein reger Austausch stattfindet.

Zur Informationsbeschaffung führt am EFT Wiki aber kein Weg vorbei..

Edited by Nostromo77

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

das hier ist ein Community-Forum

Share this post


Link to post
Share on other sites
LoStis_World

Danke für die Antworten, Discord Ist natürlich super, kann man aber nicht mit einem Forum vergleichen, das ist ja eher ein Chat. Falls man da Mal 1-3 Tage nicht reinschaut (evtl auch nur Std bei einer gewissen Anzahl) weiß man nicht um was es ging.

vor 47 Minuten schrieb HijackDallas:

das hier ist ein Community-Forum

Danke, ich denke das hast du falsch verstanden

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

nein, nein,

Dieser Forum ist für die Community gedacht und kein von einem User selbst erstelltes Forum ist mir bekannt...... braucht es auch nicht, da es ansonsten kein Feedback für die Devs gäbe

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo

Hallo @LoStis_World,

hier gibt es einige Bereiche, die den Großteil deiner Wünsche deckt. Wie bereits erwähnt bist du hier direkt im Kontakt mit den Entwicklern bzw. über uns als Schnittstelle im deutschsprachigen Raum.

Falls du Wünsche hast kannst du diese gerne einbringen.

Gruß

Dominik

Share this post


Link to post
Share on other sites
LoStis_World
vor einer Stunde schrieb HijackDallas:

nein, nein,

Dieser Forum ist für die Community gedacht und kein von einem User selbst erstelltes Forum ist mir bekannt...... braucht es auch nicht, da es ansonsten kein Feedback für die Devs gäbe

Ok, das mag für dich so sein. Heißt aber auch gleichzeitig das jedes Forum das von "Privatpersonen" erstellt worden ist, egal zu welchem Spiel "Sinnlos" ist ?

Wenn eine Community groß genug ist gibt es immer Leute die wichtige Punkte den Devs. mitteilen, auch für die Devs. können dort mehr Infos gesammelt werden wenn man mit denen gut zusammen arbeitet.

 

@ningamertendo

Ich habe das Spiel bereits 2017 gekauft, aber erst wieder vor 1-2 Wochen damit angefangen. Wenn ich hier ins Forum schaue (speziell das deutsche Forum) dann blickt man als "Neuling" doch nicht wirklich durch, es ist in meinen Augen einfach unübersichtlich.

Das erkennt man auch schon daran das im russischen Forum extrem viele verschiedene Punkte/Foren angeboten werden, nach unten hin wird es dann immer weniger.

Ich habe dazu mal eine Grafik angehängt um das zu verdeutlichen.

 

Im deutschsprachigen Foren fallen eigentlich die ersten beiden Foren sowie der Off Topic Bereich weg, da sie zum posten von Beiträgen Themen nicht gedacht sind oder halt nichts mit dem Spiel zu tun haben (aus den Augen eines neuen Mitgliedes).

Es bleibt also nur die Waffenabteilung und das allgemeine Spielforum mit den 3 Unterforen (wobei Clans und Lokalisierung auch erstmal uninteressant sind). 

Das heißt also das alles in den 3 Foren (Waffenabteilung, Allgemeines Spielforum, Fragen zum Spiel) seit Eröffnung des Forums gepostet wurde (ca. 38.500 Beiträge). 

Allgemeines Spielforum & Fragen zum Spiel sind auch eigentlich die gleichen Dinge.

Das ist auch der Grund warum ich nach solchen Foren gesucht habe, weil es mir einfach zu unübersichtlich ist. Natürlich gibt es auch eine Suchfunktion, aber ich bin z.B. jemand der gerne in einer bestimmten Rubik nach Threads sucht, dabei kommen auch oft Sachen zum Vorschein an die man selbst nie gedacht hätte. Das ist hier doch eher Zeitaufwendig und wie schon oft erwähnt unübersichtlich.

 

Ich kann natürlich verstehen das, dass Hauptmerkmal auf das russische Forum gelegt wird. Deshalb die Suche nach einem "Community" Forum. 

Mir persönlich vergeht die Lust an so einem Forum teilzunehmen aus oben genannten Gründen, und ich kann mir auch vorstellen das dies nicht nur mir so geht. Um so mehr hat es mich gewundert warum ich da nichts "deutsches" gefunden habe.

vor 1 Stunde schrieb ningamertendo:

Wie bereits erwähnt bist du hier direkt im Kontakt mit den Entwicklern bzw. über uns als Schnittstelle im deutschsprachigen Raum.

Da finde ich z.B. auch keinen Punkt im deutschsprachigen Forum dazu den Devs. direkt Vorschläge zu machen. Den findet man noch im englischsprachigen Forum (For developers), aber hier gibt es so einen Bereich nicht (alles aus den Augen eines "Neulings" betrachtet).

 

Bitte nichts falsch verstehen, das ist meine Ansicht zu dem Forum hier. Ich bin generell immer auf "Community" Foren unterwegs, weil sie für mich übersichtlicher sind. hier wird wie schon erwähnt das Hauptmerkmal auf die russische Sprache gelegt (was ich auch verstehen kann) weil die Entwickler aus Russland kommen. Das ist bei einem "Community" Forum halt anders.

 

MfG

tarkov.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

1x im Monat mach Hummz ein Thema auf für das monatliche Feedback. Das ist das Äquivalent zum "for developers" Thema im englischen Bereich. Dort werden die Beiträge meist in kurzer Form zusammengestellt und diese dann an die Devs geliefert.

 

Auch gibt es in den Projektnachrichten Bereich immer wieder neue Dinge wie Patch Notes, dort kann man auch vieles schreiben.

 

Auf Twitter, dem EFT-Reddid oder hier werden Vorschläge der Community entgegen genommen. Alle anderen Foren sind von Privater Natur und werden von den Devs eher ignoriert. Man kann ein solches erstellen, aber viele Themen, die man dort finden könnte werden auch hier gefunden.

 

Nur zur Info: das ist ein russisches Spiel, daher ist Russisch die erste und damit wichtigste Sprache, danach kommt Englisch und nach dem kommt Deutsch.... aber es gibt auch noch Französisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch und zig weitere Sprachen welche alle zusammen als 1 großer Bereich gehandelt werden.

Deutsch ist somit die 3. wichtigste Sprache im Spiel, Französisch dürfte die 4. wichtigste Sprache

  • Like 1
  • Confused 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
LoStis_World

Hallo,

wir haben uns nun dazu entschlossen für die deutsche Community ein eigenes Forum zu eröffnen.

Es ist noch nicht alles zu 100% fertig, aber das Grobe ist getan und wir würden uns freuen wenn ihr mal bei uns vorbeischauen würdet.

Natürlich fehlt noch der Content aber das kommt alles mit der Zeit.

www.eft-zone.de

eft.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

Ich werde diesen Forum auch nicht besuchen. Hier hat man zumind. die Möglichkeit von den Devs gehört zu werden, unabhängig davon was manche Leute dazu sagen. Dort wird man im jeden Fall nie erhört werden...

... aber das sagte ich schon bereits, dass alle anderen Foren außer diesen hier nicht beachtet werden von BSG.

Share this post


Link to post
Share on other sites
LoStis_World

Es wird ja zum Glück keiner gezwungen bei uns vorbei zu schauen ;)

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21
Am 25.2.2020 um 19:58 schrieb HijackDallas:

1x im Monat mach Hummz ein Thema auf für das monatliche Feedback. Das ist das Äquivalent zum "for developers" Thema im englischen Bereich. Dort werden die Beiträge meist in kurzer Form zusammengestellt und diese dann an die Devs geliefert.

 

Auch gibt es in den Projektnachrichten Bereich immer wieder neue Dinge wie Patch Notes, dort kann man auch vieles schreiben.

 

Auf Twitter, dem EFT-Reddid oder hier werden Vorschläge der Community entgegen genommen. Alle anderen Foren sind von Privater Natur und werden von den Devs eher ignoriert. Man kann ein solches erstellen, aber viele Themen, die man dort finden könnte werden auch hier gefunden.

 

Nur zur Info: das ist ein russisches Spiel, daher ist Russisch die erste und damit wichtigste Sprache, danach kommt Englisch und nach dem kommt Deutsch.... aber es gibt auch noch Französisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch und zig weitere Sprachen welche alle zusammen als 1 großer Bereich gehandelt werden.

Deutsch ist somit die 3. wichtigste Sprache im Spiel, Französisch dürfte die 4. wichtigste Sprache

Uh ja, stimmt...wollte die Tage ja noch was machen ;) 

Zum Thema: 

Auch hier im deutschen Bereich sind wir die Schnittstelle zu den Devs, was man sonst in keinem Forum hat oder in einem Discord (außer die beiden genannten in meiner  Signatur)

Forums die von der Community geführt werden sind meines Erachtens, durch Discord, aus der Mode gekommen. Aber dennoch gefällt es mir zu sehen wenn die Community auch außerhalb bemüht :) 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

ICh will ja nicht sagen, dass es nicht gut sei.

Wäre es ein Forum für all die anderen Sprachen die es gibt, die nicht Deutsch, Englisch oder Russisch sind, dann wäre meine Antwort, 

Mach es, diese Leute haben hier nur einen weit untergeordneten Sub Sektor im Forum, da würde es ihnen helfen, wenn diese einen separaten Forum bekämen. So können die dortigen Emissare Vorschläge sammeln und diese dann hier Posten.

Aber nur für Deutsch haben wir diesen schon... auch für Englisch und Russisch wäre kein 2ten Forum von Nöten

Share this post


Link to post
Share on other sites
LoStis_World
Posted (edited)

Ich verstehe das Problem nicht ganz, das Forum soll nicht da sein um von den "Devs" gehört zu werden. Warum versteift ihr euch so darauf?

Es soll dazu dienen sich mit andere Spieler auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen. Das ist hier natürlich auch möglich, aber ich habe ja schonmal geschrieben daß die Übersicht in dem Forum hier nicht die beste ist.

Es gibt auch eigentlich zu jedem Spiel ein Community Forum die auch meist sehr beliebt sind. Nur weil hier einige denken das Discord ein Forum ersetzen könnte, muss diese Ansicht nicht für jeden User gelten.

Für mich z.B. ist Discord da um miteinander zu sprechen und um zu Chatten.  Alles andere geschieht in einem Forum.

Discord ist schön und gut, kann mit einem Forum jedoch nicht mithalten. In einem Forum ist mehr möglich und auch da ist die Übersicht für neue User im Welten besser.

 

Bei uns sollen auch die deutschsprachigen YouTuber und Streamer Unterstützt werden.

Also nochmal das Forum soll nich dafür sein um von den Devs gehört zu werden (denke auch hier sind 98% der Themen relativ uninteressant für die devs?)

 

Wir haben übrigens auch einen Discord Server wo jeder herzlich willkommen ist. Man muss dazu nicht unbedingt aktiv im Forum sein.

 

Die Website/Webspace war vorher schon vorhanden, und wird auch bei Misserfolg weiterhin vorhanden sein und anderweitig verwendet werden.

Edited by LoStis_World
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2