Jump to content
Sign in to follow this  
iNeXtReMo

Gaming Laptop (nur für Tarkov)

Recommended Posts

iNeXtReMo

Hallo liebe Community,

da ich von PC's / Laptop's keine Ahnung habe, bräuchte ich mal euer Fachwissen. Ich bin beruflich ca. 30 Tage im Jahr unterwegs und würde mir gern extra für diese Zeit einen Laptop (nur zum Tarkov zocken) zulegen.

Jetzt will ich dafür keine 1500 Euro ausgeben. Habt ihr ne Empfehlung für einen Laptop zwischen 500 und 800 Euro, auf dem Tarkov einigermaßen laufen würden. Oder ist diese Spreisspanne völligabsurd für einen Laptop.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

malax_cH

Für 500-800 € wirst du kein vernünftigen Laptop finden der sich auch nur annähernd zum zocken eignet. Laptops kosten für das gleiche Resultat wie ein Desktop PC immer min. 50% mehr. Und ein halbwegs vernünftiger PC kostet nun mal 800-900€. Beim Laptop wirst du unter 1200€ kaum was vernünftiges finden.

iNeXtReMo

Danke für die Rückmeldung :) 

Was hälst du von dem ASUS TUF Gaming FX505DV-BQ007T Notebook für ca 900 Euor?

Display: 15,6 Zoll, 1.920 x 1.080 Pixel (Full-HD) @ 60 Hz, IPS-Panel

Prozessor: Ryzen 5 3550H (4 Kerne, 8 Threads @ max. 3,7 GHz)

Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 2060

Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4 @ 2.400 MHz

Massenspeicher: 512 GB PCIe-SSD

Anschlüsse: HDMI, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x LAN, 1x Klinke

Betriebssystem: Windows 10 Home 64 bit

Akkukapazität: 48 Wh

Gewicht: 2,20 Kilogramm

malax_cH

Moin 🙂

8GB Ram ist zu wenig, 16GB ist ein muss für Tarkov, Bildschirm mit 15,6" Ist halt super klein, ob man damit in der Zeit wo 24" Standart ist wirklich spielen kann weiss ich nicht. Wenn dann würde ich gucken das du zum zocken zumindest 17" hast. Mehr ist natürlich noch besser. Der rest ist ok.

Die andere Sache ist, unterwegs auf Arbeit bist du dann da im Hotelzimmer? Weil Wlan in Hotels sind immer so eine Sache, und Tarkov ist seeeehr wehleidig bei schlechter Verbindung.

RipCurl

Schau dir das Angebot mal an:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-pavilion-15-ec0325ng-2589985.html

15" Bildschirm
Ryzen 5 3550h
1660ti (6 GB)
16 GB RAM
512 GB SSD
€ 999,-

Bei einem Notebook als kompletten Desktop-Ersatz würde ich keine Kompromisse eingehen und lieber tiefer in die Tasche greifen (€ 1600-1800,-), um etwas zukunftsicheres zu haben. Besonders wenn du keine Ahnung davon hast, wie man ein Upgrade daran vornimmt (was bei manchen Notebooks sowieso nur begrenzt möglich ist). 

Ich nehme aber jetzt mal an du hast auch zusätzlich einen Desktop PC... Die Frage ist, ob dir die 30 Tage im Jahr wert sind so viel für ein Notebook auszugeben oder ob du nicht lieber zu dieser Zeit auf ältere Spiele ausweichst, die weniger anspruchsvolle Leistung erfordern. Dann kannst auch ein Notebook für € 500,- holen.

iNeXtReMo
Am 28.2.2020 um 11:08 schrieb malax_cH:

Die andere Sache ist, unterwegs auf Arbeit bist du dann da im Hotelzimmer? Weil Wlan in Hotels sind immer so eine Sache, und Tarkov ist seeeehr wehleidig bei schlechter Verbindung.

Danke für deine Hilfe.

Jap bin immer im Hotel. Denke mal du hast recht und ich kanns dann eh vergessen :(

iNeXtReMo
Am 28.2.2020 um 11:39 schrieb RipCurl:

Ich nehme aber jetzt mal an du hast auch zusätzlich einen Desktop PC... Die Frage ist, ob dir die 30 Tage im Jahr wert sind so viel für ein Notebook auszugeben oder ob du nicht lieber zu dieser Zeit auf ältere Spiele ausweichst, die weniger anspruchsvolle Leistung erfordern. Dann kannst auch ein Notebook für € 500,- holen.

Hab zusätzlich ein Destop PC. Das Ding ist mein aktuelles Notebook ist im Arsch und ich brauch ein neues. Dachte ich hole mir eins auf dem Tarkov läuft. Aber wenn das so teuer wird verzichte ich lieber auf die 30 Tage zocken. Das Holz W-Lan im Hotel in Hotels, wie Malax erwähnt hat, hab ich komplett vergessen....

Danke für eure Hilfe

• Like 1