Jump to content
PIK

EFT FPS Optimierungsguide #3

Recommended Posts

F3nri5
Am 29.3.2020 um 19:21 schrieb ningamertendo:

Eine mögliche Verbesserung für AMD Ryzen CPUs wurde hinzugefügt:

Danke für die Info ;-).

Ich habe das Problem, dass der Fortschritt bei der Installation auf 0% bleibt. Weiß da jemand Abhilfe?
Danke

ningamertendo
vor 3 Stunden schrieb F3nri5:

Ich habe das Problem, dass der Fortschritt bei der Installation auf 0% bleibt. Weiß da jemand Abhilfe?

Das ist das benannte Problem, dass aktuell existiert mit der Installationssoftware. Daher die Treiber, welche nun unter C:\AMD zu finden sein sollten, manuell installieren. 

F3nri5
vor 18 Stunden schrieb ningamertendo:

Das ist das benannte Problem, dass aktuell existiert mit der Installationssoftware. Daher die Treiber, welche nun unter C:\AMD zu finden sein sollten, manuell installieren. 

Ach so, danke. Bringt aber trotzdem keine Veränderung bei mir.

Re-Altair
Am 31.3.2020 um 10:27 schrieb F3nri5:

Hi, hast du es schon versucht mit Process Lasso versucht? Ich hab den 3700x, ja kein Intel, aber der hat 8 Kerne 16 Threads. Ich habe nur die ersten 4 gecaped und habe seit dem keine Probleme mehr. Dazu kommt noch, dass ich im Bios alle 8 Kerne auf 4.2GHz und 1.3V gelocked habe.

Zusätzlich habe ich ingame "use all physical cores" deaktiviert, da ja Process Lasso das regelt.

Hoffe ich konnte helfen.

Danke für deine Info, ich werde es ausprobieren und das Ergebnis hier rein posten. Hast du deinen CPU runter oder hoch getaktet?  Bin jetzt nicht der AMD allwissende.... Ich hoffe mal nicht das der Single Core hier so ausschlaggebend ist. Ich selber habe es bisher ohne Standardtakt  mit 4,8 und 5,0 Ghz probiert.

F3nri5
vor 54 Minuten schrieb Re-Altair:

Danke für deine Info, ich werde es ausprobieren und das Ergebnis hier rein posten. Hast du deinen CPU runter oder hoch getaktet?  Bin jetzt nicht der AMD allwissende.... Ich hoffe mal nicht das der Single Core hier so ausschlaggebend ist. Ich selber habe es bisher ohne Standardtakt  mit 4,8 und 5,0 Ghz probiert.

Gerne.
Ich habe alle 8 Kerne hochgetaktet (3.6 Basis & 4.4 Turbo sind standard).
Deshalb ja Process Lasso benutzen und dem Game 4 (echte) Kerne zuweisen.

webbieflow13

Bin ich grade drauf gestoßen, scheint sowohl für AMD als auch für Nvidia GPU's was dabei zu sein.

Lordredman80

Moin Moin

Hab paar Fragen zum Grafik Setting. 

Hab zuzeit 1080p Laptop mit i9 9880 und 2080gtx. Kann ich da Schatten auf Ultra und TAA High nutzen ?

Und muss ich bei 32GB RAM den Cleaner aktivieren oder kann er off sein ?

kobii_ch
Am 29.3.2020 um 19:21 schrieb ningamertendo:

Eine mögliche Verbesserung für AMD Ryzen CPUs wurde hinzugefügt:

@ningamertendo
Ich habe einmal den Geräte Manager geöffnet -> Welches ist der Chipsatz Treiber? 

DoDo88

Grüße,

bevor ich dazu nen neuen Thread öffne frage ich mal erstmal hier.

Hat vlt schon einer damit Erfahrungen gesammelt? 
Der Eingriff in die registryˋs ist ja nun schon sehr intensiv, nur für nen Spiel.

Aber es ist Tarkov .... ;) 

Also wer kann was dazu sagen ?

paddyonfire
Posted (edited)
Am 3.6.2020 um 18:48 schrieb DoDo88:

Grüße,

bevor ich dazu nen neuen Thread öffne frage ich mal erstmal hier.

Hat vlt schon einer damit Erfahrungen gesammelt? 
Der Eingriff in die registryˋs ist ja nun schon sehr intensiv, nur für nen Spiel.

Aber es ist Tarkov .... ;) 

Also wer kann was dazu sagen ?

Hab es probiert, sind keine wilden Eingriffe. Vorher mal nach dem Begriffen gegooglet und einiges dazu gefunden.

Einiges ist hier ebenfalls nachzulesen:  https://www.back2gaming.com/guides/how-to-tweak-windows-10-for-gaming/

Wobei das "System Gaming Responsiveness" glaube ich am interessantesten ist, desweiteren hier nachzulesen, https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/procthread/multimedia-class-scheduler-service

Network Throttling Index könnte evtl auch Interessant sein, muss man für sich selbst entscheiden.

Fazit: Habe jetzt keinen "Ultimate FPS Increase" festgestellt. 

Edited by paddyonfire
  • Upvote 1