Jump to content
Hummz21

Aktueller Backend-Serverstatus (Probleme) und was wir dagegen machen

Recommended Posts

Hummz21

Escapers!

viele von Euch haben in letzter Zeit Probleme mit dem Backend (Anmeldeprobleme, Verbindungsabbrüche, Fehler 200, 1000, 500 usw.) und viele von Euch sagen nur: "Kauft einfach mehr Server".

Derzeit besteht die Backend-Serverinfrastruktur aus rund 150 Servern, und diese Zahl steigt ständig.
Leider können wir einige kritische Fehler oder Infrastrukturprobleme nicht nur mit zunehmender Serveranzahl lösen. Viele Probleme tauchen nur bei Tests mit hoher Last auf - was gerade passiert.

Wie bereits gesagt - die Anzahl der Spieler steigt schnell, die Last steigt und die Wahrscheinlichkeit kritischer Fehlfunktionen steigt ebenfalls. Das ist es also, was wir gerade rund um die Uhr machen- wir erhalten einen Fehler - patchen ihn, erhalten einen neuen - patchen ihn und so weiter.

Wir verfeinern das System, um es zusammenzufassen:

  • Ja, wir kennen jedes Problem mit Servern (wir überwachen die Situation rund um die Uhr).
  • Wir arbeiten aktiv an der Änderung der aktuellen Backend-Infrastruktur LIVE (dies könnte leider auch zu Spielfehlern führen.)
  • Es wird nicht durch DDOS oder einen anderen Angriff verursacht (obwohl es manchmal noch zusätzlich passiert).
  • Es wird momentan nicht durch Hardwareprobleme verursacht (obwohl es manchmal noch zusätzlich passiert)
  • Die Stabilisierung des Backends ist die am meisten priorisierte Aufgabe und es sieht nach einer umfassenden Untersuchung innerhalb des Backend- / Client-Systems aus
  • Das Hinzufügen neuer Spieleserver ist ebenfalls eine vorrangige Aufgabe (die 2fache-Serveranzahl wurden bereits ab Anfang dieses Jahres hinzugefügt).

Wir bedauern dieses Problem sehr und machen alles, um so schnell wie möglich einen stabilen Zustand zu erreichen!

-----

Notiz vom deutschen Team: Danke an @Bullzeye89 der uns die Übersetzung zukommen ließ, da das gesamte Team gerade nicht zur Verfügung stand

  • Like 15
  • Thanks 2
  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tchicco

Das Game ist es Wert und in  Relation nehme ich dies in Kauf. 

Ich glaub an euch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
The_Iceman

Ihr tut was ihr könnt und ich komme zwar nicht aus der Branche aber ich kann mir nur annähernd vorstellen wie komplex diese Problematik ist. Bleibt dran!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2