Jump to content
TurboRedZ

ein paar anfänger fragen

Recommended Posts

TurboRedZ

hallo zusammen,

spiele das game seit ca. 3 wochen und habe nun ein paar fragen, die ich mir im forum noch nicht beantworten konnte.

1. was hat es mit der haltbarkeit mit waffen zu tun, sprich was es ausmacht wenn sie z. b. auf 50 unten ist.

2. welche rüstungen sind für den anfang geeignet. Spiele bis jetzt immer die paca weste. die mich eig nur gegen scavs schützt. Da der wipe schon relativ fortschrittlich ist bringen denke ich nix 3 oder 4 rüstungen zu tragen, da eig. immer die beste munition verschossen wird. Und ich mir nicht immer ne rüstung von über 100 k + leisten kann.

3. Bei der munition ist ja der pen wert das ausschlag gebende. Wie viel stellenwert hat der schaden?

4. ich werde relativ oft von hinten erschossen, und höre den gegner meistens nicht obwohl ich ein gutes headset habe und comptex trage. Muss ich vorsichtiger spielen und öfters mal schleichen oder gibt es da besondere einstellungen?

besten dank vorab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExeIworkz
vor 10 Minuten schrieb TurboRedZ:

hallo zusammen,

spiele das game seit ca. 3 wochen und habe nun ein paar fragen, die ich mir im forum noch nicht beantworten konnte.

1. was hat es mit der haltbarkeit mit waffen zu tun, sprich was es ausmacht wenn sie z. b. auf 50 unten ist.

2. welche rüstungen sind für den anfang geeignet. Spiele bis jetzt immer die paca weste. die mich eig nur gegen scavs schützt. Da der wipe schon relativ fortschrittlich ist bringen denke ich nix 3 oder 4 rüstungen zu tragen, da eig. immer die beste munition verschossen wird. Und ich mir nicht immer ne rüstung von über 100 k + leisten kann.

3. Bei der munition ist ja der pen wert das ausschlag gebende. Wie viel stellenwert hat der schaden?

4. ich werde relativ oft von hinten erschossen, und höre den gegner meistens nicht obwohl ich ein gutes headset habe und comptex trage. Muss ich vorsichtiger spielen und öfters mal schleichen oder gibt es da besondere einstellungen?

besten dank vorab.

1. Aktuell nichts, Da noch kein Waffenverschleiß implantiert ist. 

2. Ich persönlich würde keine Rüstung unter Stufe 4 spielen. Dann lieber ohne, Die kleineren sind eigentlich das Geld nicht wert. Auch die schützen eher gegen scav, Player verteilen meistens headshots oder sprayen dich um... Erfahrungsgemäß :D auf den Helm würde ich auch verzichten. Bis auf den billigen grünen, Da es eine gewisse abprallen Chance gibt.

3. Das kommt drauf an wonach du die Munition beurteilst. Schaden bedeutet das was du an ungeschützten HP anrichtest. Der pen. Wert gibt nur die durchdringung Der panzerungen an. Am besten ist es also da ein gutes Mittelmaß zu finden. Die lps_gzh und die 7n1 machen z.b. mehr als 80 Schäden und sind damit oneshot in die Brust. Die snb macht weniger, hat diesen Effekt Also nicht.

4. Soundtechnisch kann man relativ wenig einstellen. Einfach mal öfter stehen bleiben und lauschen, nur gehen... Selber darauf achten nicht zu viele Geräusche zu machen (rennen, Büsche, Metall etc) manchmal bugt aber auch die soundengine. Merkt man im Team ganz gut, der eine hört den scav reden,  der Mate direkt daneben hört nix :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
MeisterChris

Mit welcher Taste kann ich Personen looten? Ich bin anscheinend zu Dumm ;-) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wintics

Kann dir nur bei 2,3,4 helfen ^^

Vorweg bin selber Anfänger der aber schon viel erzählt bekommen hat und auch schmerzlich merkte :D

2. Keine. SCAV´s hörst recht früh und bringst sie um bevor sie überhaupt schiessen. Entsprechend renn ich meist ohne rum. Die 2-4 Rüstungen schützen dich einfach nicht gegen die Veteranen.

3. Meisten spielen hier eigentlich auf Pen sollten sie dir mal nicht eh gleich den Kopf runter blasen :D 

4. Kenn das Problem selber und es liegt daran das Spieler die lange dabei sind recht leise/unhörbar aber schnell schleichen können. Oder das sie einfach wo lang gingen, dich auf Distanz gesehen habe und mit den Scope weggeholt haben.

Lg Gregor

 

vor 1 Minute schrieb MeisterChris:

Mit welcher Taste kann ich Personen looten? Ich bin anscheinend zu Dumm 😉

"F"

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alangor

hier als unterstützung ein ammo chart 🙂

 

https://imgur.com/gallery/ovYW2WJ

 

 

Zum Thema erschossen werden von hinten.

Musst halt schauen dass du die bereiche abdeckst wo es eine hinterhalt geben könnte. Versuche zu Vermeiden ständig zu sprinten. Da ist einfach total laut. Oft nutze ich Sprinten nur um großflächige areal schenn l zu überbrücken. Ansonsten  gehe ich normal oder auch gebückt.  Du hast ja genug zeit.

 

Du kannst auch einfach mal nur warten um dich umzuhören so ein paar sekunden was in deiner umgebung los ist..

 

 

Edited by Alangor

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anfaenger
vor einer Stunde schrieb TurboRedZ:

4. ich werde relativ oft von hinten erschossen, und höre den gegner meistens nicht obwohl ich ein gutes headset habe und comptex trage. Muss ich vorsichtiger spielen und öfters mal schleichen oder gibt es da besondere einstellungen?

Ich würde einfach mal dir These im Raum werfen, dass du dich zu langsam bewegst.

Gerade, wenn man nicht alle Spawns kennt, sollte man eher schneller über die Map huschen.

Schleichen bringt dir nur etwas, wenn du dir sicher sein kannst, dass keiner hinter dir ist oder das der Gegner dich noch nicht gehört hat.

Ich lache mich immer kaputt, wenn wieder einer im Schneckentempo durch den Oli kriecht. Selbst der schlechteste Schütze trifft so den Kopf. Wenn aber einer zügig durchläuft, ist die Chance für einen Onehit ungemein niedriger. Ergo das Ziel kann noch reagieren.

Meine Meinung dazu :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo
vor 5 Stunden schrieb TurboRedZ:

1. was hat es mit der haltbarkeit mit waffen zu tun, sprich was es ausmacht wenn sie z. b. auf 50 unten ist.

Wenn die Waffe eine sehr geringe Haltbarkeit hat, dann fängt diese an zu blockieren. Das ist jedoch schwer diesen Bereich zu erreichen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Darksys0815
vor 5 Stunden schrieb MeisterChris:

Mit welcher Taste kann ich Personen looten? Ich bin anscheinend zu Dumm 😉

Mit "F" wie alle Aktionen im Spiel ausgeführt werden.

Willst du schnell Sachen von A nach B bringen bei Gegenständen > Strg+ Klick und bei Gear (Helm etc) Alt+ Klick.
Geht aber nur wenn der Slot auch frei ist. Daher mein Tipp, leg dir "Fallen lassen" von Enft auf was wo du mit Links rankommst. Ich hab Nahkampf dafür genommen, da ich das eh nie benutze. Somit fällt bei mir alles auf "V" was raus muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

Ich nutze immer Class 3+4 Rüstungen, diese bieten recht guten Schutz. 

Was Mun betrifft, so nutze ich meistens eher die 2. Beste Pen. Hoher DMG ist nur wirklich nützlich, wenn man LegMeta nutzt oder ungeschützte Ziele angreift

Share this post


Link to post
Share on other sites
McHibbins

Nutze meist Rüstung 4+. Mal Weste mal Rigg. 

Ich verrecke oft wegen Leichtsinn oder Gier an Scavs.  Rüstung kann dir hier schon mal den Hintern retten. 

Ausserdem wiegt sie was.  Ich versuche immer schwer in Raid zu gehen.  Da ich mittlerweile mehr gehe als renne,  level ich so auch die Stärke immer bischen mit. 

Helm nehm ich meist den Russischen. Es sei denn ich brauch mal Nightvision, dann nehm ich meist den günstigsten Grünen .  

Insgesamt KÖNNEN Helm und Rüstung dir schon mal das Leben retten.  Spieler sprayen dich meist eh so um. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
proaggro

Macht doch mal da weiter, wo es solche Fragen schon gibt

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2