Jump to content
XxWeeZyy

Exit camping

Recommended Posts

XxWeeZyy

soll sich bezüglich eckelhaftes exit camping irgendwas ändern das dies ``nicht mehr´´ möglich ist?   es nervt einfach des todes wenn man 40 min. lang farmt und am exit alles verliert durch so ein kack camper 

• Upvote 1

HijackDallas

Zum Ende eines Raids passiert es häufig, dass man auf andere PMC oder Scav-Player trifft, weil auch die Raus wollen.

Ansonsten kann man nur den Tipp geben, Nade rein, warten, Extracten 

• Sad 1

malax_cH
vor 14 Minuten schrieb XxWeeZyy:

soll sich bezüglich eckelhaftes exit camping irgendwas ändern das dies ``nicht mehr´´ möglich ist? 

wie soll sich das ändern? Wenn du meinst im Sinne von den Entwicklern bestraft dann nein. Aus dem Grund das Tarkov gespielt werden kann wie man möchte. 

• Sad 1

Anfaenger
vor 10 Stunden schrieb XxWeeZyy:

soll sich bezüglich eckelhaftes exit camping irgendwas ändern das dies ``nicht mehr´´ möglich ist?   es nervt einfach des todes wenn man 40 min. lang farmt und am exit alles verliert durch so ein kack camper 

Gibt zwei Möglichkeiten. 

Entweder du Campst selber am Exit um einfach ein Gefühl dafür zu bekommen, wer wo liegen kann.

Oder.

Du passt dich an und wählst andere Exit-Zeiten. 

Auf Inter rennen z.b. fast alle Scav-Player in den letzten 10min raus. Ist klar, dass es dann auf so einer Map eng am Exit wird. 

Ich selber treffe eigentlich nie auf Exit Camper. An sich finde ich die Zahl der Camper sehr gering. Die Karten sind oft zu weitläufig, da lohnt es sich meist nicht zu Campen.

Anders Campe ich selber auch gerne mal. Auf meiner Home-Map kenne ich jede gute Stelle und renne so selbst nie in die Falle. 

• Upvote 1

Donidon

Exit Camper sind kein Problem in Tarkov! Meine Quote liegt bei unter 1% und keiner von denen hat das ganze überlebt.

Der Exit ist ein elementares Spielelement von Tarkov, eigentlich sogar DAS elementare Spielelement steht es doch auch im Namen. Wer meint er muss diesem wichtigen Teil des Spiel  keine Beachtung schenken und plant nicht die Zeit mit ein den Exit vorher zu prüfen... dann Pech gehabt! Selber Schuld. Der, der überlebt und den Loot bekommt hat nichts falsch gemacht. Wäre es mir nicht zu langweilig würde ich es auch machen. Als die Rundenzeiten fast halbiert wurden war es noch was anderes, aber das Problem wurde längst behoben es ist genug Zeit da.

Edited by Donidon
  • Like 2

Anfaenger
vor 59 Minuten schrieb Donidon:

Exit Camper sind kein Problem in Tarkov! Meine Quote liegt bei unter 1% und keiner von denen hat das ganze überlebt.

Der Exit ist ein elementares Spielelement von Tarkov, eigentlich sogar DAS elementare Spielelement steht es doch auch im Namen. Wer meint er muss diesem wichtigen Teil des Spiel  keine Beachtung schenken und plant nicht die Zeit mit ein den Exit vorher zu prüfen... dann Pech gehabt! Selber Schuld. Der, der überlebt und den Loot bekommt hat nichts falsch gemacht. Wäre es mir nicht zu langweilig würde ich es auch machen. Als die Rundenzeiten fast halbiert wurden war es noch was anderes, aber das Problem wurde längst behoben es ist genug Zeit da.

Kann ich so unterschreiben.

Die Exit-Camper sorgen dafür, dass jedes Spiel spannden bis zu letzten Minute bleibt! 

RageFoxTV

Wenn du das Exit Campen auf Interchange meinst geb ich dir nur den Rat zu hoffen dass das Auto da ist oder einfach zu warten bis zum nächst größeren Update, da soll Interchange incl. Exits komplett überarbeitet werden. Habe über 800 Raids und hatte davon vielleicht 20 Exit Camper und die haben meistens den kürzeren gezogen

malax_cH
vor 12 Stunden schrieb Donidon:

Als die Rundenzeiten fast halbiert wurden war es noch was anderes, aber das Problem wurde längst behoben es ist genug Zeit da.

Die Rundenzeiten dürfen gerne wieder auf 60min Customs und 80min Shoreline hoch! Dann erledigt sich das Thema sowieso von ganz alleine.

• Like 2
  • Upvote 1

XxWeeZyy

so melde mich mal zurück danke für die zahlreichen kommentare :)    mir geht es um interchange    und ich meinte nicht im sinne von bestrafen wie schon erwähnt jeder soll spielen wie er möchte ich mein wir haben auf interchange 2 ausgänge  1.North/East 2.Car     sind meiner meinung nach ordentlich zu wenig platz ist ja genug um neue exits zu erschaffen :) 

malax_cH

über neue Exits für Interchange wird bereits geredet seit die Map draussen ist. Und laut Nikita sind auch welche geplant.

hintaro

Woran erkennen denn eigentlich alle was ein Exitcamper ist und was ein sich zum Ausgang begebender und dadurch nur auf den anderen aufmerksam geworden ist.

Edited by hintaro

kelevra_06
vor 2 Minuten schrieb hintaro:

Woran erkennen denn eigentlich alle was ein Exitcamper ist

:D:D

• Hot 3
  • Confused 1
  • Upvote 1

HijackDallas

sowas ist offensichtlich

malax_cH
vor 3 Stunden schrieb hintaro:

Woran erkennen denn eigentlich alle was ein Exitcamper ist und was ein sich zum Ausgang begebender und dadurch nur auf den anderen aufmerksam geworden ist.

Praktisch unmöglich, ausser man gammelt selbst da rum :D

• Upvote 1

kL1ck

ich kann jetz nur von shoreline reden, wenn man ne runde als scav einlegt und dann "road to customs" spawnt

und in dem moment wo man spawnt schon steps hört oder schon bewegung in der ferne seiht weil ein pmc da raus will

ich weiß nicht wieviele solcher scavspwans noch so existieren die am pmc ausgang sind, aber es kommt vor das

scav spawnt pmc tot, scav wird als exitcamper betitelt xD

• Like 1

HijackDallas
vor einer Stunde schrieb kL1ck:

ich kann jetz nur von shoreline reden, wenn man ne runde als scav einlegt und dann "road to customs" spawnt

und in dem moment wo man spawnt schon steps hört oder schon bewegung in der ferne seiht weil ein pmc da raus will

ich weiß nicht wieviele solcher scavspwans noch so existieren die am pmc ausgang sind, aber es kommt vor das

scav spawnt pmc tot, scav wird als exitcamper betitelt xD

Unsere Rede.

Ich weiss nicht, wie oft man etwas verwechselt.... in meinem Fall war es mal ein potentieller Cheater, aber nach mehr maligen Schauen des Videomaterial war es klar, dass ich Scheuklappen auf hatte und den 2ten über mir nicht sah. Ich war so fixiert auf 1 Feind, dass ich den 2ten nie hörte.

Einer der Gründe, warum ich erst dann etwas im Megathread poste, wenn es mir klar ist, dass es ein Cheat war. Auch wenn ich es 20x sehen muss.

• Like 1

LagMeta

Gibt für mich nur eine Map , wo Exit campen oft vor kommt und das ist Interchange , weil es nicht genug Exit Alternativen gibt . Ansonsten kommt es auf den anderen Karten, nach meiner Erfahrung , recht selten vor  . Die Factory Memes zählen wir mal nicht dazu :D

Anfaenger
vor 1 Stunde schrieb LagMeta:

Gibt für mich nur eine Map , wo Exit campen oft vor kommt und das ist Interchange , weil es nicht genug Exit Alternativen gibt . Ansonsten kommt es auf den anderen Karten, nach meiner Erfahrung , recht selten vor  . Die Factory Memes zählen wir mal nicht dazu :D

Auf Shoreline trifft man auch ab und an einen. Nur sitzen diese da eher wegen den Sniper-Quest. Es ist also eher Quest-Camping :D

Donidon
vor 2 Stunden schrieb LagMeta:

Factory hat genug Ausgänge. Schlüssel dürfte jeder genug haben.... wer den einen offenen Ausgang benutzt ist auch selber Schuld.

Cuze
vor 3 Stunden schrieb Donidon:

Factory hat genug Ausgänge. Schlüssel dürfte jeder genug haben.... wer den einen offenen Ausgang benutzt ist auch selber Schuld.

Lol du überrascht mich auch immer wieder mit so geistreichen aussagen ^^

Ich hab auch den Factory schlüssel und geh gern mal door 3 raus und was tu ich....tür auf...abwarte...schnell rein und prefire in die ecken oder halt ne nade mit wallbang ^^

Die spots auf Factory sind dermaßen bekannt da sollte das campen kaum noch lohnen 

EX_tommy40629
Am 26.2.2020 um 21:38 schrieb XxWeeZyy:

Auch wenn das doof klingt, es ist eine Strategie. Ist nur langweilig 10 Minuten die ganze Zeit zu warten. Machen kann man dagegen nix.

McHibbins
Posted (edited)

Der PMC hat genug Möglichkeiten, Exitcampern auszuweichen bzw Gegenmaßnahmen zu treffen. Angefangen von Zeitfenstern, über Rüstung, bis hin zum Nade-Spam oder das Auskundschaften via Thermal.

Was aber macht der Scav ?

Ja ich weiss, jetzt kommen die Aussagen : Der Scav oder das was er hat gehört eh nicht dir.........aber auch der Scav wird "gespielt", erkämpft sich seinen Loot oder investiert Mühen darin.

Davon ab, dass sich der Scav die Exits oft aussuchen kann, im Gegensatz zum PMC, ist er doch oft in den Pöter gekniffen was Exitcamper betrifft. Sicher kann man kurz vor knapp extracten, und ich mache das auch öfters, aber da gibt es diese Idioten, siehe oben Screenshot, die es doch einzig und allein darauf absehen den Leuten ihr Spiel zu versauen.

Sowas KANN nicht zum Spiel gehören, KANN keine Taktik sein. Wir müssen damit leben, aber gut tut das dem Spiel sicher nicht.

Es kommt zwar nicht häufig vor, jedoch verstärkt ab Mittag bis in den Abend hinein. Jetzt wo ich Urlaub habe und bischen mehr zu "normalen" Zeiten spielen kann, merke ich das ehrlich verstärkt.

Edited by McHibbins

malax_cH
vor 19 Minuten schrieb McHibbins:

Davon ab, dass sich der Scav die Exits oft aussuchen kann, im Gegensatz zum PMC, ist er doch oft in den Pöter gekniffen was Exitcamper betrifft. Sicher kann man kurz vor knapp extracten, und ich mache das auch öfters, aber da gibt es diese Idioten, siehe oben Screenshot, die es doch einzig und allein darauf absehen den Leuten ihr Spiel zu versauen.

Als Scav teilt man sich genau auf Interchange die Exits, auf allen anderen Maps hat man andere Exits als die PMC's und als Scav habe ich noch nie einen Exit Camper gesehen ausser auf interchange.

McHibbins
vor 13 Minuten schrieb malax_cH:

Als Scav teilt man sich genau auf Interchange die Exits, auf allen anderen Maps hat man andere Exits als die PMC's und als Scav habe ich noch nie einen Exit Camper gesehen ausser auf interchange.

Gut.

Ich muss gestehen, dass ich das nicht so genau wusste, weil ich Scav AUSCHLIESSLICH auf Interchange spiele. Diese Map habe ich mit dem Scav gelernt. Shoreline, Woods, Customs spiele ich nur PMC.

Andere Maps spiele ich (noch) nicht.

malax_cH
Posted (edited)
vor 8 Minuten schrieb McHibbins:

Ich muss gestehen, dass ich das nicht so genau wusste, weil ich Scav AUSCHLIESSLICH auf Interchange spiele. Diese Map habe ich mit dem Scav gelernt. Shoreline, Woods, Customs spiele ich nur PMC.

Also auch auf Customs kann man Crossroads als Scav haben, aber Scavs haben auf Customs an die 15 verschiedenen Exits verteilt quer über die Map. Factory haben sie auch das Office, Blinklicht. Wie gesagt Interchange ist die einzige Map die leider seit Anfang an was Exits betrifft absolut nicht durchdacht wurde. 

Edited by malax_cH
  • Thanks 1